Der Friedhofs-Thread

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von Boeller »

Auch die harten Jungs mit dem Gedenken.

[Media] [/Media]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
KosmoEsde
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von Frank66 »

Zircus hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 18:46 Ich habe ihn mal live mit Neapel in Leipzig gesehen. Der hatte eine Präsenz auf dem Rasen auch wenn er nicht am Ball war.
Der beste Fußballer der letzten 50 Jahre. Hoffentlich findet er jetzt Ruhe.
Bei dem Spiel war ich auch. Maradonna war aber im Spiel damals wenig zu sehen. (Lok-Neapel 1:1) Vor dem Anpfiff band er extra 2 mal seine Schnürsenkel am Spielfeldrand auf und zu damit ihn die Fotografen gut ablichten konnten. Selbstverständlich ist er einer der größten am Ball gewesen. Mit dem Leben außerhalb des Fussballs kam er nicht so gut klar....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frank66 für den Beitrag:
lunky
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
Thueringer
Beiträge: 280
Registriert: Di 21. Nov 2006, 15:25
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von Thueringer »

Oh man dies Jahr hat es in sich, jetzt hat auch noch Darth Vader erwischt :cry:

https://www.n-tv.de/leute/Darth-Vader-D ... 01137.html
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7524
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von Borsti »

Mir geht ja das Gedüse wegen Diego ziemlich auf den Sack. Trauerflor? Schweigeminute? Könnte ich vielleicht nachvollziehen, wenn er in der Blüte seiner fußballerischen Schaffenskraft einen tragischen Unfall gehabt hätte oder so. Aber jetzt? Da hat sich ein alter Mann totgesoffen und -gekokst. Wenn das der neue Goldstandard ist, müssen wir die Spiele künftig eine Stunde eher ansetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
WiederWindauchweht...lunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Borsti hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 11:15 Mir geht ja das Gedüse wegen Diego ziemlich auf den Sack. Trauerflor? Schweigeminute? Könnte ich vielleicht nachvollziehen, wenn er in der Blüte seiner fußballerischen Schaffenskraft einen tragischen Unfall gehabt hätte oder so. Aber jetzt? Da hat sich ein alter Mann totgesoffen und -gekokst. Wenn das der neue Goldstandard ist, müssen wir die Spiele künftig eine Stunde eher ansetzen.
Und ich dachte, ich bin der einzige der so denkt.
Wenn sowas das neue Vorbild sein soll, sich nach einer erfolgreichen Karriere das Gehirn wegzusüppeln und wegzukoksen, sowas sogar öffentlich in Stadien zur Schau stellen darf (Stichwort daneben benehmen) , na dann werden so einige Menschen noch eine rosige Zukunft haben.

Und nebenbei fand ich so einige Fussballer 100x besser, als Maradona.
Selbstverständlich war Maradona ein guter Fussballer, aber an ein Zidane oder Nedved kam er nicht ran und Vergleiche zu Messi oder Ronaldo brauch man erst gar nicht bemühen.

Aber in Frieden ruhen möge er trotzdem.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von rob »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 11:49
Borsti hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 11:15 Mir geht ja das Gedüse wegen Diego ziemlich auf den Sack. Trauerflor? Schweigeminute? Könnte ich vielleicht nachvollziehen, wenn er in der Blüte seiner fußballerischen Schaffenskraft einen tragischen Unfall gehabt hätte oder so. Aber jetzt? Da hat sich ein alter Mann totgesoffen und -gekokst. Wenn das der neue Goldstandard ist, müssen wir die Spiele künftig eine Stunde eher ansetzen.
Und nebenbei fand ich so einige Fussballer 100x besser, als Maradona.
Selbstverständlich war Maradona ein guter Fussballer, aber an ein Zidane oder Nedved kam er nicht ran und Vergleiche zu Messi oder Ronaldo brauch man erst gar nicht bemühen.
Diese Vergleiche hinken gewaltig. Du kannst den Fußball aus den 70 und 80zigern keineswegs mit dem aus den letzten 20 Jahren vergleichen. Stichwort Athletik, Trainingsintensität, Taktik, Videoanalyse, Datenerfassung. Lunky hat vorhin ja so eine Wunderballmaschine vom BVB gepostet.

Würde ein Beckenbauer, Pelé oder Cruyff in die heutige Zeit gebeamt werden, würden sie wohl beim FC Hansa spielen, ganz sicher aber nicht in der Champions League. Schaue dir alte WM oder EM Spiele mal an, kein Vergleich zum heutigen Systemfussball. Da wurde auch noch mit Libero gespielt, undenkbar heute. Da stach ein Maradona, Pelé und Co extrem raus. Gerade Diego mit seinen Zauberkünsten am Ball wirkte vor 40 Jahren wie von einem anderen Stern.

Zu seinem Privatleben ist alles gesagt, denke ich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
Borstilunky
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7524
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von Borsti »

Das kann man ja beliebig fortführen. Wie mögen wohl Messi oder Ronaldo im Vergleich im Fußball des Jahres 2060 abschneiden? Ich bin da hoffentlich schon lange Humus :mrgreen: Und es "betrifft" ja nicht nur den Fußball. Neulich hab ich ein Video gesehen "Wie gut war Michael Jordan wirklich?" WTF!?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von pfuetze »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 11:49
Selbstverständlich war Maradona ein guter Fussballer, aber an ein Zidane oder Nedved kam er nicht ran und Vergleiche zu Messi oder Ronaldo brauch man erst gar nicht bemühen.
Das sehe ich anders, aber ist eigentlich egal.

Historisch betrachtet werden die Spieler nach gewonnenen Titel beurteilt und in Erinnerung behalten.
Maradona hat dank Mexiko 86 seinen Platz da sicher, ähnliches gilt für Pele, Zidane und Beckenbauer.

Wer redet denn heute noch von Ferenc Puskás oder Eusebio? Wären die 54 bzw. 66 Weltmeister geworden, wären die weltweit unvergessen!
Das gleiche Schicksal wird Cruyff erleiden, wie die anderen beiden einer der besten Fußballer seiner Zeit, nur ohne Titel biste spätestens nach 30 Jahren vergessen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von Boeller »

Ibrahimovic nicht, der hat bereits genug Sprüche und Wahnsinnstore, dass man ihn so schnell nicht vergessen wird. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Bulli90
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von Spring »

Ibrahimovic ist von allen die Ausnahme und ist für mich jetzt schon heilig. Mit 39 rockt er die Serie A, unfassbar. Ich liebe ihn. Seine Tore kann auch nur er machen.

Unvergessen auch sein Kommentar zu Ronaldos Fallrückzieher damals gegen Juve. „ Er sollte es mal aus 40 Metern versuchen" ! 😎

Ihr wolltet Zlatan, ihr bekamt Zlatan. Jetzt schaut weiter Baseball!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 4):
Bulli90BoellerCaptain Oi!Fußball&Dosenbier
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten