F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Beitrag von Hello_Schmitty »

Naja zweite Hälfte war schon mehr Druck von unserer Seite aus. Ein paar Chancen gabs auch. Denke da an den Volley von Scherff in HZ1 oder 2 Dinger in HZ2 die auch nur kurz vor der Linie geblockt wurden. Nichtsdestotrotz würde mir im Traum nicht einfallen das als gutes Spiel von uns zu bezeichnen.
Das ist insgesamt einfach zu wenig von Allem. Den Ruf nach zwei richtigen Stürmern verstehe ich nicht so richtig. Weder Verhoek noch Breier sind wirklich spielstark oder Techniker vor dem Herrn. Die würden sich da wohl auch nix zurechtkombinieren. Wie schon geschrieben wurde fehlte wieder komplett der Zugriff vom Mittelfeld. Das Mittelfeld sollte in der Lage sein das Spiel zu lenken, Druck erzeugen oder auch rausnehmen wenn nötig. Nur könnens unsere halt nicht so richtig wenn der Gegner mal etwas dagegenhält.
Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Beitrag von RostockerJung »

Borsti hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 16:12 Dynamo hat schon gezeigt, warum sie so hoch gehandelt werden. Gnadenlos effizient und hinten nichts anbrennen lassen. Der Hartmann hat ja 270% seiner Kopfbälle gewonnen...

Kein Grund, hier den Weltuntergang auszurufen. Auch wenn's ein "Derby" war.
Es geht hier ja nicht um Weltuntergang, sondern darum, dass ein Trend abzusehen ist. Die Offensivpower wurde wohl gegen Köln verbraucht. Hansa hat keine Ideen, schon im letzten Spiel nicht. Das Mittelfeld existiert nicht, eine Ballverteilung daraus existiert nicht. Meist wird versucht es zu überspielen, das funktioniert aber nur, wenn man sowohl Laufwege hat als auch mal einen Zweikampf gewinnt. Für mich ist es einfach zu wenig - nicht nur heute.
Dresden war clever, deren Chancenverwertung eine eins mit Sternchen. Aber viel selbst kreiert haben sie auch nicht. Auf jeden Fall voll verdient, da gibt es glaube ich keine zwei Meinungen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RostockerJung für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCH_support_SAWworldmodeHansa4LifeOskar_hh_
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Klassisches November-Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
master
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Beitrag von Spring »

Borsti hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 16:12 Dynamo hat schon gezeigt, warum sie so hoch gehandelt werden. Gnadenlos effizient und hinten nichts anbrennen lassen. Der Hartmann hat ja 270% seiner Kopfbälle gewonnen...

Kein Grund, hier den Weltuntergang auszurufen. Auch wenn's ein "Derby" war.
Ach Borsti....

Wenn du dreimal solche Geschenke verteilst, hat das wenig mit der Qualität der Dresdner zu tun.
Die hatten allein in der ersten Hälfte mindestens so viele Fehlpässe drin wie wir.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fußball&Dosenbieroob67
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
HansaSince8
Beiträge: 1010
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 1040 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Beitrag von HansaSince8 »

Heute ist das passiert worum wir seit Wochen betteln. Halle und Lautern waren halt noch zu doof dazu. Das war so mies, nur gegen Uerdingen hatte ich ein noch unschöneres Gefühl.
Es hängt an allen Ecken und Enden seit Beginn der Saison. Wir schaffen es einfach nicht uns Torchancen zu erarbeiten. Dazu permanente unlogische Personalwechsel vom Trainer. Nach 10 Spielen stehen wir genau dort wo wir nach Spieltag 1 standen. Null verbessert. Wenn Litka und Bahn uns nicht durchs Spiel ziehen oder wie heute einfach rausgenommen werden, können wir gar nichts. Und genau den beiden verdanken wir gut und gerne 6 Punkte.
Ich habe heute auch wieder keinen Plan erkennen können. Überhaupt habe ich den nur einmal gegen Köln gesehen.
Roßbach und Scherf sind Gipfel der Enttäuschung. Scherf bekommt jede Woche das Vertrauen und gibt es null zurück. Roßbach ist wie Rother für mich bisher ein absoluter Fehleinkauf. Pullido kann man gleich dazu nehmen. Und dann schliesst sich der Kreis. Haben Litka und Bahn keinen guten Tag, schaffen wir nichts. Und das wird uns noch oft das Genick brechen. Darauf hatten sich Halle und Dresden nun schon eingestellt. Andere werden es denen nachmachen. Unsere Vollamanns, Neidhardts und Scherfs können das nicht auffangen. Hat man heute deutlich sehen können.
Auch heute hat man wieder gut hören können dass niemand pusht oder Mal den Mund aufmacht. Als wäre jeder in seinem eigenen kleinen Universum. Ich dachte Löh wäre so einer??? Trottet aber auch nur wie Falschgeld umher.
Ich sehe halt nicht, wie man dies ändern will. Weder personalseitig, noch trainerseitig. Für eine Umstellung des Systems ist JH anscheinend nicht bereit. So kann es doch aber nicht weitergehen :/
Ich bin ratlos. Hatte nach Köln echt auf den "Klick" gehofft. Der blieb aus und jetzt haben wir wieder den normalen November Salat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag (Insgesamt 11):
Svensen73FCH_support_SAWworldmodeHansa4LifeGreenhorn78FCHHessenZeitzerChristopherOskar_hh_peter1963master
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 665
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Beitrag von Dieselregen »

Spring hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 16:19
Borsti hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 16:12 Dynamo hat schon gezeigt, warum sie so hoch gehandelt werden. Gnadenlos effizient und hinten nichts anbrennen lassen. Der Hartmann hat ja 270% seiner Kopfbälle gewonnen...

Kein Grund, hier den Weltuntergang auszurufen. Auch wenn's ein "Derby" war.
Ach Borsti....

Wenn du dreimal solche Geschenke verteilst, hat das wenig mit der Qualität der Dresdner zu tun.
Die hatten allein in der ersten Hälfte mindestens so viele Fehlpässe drin wie wir.
Die letzten beiden als Geschenke zu bezeichnen halte ich für falsch...die waren echt gut gespielt
Zeitzer
Beiträge: 1058
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 803 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Beitrag von Zeitzer »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 07:37
Zeitzer hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 15:50
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 11:47 Ich glaube das wird die erste deftige Niederlage für Hansa 🙈 ich tippe auf ein 0: 3.
0:3 , jetzt meinst Du doch das Eckenverhältnis :?: :lol:
Irgendwann, in einer Saison, kommt leider so eine Niederlage, die einen auf den Boden der Tatsachen zurückholt :roll:
Ich hoffe selbstverständlich auf einen Sieg. Keine Frage.
Aber meinen fachkundigen Expertentipp, gebe ich neutral ab. 🙈 :D

Ich lag bisher so oft daneben. Hoffen wir darauf, dass ich wieder daneben liege 8-)
Hast leider Recht behalten. :|
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Beitrag von steffen68ffm »

Ich kann mal verlieren, kein Problem. Aber gegen so schwache Dresdner so zu verlieren ?
Und jeder der hier von einer besseren 2. HZ spricht, sollte nicht vergessen, wie wir bei einer Zweitoreführung auswärts spielen würden.
Nämlich genauso..hinten reinstellen und einfach die Zeit runterspielen.

Erster Fehler war die Aufstellung von Roßbach. Warum weiß jeder Zuschauer, dass das nichts werden kann ?
Unabhängig vom Fehler zum Tor war das vorher und auch nachher nichts.

Zweitens warum stelle ich nicht einfach mal auf 4-4-2- um , wenn ich merke das wird so nichts.
Warum lass ich das Spiel so dahin plätschern ?

Und dann wechsel ich 3 Offensivspieler raus ? Den Torschützen und die beiden einzigen Fussballer auf dem Platz, die vielleicht mit einem Dribbling, Flanke oder Schuss was reißen könnten ?
Und lasse dafür die fussballerische Magerkost ala Scherff auf dem Platz ?


Und wenn ich dann die zweite HZ noch schön rede, dann wird das nie und niemals etwas mit dem Aufstieg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
Old_School
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Beitrag von FCH_support_SAW »

Dieselregen hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 16:25
Spring hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 16:19
Borsti hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 16:12 Dynamo hat schon gezeigt, warum sie so hoch gehandelt werden. Gnadenlos effizient und hinten nichts anbrennen lassen. Der Hartmann hat ja 270% seiner Kopfbälle gewonnen...

Kein Grund, hier den Weltuntergang auszurufen. Auch wenn's ein "Derby" war.
Ach Borsti....

Wenn du dreimal solche Geschenke verteilst, hat das wenig mit der Qualität der Dresdner zu tun.
Die hatten allein in der ersten Hälfte mindestens so viele Fehlpässe drin wie wir.
Die letzten beiden als Geschenke zu bezeichnen halte ich für falsch...die waren echt gut gespielt
Die ersten beiden Tore sind klafre Geschenke, über das erste brauchen wir nicht reden. Das zweite ist ein ruhender Ball aus zentraler Position, zu weit für einen direkten Abschluss. Da kann also nur ein Schippball kommen und dann pennen wir da total und ich glaube Löhmannsröben geht nicht mit seinem Gegenspieler mit. Der macht das dann natürlich gut, aber steht auch viel zu frei. Da stellt man sich an wie ne Kreisligamannschaft.
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Beitrag von Svensen73 »

"Nothin' lasts forever
...
In the cold November rain..."

Bleibt die Frage, ob die sportliche Leitung die üblichen 8-10 verschenken Punkte in dieser Jahreszeit diesmal vorab in Ihrer Saisonplanung eingepreist hat.

Härtel hatte ja - wie er ja vor Anpfiff freimütig hinsichtlich der Startelf einräumte - nicht vor, heute unbedingt drei Punkte zu holen.
SIGs san Kinnerkram!
Antworten