Winter 2021

Antworten
Benno
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 12:46
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Winter 2021

Beitrag von Benno »

HansaMichel hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 20:55
Zircus hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 14:19 Für mich ist Rummenigge von der Lebensrealität des halbwegs normalen Menschen soweit weg wie Honnecker im Oktober 89.
Sein Auftreten ist aber noch peinlicher.
Sei es drum. Der Profifussball , speziell der der Spitze in D, hat und wird noch mehr an Akzeptanz verlieren.
Die EM wird geringere Einschaltquoten als Bares statt Rares haben. Das finde ich grundsätzlich erst einmal gut und hoffe,
dass der Fussball in den unteren Ligen und vor allem die ganzen kleinen Amateurvereine davon profitieren.
Für die wünsche ich mir auch, dass Ihnen nicht zu viele Mitglieder weglaufen.
Rummenigge hat sich durch seine letzten Aussagen so etwas von disqualifiziert wie er über den deutschen Fußball denkt .
Und zu allem übel kommt der dicke Ulli noch dazu 🤮
Wo kann man das (Rummenigge) lesen? Hab's im Netz nicht gefunden.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Winter 2021

Beitrag von WiederWindauchweht... »

lunky hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 07:51
rob hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 20:52 Meine Güte. Ich werde niemals nie never wieder einen Satz eines anderen zitieren. Wäre ja sonst eine Unverschämtheit.

Viel Spaß allen noch mit dem Schnee.
Warum so empfindlich? Ich habe dir nur gesagt, was manche Menschen so machen und warum. Was da nun wieder hineininterpretiert wird... 🤷
Erst unterstelltst du Rob dass er mit dem Zitat den Klimawandel leugnen wollte und ihn nun auch noch als empfindlich darstellen, weil es einigen Usern auf die Nerven geht, wie einige wenige User anderen immer was in den Mund legen wollen. Ihr bestimmt nicht, was die User zu schreiben, interpretieren oder zu teilen haben ;)
Wir leben im Pluralismus, da kann man Informationen mehrdeutig sehen, lesen oder interpretieren (Zitat unser Bankkaufmann BPK) .

Ich kann Rob's Reaktion verstehen. Er zitiert nur einen Experten und schon kommt die Klimawandelleugnerkeule.
Zitat:" Ach komm, ich zieh mir die Hose doch nicht mit der Kneifzange an. Es ist völlig offensichtlich worauf Rob eigentlich hinaus wollte"

Hier nochmal die ganze Geschichte zum zitierten Teil von Rob:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 71456.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansa4everflummi
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Winter 2021

Beitrag von Halle »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 10:11
lunky hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 07:51
rob hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 20:52 Meine Güte. Ich werde niemals nie never wieder einen Satz eines anderen zitieren. Wäre ja sonst eine Unverschämtheit.

Viel Spaß allen noch mit dem Schnee.
Warum so empfindlich? Ich habe dir nur gesagt, was manche Menschen so machen und warum. Was da nun wieder hineininterpretiert wird... 🤷
Erst unterstelltst du Rob dass er mit dem Zitat den Klimawandel leugnen wollte und ihn nun auch noch als empfindlich darstellen, weil es einigen Usern auf die Nerven geht, wie einige wenige User anderen immer was in den Mund legen wollen. Ihr bestimmt nicht, was die User zu schreiben, interpretieren oder zu teilen haben ;)
Wir leben im Pluralismus, da kann man Informationen mehrdeutig sehen, lesen oder interpretieren (Zitat unser Bankkaufmann BPK) .

Ich kann Rob's Reaktion verstehen. Er zitiert nur einen Experten und schon kommt die Klimawandelleugnerkeule.
Zitat:" Ach komm, ich zieh mir die Hose doch nicht mit der Kneifzange an. Es ist völlig offensichtlich worauf Rob eigentlich hinaus wollte"

Hier nochmal die ganze Geschichte zum zitierten Teil von Rob:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 71456.html
Und wo steht in dem Text, dass es diese Winter mit sofortiger Wirkung nicht mehr geben wird? Die Ursachen für die Erwärmung werden noch mindestens bis Mitte des Jahrhunderts weiterlaufen. Die Folgen sollen laut Text nochmals 30 Jahre hinterherhinken. Wenn sich die Temperaturen bis dahin so weiterentwickeln wie zuletzt, halte ich die Prognose für Ende des Jahrhunderts für durchaus realistisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyWiederWindauchweht...saibot
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5728
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11336 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: Winter 2021

Beitrag von lunky »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 10:11
lunky hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 07:51
rob hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 20:52 Meine Güte. Ich werde niemals nie never wieder einen Satz eines anderen zitieren. Wäre ja sonst eine Unverschämtheit.

Viel Spaß allen noch mit dem Schnee.
Warum so empfindlich? Ich habe dir nur gesagt, was manche Menschen so machen und warum. Was da nun wieder hineininterpretiert wird... 🤷
Erst unterstelltst du Rob dass er mit dem Zitat den Klimawandel leugnen wollte und ihn nun auch noch als empfindlich darstellen, weil es einigen Usern auf die Nerven geht, wie einige wenige User anderen immer was in den Mund legen wollen. Ihr bestimmt nicht, was die User zu schreiben, interpretieren oder zu teilen haben ;)
Wir leben im Pluralismus, da kann man Informationen mehrdeutig sehen, lesen oder interpretieren (Zitat unser Bankkaufmann BPK) .

Ich kann Rob's Reaktion verstehen. Er zitiert nur einen Experten und schon kommt die Klimawandelleugnerkeule.
Zitat:" Ach komm, ich zieh mir die Hose doch nicht mit der Kneifzange an. Es ist völlig offensichtlich worauf Rob eigentlich hinaus wollte"

Hier nochmal die ganze Geschichte zum zitierten Teil von Rob:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 71456.html
Ich wollte nur mal zeigen wie lernfähig ich bin. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
WiederWindauchweht...
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Winter 2021

Beitrag von Spring »

Schroeder wollte einen Winter-Rodel-Nostalgie-Fred öffnen, wo man entgegen der allgemeinen Weltuntergangsstimmung in Deutschland vielleicht auch mal positive Dinge schreiben kann, zB Schnee und Freude der Kids daran.

Zerfleischt euch doch nicht wegen Nix schon wieder.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
BalticBoBoZircusHonni
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Winter 2021

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 11:45 Schroeder wollte einen Winter-Rodel-Nostalgie-Fred öffnen, wo man entgegen der allgemeinen Weltuntergangsstimmung in Deutschland vielleicht auch mal positive Dinge schreiben kann, zB Schnee und Freude der Kids daran.
Kennt noch jemand außer mir die Todesbahn am Rodelberg Rostock Südstadt, wo in den 90ern das Gerücht herum ging, das da mal ein Kind gestorben ist, weil es ungebremst in ein Geländer gerodelt ist?
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Warnower
Beiträge: 20
Registriert: Do 8. Nov 2007, 14:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Winter 2021

Beitrag von Warnower »

Ich kenne noch die Todesbahn im alten Ostseestadion. Müsste auf Höhe vom jetzigen Block 7/8 gewesen sein. Die führte am Treppenaufgang den Wall hinunter.
Hier gab es auch die Geschichten das jemand mit Schlitten oder Gleitschuhe ins Geländer gefahren ist.
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 339
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Winter 2021

Beitrag von klaufix »

Im Schweizer Wald hinter dem Trihotel gab es mehrere krasse Bahnen.
Auch da gab es Gerüchte, Kind gegen Baum usw....
Ich glaube die Kindersterblichkeit "draußen' muss früher enorm gewesen sein :lol: , deswegen sind bestimmt jetzt alle nur drinnen. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klaufix für den Beitrag (Insgesamt 6):
lunkyBoellerHandgemengeHonnimasterScholle
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5728
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11336 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: Winter 2021

Beitrag von lunky »

klaufix hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 13:33 Im Schweizer Wald hinter dem Trihotel gab es mehrere krasse Bahnen.
Auch da gab es Gerüchte, Kind gegen Baum usw....
Ich glaube die Kindersterblichkeit "draußen' muss früher enorm gewesen sein :lol: , deswegen sind bestimmt jetzt alle nur drinnen. :roll:
Im Sommer sind wir da mit den Fahrrädern rauf und runter. Auch ohne die Geschichte hab ich Warmduscher immer gebremst. 😂
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
HansaMichel
Beiträge: 269
Registriert: Di 9. Jun 2020, 18:51
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Winter 2021

Beitrag von HansaMichel »

Benno hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 08:47
HansaMichel hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 20:55
Zircus hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 14:19 Für mich ist Rummenigge von der Lebensrealität des halbwegs normalen Menschen soweit weg wie Honnecker im Oktober 89.
Sein Auftreten ist aber noch peinlicher.
Sei es drum. Der Profifussball , speziell der der Spitze in D, hat und wird noch mehr an Akzeptanz verlieren.
Die EM wird geringere Einschaltquoten als Bares statt Rares haben. Das finde ich grundsätzlich erst einmal gut und hoffe,
dass der Fussball in den unteren Ligen und vor allem die ganzen kleinen Amateurvereine davon profitieren.
Für die wünsche ich mir auch, dass Ihnen nicht zu viele Mitglieder weglaufen.
Rummenigge hat sich durch seine letzten Aussagen so etwas von disqualifiziert wie er über den deutschen Fußball denkt .
Und zu allem übel kommt der dicke Ulli noch dazu 🤮
Wo kann man das (Rummenigge) lesen? Hab's im Netz nicht gefunden.
Ist im Kicker nachzulesen .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaMichel für den Beitrag:
Benno
Antworten