Viktoria - Hansa

Antworten
Miskolc
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 11:19
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Miskolc »

Miskolc hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 19:09
rietie hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 18:33 Ich habe Heute Licht am Fahrrad auf mdr die Daumen gedrückt. Habe kein Magenta ,also immer wieder ,ähm hust hust Videotext gekuckt. :) Immer wieder der Blick auf die Tabelle. Ich werde langsam unruhig. Ich bin der ewige Pessimist, ich gehe schon ein paar Jahre zu Hansa . Immer wieder Hoffnung, immer wieder enttäuscht. Aber diese Saison scheint alles anders zu sein. 14 Spiele noch, verdammt viele Spiele noch. Und die Knaller kommen noch. Hoffen wir das wir Hansa im März im Stadion zum Sieg brüllen können, die Truppe hat es verdient von ihren Fans gefeiert zu werden. Prost... Achso, hat denn nicht einer mal nen Link wo ich Hansa sehen kann, ne Zusammenfassung?
ndr.de hat eine ohne Kommentar nur Stadionton beim Artikel über das Spiel
Sport im Osten YouTube auch schon:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miskolc für den Beitrag (Insgesamt 2):
rietieZircus
Grüsse aus Ungarn von einem Exil-Rostocker in Debrecen.

FCH!

Hajrá Diósgyõr!
rietie
Beiträge: 613
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von rietie »

Habe ich tatsächlich verpasst, DANKE:
Fc Hansa,für immer und ewig.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2452 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Boeller »

poel hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 18:39
HansaKay hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 18:33
FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 17:53

Neidhart hat heute aber ein maximal solides Spiel gemacht. Die Flanken waren super, aber auch da waren viele Fehler dabei. Lukas Scherff bekommt aber seit Wochen kaum einen kontrollierten Pass an den Mitspieler. Das ist doch zu 50% unkontrollierter langer Hafer oder der Ball wird auf die Tribünen der Stadien gedroschen. Heute auch wieder so ein absolut unkontrollierter Ball, den er vor dem Strafraum aus seiner Position ins Zentrum bolzt. Da werde ich wahnsinnig. Wozu haben wir Schwede für die Position geholt?
Vielleicht hab ich auch keine Ahnung oder ich hab bei Lukas die MV Brille auf aber ich verstehe die Kritik nicht. Ich guck mir sie Spiele alle in voller Länge an und sehe in Lukas immer einen richtig anstrengenden Gegenspieler, bissig, eklig, nervig... Männerfußball mit Herz und Leidenschaft...
Offensiv ist Nico Neidhart natürlich auf einem andern Niveau - da muss man sich nur die 15 Minuten nach dem Gegentor angucken. Jeder der Ahnung vom Fußball hat, hat da gesehen, dass man sich keine Sorgen machen muss...
Das sehen zumindestens 3 Leute so, einer davon Jens Härtel. @FCH_support_SAW hat doch irgendein Problem mit Lukas. Der wäre in seinen Augen auch Schuld wenn er gar nicht mitspielt.
Scherff hat heute seine ersten beiden Offensivpässe direkt mit links ins linke Seitenaus gepasst. Da wirst du selbst in der Kreisklasse für ausgelacht. Und ich habe genug Erfahrung in der Kreisklasse 🤣

Türpitz ist mmn. nur noch nicht richtig im Spiel, weil er offensiv überhaupt keine Unterstützung von Scherff bekommt. Das war gegen Verl anders, weil Schwede das perfekt gemacht hat. Türpitz spielt immer gegen 2 Gegenspieler weil Scherff niemanden auf sich zieht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 7):
Svensen73FCH_support_SAWworldmodeHanseat78Oskar_hh_StrausbergerRubinio
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5779
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11447 Mal
Danksagung erhalten: 5548 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von lunky »

Kann mich den meisten nur anschließen. Wieder gewonnen, Dynamo zerlegt Audi (gut auch wegen des Torverhältnisses) und wir sind auf Platz zwei. Hammerhart!
Hab die zweite Halbzeit nicht sehen können (der Garten rief). Aber wenn ich der Kicker-App glauben schenken darf, sind Scherff und Türpitz durchaus öfter gefährlich über die linke Seite gekommen. In der ersten HZ habe ich es auch selber so gesehen. Ansonsten scheint es so, dass Köln Beton angerührt hat und wir uns geduldig einige Chancen erspielt haben? Das ist natürlich geil, weil wir das seit Jahren nicht gut hinbekommen haben. Vor allem sieht es so aus, als könnten wir damit umgehen, wenn ein Gegner unser Spiel "kopiert".

Ein schönes Wochenende :-)
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4576
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2435 Mal
Danksagung erhalten: 2567 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Kotte59 »

Noch ein Wort zum Schiri. Den fand ich heute echt entspannt, er hat ne gute Partie gepfiffen. Da können andere nur lernen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Maun91Oskar_hh_MK
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5779
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11447 Mal
Danksagung erhalten: 5548 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von lunky »

viewtopic.php?p=921281#p921281
Re: Spieltagsschnack - Kommentare während der 90 min

Beitrag von Svensen73 » Sa 27. Feb 2021, 15:01

lunky hat geschrieben: ↑Sa 27. Feb 2021, 14:55

FCH_support_SAW hat geschrieben: ↑Sa 27. Feb 2021, 14:32
Trotzdem lernt man bereits in der Jugend, dass man einen Rückpass immer neben das Tor spielt, um im Falle eines Fehlers des Torwarts zu verhindern dass der Ball ins eigene Tor durch rutscht. Riedel muss da gar nicht hin, weil Kolke den Ball in die Hand nehmen kann. Jetzt fehlt nur noch Kolke mit einem Eigentor, dann haben wir alle in der Abwehr durch.

Dem Widerspricht ja auch keiner. Ich frage mich nur, was an der Aktion jetzt "Hosenscheißer" war.

Riedel hat unter Druck fahrig gehandelt und eine falsche Entscheidung getroffen.
Wie könnte man solch ein Handeln wohl prägnant betiteln..?
Falsche Entscheidung? Unkluge Entscheidung? Unkonzentriertheit? Fehler? etc.

Vielleicht haben wir ja unterschiedliche Definitionen von "Hosenscheißer". Für mich bedeutet dies, dass sich jemand etwas nicht traut. Unter Druck eine falsche Entscheidung zu treffen oder einen Fehler zu produzieren eher nicht. Dass die Entscheidung falsch ist, stellt sich zudem erst im Nachhinein heraus, bei einer Hosenscheißerentscheidung steht von vornherein im Fokus, dass man den "einfachen" Weg wählt, weil man Angst hat.
Bei der Entscheidung zum Torwart zu spielen (Risiko, aber gute Chance auf Neuaufbau) anstatt ins Aus (sichereres Ding, Ball aber höchstwahrscheinlich weg) sehe ich eben nicht als angstgetriebene Handlung.

Jetzt aber auch egal, Sieg genießen. Prost!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Svensen73
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4576
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2435 Mal
Danksagung erhalten: 2567 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Kotte59 »

lunky hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 19:51 Kann mich den meisten nur anschließen. Wieder gewonnen, Dynamo zerlegt Audi (gut auch wegen des Torverhältnisses) und wir sind auf Platz zwei. Hammerhart!
Hab die zweite Halbzeit nicht sehen können (der Garten rief). Aber wenn ich der Kicker-App glauben schenken darf, sind Scherff und Türpitz durchaus öfter gefährlich über die linke Seite gekommen. In der ersten HZ habe ich es auch selber so gesehen. Ansonsten scheint es so, dass Köln Beton angerührt hat und wir uns geduldig einige Chancen erspielt haben? Das ist natürlich geil, weil wir das seit Jahren nicht gut hinbekommen haben. Vor allem sieht es so aus, als könnten wir damit umgehen, wenn ein Gegner unser Spiel "kopiert".

Ein schönes Wochenende :-)
Unser Garten hat auch gerufen, allerdings umsonst. Ich habe ihm ne Harke gezeigt. Es hat sich in jedem Fall gelohnt. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
lunky
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Spring
Beiträge: 4520
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6686 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Spring »

Defensiv hat Lukas heute eines seiner besseren Spiele gemacht. Stimmt schon das er ein sehr nerviger Gegenspieler ist. Härtel stellt ihn ja auch nicht ohne Grund auf. Offensiv traut er sich aber gar nichts mehr zu, maximal noch ein zaghaftes 3-Meter pässchen auf Türpitz. Letzterer hat übrigens richtig was drauf. Heute wieder mit 2-3 Körpertäuschungen die jede Verteidigung in dieser Liga aushebeln. Er erinnert mich sehr an Lewerenz zu Kieler Zeiten.

Wenn wir über links nur im Ansatz so viel Feuer erzeugen würden wie über rechts, hat Köln zur Pause schon drei Dinger gefangen. Nur über Neidhart-Omladic ist zu ausrechenbar. Lukas muss hinter Türpitz wieder mutiger werden. Vor zwei Jahren hat er das besser gemacht.

Ansonsten könnten wir mal einen von hundert Standards gefährlich bringen. Das war‘s aber auch mit der Kritik. In was für einer Selbstverständlichkeit wir Spiele drehen, ist schon fast unheimlich. Wenn in Lübeck gewonnen wird, ist zumindest der Reliplatz sehr nahe an der Realität.

Wiesbaden, Audi und Pummelmölders überzeugen weder dauerhaft noch in der Breite ihres Kaders. Da sehe ich uns weit vorn. Selbst ein Herzog spielt hier heute technisch überragend. Wusste gar nicht was der auf der Pfanne hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 4):
oob67StrausbergerFCH_support_SAWDerThommes
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 482
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von pommernjung »

Ich finde die Spiele gegen Dresden, Ingolstadt und Wiesbaden viel "einfacher" als z.B. Köln, Lübeck oder Magdeburg. Bei den drei letztgenannten gehen alle, schon aufgrund der Tabellenkonstellation, von einenem SIeg aus und das macht diese Gegner/Spiele so unagenehm. Selbst wenn demnächst mal der eine oder andere Patzer kommen sollte, haben wir die Möglichkeit das wieder auszumerzen indem wir einen der Verfolger (oder auch Dresden) schlagen. Ich bin mir ziemlich sicher dass Lübeck ein echter Prüfstein werden wird und ich mache drei Kreuze (Punkte) wenn wir dort bestehen sollten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag:
oob67
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Hello_Schmitty »

Wir haben gerade einfach ein unglaublich stabiles Kollektiv auf dem Platz. Was mich dieses mal wirklich optimistisch stimmt ist, dass unser Kader sehr breit aufgestellt ist. Kein Spieler der in den letzten 8 Spielen gespielt hat fällt Leistungsmäßig stark ab. Dazu kommt, dass man das Gefühl bekommt, dass jeder Spieler noch das Potential zu haben scheint sich noch verbessern zu können. Wir haben jetzt 7 Siege aus 8 Spielen trotz einem offensiv "schwachen" Scherff, trotz Bahn ohne Topform. Breier hat wieder getroffen, Herzog lässt einen verletzten Litka fast(!) vergessen und macht Lust auf mehr Spielzeit. Rother von vielen hier schon abgeschrieben, mittlerweile sehr solide. Neidhardt ist zum Leistungsträger geworden.....

Ich bin heiß wie nie auf die nächsten Spiele.
Zuletzt geändert von Hello_Schmitty am Sa 27. Feb 2021, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
steffen68ffmStrausberger
Antworten