Champions League

Antworten
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Champions League

Beitrag von zwei »

lunky hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 19:57 In der Nachbetrachtung nochmal ein Artikel (zeitlich vor dem Finale) zur Rolle Katars bei beiden Vereinen.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Das- ... 88883.html
Den Link gibts schon eine Seite vorher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
lunky
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Hansa4ever »

Rassismus Skandal beim CL Spiel PSG-İstanbul Başakşehir. 4. Offizieller der Übeltäter.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 97668.html
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: Champions League

Beitrag von lunky »

Hansa4ever hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 22:05 Rassismus Skandal beim CL Spiel PSG-İstanbul Başakşehir. 4. Offizieller der Übeltäter.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 97668.html
Zahlt die UEFA sich jetzt selbst eine Geldstrafe?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Champions League

Beitrag von biancoblu »

Rote Karte gegen Rassismus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 2):
Georghansafanlunky
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2273
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Champions League

Beitrag von Georghansafan »

lunky hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 05:59
Hansa4ever hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 22:05 Rassismus Skandal beim CL Spiel PSG-İstanbul Başakşehir. 4. Offizieller der Übeltäter.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 97668.html
Zahlt die UEFA sich jetzt selbst eine Geldstrafe?
Ich denke/ hoffe das dieser Schiedsrichterassistent nie wieder die Möglichkeit hat zu pfeifen oder sonst irgendwie als Assistent von irgendwas zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
lunky
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1452 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Champions League

Beitrag von CSteve »

Georghansafan hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 09:34
lunky hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 05:59
Hansa4ever hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 22:05 Rassismus Skandal beim CL Spiel PSG-İstanbul Başakşehir. 4. Offizieller der Übeltäter.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 97668.html
Zahlt die UEFA sich jetzt selbst eine Geldstrafe?
Ich denke/ hoffe das dieser Schiedsrichterassistent nie wieder die Möglichkeit hat zu pfeifen oder sonst irgendwie als Assistent von irgendwas zu sein
Erklär mal bitte. Ich hab den Skandal noch nicht so richtig verstanden.

Edit: Rassismus ist scheiße und muss hart begegnet werden. Aber Spielabbruch, weil der 4. Schiedsrichter einen Betreuer "schwarz" genannt hat? Hmm.
HakunaMatata
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Champions League

Beitrag von HakunaMatata »

Dieser ganze Rassisms und Genderwahn wird ja immer absurder. Hätte der vierte Offizielle gesagt „Nigger“ wäre es eine Beleidigung. Selbst Neger dürfte keine Beleidigung sein kommt nun mal von Negro,schwarzer. Das beschreibt auch nur den Menschen. Wenn nun alles dunkelhäutige wären und ein hellhäutiger dazwischen hätte sich keine Sau aufgeregt wenn er als weißer Mann bezeichnet würde. In Vietnam sagt man zu uns Langnasen in Thailand Farang. Ich habe mich dadurch noch nie beleidigt gefühlt. In Kenia sagen die Schwarzhäutigen auch „Neger“ untereinander. Ich fand das ganze gestern mächtig überzogen. Dafür müssten die Pariser den Türken (darf man das sagen🤔)heute Abend die Hütte richtig voll hauen.
Bevor mich jetzt jemand in die rechte Ecke stellen möchte, ich bin weltoffen, Reise gern in fremde Länder( meistens abseits vom Tourismus)um die Menschen und Kulturen kennenzulernen und habe mit meiner Ansicht noch nie Probleme gehabt.

So jetzt Feuer frei
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HakunaMatata für den Beitrag (Insgesamt 7):
Hansaland_BrandenburgMr._StoneStrausbergerScholletomm62FCH_support_SAWoob67
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Borsti »

Ich hab weder was gesehen noch gehört und nur den Kickerticker gelesen... aber... ist das Problem ernsthaft, daß der Schiri den Betreuer mit "der Schwarze" beschrieben hat? Also wenn in einer Gruppe von Leuten einer ein herausstechendes Merkmal hat und ich klarstellen will, auf wen ich mich beziehe, dann ist dieses herausstechende Merkmal für mich grundsätzlich ein guter Ansatzpunkt.

"Der Schwarze" wäre dann mMn auf dem gleichen Level wie "der im Rollstuhl" oder "die mit der Brille".

Fehlt mir ein wichtiges Stück Info über das, was da am Spielfeldrand lief?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr._StoneStrausbergerCSteve
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Boeller »

Csaba Asztalo, der Präsident des Nationalen Rates zur Bekämpfung der Diskriminierung, ging auf seinen Landsmann in der Sportzeitung Gazeta Sporturilor los: „Der Ausdruck 'Negru' ist rassistisch, ohne Interpretationsmöglichkeit!“ Asztalo

Heißt wohl doch nicht nur einfach "Der Schwarze". Spricht hier jemand Rumänisch?

Ich finde es aber bedenklich, dass man überhaupt drüber diskutiert, wenn sich offensichtlich ein Mensch durch den Ausdruck derart verletzt fühlt. Mag sein, dass der gängige Slang hier und anderswo so ist, aber der Co-Trainer war ja nicht mehr zu beruhigen. Da finde ich es schon absurd zu sagen, dass das alles nicht so wild war.

Im übrigen darf man dann auch von einen Uefa Schiedsrichter ein wenig mehr erwarten, als Personen mit "der Schwarze" anzusprechen. Man geht ja davon aus, daß Leute in solchen Positionen etwas mehr im Kopf haben als so einen Bauernsprech und sich entsprechend auf so ein Spiel vorbereiten um jeden mit Namen ansprechen zu können. Das man dann nur noch sagt "Negru" hat schon deutlich was damit zu tun, dass er solchen Menschen wenig Respekt gegenüber aufbringt.
Zuletzt geändert von Boeller am Mi 9. Dez 2020, 13:18, insgesamt 3-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
GeorghansafanHandgemengebiancoblu
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Walterson
Beiträge: 13
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:03
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Walterson »

HakunaMatata hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 12:25 Dieser ganze Rassisms und Genderwahn wird ja immer absurder. Hätte der vierte Offizielle gesagt „Nigger“ wäre es eine Beleidigung. Selbst Neger dürfte keine Beleidigung sein kommt nun mal von Negro,schwarzer. Das beschreibt auch nur den Menschen. Wenn nun alles dunkelhäutige wären und ein hellhäutiger dazwischen hätte sich keine Sau aufgeregt wenn er als weißer Mann bezeichnet würde. In Vietnam sagt man zu uns Langnasen in Thailand Farang. Ich habe mich dadurch noch nie beleidigt gefühlt. In Kenia sagen die Schwarzhäutigen auch „Neger“ untereinander. Ich fand das ganze gestern mächtig überzogen. Dafür müssten die Pariser den Türken (darf man das sagen🤔)heute Abend die Hütte richtig voll hauen.
Bevor mich jetzt jemand in die rechte Ecke stellen möchte, ich bin weltoffen, Reise gern in fremde Länder( meistens abseits vom Tourismus)um die Menschen und Kulturen kennenzulernen und habe mit meiner Ansicht noch nie Probleme gehabt.

So jetzt Feuer frei
Erschließt sich dir der gemeinsame Wortstamm dieser Beleidigungen tatsächlich nicht?
Man liest hier im Forum ja wirklich viel gequirlte Sch... aber deine paar Zeilen da oben toppen wirklich nochmal alles.
Deine Sätze, nicht nur die markierten, sind ein unfassbares Beispiel dafür, wie tief verankert Rassismus in manchen Köpfen steckt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walterson für den Beitrag (Insgesamt 2):
GeorghansafanHandgemenge
Antworten