Internationaler Fußball

Antworten
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Fieser Tüftler »

Ich bin ein winziges bisschen traurig. Die Tigres sind meine liebste Mannschaft aus Mexiko, hatte ihnen einen Sieg über einen europäischen Topklub sehr gegönnt. :(
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 323
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1875 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von tomm62 »

In China ist ein Sack Reis umgefallen. :roll:
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Georghansafan »

Fieser Tüftler hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 14:42 Ich bin ein winziges bisschen traurig. Die Tigres sind meine liebste Mannschaft aus Mexiko, hatte ihnen einen Sieg über einen europäischen Topklub sehr gegönnt. :(
Wie ist denn mexikanischer Fußball. Teilweise fehlt mir Hopping und das Lernen anderer Fußballkulturen
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Frank66 »

Ich habe mir nur die Ergebnisse angeschaut und von wo die Mannschaften kommen. Überrascht war ich dass sich der Südamerika-Vertreter aus Brasilien nicht im Halbfinale durchsetzen konnte und am Ende auch noch gegen den afrikanischen Vertreter im Spiel um Platz 3 verloren hat. Wieso waren die so schlecht oder hatten die keinen Bock? :?:
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von lunky »

Georghansafan hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 09:03
Fieser Tüftler hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 14:42 Ich bin ein winziges bisschen traurig. Die Tigres sind meine liebste Mannschaft aus Mexiko, hatte ihnen einen Sieg über einen europäischen Topklub sehr gegönnt. :(
Wie ist denn mexikanischer Fußball. Teilweise fehlt mir Hopping und das Lernen anderer Fußballkulturen
Ich weiß nur, dass Fußball in Mexico einen extrem hohen Stellenwert besitzt und die Profis dort auch sehr gut bezahlt werden. Das ist wohl auch der Hauptgrund, warum man mexikanische Fußballer so selten in europäischen Ligen antrifft. Das ist allerdings auch mehr so Halbwissen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Georghansafan
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Georghansafan »

lunky hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 10:14
Georghansafan hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 09:03
Fieser Tüftler hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 14:42 Ich bin ein winziges bisschen traurig. Die Tigres sind meine liebste Mannschaft aus Mexiko, hatte ihnen einen Sieg über einen europäischen Topklub sehr gegönnt. :(
Wie ist denn mexikanischer Fußball. Teilweise fehlt mir Hopping und das Lernen anderer Fußballkulturen
Ich weiß nur, dass Fußball in Mexico einen extrem hohen Stellenwert besitzt und die Profis dort auch sehr gut bezahlt werden. Das ist wohl auch der Hauptgrund, warum man mexikanische Fußballer so selten in europäischen Ligen antrifft. Das ist allerdings auch mehr so Halbwissen.
Spannend aber jetzt wo du es sagst, ich kenne wenig Mexikaner in Europa und sie schlagen in aller Regelmäßigkeit die USA bein Gold Cup und auch bei der WM sind sie eigentlich immer gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
lunky
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Fieser Tüftler »

Georghansafan hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 09:03
Fieser Tüftler hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 14:42 Ich bin ein winziges bisschen traurig. Die Tigres sind meine liebste Mannschaft aus Mexiko, hatte ihnen einen Sieg über einen europäischen Topklub sehr gegönnt. :(
Wie ist denn mexikanischer Fußball. Teilweise fehlt mir Hopping und das Lernen anderer Fußballkulturen
Taktisch deutlich schwächer als die guten europäischen Ligen, dafür ähnlich was die Fanbegeisterung angeht. Hier und da werden auch mal Grenzen überschritten, ähnlich wie bei uns. ;)

Ich hab Familie in Monterrey und die beiden großen Clubs dort sind eben Tigres, ursprünglich die Uni-Mannschaft, und der FC, den die Familie meines ex-Schwagers unterstützt. Und allein deswegen sind die Tigres besser. :lol:

Gibt witzige Stories von drüben, Linienbusse der Stadt die "entführt" werden, um mit einer Gruppe auswärts zu fahren zB, oder ein Haus das in FC-Farben gemalert wurde, über Nacht dann aber plötzlich gelb und blau leuchtete.
Edit: Anmerkung zu Auswärtsfans: immer sehr beschränkt und der Support auswärts ist nicht wie bei uns. Dafür sind auch die Verkehrsanbindungen zu schlecht, eigentlich kann man in Mexiko nur Auto fahren - Bus, Bahn? Nope.
Aber bei allem in Mexiko gilt immer a) Vorsicht, denn Mexikaner sind großartige Geschichtenerzähler und b) doppelte Vorsicht, denn Militär und Polizei spaßen nicht. Wir haben bei unseren Touren durch das Land immer mal wieder Leuten Geld in die Hand drücken müssen, um weiterfahren zu können, kein Ticket zu bekommen, sowas alles.
Ist schon ein seltsames Gefühl, wenn man auf einer sehr engen, null befestigten Bergstraße mit scheiße steilem Hang plötzlich vom Militär rausgewunken wird, zwischen zwei MP-Nestern eine Kontrolle stattfindet und man dem Kontrolleur cash gibt. Wirkt wie im Film, nur deutlich weniger spaßig. lol

Schönes Land, super freundliche Leute, aber gefickt von Kartellen und den Vereinigten Staaten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyGeorghansafanCaptain Oi!Fußball&DosenbierKogge_inkognito
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Georghansafan »

Fieser Tüftler hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 11:10
Georghansafan hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 09:03
Fieser Tüftler hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 14:42 Ich bin ein winziges bisschen traurig. Die Tigres sind meine liebste Mannschaft aus Mexiko, hatte ihnen einen Sieg über einen europäischen Topklub sehr gegönnt. :(
Wie ist denn mexikanischer Fußball. Teilweise fehlt mir Hopping und das Lernen anderer Fußballkulturen
Taktisch deutlich schwächer als die guten europäischen Ligen, dafür ähnlich was die Fanbegeisterung angeht. Hier und da werden auch mal Grenzen überschritten, ähnlich wie bei uns. ;)

Ich hab Familie in Monterrey und die beiden großen Clubs dort sind eben Tigres, ursprünglich die Uni-Mannschaft, und der FC, den die Familie meines ex-Schwagers unterstützt. Und allein deswegen sind die Tigres besser. :lol:

Gibt witzige Stories von drüben, Linienbusse der Stadt die "entführt" werden, um mit einer Gruppe auswärts zu fahren zB, oder ein Haus das in FC-Farben gemalert wurde, über Nacht dann aber plötzlich gelb und blau leuchtete.
Edit: Anmerkung zu Auswärtsfans: immer sehr beschränkt und der Support auswärts ist nicht wie bei uns. Dafür sind auch die Verkehrsanbindungen zu schlecht, eigentlich kann man in Mexiko nur Auto fahren - Bus, Bahn? Nope.
Aber bei allem in Mexiko gilt immer a) Vorsicht, denn Mexikaner sind großartige Geschichtenerzähler und b) doppelte Vorsicht, denn Militär und Polizei spaßen nicht. Wir haben bei unseren Touren durch das Land immer mal wieder Leuten Geld in die Hand drücken müssen, um weiterfahren zu können, kein Ticket zu bekommen, sowas alles.
Ist schon ein seltsames Gefühl, wenn man auf einer sehr engen, null befestigten Bergstraße mit scheiße steilem Hang plötzlich vom Militär rausgewunken wird, zwischen zwei MP-Nestern eine Kontrolle stattfindet und man dem Kontrolleur cash gibt. Wirkt wie im Film, nur deutlich weniger spaßig. lol

Schönes Land, super freundliche Leute, aber gefickt von Kartellen und den Vereinigten Staaten.
Da ich nicht Auto fahre. Wie wäre es in dem Land Fahrrad zu fahren?
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Fieser Tüftler »

Hah, hast mich zum Lachen gebracht. Mit dem Fahrrad geht's null.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Georghansafan »

Fieser Tüftler hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 16:01 Hah, hast mich zum Lachen gebracht. Mit dem Fahrrad geht's null.
Lachen ist in diesen Zeiten ist auch mal wichtig. Ach so bei mir löst das eine Art Barney Stinson Art ein:

"Challenge accepted"

Ich will eines Tages alle Länder der Erde mit Fahrrad bereist werden und schlimmer als die "Bundesstraßen" in Lettland kann es eigentlich nicht werden.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Antworten