1. Bundesliga

Antworten
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Borsti hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 20:49 Der DFB macht sich in der Causa Thuram zum Holzlöffel... 5+1 Spiele und 40k Euro... :roll:
Bei welchem Strafmaß hätte sich der DFB nicht zum Löffel gemacht? Findest du die Strafe übertrieben? Oder wie meinst du das?
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Borsti »

Ich finds lächerlich wenig... aber nun gut.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Borsti hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 20:12 Ich finds lächerlich wenig... aber nun gut.
Okay ;)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Zircus »

Zingler meckert.... und hat auch noch recht...
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Unio ... 56221.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamflummiBorsti
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Eigentlich spricht Herr Zingler nur das aus, was der normale Fussballanhänger schon seit Jahren empfindet/predigt. Man kann eigentlich nur hoffen, dass das endlich mal in Frankfurt zur Kenntnis genommen wird und der Kurs wieder dahingehend geändert wird. Ich empfinde, wenn die Nationalmannschaft spielt nur noch als lästiges Übel mit Null Identifikation/Wiedererkennungswert. Und am meisten nervt, das von Liga 1 bis 3 eine Pause wegen oben genannter eingelegt werden muss. Früher konnte ich noch sämtliche Spieler (inklusive Bank) und deren Positionen aus dem FF aufzählen, wenn ich das heute noch bei 5 Spielern hinbekomme, ist es viel und sagt einiges über den Zustand im deutschen Fussball aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisherwoman´s Friend für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamRon3
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von pommernjung »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 20:11
Borsti hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 20:49 Der DFB macht sich in der Causa Thuram zum Holzlöffel... 5+1 Spiele und 40k Euro... :roll:
Bei welchem Strafmaß hätte sich der DFB nicht zum Löffel gemacht? Findest du die Strafe übertrieben? Oder wie meinst du das?
Zum Beispiel bei einem Strafmaß, bei dem das Verhältnis stimmt, und für Außenstehende zu verstehen ist. Ich gebe dir mal ein Bespiel bei dem ich leider nicht mehr weiß, welche Akteure beteiligt waren.
Vor kurzem wurde ein Spieler (ich glaube auf Schalke) in der Bundesliga für 4 Spiele gesperrt, weil er in Richtung eines Gegenspielers gespuckt hat, der auf dem Boden lag. Meines Wissens hat er ihn nicht mal getroffen was das ganze gar nicht relativieren soll. Wenn ich dann für ein ähnliches Vergehen, bei dem ich meinen Gegenspieler aus kurzer Entfernung, direkt ins Gesicht spucke, nur für ein Spiel mehr gesperrt werde, dann stimmt das Verhältnis der Strafen nicht und dann kann ich absolut verstehen warum es für einige zu lasch ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag:
lunky
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Santiago Ascacibar vom VFB Stuttgart wurde für 6 Spiele gesperrt, plus eher milde Geldstrafe, für Spucken und Schiedsrichter schubsen.
Douglas Costa bei Juventus Turin wurde für 4 Spiele in Italien gesperrt, während der noch um sich schlug.

Thuram musste hunderttausende Euro Strafe vom Verein aus bezahlen, bzw ein Monatsgehalt spenden.
Dazu 5 Spiele Sperre plus eins auf Bewährung und dann nochmal 40.000 Euro Strafe vom DFB.

Ja ich weiß, es ist aber Corona, Vorbildfunktion.
Die Spieler werden regelmäßig getestet.
Und eine Geldstrafe zur Abschreckung finde ich effektiver, als 10 Spiele auf der Tribüne zu sitzen.
Wenn Sky ab und an auf die Tribüne blendet, sieht man die meisten Spieler sowieso nur am Handy.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von lunky »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 06:28 Santiago Ascacibar vom VFB Stuttgart wurde für 6 Spiele gesperrt, plus eher milde Geldstrafe, für Spucken und Schiedsrichter schubsen.
Douglas Costa bei Juventus Turin wurde für 4 Spiele in Italien gesperrt, während der noch um sich schlug.

Thuram musste hunderttausende Euro Strafe vom Verein aus bezahlen, bzw ein Monatsgehalt spenden.
Dazu 5 Spiele Sperre plus eins auf Bewährung und dann nochmal 40.000 Euro Strafe vom DFB.

Ja ich weiß, es ist aber Corona, Vorbildfunktion.
Die Spieler werden regelmäßig getestet.
Und eine Geldstrafe zur Abschreckung finde ich effektiver, als 10 Spiele auf der Tribüne zu sitzen.
Wenn Sky ab und an auf die Tribüne blendet, sieht man die meisten Spieler sowieso nur am Handy.
Danke. In der Relation scheint es das normale Strafmaß zu sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
WiederWindauchweht...
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von WiederWindauchweht... »

lunky hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 11:25
WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 06:28 Santiago Ascacibar vom VFB Stuttgart wurde für 6 Spiele gesperrt, plus eher milde Geldstrafe, für Spucken und Schiedsrichter schubsen.
Douglas Costa bei Juventus Turin wurde für 4 Spiele in Italien gesperrt, während der noch um sich schlug.

Thuram musste hunderttausende Euro Strafe vom Verein aus bezahlen, bzw ein Monatsgehalt spenden.
Dazu 5 Spiele Sperre plus eins auf Bewährung und dann nochmal 40.000 Euro Strafe vom DFB.

Ja ich weiß, es ist aber Corona, Vorbildfunktion.
Die Spieler werden regelmäßig getestet.
Und eine Geldstrafe zur Abschreckung finde ich effektiver, als 10 Spiele auf der Tribüne zu sitzen.
Wenn Sky ab und an auf die Tribüne blendet, sieht man die meisten Spieler sowieso nur am Handy.
Danke. In der Relation scheint es das normale Strafmaß zu sein.
Absolut.
Ich gehe auch davon aus dass die vereinsinterne Strafe von M'gladbach ebenfalls mildernd beim DFB gewirkt hat(te).
Die haben sozusagen ein Exempel (zurecht) statuiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von CSteve »

Man hat halt immer noch die Agali Sperre im Hinterkopf.
Im Vergleich dazu finde ich die Strafe auch zu lasch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag:
Zircus
Antworten