Hansa - Unterhaching

Antworten
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1623 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Maun91 »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 16:11 3 Punkte und aus die Maus
Die Körpersprache von Breier und sein arrangement war bedenklich. Nach paar Minuten Hände in den Hüften wie jemand der Samstag früh seine letzte mische getrunken hat.
Seh ich nicht ganz so, aber bin auch der Meinung das da zwischen ihm und Härtel einiges kaputt ist. Und er unzufrieden (verständlich und mMn auch berechtig) ist.
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von MaDze »

+ stabile Defensive (kein Gegentor)
+ vernünftige Standards
+ viele Ballgewinne
+ Effektivität vor dem Tor
+ John Verhoek (ungemein viele Bälle festgemacht und gut verteilt)

- fehlende Übersicht nach Ballgewinnen, im weiteren Spielverlauf dann zu wenig Bewegung nach Ballgewinnen
- (mal wieder) fahrlässig liegengelassene Kontermöglichkeiten, wodurch das Spiel bis zum Ende unruhig bleibt
- der Platz

Mit Ach und Krach "solide" aus der Winterpause gekommen, mit Rhein eine Verstärkung gefunden, die anscheinend fit ist und sich neben/hinter Bahn gut einfinden kann. Zweitbeste Abwehr der Liga und mit 29 Punkten aus 18 Spielen noch die Chance, die beste Hinserien-Punkteausbeute seit 2010/2011 (41 Punkte) hinzulegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaDze für den Beitrag (Insgesamt 5):
AbelMaun91JakobFCHHessenlunky
Greenhorn78
Beiträge: 119
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 00:20
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Greenhorn78 »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 16:11 3 Punkte und aus die Maus
Die Körpersprache von Breier und sein arrangement war bedenklich. Nach paar Minuten Hände in den Hüften wie jemand der Samstag früh seine letzte mische getrunken hat.

Körpersprache wie nen Lurch... Gefällt mir garnicht.
Er verspielt(galoppiert) gerade mächtig Kredit.
An Rhein werden wir noch viel Freude haben!
Klasse Transfer!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Greenhorn78 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_Boeller
Hier kocht noch der Chef, kommen Sie trotzdem!
Benutzeravatar
FB
Beiträge: 196
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 22:00
Wohnort: Nähe Leipzig (Stralsunder)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von FB »

Puh... dreckiger Sieg.

Dass man auf Konter lauert und passiver spielt, kann ich ja verstehen, aber dann muss man auch mal einen Konter spielen und nicht nur hinten rauskloppen. Dass das in Minute 85 nicht mehr so geht, ist bei den Platzverhältnissen ja vielleicht noch OK, aber in der 65. Minute müsste das schon noch funktionieren.

Rhein mit einem sehr guten ersten Spiel, Lauberbach bisschen unglücklich insgesamt.

Breier wirkte auf mich nach zwei Minuten schon k.o., schade. Seine fehlende Spielpraxis/Selbstvertrauen hat man dann beim letzten Konter gesehen. Mit Selbstvertrauen läufst du einfach auf den Torwart und machst das 2:0, ohne, spielst du nochmal ab.

Egal Sieg!
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Handgemenge »

Freue mich sehr über den erarbeiteten Dreier. Ist unterm Strich auch eher verdient. Positiv auch, dass Omladic unverletzt ausgewechselt wurde, weil wir ihn in den nächsten Wochen brauchen werden. Lauberbachs Einstand mit Licht und Schatten. Rhein mit guter Ballkontrolle und einem gewissen Gefühl für den Pass im richtigen Moment, wobei man v.a. in der ersten Halbzeit gesehen hat, dass die Beiden noch Zeit brauchen, um richtig integriert zu werden. Rhein hatte mich irgendwie auch an Wanne erinnert.

Eine Frage bleibt am Ende noch: Wenn ich das richtig gesehen habe, dann wurde nach dem Führungstreffer wieder auf Fünferkette in der Verteidigung umgestellt und u.a. dadurch die Kontrolle im Mittelfeld aus der Hand gegeben. Wieso wurde das getan? Vollmann stand dadurch später viel zu tief und hatte kaum eine Möglichkeit Konter nach vorn zu tragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Handgemenge für den Beitrag:
Oskar_hh_
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1623 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Maun91 »

Handgemenge hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 16:32 Lauberbachs Einstand mit Licht und Schatten. Rhein mit guter Ballkontrolle und einem gewissen Gefühl für den Pass im richtigen Moment, wobei man v.a. in der ersten Halbzeit gesehen hat, dass die Beiden noch Zeit brauchen, um richtig integriert zu werden. Rhein hatte mich irgendwie auch ein wenig an Wanne erinnert.
Unterschreibe ich so!
Handgemenge hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 16:32 Eine Frage bleibt am Ende noch: Wenn ich das richtig gesehen habe, dann wurde nach dem Führungstreffer wieder auf Fünferkette in der Verteidigung umgestellt und u.a. dadurch die Kontrolle im Mittelfeld aus der Hand gegeben. Wieso wurde das getan? Vollmann stand dadurch später viel zu tief und hatte kaum eine Möglichkeit Konter nach vorn zu tragen.
Hab ich auch so gesehen, aber da es nicht das erste mal war in dieser Saison, schätze ich das es so gewollt ist.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 680
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1503 Mal
Danksagung erhalten: 1226 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von CSteve »

Auch wenn es nicht schön ist aber es ist verdammt erfolgreich. Nach Führung immer gewonnen. Führung verteidigen kann das Team. Der Erfolg gibt der Trainertaktik nach Führung recht.. Schwer sich das anzuschauen, aber solange es zu 3 Punkten führt, passts für mich.
Zuletzt geändert von CSteve am Sa 9. Jan 2021, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag:
saibot
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Boeller »

Das beste am Spiel war der Schiedsrichter. Unglaublich was da manchmal für Leute pfeifen dürfen, wenn man Gräfe dagegen sieht.
Auf beiden Seiten schön viel laufen gelassen und kurz aber aussagekräftig argumentiert.
"Ich kann nicht pfeifen wenn er auch die Hände dran hat"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 13):
HandgemengeJakobHansafan31HonniDidimasterFCHHessenhobokarlFußball&DosenbierCaptain Oi!lunkyHanseat2014Kun
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1478 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Hanseat2014 »

CSteve hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 16:51 Auch wenn es nicht schön ist aber es ist verdammt erfolgreich. Nach Führung immer gewonnen. Führung verteidigen kann das Team. Der Erfolg gibt der Trainertaktik nach Führung recht.. Schwer sich das anzuschauen, aber solange es zu 3 Punkten führt, passts für mich.
Das dazugehörige Glück sollte man aber auch nicht űberstrapazieren. Haching fehlten die spielerischen Mittel. Und der Boden... Nicht ungefährlich, mit Pech kann da auch in der letzten Sekunde auch mal einer reinrutschen. Für mich haben wir uns vielleicht etwas zu weit zurűckgezogen.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4582
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2445 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Kotte59 »

Boeller hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 16:56 Das beste am Spiel war der Schiedsrichter. Unglaublich was da manchmal für Leute pfeifen dürfen, wenn man Gräfe dagegen sieht.
Auf beiden Seiten schön viel laufen gelassen und kurz aber aussagekräftig argumentiert.
"Ich kann nicht pfeifen wenn er auch die Hände dran hat"
Kann man Herrn Gräfe für die restliche Saison nicht für unsere Heimspiele mieten ? Herrlich, wie er mit van Lent über den Zupfer am Trikot diskutiert hat und dass mit vollen Körpereinsatz. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 4):
BoellerDidihobokarlHanseat2014
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten