Forumstechnik

Antworten
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von HansafanPotsdam »

Irgendein Moderator hat den Schlüssel verbummelt 🤔
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Abel »

Uns gefällt es bisher ganz gut ohne die Diskussion. :P
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von lunky »

Ach, dabei waren wir doch immer ganz sachlich und höflich. :)
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von HansafanPotsdam »

:mrgreen: :mrgreen:
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von WiederWindauchweht... »

lunky hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 13:37 Wir der Corona-Faden eigentlich wieder geöffnet?
Bitte nicht!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag:
Hansafan31
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Den Corona Thread konnte man zum Glück schließen.

Wie wäre es, wenn man mal den User Namen für 4 Wochen ausblenden könnte? (Nur die Admins angezeigt bleiben)
Quasi, zum Wohle für "alle"?
Dass man sich auf den Inhalt konzentriert, und nicht erst darauf, wer den Text geschrieben hat?!
Würde sowas funktionieren? Als Pilotprojekt?
(ernstgemeinte Frage)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Borsti »

Ob das technisch geht, weiß ich gerade nicht. Ggf. müßte man dann aber auch Signaturen, Avatare und sowas ausblenden. Die Komjunitie ist auch nicht so groß, als daß man nicht am Schreibstil (oder den geäußerten Ansichten) erkennen könnte, um wen es sich handelt. Und dann ist man ratzfatz dort, daß Schreiber im Überschwang anderen Schreibern "vorwerfen", ey, Du bist doch Forumsteilnehmer XY.

Ich glaube nicht, daß sowas den gewünschten Effekt hätte.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von lunky »

Borsti hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 09:59 Ob das technisch geht, weiß ich gerade nicht. Ggf. müßte man dann aber auch Signaturen, Avatare und sowas ausblenden. Die Komjunitie ist auch nicht so groß, als daß man nicht am Schreibstil (oder den geäußerten Ansichten) erkennen könnte, um wen es sich handelt. Und dann ist man ratzfatz dort, daß Schreiber im Überschwang anderen Schreibern "vorwerfen", ey, Du bist doch Forumsteilnehmer XY.

Ich glaube nicht, daß sowas den gewünschten Effekt hätte.
Oh, da könnte man schön Schabernack treiben. 😁
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Borsti hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 09:59 Ich glaube nicht, daß sowas den gewünschten Effekt hätte.
Wie mein Vater immer sagte (Gott habe ihn gnädig), Glauben gehört in die Kirche ;)
Wer allein ein Versuch abhängig vom glauben macht, hat kein Interesse es zu versuchen.
Soll kein Angriff sein. 8-) zitiere nur einen weisen Mann.


Persönlich "glaube" ich nicht dass man vom Schreibstil her jeden erkennt. Dafür schreiben doch relativ viele im Forum.
Doch könnte ich mir vorstellen dass es für die Grundstimmung, Konversation und emotionale Lage mal ganz angenehm sein könnte, wenn man sich eher auf den Inhalt, statt auf den Usernamen abarbeitet.

Aber war nur eine Frage, die mir heute Morgen auf Arbeit kam. Habe mir schon gedacht dass diese Frage wohl schwer umzusetzen wird
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Scholle »

Abel hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 13:52
Scholle hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 13:46 Kannst du das verlinken oder nen Titel einstellen? Irgendwie werden mir im Forum keine eingebundenen Bilder mehr angezeigt.
https://www.facebook.com/fussballbuch/v ... 218521078/

Schreib mal hier, was für einen Browser du benutzt: viewtopic.php?f=9&t=342228&start=1950
Bin mit Firefox 85.0 drin... uBlock Origin ist hier im Forum ausgeschaltet, DuckDuckgo Privacy Essentials ebenfalls. Die Facebook Container Option im FF ist hier ebenfalls abgeschaltet.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Antworten