Viktoria - Hansa

Antworten
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 304
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von aufnteppich »

ein Aspekt den ich reinwerfe........... der Platz in Köln, der meiner Erwartung nach besser als so viele in der 3. Liga im Moment ist .Weil dort kaum Winter war..... und unseren Jungs das gefallen wird ,............ein Ball der rollt und nicht hoppelt 8-) .Natürlich spielt auch die Victoria drauf, aber ich denke man hat mehr Bock auf einen schönen " Geläuf" zu spielen als ...woanders.
Ahu
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Kotte59 »

klaufix hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 08:59 Krass.....alle reden vom Aufstieg, und die Frage ist eigentlich nur wie hoch wir am Wochenende gewinnen :roll: das kann nur schief gehen :!:
Vom möglichen Aufstieg... Bis dahin wird es noch ein steiniger Weg. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Ausgangsposition sehr günstig ist und es zu schaffen wäre. Nach 8 - 10 weiteren Spieltagen wird man genauer sehen, wohin die Reise geht. Wenn wir dann immer noch auf Platz 2-4 stehen wird die Wahrscheinlichkeit viel größer. Bis dahin ist es nur eine reine Spekulation, Träumrerei oder Hoffnung. Eine schöne Vorstellung, zugegebenerweise ...
Zuletzt geändert von Kotte59 am Di 23. Feb 2021, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
Strausberger
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Bei der aktuellen Konstellation geht es nur noch um den Aufstieg, das kann doch nicht ernsthaft jemand bestreiten. Das kann man als Fan auch selbstbewusst so aussprechen. Wichtig ist allerdings, trotzdem noch jedes Spiel komplett losgelöst von den anderen anzugehen. Was die letzten 8 Spiele war, ist egal. Jetzt steht ein Auswärtsspiel in Köln an und das gilt es zu gewinnen. Und wenn wir genug Spiele gewinnen, steigen wir auf. So einfach ist das manchmal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 3):
Oskar_hh_BorstiHonni
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Kotte59 »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 12:21 Bei der aktuellen Konstellation geht es nur noch um den Aufstieg, das kann doch nicht ernsthaft jemand bestreiten. Das kann man als Fan auch selbstbewusst so aussprechen. Wichtig ist allerdings, trotzdem noch jedes Spiel komplett losgelöst von den anderen anzugehen. Was die letzten 8 Spiele war, ist egal. Jetzt steht ein Auswärtsspiel in Köln an und das gilt es zu gewinnen. Und wenn wir genug Spiele gewinnen, steigen wir auf. So einfach ist das manchmal.

Das bestreitet ja auch keiner und die Möglichkeit, es zu schaffen ist höher als je zuvor. Voraussetzung ist und bleibt aber, dass man sich da oben fest etabliert. Die Konkurrenz ist noch zu groß um die ersten drei Plätze und die sind hart umkämpft. Sie haben alle das gleiche Ziel. Den Aufstieg in die 2. Liga. Und dementsprechend werden sie agieren. Verliert man zwei, drei Spiele in Folge, was ja jederzeit passieren kann,( damit meine ich jetzt nicht nur Hansa !!!) muss man sich wieder hart ran arbeiten um wieder ganz oben mitzumischen. Ich bin da vorsichtig realistisch. Ich weiß, die anderen werden auch nicht alles gewinnen und werden genau wie wir auch noch Federn lassen. Erst wenn ein gewisser Abstand zu Platz 3 geschaffen ist, sich gewissermaßen die Spreu vom Weizen trennt, dann kann man sagen, diesmal packen wir es !!! Das kann sich bis zu letzten Spieltag hinziehen aber kann auch schon am 34 Spieltag entschieden sein. Solange sollten die Herztropfen jederzeit griffbereit bereit stehen ...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Spring »

Christopher hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 06:49 Also ein 0:1 würde ich sofort unterschreiben. Wichtig sind die 3 Punkte und kein Feuerwerk.
Ich nicht. Meine Doppelherz-Flasche ist aufgebraucht. Schöne Führung zur Pause und in der 60. dann das Zweite hinterher.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von SHSNSven »

Wenn ich ehrlich bin, ist mir der Aufstieg noch zu weit weg. Momentan sieht es zwar ganz gut aus, aber es sind einfach noch zu viele Spiele. Wiesbaden ist auch wieder gut dabei und wir haben nicht nur noch Wiesbaden vor uns, sondern auch noch Dresden und Ingolstadt. Das wird bis zum Schluss ne enge Kiste. Ich persönlich schaue lieber von Spieltag zu Spieltag. Jetzt kommt Köln und dann mal schauen. 2 Spiele verlieren und man ist tatsächlich erstmal wieder weg von den ersten 3 Plätzen und der Zeitplan ist auch echt straff. Wirkliches einstudieren von Techniken ist da gar nicht möglich. Es ist ne absolute Wundertüte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag (Insgesamt 6):
Kotte59HansafanPotsdamDidioob67tomm62cashno1
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Darmok »

Es sind noch viel zu viele Spiele, jetzt im 3-4 Tagesrhytmus noch Schlag auf Schlag, es macht überhaupt keinen Sinn, jetzt schon wilde Rechenoperationen durchzuführen. Natürlich dürfen die Fans vom A... träumen, aber für die Mannschaft heisst es nur, Spiel zu Spiel abzuspulen und immer das maximal erreichen zu wollen. Die Lage ist ziemlich kompliziert. Ich halte unsere 4 Hauptkonkurrenten (Dresden, Ingolstand, Wehen, 4Ü) für sehr stark und auch teilweise besser und tiefer besetzt (bei den Absteigern+ Audi) oder durch bessere Indiviualisten (4Ü) schwer schlagbar. Das wird ein brutales Rennen, jetzt mit der Saisonphase, in der die Spitze konstant punkten. Nach den nächsten 5-6 Spielen wissen wir mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamlunkyDidi
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Didi »

Ich ertappe mich auch schon dabei, auf die kommenden Spiele der Konkurrenten und auch schon, was noch dämlicher ist, auf die letzten Partien in der Saison zu schauen und vergleiche da die Chancen. Ein absoluter Indikator dafür, dass es demnächst eigentlich bergab gehen müsste! Also kurz auf die Finger gehauen und wie es richtig ist, von Spiel zu Spiel denken. Sollten wir alle, hier und im Verein.
Also jetzt zählt nur Viktoria, sonst nix und da bin ich echt froh, dass Wunderlich und Thiele nicht dabei sind und keine „Rücksicht“ auf einen Pavel genommen werden muss. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag:
lunky
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von lunky »

Bin ja auch viel zu euphorisch. Zum runterkommen hier einmal die obere Tabellenhälfte letzte Saison. Nach dem 23. Spieltag und zum Saisonende.

P.S. Nach 23 Spielen waren wir 12. mit 32 Punkten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
cashno1
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Spring »

Abgerechnet wird am Schluss. Erinnert euch mal an Würzburg letztes Jahr. Die hatte keiner auf‘n Schirm. Wiesbaden ist auch so n Team.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Borsti
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten