Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... afd-studie

"Unter den Anhängern der Querdenken-Bewegung ist der Anteil von Wählern der Grünen, der AfD sowie der Linkspartei ausgesprochen hoch."...

"Bei der letzten Bundestagswahl haben nach unserer Befragung 21 Prozent die Grünen und 17 Prozent die Linke gewählt. Der AfD haben 14 Prozent ihre Stimme gegeben....."

Studie ist zwar nicht repräsentativ aber ich poste das mal für den Fall, dass demnächst wieder jemand behauptet, die "Mainstreammedien" würden nur in eine bestimmte Richtung berichten.
Es bestätigt aber nochmal das, was viele Medien schon zu Beginn der Bewegung sagten, die Leute dort sind ein Querschnitt sämtlicher politischer Ansichten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyAchim1979WiederWindauchweht...
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2287
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1724 Mal
Danksagung erhalten: 911 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Georghansafan »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 09:54 https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... afd-studie

"Unter den Anhängern der Querdenken-Bewegung ist der Anteil von Wählern der Grünen, der AfD sowie der Linkspartei ausgesprochen hoch."...

"Bei der letzten Bundestagswahl haben nach unserer Befragung 21 Prozent die Grünen und 17 Prozent die Linke gewählt. Der AfD haben 14 Prozent ihre Stimme gegeben....."

Studie ist zwar nicht repräsentativ aber ich poste das mal für den Fall, dass demnächst wieder jemand behauptet, die "Mainstreammedien" würden nur in eine bestimmte Richtung berichten.
Es bestätigt aber nochmal das, was viele Medien schon zu Beginn der Bewegung sagten, die Leute dort sind ein Querschnitt sämtlicher politischer Ansichten.
Wer mit rechtsradikalen rumläuft und Grüne oder Links wählt sollte sich fragen, ob er noch die richtige Partei wählt. Klar nicht jeder auf der Demo ist rechtsradikal, aber wer mit Rechtsradikalen gemeinsame Sache macht ist nicht viel besser
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHansafanPotsdam
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
GravelAndSand
Beiträge: 628
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

Georghansafan hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 14:59 Wer mit rechtsradikalen rumläuft und Grüne oder Links wählt sollte sich fragen, ob er noch die richtige Partei wählt. Klar nicht jeder auf der Demo ist rechtsradikal, aber wer mit Rechtsradikalen gemeinsame Sache macht ist nicht viel besser
Gilt das dann auch für Stadionbesuche?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8294 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HansafanPotsdam »

Da sind wir doch alle wegen Hansa da (hoffe ich zumindest!) - die gemeinsame Sache besteht also nicht aus politischer Betätigung im Deinem Beispiel ;)
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Das Schöne ist, daß man solche Sachen auch 1:1 umdrehen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyZircus
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 16:14 Da sind wir doch alle wegen Hansa da (hoffe ich zumindest!) - die gemeinsame Sache besteht also nicht aus politischer Betätigung im Deinem Beispiel ;)
Was'n das für'n blödes Argument. Sind die Anti-Corona-Demonstranten etwa da, um mit Rechten zu laufen? Die sind da, weil sie dem Thema bzw. dem Anliegen der Demonstraion folgen. Und wenn ich immer lese, wer mit Rechten demonstriert. Mein Gott, das sind vielleicht 2 Handvoll Leute, ein Bruchteil der ganzen Teilnehmerschaft. Da laufen Rechte mit der Demo und nicht die Demo mit Rechten!

Wer mit der Antifa gemeinsame Sache macht, ist ebenso nicht besser - Grüne, Linke, SPD, Kirche, Gewerkschaft und und und...
Hello_Schmitty hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 09:54 Studie ist zwar nicht repräsentativ aber ich poste das mal für den Fall, dass demnächst wieder jemand behauptet, die "Mainstreammedien" würden nur in eine bestimmte Richtung berichten.
Ha ha ha, schön, dass man in diesen Zeiten noch lachen kann. Klar, es gibt tatsächlich 2 Richtungen für die MSM, links und ganz links...
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Borsti hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 19:28 Das Schöne ist, daß man solche Sachen auch 1:1 umdrehen kann.
Nochmal vorweg, aufgrund der Hobbypsychologen:
Ich kann mit Rechtsextremismus, Linksextremismus, Grünen, Libatären, Nationalsozialismus , Kommunismus, Sozialismus und wie sonst die ganzen hirnrissigen Vollidiotenideologien oder Politikvertreter heißen, NICHTS anfangen! Ebenso mit Politikern, die von Lobbyisten gelenkt werden. Der der Macht hat, oder Macht spürt, ist korrupt. Punkt. (in meinen Augen). Ergo: Trump ebenso.
Hier haben ja nun schon einige versucht, mich als Trumpfan, Bionazi oder sonstwas darzustellen.


Zurück zur Sache und der Sache, dass man "mitmarschiert" :
- Ja zum Fch
- Ostseestadion Demo
- Demo St. Pauli
- Demo Magdeburg
- Nein zum SOG

Da sind soviele, auch hier aus dem Forum, mit verblödeten Ewiggestrigen mit"marschiert". Seite an Seite mit Rechtsradikalen.
Diese Doppelmoral, der gefühlten Überlegenheit und dauerhaften Moralisten, ist auf sovielen Ebenen einfach nicht mehr zu ertragen.

Ich werde mir, erneut, keine Freunde machen mit meinen Worten.

Aber ich stehe für das Menschliche ein!
Und in meinen Augen kann ein Rechter, genauso menschlich sein, wie ein Linker, oder Grüner, auch wenn es naiv klingt.
Ich rede nicht von Extremisten! Extremisten sind nicht menschlich! Egal welche Ideologie die vertreten.


Die moralischen Faktenchecker und Volksverhetzer und Hobbypsychologen werden meinen Text, oder auch niicht, auseinander nehmen und mir einen Widerspruch, aufgrund einzelner Zeilen vorwerfen, obwohl sie mich von Natur aus nicht kennen. Die werden diesen Text in ihrer Betonung lesen und nicht in meiner.

Trotzdem ist auch Hansafangeorg schon mit Rechtsradikalen mitgelaufen, oder auch HansafanPotsdam (sofern sie bei gewissen Demos dabei waren).

Lasst endlich dieses Schubladendenken!! 99 Prozent der Menschen, egal ob links oder rechts, überlassen einem Prozent, den Extremisten, die Bühne. Und alle spalten sich 😢
Zuletzt geändert von WiederWindauchweht... am Sa 5. Dez 2020, 21:34, insgesamt 5-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag (Insgesamt 2):
Frank66Hansaland_Brandenburg
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 09:54 https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... afd-studie

"Unter den Anhängern der Querdenken-Bewegung ist der Anteil von Wählern der Grünen, der AfD sowie der Linkspartei ausgesprochen hoch."...

"Bei der letzten Bundestagswahl haben nach unserer Befragung 21 Prozent die Grünen und 17 Prozent die Linke gewählt. Der AfD haben 14 Prozent ihre Stimme gegeben....."

Studie ist zwar nicht repräsentativ aber ich poste das mal für den Fall, dass demnächst wieder jemand behauptet, die "Mainstreammedien" würden nur in eine bestimmte Richtung berichten.
Es bestätigt aber nochmal das, was viele Medien schon zu Beginn der Bewegung sagten, die Leute dort sind ein Querschnitt sämtlicher politischer Ansichten.
Danke für diesen Text.
Finde es angenehm zu lesen dass die Zeit eine Seite dafür aufbringt! (keine Ironie)

Trotzdem, auch wenn es nicht allen gelingt, sollte man zwischen Mainstreammedien (Fernsehen) und Mainstreammedien (Boulevard) unterscheiden.
Gelingt den wenigsten, auch mir nicht, keine Frage.
Nicht jeder hat Zeit alles zu googlen, aufgrund der Arbeit, den Seminaren, der Familie, des Stesses oder sonstigen Angelegenheiten.

Persönlich, da unsere Familie seit Jahrzehnten politisch interessiert ist, erkennt man den Spagat zwischen Nachrichten aus dem Fernseher, und aus der Zeitung (Internet).
Die aktuelle Kamera wird von der Tagesschau fortgeführt. Die Tagesschau ist das Sprachrohr der Regierung.
Die Zeitungen bemühen sich, um kritischen Journalismus. Nur gelingt das immer weniger.
Zuletzt geändert von WiederWindauchweht... am Sa 5. Dez 2020, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 21:02 Und in meinen Augen kann ein Rechter, genauso menschlich sein, wie ein Linker, oder Grüner, auch wenn es naiv klingt.
Wieso klingt das naiv? Das klingt nur allzu logisch. Es gibt so viele politische Schattierungen innerhalb einer Strömung. Ein Rechter (Konservativer) muss kein Nazi sein, wie ein Linker kein Stalinist sein muss. Und doch versucht man immer, den politischen Gegner in die weit entfernteste Ecke zu drängen, wobei die Linken das eigentlich immer tun. Deshalb gibt es für sie auf der "rechten" Seite quasi gar keine Unterschiede mehr, kein Nuancen - es gibt nur noch Nazis.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Walle hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 20:53
Ha ha ha, schön, dass man in diesen Zeiten noch lachen kann. Klar, es gibt tatsächlich 2 Richtungen für die MSM, links und ganz links...
Ach Gottchen, hätte nicht gedacht, dass dich dieser vergleichbar einfache Artikel doch schon kognitiv so überfordert.
Antworten