Hansaforumisti bei hattrick.org

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Hansaforumisti bei hattrick.org

Beitrag von Zircus »

Ich habe auch nix dazu gelernt. Supporter wäre aber mal wieder ne Idee. Den letzten Preisanstieg fand ich etwas heftig.
Letzte Saison bin ich abgestiegen mit dem stärksten Team. Ich mag mich nicht von guten Eigengewächsen trennen momentan arbeitet ein Stürmer auf 100 Tore für mich hin. Die Idee hatte ich übrigens mal von Scholle. Das Maximalste war eine Saison IV. Liga und 6. Pokalrunde.
Habe aber immer noch Spass daran und spiele jetzt seit Saison 29.Also 2006.
Hannes... wenn Du aber einen Optimierungsvorschlag hast ist der natürlich gern gesehen.
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Hansaforumisti bei hattrick.org

Beitrag von HAN(SA)NES »

Zircus hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 21:42 Ich habe auch nix dazu gelernt. Supporter wäre aber mal wieder ne Idee. Den letzten Preisanstieg fand ich etwas heftig.
Letzte Saison bin ich abgestiegen mit dem stärksten Team. Ich mag mich nicht von guten Eigengewächsen trennen momentan arbeitet ein Stürmer auf 100 Tore für mich hin. Die Idee hatte ich übrigens mal von Scholle. Das Maximalste war eine Saison IV. Liga und 6. Pokalrunde.
Habe aber immer noch Spass daran und spiele jetzt seit Saison 29.Also 2006.
Hannes... wenn Du aber einen Optimierungsvorschlag hast ist der natürlich gern gesehen.
Moin Zircus, müsste mir mal dein Team anschauen und wissen was bei dir gerade an Training angesagt ist. Kannst ja mal ein paar Infos geben und dann kann ich mal schauen. Bin auch seit 2006 dabei, damals hatte mir Mayk viel geholfen, aber der hat sich ja schon lange bei HT aus dem Staub gemacht.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Hansaforumisti bei hattrick.org

Beitrag von Zircus »

Moin, ich trainiere Torschuss. Ziel ist es eigentlich eine Alterspyramide so aufzubauen, dass ich durch Transfergewinne jedes Jahr einen Spieler in Rente schicken kann und durch einen möglichst besseren ersetze.Das gelingt nicht so wirklich, ich wüsste eigentlich im Laufe der Saison 3 Spieler ersetzen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Hansaforumisti bei hattrick.org

Beitrag von lunky »

HAN(SA)NES hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 21:07
lunky hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 12:05 So, Prokrastinieren will gut geplant sein. Habe mich dann doch jetzt schon angemeldet.
Schau'n mer ma.

Ich hatte mal einen Wellensittich, der hieß Putzi (644955)

Das ging ja dann doch Fix, dein Teamname sagt mir noch was. Falls du ein paar Tipps brauchst, dann schreib mich am besten bei HT an.
Bin am überlegen, wie ich mich am Anfang verstärken soll.
Klar, ich hole erstmal (günstige) junge Spieler und trainiere die hoch, um überhaupt erstmal Transfererlöse zu generieren und mich dann nach und nach zu verbessern. Das läuft bereits mit Toschuss.
Im Gegensatz zu vor 16 Jahren ist jedoch die Streuung der Stärke der gegnerischen Teams in Liga VI sehr hoch.
Früher hätte ich mir zu den Jugendspielern auf den entsprechenden Positionen einige alte Säcke geholt, die nicht viel Kosten aber noch ganz vernünftig Sterne geben. Nun sind die anderen Mannschaften teilweise aber so stark, dass das fast keinen Sinn macht und ich die meisten Spiele verkacken werde. Soll heißen, das wäre Geldverschwendung. Hole ich andererseits keine Verstärkungen und verkacke (bis auf die Spiele gegen Bots) alle Spiele, verliere ich unnötig viele Fans und damit auch Geld.
Bin jetzt unsicher, wie ich vorgehen soll.

Edit: Vielleicht sollte ich das erste Ligaspiel abwarten um zu sehen, mit welchen Einnahmen ich rechnen kann.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Hansaforumisti bei hattrick.org

Beitrag von pfuetze »

HAN(SA)NES hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 00:26 Moin, wer spielt von euch noch Hattrick
Ich selbstverständlich! Im Herbst werdens dann 17 Jahre!
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Hansaforumisti bei hattrick.org

Beitrag von Scholle »

lunky hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 12:09 Nun sind die anderen Mannschaften teilweise aber so stark, dass das fast keinen Sinn macht und ich die meisten Spiele verkacken werde. Soll heißen, das wäre Geldverschwendung. Hole ich andererseits keine Verstärkungen und verkacke (bis auf die Spiele gegen Bots) alle Spiele, verliere ich unnötig viele Fans und damit auch Geld.
Bin jetzt unsicher, wie ich vorgehen soll.

Edit: Vielleicht sollte ich das erste Ligaspiel abwarten um zu sehen, mit welchen Einnahmen ich rechnen kann.
Wenn du eh keine Chance hast zu punkten, würde ich mit Graupen und Jugis spielen und nur neue Spieler verpflichten wenn du mal n Schnäppchen auf dem Transfermarkt findest. Ansonsten lieber die Kohle sparen und nächste oder übernächste Saison gleich n komplettes Gerüst kaufen. Die paar Kröten vom Fanclub sind nicht der Rede wert. Davon abgesehen, kannst du zur Saisonpause auch die Liga wechseln und dir ne schwächere suchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag:
lunky
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Hansaforumisti bei hattrick.org

Beitrag von lunky »

Scholle hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 21:01
lunky hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 12:09 Nun sind die anderen Mannschaften teilweise aber so stark, dass das fast keinen Sinn macht und ich die meisten Spiele verkacken werde. Soll heißen, das wäre Geldverschwendung. Hole ich andererseits keine Verstärkungen und verkacke (bis auf die Spiele gegen Bots) alle Spiele, verliere ich unnötig viele Fans und damit auch Geld.
Bin jetzt unsicher, wie ich vorgehen soll.

Edit: Vielleicht sollte ich das erste Ligaspiel abwarten um zu sehen, mit welchen Einnahmen ich rechnen kann.
Wenn du eh keine Chance hast zu punkten, würde ich mit Graupen und Jugis spielen und nur neue Spieler verpflichten wenn du mal n Schnäppchen auf dem Transfermarkt findest. Ansonsten lieber die Kohle sparen und nächste oder übernächste Saison gleich n komplettes Gerüst kaufen. Die paar Kröten vom Fanclub sind nicht der Rede wert. Davon abgesehen, kannst du zur Saisonpause auch die Liga wechseln und dir ne schwächere suchen.
Danke, guter Tipp. Aber schlagen sich Fanclubgröße und Stimmung nicht direkt auf die Besucherzahlen nieder?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Hansaforumisti bei hattrick.org

Beitrag von lunky »

@HAN(SA)NES , dein Managername ist aber diskutabel ;-)
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Hansaforumisti bei hattrick.org

Beitrag von HAN(SA)NES »

Zircus hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 06:11 Moin, ich trainiere Torschuss. Ziel ist es eigentlich eine Alterspyramide so aufzubauen, dass ich durch Transfergewinne jedes Jahr einen Spieler in Rente schicken kann und durch einen möglichst besseren ersetze.Das gelingt nicht so wirklich, ich wüsste eigentlich im Laufe der Saison 3 Spieler ersetzen.
Moin, mit Torschuss hast du natürlich auch nur 6 Trainingsplätze, geht zwar schneller als andere Trainingsarten, aber du trainierst halt auch weniger Spieler. Sind alle 6 Spieler Trainees oder auch schon ein paar "alte" Säcke dabei?
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Hansaforumisti bei hattrick.org

Beitrag von HAN(SA)NES »

lunky hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 12:09
HAN(SA)NES hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 21:07
lunky hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 12:05 So, Prokrastinieren will gut geplant sein. Habe mich dann doch jetzt schon angemeldet.
Schau'n mer ma.

Ich hatte mal einen Wellensittich, der hieß Putzi (644955)

Das ging ja dann doch Fix, dein Teamname sagt mir noch was. Falls du ein paar Tipps brauchst, dann schreib mich am besten bei HT an.
Bin am überlegen, wie ich mich am Anfang verstärken soll.
Klar, ich hole erstmal (günstige) junge Spieler und trainiere die hoch, um überhaupt erstmal Transfererlöse zu generieren und mich dann nach und nach zu verbessern. Das läuft bereits mit Toschuss.
Im Gegensatz zu vor 16 Jahren ist jedoch die Streuung der Stärke der gegnerischen Teams in Liga VI sehr hoch.
Früher hätte ich mir zu den Jugendspielern auf den entsprechenden Positionen einige alte Säcke geholt, die nicht viel Kosten aber noch ganz vernünftig Sterne geben. Nun sind die anderen Mannschaften teilweise aber so stark, dass das fast keinen Sinn macht und ich die meisten Spiele verkacken werde. Soll heißen, das wäre Geldverschwendung. Hole ich andererseits keine Verstärkungen und verkacke (bis auf die Spiele gegen Bots) alle Spiele, verliere ich unnötig viele Fans und damit auch Geld.
Bin jetzt unsicher, wie ich vorgehen soll.

Edit: Vielleicht sollte ich das erste Ligaspiel abwarten um zu sehen, mit welchen Einnahmen ich rechnen kann.
Wie Scholle schon geschrieben hat, würde ich auch auf die Fans verzichten und in Trainees investieren. Schau das du einen guten Trainer bekommst und dir 1 Assi leistest. Flügelspiel bietet sich auch an, geht recht schnell und wird auch sehr gut bezahlt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HAN(SA)NES für den Beitrag:
lunky
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Antworten