Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
HerculesRockefeller
Beiträge: 122
Registriert: Do 1. Aug 2019, 07:12
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HerculesRockefeller »

Trogdor hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 23:26 Leute, Walle macht das hier hauptberuflich und alle springen immer wieder über die Stöckchen. Don't feed the Troll.
Aber so lange er hier beschäftigt ist, kann er nicht an anderen Stellen agieren...

Um mal wieder etwas zum Thema zurück zukommen, wie vertragen die Impfgegner (nicht Leute mit Bedenken) eigentlich den Umstand, dass Trump für Impfungen ist? Gehört er jetzt mittlerweile auch zu den Bösen? Teilweise wird er in solchen Kreisen doch gern als Befreier und Beschützer vor der Zwangsimpfung gesehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HerculesRockefeller für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Walle hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 23:01 Ich sollte auf die PN's hören, die ich so bekomme.

Richtig lunky. Es ist besser, Ihr bleibt unter Euch. Eine Handvoll Leute, die sich gegenseitig einen ru...
Ganz ehrlich Walle, ich halte dich nicht für dumm oder so. Ganz im Gegenteil. Aber du hast das Trollen zu deiner Kommunikationsform hier auserkoren, das hast du selbst geschrieben. Und dein Demokratieverständnis hast du eindrucksvoll im Thread zur Spieltagsthreadschließung (was für ein Wort, ich liebe die deutsche Sprache) offengelegt.
Von daher kann man sich jede Diskussion mit dir sparen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Boeller hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 10:58
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 07:10
Boeller hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 16:25

Habe auch einen Bekannten der Arzt auf der ITS ist und gerade gestern mit ihm darüber gesprochen.
Was du nicht alles hast.
Weißt du, dass ist der Vorteil der linksgrün versifften Generation. Die Bilden sich ihre Meinung nicht aus "Verstand" sondern durch die Reisefreiheit und das weiterbilden des eigenen Horizonts. Diese Generation hat weitaus mehr Kontakte in die ganze Welt, als die vergangene und das ist auch gut so. Deshalb wählt von denen auch kaum jemand konservativ. Die sehen wie gut wir es haben und wie Scheiße das sonst wo überall ist.
Die müssen ihre Informationen nicht aus den Büchern vom Kaiserreich oder alten Lehrern, Oma und Opa holen, die sich nie wirklich frei bewegen durften.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

lunky hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 23:43
Walle hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 23:01 Ich sollte auf die PN's hören, die ich so bekomme.

Richtig lunky. Es ist besser, Ihr bleibt unter Euch. Eine Handvoll Leute, die sich gegenseitig einen ru...
Ganz ehrlich Walle, ich halte dich nicht für dumm oder so. Ganz im Gegenteil. Aber du hast das Trollen zu deiner Kommunikationsform hier auserkoren, das hast du selbst geschrieben. Und dein Demokratieverständnis hast du eindrucksvoll im Thread zur Spieltagsthreadschließung (was für ein Wort, ich liebe die deutsche Sprache) offengelegt.
Von daher kann man sich jede Diskussion mit dir sparen.
Du musst doch auch nicht diskutieren. Wer zwingt Dich denn dazu? Ich etwa? Und ich meine jetzt nicht, dass meine Kommentare vielleicht eine Reaktion von Dir erforderlich machen. Ich meine ein buchstäbliches Zwingen. Tue ich das? Nein. Also lass es doch. Ich brauche es nicht, Du brauchst es nicht. Zircus braucht es nicht. Wenn andere es wollen, bitte. Aber Du sprichst hoffentlich nicht für die Anderen. Wenn ich mit jemandem von Euch diskutieren möchte, spreche ich euch schon explizit an. Okay?

Lasst mich einfach meine Meinung schreiben und tut nichts so, als müsstet Ihr hier die päpstliche Garde spielen und den Elfenbeinpalast verteidigen. Lasst die User einfach Ihre Meinung posten. Wenn die gegen die Regeln verstoßen, werden sie gelöscht und fertig.

So funktioniert Meinungsfreiheit. Leben und leben lassen. Nicht Meinungen aufzwingen. Nicht Diskutanten abwürgen oder sie der Diskussionsunfähigkeit zeihen. Zumindest nach meinem Verständnis.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Abel »

Hier ist für das Wochenende erst einmal zur allgemeinen Beruhigung zu. Wenn es nicht möglich ist eine Pandemie-bezogene und damit themenorientierte Diskussion zu führen, behalten wir uns vor den Thread wie schon den Politik-Thread dauerhaft zu schließen. Bleibt sachlich, Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 4):
flummiBoellerHansafanPotsdamGeorghansafan
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HansafanPotsdam »

da das WE nun (leider) vorbei ist, ist hier wieder offen. Bitte bleibt bei aller Emotion sachlich und beim Thema. Themenfremdes und Pöbelei wird rigoros entfernt. (geschrieben als Mod)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag:
Abel
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

Südkorea führt ab morgen wieder strenge Maßnahmen (Bars zu, Restaurants reglementiert usw.) ein. Grund:

"The Korea Disease Control and Prevention Agency (KDCA) reported 330 new daily coronavirus cases as of midnight on Saturday, a drop from 386 reported the day before, but the fifth straight day of more than 300 new cases.
“The third wave of COVID-19 outbreaks is increasingly in full swing,” Health Minister Park Neung-hoo told a briefing. “The situation is extremely serious and grave.”"


300 Fälle, das ist weniger als Hamburg an einem normalen Wochentag. Finde ich spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.
🇮🇱
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Trogdor hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 20:09 Südkorea führt ab morgen wieder strenge Maßnahmen (Bars zu, Restaurants reglementiert usw.) ein. Grund:

"The Korea Disease Control and Prevention Agency (KDCA) reported 330 new daily coronavirus cases as of midnight on Saturday, a drop from 386 reported the day before, but the fifth straight day of more than 300 new cases.
“The third wave of COVID-19 outbreaks is increasingly in full swing,” Health Minister Park Neung-hoo told a briefing. “The situation is extremely serious and grave.”"


300 Fälle, das ist weniger als Hamburg an einem normalen Wochentag. Finde ich spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.
Das Problem ist schlicht und ergreifend Seoul und die Massen von Menschen, die sich dort tagtäglich durch U-Bahn, Busse und enge Gassen quälen, verbunden mit einer Ausgeh-Mentatlität, die man hier einfach nicht so kennt. Da ist solch eine Zahl einfach besorgniserregender. Wenn man dort die vollen Restaurants und Geschäfte sieht, wundert es einen sowieso, dass es nicht schlimmer ist. Aber vielleicht zeigt Korea damit ja auch, dass Corona lange nicht so dramatisch ist, wie es gemacht wird. Also ich meine, was die Letalität angeht.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Australien fährt eine ganz andere Taktik. Bißchen strenger als Deutschland.

52.000 Rugby-Fans strömten am Mittwochabend in Brisbane in das Suncorp Stadium...
[...]
Möglich wurde dies aber nur durch die strikten Corona-Maßnahmen, die in den vergangenen Monaten in Australien galten und in einigen Regionen auch wieder greifen. So gab es in Queensland mit seiner Hauptstadt Brisbane in den vergangenen 24 Stunden drei neue Corona-Fälle, insgesamt wurden nur 1190 Fälle registriert.
[...]
In Victoria mit seiner Hauptstadt Melbourne etwa wurde ein monatelanger Lockdown verhängt, um die Verbreitung des Virus einzudämmen. Erst nach 112 Tagen wurden die Maßnahmen wieder gelockert.

In „Down under“ sind bei 25 Millionen Einwohnern bis heute nur 27.777 Corona-Fälle erfasst worden. Am vergangenen Mittwoch gab es im gesamten Land nur 21 neue Fälle. Bisher sind 901 Menschen an oder mit dem Coronavirus verstorben.

[...]
Wie schnell in Australien die Lockerungen auch wieder zurückgenommen werden, beweist ein Fall im Bundesstaat South Australia. Nach den ersten lokal übertragenen Corona-Infektionen seit sieben Monaten hat South Australia einen strikten Lockdown verhängt. „Von Mitternacht an muss unsere Region für sechs Tage pausieren“, sagte Premierminister Steven Marshall am vergangenen Mittwoch. In dem Bundesstaat mit 1,7 Millionen Einwohnern waren in den vergangenen Tagen 22 neue Fälle registriert worden. Alle stehen mit einer Infektion im Norden der Regionalhauptstadt Adelaide in Verbindung.

Alle Kneipen, Restaurants und Cafés müssen nun schließen, ebenso die Universitäten. Die Bürger dürfen ihre Wohnungen nicht einmal mehr zum Sport verlassen, nur ein Bewohner pro Haushalt darf Einkäufe tätigen. Wenn Bewohner sich gerade nicht in ihrem Heimatort aufhalten, müssen sie bis zum Ende der Einschränkungen bleiben, wo sie sind, sagte Polizeichef Grant Stevens.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von beiNZ »

Deutschland,
Mutti Merkel behandelt ihre Wähler und vernünftigen Nichtwähler wie entmündigte Kinder.
Selbst extra3 und Heuteshow können sich die Seitenhiebe an diese CDU/CSU nicht mehr verkneifen.

Söder soll endlich sein Königreich Bayern ausrufen!

Alte Menschen sollen wieder in den Sterbemonaten Nov-Febr. in Einsamkeit sterben usw.
Jetzt reichts :evil:
Antworten