3. Liga

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von lunky »

rob hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 07:41
TAtwaffe hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 05:02
Scholle hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 21:46

Das scheinen auch hier einige gerade zu vergessen. Hochmut kommt vor dem Fall... Ich habe für MD, DD, CB und wie sie alle heißen auch nichts übrig. Aber letztlich sind sie mir alle Male lieber als Konstrukte wie Türkgücü, RBL, Hoffenheim usw. Für jedes dieser bekackten "Projekte" geht ein Verein mit echter Fanszene baden. In der Bundesliga gibts da doch mit S04 und evtl. Hertha vielleicht diese Saison die nächsten "Opfer". Ja, gerade S04 tut die zweite Liga sicherlich mal gut, und ich will damit auch nicht sagen, daß ich irgendwelche Sympathien für diese Vereine hege oder Verständnis für die aberwitzigen Millionenschiebereien von Windhorst, Gazprom und Co habe. Aber zumindest haben diese Vereine noch eine Basis an Fans, die ihre Hoffnung auf ehrlichen und erfolgreichen Fußball noch nicht beerdigt haben. Wenn dann ein Verein wie MD vor dem Sturz in die Bedeutungslosigkeit steht, denke ich immer daran, daß auch über uns noch vor nicht langer Zeit dieses Damoklesschwert schwebte. Ich gehe seit 94/95 regelmäßig ins Stadion und seitdem gab es definitiv mehr schlechte als gute Jahre, irgendwie passt zu unserer Vereinshistorie der letzten 20 Jahre Demut besser als Hochmut. Einfach lieber die Fresse halten und die Maggis ignorieren... norddeutsch gleichgültig mit einem Touch von sportlicher Fairness. Ich glaub ich werd altersmilde.
Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.
Gelsenkirchen ist einer der wenigen verbliebenen e.V. in der Bundesliga mit über 160.000 Mitgliedern und Gazprom lediglich ein ( wenn auch fragwürdiger ) Trikotsponsor, Hertha hingegen hat extra in eine KGaA ausgegliedert um Einmaleffekte von Herrn Windhorst zu generieren.
Ich denke Scholle hat da auch die 200 Mio € Schulden von S04 im Hinterkopf, trotz Gazprom. Das hat mit gesundem Wirtschaften nichts zu tun. Tönnies hielt ich zugute, dass er den Verein wirklich liebt und seine Kohle nicht ausschließlich als Geldanlage eingesetzt hatte (siehe Rolf bei uns). Bei Windhorst ist es eine reine Kapitalanlage, die offensichtlich total in die Hose geht (ein Glück!).

Allein 160.000 Mitglieder bei S04 sind schon mal ein starkes Brett (Hertha nur 37.000). Daher darf dieser Traditionsverein niemals von der Bildfläche verschwinden. Egal ob man ihn mag oder nicht.
Man darf aber nicht vergessen, dass Tönnies im Gegenzug da auch agiert hat wie ein Sonnenkönig. Im Prinzip haben da die 80er und 90er nie aufgehört. Für Kredite hat er quasi mit sich selbst verhandelt und die mit 6% auch überdurchschnittlich verzinsen lassen.
Schalke ist auch nur auf dem Papier ein e.V., von Mitbestimmung können die Mitglieder auch nur träumen.

"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von zwei »

Die große Fan Basis haben sie doch trotz eventueller Abstiege immer noch. Und da wir mit der 1. Bundesliga sowieso nichts zu tun haben, können Schalke Hertha und der HSV auch 2.Liga spielen, da ist die Chance viel größer, dass sie unsere Gegnern sind.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von FCHHessen »

Nach Babak Rafati wieder einige echt heftige Fehlentscheidungen dieses Wochenende. 3.Liga eben. Auch Lukas sein Einwurf gehört dazu.
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Hansa4ever »

In Lübeck drehen sie wegen einer - aus meiner Sicht normalen - Antwort frei ...

“Vereinsschädigende Äußerungen“: Lübeck suspendiert Florian Riedel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag:
Frank66
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Hansa4ever »

FCHHessen hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 12:45 Nach Babak Rafati wieder einige echt heftige Fehlentscheidungen dieses Wochenende. 3.Liga eben. Auch Lukas sein Einwurf gehört dazu.
Nun ja den falschen Einwurf von Scherff, konnte man ja auch gut im Livebild sehen.
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Scholle »

TAtwaffe hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 05:02
Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.
Gelsenkirchen ist einer der wenigen verbliebenen e.V. in der Bundesliga mit über 160.000 Mitgliedern und Gazprom lediglich ein ( wenn auch fragwürdiger ) Trikotsponsor, Hertha hingegen hat extra in eine KGaA ausgegliedert um Einmaleffekte von Herrn Windhorst zu generieren.
Das sollte kein Vergleich sein, nur der Hinweis, daß demnächst vielleicht wieder zwei klassische BL Vereine erstmal weg vom Fenster sind. Dafür aber Graupen wie RBL, Hoffenheim oder Wolfsburg längst etabliert sind. Die Bundesliga interessiert mich aber ehrlich gesagt nur noch am Rande. Früher war RAN oder Sportschau am Samstag Pflichtprogramm. Heute kriege ich manchmal nicht einmal mehr die Ergebnisse mit.... Liegt für mich aber vor allem an den oben genannten häßlichen Begleiterscheinungen und an dem Fakt, daß Hansa mit der BL nichts mehr zu tun hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 9):
Captain Oi!Honnipommernjunghobokarlinkasso.HerrenhausenHansaland_BrandenburgFCH_support_SAWdicki999oob67
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von pommernjung »

Scholle hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 20:26
TAtwaffe hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 05:02
Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.
Gelsenkirchen ist einer der wenigen verbliebenen e.V. in der Bundesliga mit über 160.000 Mitgliedern und Gazprom lediglich ein ( wenn auch fragwürdiger ) Trikotsponsor, Hertha hingegen hat extra in eine KGaA ausgegliedert um Einmaleffekte von Herrn Windhorst zu generieren.
Früher war RAN oder Sportschau am Samstag Pflichtprogramm.
Scholle das war wirklich so. Ich kann mich noch an die Teenager Zeit in den 90ern erinnern, als Samstag Abend RAN lief. Da konnten selbst gute Freunde klingeln und fragen ob ich Fußball spielen komme, und da ging gar nichts bevor nicht RAN vorbei war. Da habe ich in der Saison nicht ein einziges Tor verpasst und im Anschluss wurden sorgfältig die Ergebnisse in das Bravo Sport Poster eingetragen. Und wenn man nicht gerade einen Fernseher mit Videotext hatte, dann war RAN auch die erste Sendung in der man die Ergebnisse erfahren hat. Oder als man vor dem TV saß und das Samstag Live Spiel auf Premiere verfolgt hat, ohne Empfang natürlich, und versucht hat auf dem verschlüsselten Bild irgendwas zu erkennen :D War ne schöne Zeit und mit heute leider nicht mehr zu vergleichen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 4):
MaTeenScholleHansaland_BrandenburgHFF`92
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Zircus »

Ich finde es prima, dass wir über Schalke im Thread der 3.Liga reden....sollte man denen mal mitteilen.
Mir geht es wie Scholle. Aber ich erkenne immerhin noch 5 aktuelle Nationalspieler nur am Gesicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Borsti »

Aus welchem Land? :?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Zircus »

Auf dem Foto von Mannschaft.
Antworten