FCH - HFC

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4677
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 17:15 Man holt auf jeden Fall die Pflichtsiege, wenn man das so bezeichnen kann. Ich bleibe dennoch dabei, dass sich das Härteln irgendwann rächen wird.
Und dann? Dann stehen im schlimmsten Fall am nächsten Spieltag aus 14 Spielen 11 Siege. Ist natürlich katastrophal! Dann kann man schön alle Siege die vorher erhärtelt wurden vergessen und sagen... Ich habs ja gewusst!

Sehe es doch mal so, hätten wir nicht gehärtelt, würden wir vielleicht nicht da oben stehen?!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansaMichelPionier
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von Walle »

HansaMichel hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 18:13 Dafür das wir gewonnen haben find ich es richtig ruhig hier 🤔
Oder sind alle am feiern ? 🍻😎
Außer Gunter, der is munter.
Benutzeravatar
DEL
Beiträge: 285
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 01:01
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von DEL »

HansaMichel hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 18:13 Dafür das wir gewonnen haben find ich es richtig ruhig hier 🤔
Oder sind alle am feiern ? 🍻😎
Sind alle noch im Stadion :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DEL für den Beitrag (Insgesamt 3):
CSteveHansaMichelallesquatsch
AFDFCH
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4576
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2435 Mal
Danksagung erhalten: 2567 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von Kotte59 »

Bei aller Euphorie, wir können träumen , planen und phantasieren. Mach ich auch. Aber immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass wir noch neun schwere Spiele vor uns haben. Last uns den Moment des Glücksgefühls genießen aber es ist noch lange nichts entschieden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamoob67
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von Borsti »

Wenn man sich anguckt, wie das funktioniert, ist "erhärteln" eher ein Kompliment als alles andere :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 9):
DieselregenCSteveHansafanPotsdamHansaMichelcinnaHansaKayBasti83PionierFußball&Dosenbier
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2744
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 396 Mal
Danksagung erhalten: 3312 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von steffen68ffm »

Habe den Duden angeschrieben, wegen härteln und erhärteln. Wenn wir aufsteigen, sind das offizielle Begriffe . :ugeek:
HansaMichel
Beiträge: 272
Registriert: Di 9. Jun 2020, 18:51
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von HansaMichel »

Kotte59 hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 18:21 Bei aller Euphorie, wir können träumen , planen und phantasieren. Mach ich auch. Aber immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass wir noch neun schwere Spiele vor uns haben. Last uns den Moment des Glücksgefühls genießen aber es ist noch lange nichts entschieden.
Naja , wenn Zwigge morgen gewinnt sind es 12 Punkte vor Platz 4 und das 60 gegen Dynamo gewinnt sehe ich nicht !
Das hat so langsam nix mit phantasieren zu tun 😏
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4677
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von Boeller »

steffen68ffm hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 18:26 Habe den Duden angeschrieben, wegen härteln und erhärteln. Wenn wir aufsteigen, sind das offizielle Begriffe . :ugeek:
Das hat schon bei unseren letzten Aufstieg nicht geklappt, als ich "wegpelzern" für das umgrätschen eines Gegners eintragen lassen wollte.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Svensen73
Beiträge: 2161
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1707 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von Svensen73 »

Boeller hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 18:17
Spring hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 17:15 Man holt auf jeden Fall die Pflichtsiege, wenn man das so bezeichnen kann. Ich bleibe dennoch dabei, dass sich das Härteln irgendwann rächen wird.
Und dann? Dann stehen im schlimmsten Fall am nächsten Spieltag aus 14 Spielen 11 Siege. Ist natürlich katastrophal! Dann kann man schön alle Siege die vorher erhärtelt wurden vergessen und sagen... Ich habs ja gewusst!

Sehe es doch mal so, hätten wir nicht gehärtelt, würden wir vielleicht nicht da oben stehen?!!
Das ist doch gerade die Krux.
Eigentlich erkennt es Jeder - auch Spring - an, dass Härtel diese Dritte Liga versteht, die Fußballer dazu geholt und den hier erfolgreichen defensiven und körperbetonten Ergebnisfußball spielen lässt.
Beide Themenfelder waren über viele Jahre das große Manko der Vorgänger.

Aber (fast) jeder erinnert sich auch, wie es mit seinem FCM und seinem unveränderten Fußball in der zweiten Liga weiter ging.
Und alleine das macht halt extreme 'Angst' vor eventuellen Relegationsspielen...
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2792
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8347 Mal
Danksagung erhalten: 2141 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von HansafanPotsdam »

Und gerade nach seiner Erfahrung in der 2. Liga geh ich davon aus, dass er daraus gelernt hat. Nenn mich einen unverbesserlichen Optimisten 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 5):
KosmogreiflamCStevemasterBasti83
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Antworten