Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von TAtwaffe »

Im Interview mit Arvid vor der Saison konnte man doch zwischen den Zeilen raushören, dass er seine Frau in der Woche nicht sooooo häüfig sieht. :D
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Maun91 »

Ich bin mir, ohne das zu verurteilen, weil das heutzutage auf viele Trainer passt sicher, dass er sich in erster Linie mit seinem Job identifiziert.

Jemand der sich keinen Wohnort in der nähe der Arbeit sucht, und nur 1 Jahresverträge macht, hat wohl kaum vor lange zu bleiben, wenn es ein besseres Angebot gibt.
Wie bereits geschrieben.
Das liest sich wertender als es gemeint ist. Peter Vollmann kann man höchstwahrscheinlich, dass selbe unterstellen.
Ich glaube bis auf Streich gibts im deutschen Profifussball gerade keinen Trainer der sich mit seinem Verein 100% identifiziert.
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von TAtwaffe »

Maun91 hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 07:38 Ich bin mir, ohne das zu verurteilen, weil das heutzutage auf viele Trainer passt sicher, dass er sich in erster Linie mit seinem Job identifiziert.

Jemand der sich keinen Wohnort in der nähe der Arbeit sucht, und nur 1 Jahresverträge macht, hat wohl kaum vor lange zu bleiben, wenn es ein besseres Angebot gibt.
Wie bereits geschrieben.
Das liest sich wertender als es gemeint ist. Peter Vollmann kann man höchstwahrscheinlich, dass selbe unterstellen.
Ich glaube bis auf Streich gibts im deutschen Profifussball gerade keinen Trainer der sich mit seinem Verein 100% identifiziert.
Ist dir die durchschnittliche Halbwertzeit eines Trainers bei Hansa bekannt?
Welche Trainer haben in den letzten 20 Jahren selber gekündigt oder konnten ihren Vertrag regulär beenden?
Würdest du nach Rostock ziehen wenn dein AG deinen Posten alle 9 Monate neu besetzt und zudem noch der einzige potenzielle AG für dich im Umkreis von 200 Kilometer ist?

Selten so einen Sch... gelesen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyinkasso.HerrenhausenMosbypeter1963lotse
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11482 Mal
Danksagung erhalten: 5591 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von lunky »

Maun91 hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 07:38 Ich bin mir, ohne das zu verurteilen, weil das heutzutage auf viele Trainer passt sicher, dass er sich in erster Linie mit seinem Job identifiziert.

Jemand der sich keinen Wohnort in der nähe der Arbeit sucht, und nur 1 Jahresverträge macht, hat wohl kaum vor lange zu bleiben, wenn es ein besseres Angebot gibt.
Wie bereits geschrieben.
Das liest sich wertender als es gemeint ist. Peter Vollmann kann man höchstwahrscheinlich, dass selbe unterstellen.
Ich glaube bis auf Streich gibts im deutschen Profifussball gerade keinen Trainer der sich mit seinem Verein 100% identifiziert.
Gegenfrage: Möchtest du deinen (hypothetischen) Kindern zumuten, permanent umzuziehen?
Von daher macht es schon Sinn, nicht zwangsläufig mit Kind und Kegel umzuziehen. Sich vor Ort aber ne Butze zu holen um nicht nur halbtags zu arbeiten schon.

Natürlich identifiziert sich JH mit seinem Job. Das erwarte ich von einem Profi auch. Und das führt dazu, dass man alles für seinen derzeitigen Verein gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
oob67
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Maun91 »

TAtwaffe hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 07:51
Ist dir die durchschnittliche Halbwertzeit eines Trainers bei Hansa bekannt?
Welche Trainer haben in den letzten 20 Jahren selber gekündigt oder konnten ihren Vertrag regulär beenden?
Würdest du nach Rostock ziehen wenn dein AG deinen Posten alle 9 Monate neu besetzt und zudem noch der einzige potenzielle AG für dich im Umkreis von 200 Kilometer ist?

Selten so einen Sch... gelesen
Wenn du nicht verstehen willst was ich schreibe,dann reg dich halt auf....

Wo bitteschön hab ich geschrieben das ich dass von Härtel erwarte, ich hab mich doch einfach auf die diskussion bezogen, weil es Bergmann vorgeorfen wird und bei Härtel wieder alle die Fan-Brille auf haben.
Alles was du schreibst kann man als "Verteidigung" von Bergmann schreiben. Und damals war die Halbwertzeit noch deutlich geringer und dass auf jeder Position vom Torwart bis zum Geschäftsführer.
HagenowUwe
Beiträge: 271
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von HagenowUwe »

Maun91 hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 01:06 Härtel pendelt doch auch von Potsdam aus oder nicht? :?

Also nur mal so am Rande, die sich hier über Bergmann (zurecht) aufregen, dass er sich nicht mit dem Verein identifiziert hat, sollten auch ihre Einstellung gegenüber unserem jetzigen Erfolgstrainer hinterfragen.
Maun91 hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 07:38 Jemand der sich keinen Wohnort in der nähe der Arbeit sucht, und nur 1 Jahresverträge macht, hat wohl kaum vor lange zu bleiben, wenn es ein besseres Angebot gibt.
Tut mir leid es so direkt ausdrücken zu müssen, aber so langsam wird es echt anstrengend mit dir. Diese strunzendämlichen Aussagen von Bergmann zum Anlass zu nehmen, um es mit deiner Anti-Härtel-Agenda zu vermischen, lässt wahrscheinlich auch den Letzten bemerken wie unterkomplex du insgesamt auf Hansa schaust und Sachverhalte bewertest.

1. Nein, er pendelt nicht.
2. Soll wir uns hinterfragen indem du jemanden vergleichst, der hier teilweise als letzter beim Training war und als erster wieder losgedüst ist, mit jemanden der hier 12h Schichten schiebt. Dein Ernst?
3. Identifikation ist sicher subjektiv! Härtel ist ja nun auch nicht geborener Rostocker oder hat mal für Hansa gespielt. Aber dass er sich mit der Aufgabe hier bei Hansa voll identifiziert, kann ihm auch der schärfste Kritiker kaum absprechen.
4. Spricht es nicht unbedingt für deine Menschenkenntnis ihm zu unterstellen, dass der 1-Jahres-Vertrag nur dazu dient, bei einem besseren Angebot schnell weg sein zu können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag (Insgesamt 10):
lunkyhobokarlJakobStrausbergersaibotgreiflampeter1963oob67Kosmolotse
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Bulli90 »

Bei den Beiträgen von Maun muss ich irgendwie immer an die alten Zeiten mit Marcel zurückdenken...geht's noch jemanden so?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag (Insgesamt 6):
stilberaterrobAchim1979MaTeenHansafanPotsdamsaibot
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Maun91 »

lunky hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 08:02
Maun91 hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 07:38 Ich bin mir, ohne das zu verurteilen, weil das heutzutage auf viele Trainer passt sicher, dass er sich in erster Linie mit seinem Job identifiziert.

Jemand der sich keinen Wohnort in der nähe der Arbeit sucht, und nur 1 Jahresverträge macht, hat wohl kaum vor lange zu bleiben, wenn es ein besseres Angebot gibt.
Wie bereits geschrieben.
Das liest sich wertender als es gemeint ist. Peter Vollmann kann man höchstwahrscheinlich, dass selbe unterstellen.
Ich glaube bis auf Streich gibts im deutschen Profifussball gerade keinen Trainer der sich mit seinem Verein 100% identifiziert.
Gegenfrage: Möchtest du deinen (hypothetischen) Kindern zumuten, permanent umzuziehen?
Von daher macht es schon Sinn, nicht zwangsläufig mit Kind und Kegel umzuziehen. Sich vor Ort aber ne Butze zu holen um nicht nur halbtags zu arbeiten schon.

Natürlich identifiziert sich JH mit seinem Job. Das erwarte ich von einem Profi auch. Und das führt dazu, dass man alles für seinen derzeitigen Verein gibt.
Theoretisch wäre es am schönsten, der Trainer unterschreibt nen 5-Jahresvertrag und kauft sich ein Haus und verlängert nach 5 Jahren nochmal. ;)
Ist mir doch vollkommen klar, warum er das, wie nahezu alle, so macht. Ich schreib doch nur, dass es albern ist Bergmann das vorzuhalten.

Edit:
Alles klar, es sind sich ja wieder alle Einig. Härtel gibt sein letztes Hemd für Hansa. Seine 1 Jahres Verträge macht er weil er seine Vereine liebt bei denen er arbeitet (nicht weil es auch für ihn Vorteilhaft wäre). Und wenn ich in Potsdam wohne und in Rostock arbeite muss ich scheinbar nicht pendeln. Alles klar, I'm out!
HagenowUwe
Beiträge: 271
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von HagenowUwe »

Maun91 hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 08:09 Alles klar, I'm out!
Wird zwar nicht von langer Dauer sein, aber erstmal Danke. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag (Insgesamt 5):
Handgemengesaibotgreiflampeter1963xstef
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Maun91 »

HagenowUwe hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 08:13
Maun91 hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 08:09 Alles klar, I'm out!
Wird zwar nicht von langer Dauer sein, aber erstmal Danke. ;)
Keine sorge wenn es um Härtel geht schreib ich erstmal nix mehr. Werd auch versuchen nix mehr auf ihn zu beziehen. Es ist offensichtlich was für Fanboys ihr ihm gegenüber seit, bin mir sicher, dass wenn es schlechter Laufen würde hier kaum jemand soo schreiben würde.

Abel versteht wenigstens,was ich sagen will, danke dafür.
Antworten