Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »



FCK-1860 wird frei auf YT übertragen, für Interessierte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisherwoman´s Friend für den Beitrag:
cinna
Benutzeravatar
Captain Oi!
Beiträge: 385
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 22:01
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Captain Oi! »

Konferenz läuft auf facebook, auch ohne Nutzerkonto zu sehen:

https://www.facebook.com/magentasport.d ... 7424890514
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Oi! für den Beitrag (Insgesamt 3):
Fisherwoman´s FriendHansafanPotsdamKogge_inkognito
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von rob »

lunky hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 17:13
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 14:44
lunky hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 13:47

Gibt es dann nichts außer Tiernahrung?
Kann mir schwer vorstellen dass alles andere abgesperrt bleibt.
Hab eben auch nochmal nach geschaut.
- Geschäfte für Tierbedarf und Futtermittel
Daher muss die Aussage von Lebensmittel auf Tierbedarf korrigiert werden.

Gibt es denn in solchen Läden die von Rob beschriebenen Fische?
Oder gibt es dafür Extraläden?
Ich dachte erst du machst nen Scherz, jetzt bin ich verwirrt. Ich weiß nur, dass Läden, die der Lebensmittelersorgung dienen, offen bleiben. Fressnapf und Co. möglicherweise auch, damit der Vierbeiner zu Hause nicht eingeht.
Fressnapf & Co bleiben offen. War m.M.n. im März/April auch schon so.

Wie haben die Viecher eigentlich zu Ostzeiten überlebt? :? :ugeek:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
lunky
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Spring »

Fieser Tüftler hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 12:41 Ich hab mal einen (ziemlich verrückten) Sammler aus den USA befragt, der signierte Platten von allerlei Bands und Künstlern sammelt. Der sagt, alle Zertifikate sind absoluter bullshit und sagen überhaupt nix aus. Einzig Vergleiche mit anderen Autogrammen, um zu erkennen obs wirklich die richtige ist, ein bisschen Hintergrundgeschichte wie es zu der Unterschrift kam und dazu ein Grundvertrauen in den Verkäufer würden helfen, aber 100% sicher kann man wohl nie sein.
Da er schon seit gut 20 Jahren an solchen Dingen sitzt und selbst sein Vater schon Autogramme gesammelt hat (allerdings nicht von Rock- oder gar Grungekünstlern, die gingen für ihn gar nicht :lol: ), würde ich ihm da einfach mal vertrauen, kenne den Dude schon seit langem durch mehrere Communities. Sorry, selber kenne ich mich da null aus, wollte es nur eingeworfen haben.
Wobei Vergleiche mit anderen Autogrammkarten ja auch so ne Sache sind. Soll ja Leute geben die Unterschriften 1 zu 1 nachmachen können.

Einige Inserate liefern noch Fotos mit dazu zB wie eine Zeitschrift von Dave Grohl unterschrieben wurde , also sind alle drei Unterschriften der Band drauf, was dann auch wieder mehr kostet. Sieht schon seriöser aus, aber selbst das ist keine Garantie.

Theoretisch müsste es ja auch Autogramme vom letzten Konzert in München 94 geben. Aber da er drei Monate später tot aufgefunden wurde und das das letzte Konzert war, stehen die Chancen wohl schlecht. Am besten ich schalte mal ne Nachfrage auf den gängigen Plattformen und schau immer mal wieder im Netz.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
loddar 34
Beiträge: 370
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von loddar 34 »

rob hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 11:27
lunky hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 17:13
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 14:44

Kann mir schwer vorstellen dass alles andere abgesperrt bleibt.
Hab eben auch nochmal nach geschaut.
- Geschäfte für Tierbedarf und Futtermittel
Daher muss die Aussage von Lebensmittel auf Tierbedarf korrigiert werden.

Gibt es denn in solchen Läden die von Rob beschriebenen Fische?
Oder gibt es dafür Extraläden?
Ich dachte erst du machst nen Scherz, jetzt bin ich verwirrt. Ich weiß nur, dass Läden, die der Lebensmittelersorgung dienen, offen bleiben. Fressnapf und Co. möglicherweise auch, damit der Vierbeiner zu Hause nicht eingeht.
Fressnapf & Co bleiben offen. War m.M.n. im März/April auch schon so.

Wie haben die Viecher eigentlich zu Ostzeiten überlebt? :? :ugeek:
Die VIECHER? Mit Bier natürlich 🤷🏼‍♂️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loddar 34 für den Beitrag (Insgesamt 5):
BorstirobEsdeflummiHonni
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HROle »

rob hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 11:27 Fressnapf & Co bleiben offen. War m.M.n. im März/April auch schon so.
beides korrekt.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Spring »

Kann jemand von den Kennern noch einen guten Single Malt im Bereich 50-60€ als Weihnachtsgeschenk empfehlen? Ich bin unschlüssig...
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von lunky »

Spring hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 18:51 Kann jemand von den Kennern noch einen guten Single Malt im Bereich 50-60€ als Weihnachtsgeschenk empfehlen? Ich bin unschlüssig...
Welcher Art? Bin eher so der Speyside-Typ und mag derzeit den 12-jährigen Aberlour gerne. Ist aber auch "nur" bei 45€.
Ab und an mag ich es rauchig, dann bin ich bei Ardbeg (Islay), zehn oder zwölf Jahre.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Spring
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Spring »

lunky hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 19:15
Spring hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 18:51 Kann jemand von den Kennern noch einen guten Single Malt im Bereich 50-60€ als Weihnachtsgeschenk empfehlen? Ich bin unschlüssig...
Welcher Art? Bin eher so der Speyside-Typ und mag derzeit den 12-jährigen Aberlour gerne. Ist aber auch "nur" bei 45€.
Ab und an mag ich es rauchig, dann bin ich bei Ardbeg (Islay), zehn oder zwölf Jahre.
Die Art ist hierbei gar nicht so wichtig, soll für den Oppa sein, der mit 80 auch mal überrascht werden soll 😜. Einzig wichtige Voraussetzung , der Tropfen sollte relativ milde sein, nicht zu rauchig im Abgang. Das mag er
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
lunky
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 21:47
lunky hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 19:15
Spring hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 18:51 Kann jemand von den Kennern noch einen guten Single Malt im Bereich 50-60€ als Weihnachtsgeschenk empfehlen? Ich bin unschlüssig...
Welcher Art? Bin eher so der Speyside-Typ und mag derzeit den 12-jährigen Aberlour gerne. Ist aber auch "nur" bei 45€.
Ab und an mag ich es rauchig, dann bin ich bei Ardbeg (Islay), zehn oder zwölf Jahre.
Die Art ist hierbei gar nicht so wichtig, soll für den Oppa sein, der mit 80 auch mal überrascht werden soll 😜. Einzig wichtige Voraussetzung , der Tropfen sollte relativ milde sein, nicht zu rauchig im Abgang. Das mag er
Weinhandlung Schollenberger in der Rostocker KTV ist da immer mein Anlaufpunkt. Leider durch den Lockdown nun geschlossen, aber bin dort auch für ein Geschenk hin. Habe nach einen karibischen Rum für einen alten Kapitän gefragt. Er hat mir sofort aus irgendeiner Ecke im Laden eine Flasche raus gezogen, die er aus Kuba mitgebracht hat, wo der in einen kleinen oldschool Laden in Handarbeit hergestellt wird und dazu sogar noch eine Geschichte erzählt. Kann ich nur empfehlen den Schollenberger. Er kann dir zu jeder seine Sorten was erzählen und weiß immer etwas feines auszuwählen. Der macht das mit ganzem Herzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
SpringKosmo
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten