Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 21:02 Lasst endlich dieses Schubladendenken!! 99 Prozent der Menschen, egal ob links oder rechts, überlassen einem Prozent, den Extremisten, die Bühne. Und alle spalten sich 😢
Ich hatte egl nicht vor hier wieder so eine Debatte anzustoßen. Mein Post war nur ein Artikel auf das Geheule neulich von Walle über eine Studie in einem Artikel die AfD-Wähler in seinen Augen schlecht dastehen ließ.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
WiederWindauchweht...
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 21:33
Walle hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 20:53
Ha ha ha, schön, dass man in diesen Zeiten noch lachen kann. Klar, es gibt tatsächlich 2 Richtungen für die MSM, links und ganz links...
Ach Gottchen, hätte nicht gedacht, dass dich dieser vergleichbar einfache Artikel doch schon kognitiv so überfordert.
Das hatte ich natürlich vergessen. Linke bezeichnen Konservative natürlich nicht nur als Nazis sondern immer als dumm. Und dann benutzen sie Fremdworte, um zu demonstrieren, WIE klug sie doch sind. Das ist ganz ganz wichtig. Aber das ist alles was sie haben, ihre Fremdworte.

Ein ZEIT-Artikel überfordert maximal meine Überwindungsfähigkeit ihn zu lesen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3839
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 3377 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

Her Söder aus dem schönen Bayern sagte diese Woche, dass die Todeszahlen durch Corona in Deutschland so hoch liegen, als würde jeden Tag ein Flugzeug abstürzen.

Dieser schwachsinnige (und gefährliche) Vergleich zeigt, was dieser Mann will: Panik verbreiten und verängstigte Wähler auf seine (Wähler-) Seite bringen. Was für ein Depp. Und so was schimpft sich Ministerpräsident.
HerculesRockefeller
Beiträge: 122
Registriert: Do 1. Aug 2019, 07:12
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HerculesRockefeller »

rob hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 07:15 Her Söder aus dem schönen Bayern sagte diese Woche, dass die Todeszahlen durch Corona in Deutschland so hoch liegen, als würde jeden Tag ein Flugzeug abstürzen.

Dieser schwachsinnige (und gefährliche) Vergleich zeigt, was dieser Mann will: Panik verbreiten und verängstigte Wähler auf seine (Wähler-) Seite bringen. Was für ein Depp. Und so was schimpft sich Ministerpräsident.
Wie bewertest du in diesem Zusammenhang dann Debatten über Terrorismus und Maßnahmen zu Verhinderung solcher Anschläge? Da ist und war man ja zum Glück nie in der Situation über einen längeren Zeitraum über 400 Tote pro Tag zu sprechen, trotzdem gab es eine Vielzahl von Maßnahmen. Ist das auch schüren von Panik zur Wählergenerierung? Wenn ja, hast du deswegen Leute auch als Depp bezeichnet?
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3839
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 3377 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

HerculesRockefeller hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 07:38
rob hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 07:15 Her Söder aus dem schönen Bayern sagte diese Woche, dass die Todeszahlen durch Corona in Deutschland so hoch liegen, als würde jeden Tag ein Flugzeug abstürzen.

Dieser schwachsinnige (und gefährliche) Vergleich zeigt, was dieser Mann will: Panik verbreiten und verängstigte Wähler auf seine (Wähler-) Seite bringen. Was für ein Depp. Und so was schimpft sich Ministerpräsident.
Wie bewertest du in diesem Zusammenhang dann Debatten über Terrorismus und Maßnahmen zu Verhinderung solcher Anschläge? Da ist und war man ja zum Glück nie in der Situation über einen längeren Zeitraum über 400 Tote pro Tag zu sprechen, trotzdem gab es eine Vielzahl von Maßnahmen. Ist das auch schüren von Panik zur Wählergenerierung? Wenn ja, hast du deswegen Leute auch als Depp bezeichnet?
Corona ist eine Krankheit. Terrorismus nicht. Von daher Äpfel und Birnen.

Warum thematisiert Herr Söder die ca. 200 Todesfälle in Deutschland im Zusammenhang mit Alkohol nicht? Ist ja auch ein ganzer Airbus A321. Alkohol wird speziell in Bayern ja immer als Grundnahrungsmittel angepriesen. Oder die knapp 400 Tote durch Nikotin. Immerhin ein prall gefüllter A380. Pro Tag, versteht sich.

Ich kann auch noch die jährlichen Grippetoten in Flugzeuge packen. Das alles interessiert (zumindest Teile der Politik) nicht, denn es gibt nur ein Thema: CORONA
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4036 Mal
Danksagung erhalten: 7414 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Kann das jemand bitte für mich in Saarländer umrechnen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
robHello_SchmittyBoeller
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
HerculesRockefeller
Beiträge: 122
Registriert: Do 1. Aug 2019, 07:12
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HerculesRockefeller »

rob hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 09:06 Corona ist eine Krankheit. Terrorismus nicht. Von daher Äpfel und Birnen.

Warum thematisiert Herr Söder die ca. 200 Todesfälle in Deutschland im Zusammenhang mit Alkohol nicht? Ist ja auch ein ganzer Airbus A321. Alkohol wird speziell in Bayern ja immer als Grundnahrungsmittel angepriesen. Oder die knapp 400 Tote durch Nikotin. Immerhin ein prall gefüllter A380. Pro Tag, versteht sich.

Ich kann auch noch die jährlichen Grippetoten in Flugzeuge packen. Das alles interessiert (zumindest Teile der Politik) nicht, denn es gibt nur ein Thema: CORONA
Also Panik vor Krankheiten blöd, Panik vor Terrorismus oder anderen Sachen ok?

Aus meiner Sicht recht simpel: Die Zahlen sinken nicht wie es sein müsste, erste Krankenhäuser sind voll. Um die dramatische Lage zu veranschaulichen, wird ein Bild genutzt um die Lage zu verdeutlichen und vielleicht doch noch den ein oder anderen zum Überdenken seines Handels zu bewegen.

Unterschied zu Alkohol- oder Grippetoten? Dadurch werden in der Regel nicht die Kapazitäten in den Krankenhäusern derart strapaziert. Von daher Äpfel und Birnen.
Zuletzt geändert von HerculesRockefeller am So 6. Dez 2020, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HerculesRockefeller für den Beitrag:
Frank66
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Scholle »

Borsti hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 09:25 Kann das jemand bitte für mich in Saarländer umrechnen?
Die korrekte Einheit wäre die Angabe in Badewannen.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Spring
Beiträge: 4517
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6666 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »



Sarah Wagenknecht rechnet mit Corona-Politik der Regierung ab. Anbei eine Erklärung, warum so viele Menschen den Wissenschaftlern nicht mehr glauben. (RT-Zusammenfassung ca 5.Min)
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Spring hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 11:07

Sarah Wagenknecht rechnet mit Corona-Politik der Regierung ab. Anbei eine Erklärung, warum so viele Menschen den Wissenschaftlern nicht mehr glauben. (RT-Zusammenfassung ca 5.Min)
Zusammen mit Gysi, die in meinen Augen Deutschland wirklich verbessern wollten. Das Soziale im Auge hatten.
Wobei ich ab und an das Gefühl hatte, Gysi hatte zu sehr die Vereinigten Staaten von Europa im Auge.


Für viele muss nun die Welt zusammenbrechen, da Wagenknecht und Gysi meine "Lieblingspolitiker" waren...
Antworten