Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 791 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von pfuetze »

DerThommes hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 10:08 An einer Rostocker Grundschule sind derzeit ca. 1/3 der Schüler und mehrere Lehrer in Quarantäne. Heute fällt der Unterricht ganz aus. Sollte mich wundern, wenn die Inzidenzen auch für HRO die nächsten Tage nicht merklich steigen...
Die gleiche Schule war schon im November dran! Und zumindest damals hat es die Inzidenz nicht nach oben getrieben. Aber durch die Massentests in allen Schulen und Kitas werden natürlich nun auch die Fälle entdeckt, die aufgrund der Symptomlosigkeit keiner mitbekommen hätte.
In den nächsten Wochen werden die Fallzahlen extrem ansteigen, aber Todesfälle und Intensivfälle werden sinken! (Und das ist für mich das Entscheidende)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyKosmo
DerThommes
Beiträge: 459
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von DerThommes »

Wenn das so passieren sollte, wäre das doch fast eine Perspektive!

P.S. Wir reden dann aber nicht von derselben Schule. :shock:
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

pfuetze hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 10:24
DerThommes hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 10:08 An einer Rostocker Grundschule sind derzeit ca. 1/3 der Schüler und mehrere Lehrer in Quarantäne. Heute fällt der Unterricht ganz aus. Sollte mich wundern, wenn die Inzidenzen auch für HRO die nächsten Tage nicht merklich steigen...
Die gleiche Schule war schon im November dran! Und zumindest damals hat es die Inzidenz nicht nach oben getrieben. Aber durch die Massentests in allen Schulen und Kitas werden natürlich nun auch die Fälle entdeckt, die aufgrund der Symptomlosigkeit keiner mitbekommen hätte.
In den nächsten Wochen werden die Fallzahlen extrem ansteigen, aber Todesfälle und Intensivfälle werden sinken! (Und das ist für mich das Entscheidende)
Theoretisch müsste der drastische Anstieg der Fallzahlen bedingt durch das Testen in spätestens 2 Wochen wieder stark zurück gehen, da man durch das viele Testen eben auch die Kontakte der Betroffenen unterbietet.

Wie man allerdings aus der OZ liest, sind die neuen Infektionen nicht auf einen Cluster zurück zu führen sondern aus der Verbreitung der britischen Mutante im ganzen Stadtgebiet.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Darmok »

Die britische Mutante ist schon richtig fies, habe auch zwei Kollegen, die das via Partnerin (Pflege, Schule) bekommen haben und das gleich die gesamte Familie nebst Kinder bekommen haben. Der eine hat seit 3 oder 4 Wochen ganz fies zu kämpfen mit schweren Symptomen. Ich fürchte, alles was bisher geschah, war im Vergleich zu den nächsten Monaten Kindergeburtstag.

Rückschluss zum Fußball, befürchte Halle war nur eine Episode.
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Halle »

Boeller hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 14:48 Theoretisch müsste der drastische Anstieg der Fallzahlen bedingt durch das Testen in spätestens 2 Wochen wieder stark zurück gehen, da man durch das viele Testen eben auch die Kontakte der Betroffenen unterbietet.
Die Inzidenzen vor und nach Einführung der Schnelltests werden nur noch schwer miteinander vergleichbar sein. Einerseits unterbrichst du zwar mehr Ketten, andererseits findest du mehr als vorher, hast eine höhere Positivquote weil du Bestätigungs-PCRs für die Schnelltests. Dazu kommen die britische Mutante und weniger Compliance bzgl. der Maßnahmen in der Bevölkerung weil jeder pandemiemüde ist. Dazu noch unbekannte Auswirkungen durch eventuelle Lockerungen oder Verschärfungen. Ich bezweifle, dass man den Verlauf seriös vorhersagen kann.

Das Gute ist, wie Pfütze schrob, dass die Sterblichkeit sinken wird, weil wir beiden den alten Säcken in den Hochrisikogruppen langsam eine ganz ordentliche Impfquote haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag:
Boeller
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von schroeder62 »

Die Zeit der guten Zahlen ist auch in Rostock erseinmal vorbei. Durch die viele Testerei werden ganz viele Fälle hochkommen, die dann die Zahlen versauen.Rostock und MV werden da keine Insel der Glückseeligen mehr sein, leider!!! In der Schule meiner Frau sind seit dieser Woche zum 2.Mal eine ganze Klasse und 4 Lehrer zu Hause in Quarantäne, weil ein Kind mehrer Tage mit Anzeichen doert war. Auch das wundert am Ende nicht, weil es ja keine Testpflicht gibt. In einer Klasse haben sich von 11 Kindern nur 2 testen lassen...der Rest will nicht , kann nicht , soll nicht. Verstehen muss das keiner. Ohne Test keine Einlass in die Schule...aber das führt ja in diesem land zu weit. Und so kann man jeden Bereich unseres Lebens auseinaner nehmen. Das Einzige was hilft ist Impfen, Impfen , Impfen und das bis zum Abwinken. Diese Nummer hat uns aber Flinten-Uschis-EU versaut. Amerika, England, Israel , Chile...die zeigen uns wie es hätte laufen können. Ich höre jetzt lieber auf, sonst platzt mir noch die Halsschlagader.
Zuletzt geändert von schroeder62 am Fr 26. Mär 2021, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 7):
HansaKayBoellerFrank BergergreiflamFußball&Dosenbierzweiworldmode
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von rob »

schroeder62 hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 16:40 Die Zeit der guten Zahlen ich auch in Rostock erseinmal vorbei. Durch die viele Testerei werden ganz viele Fälle hochkommen, die dann die Zahlen versauen.Rostock und MV werden da keine Insel der Glückseeligen mehr sein, leider!!! In der Schule meiner Frau sind seit dieser Woche zum 2.Mal eine ganze Klasse und 4 Lehrer zu Hause in Quarantäne, weil ein Kind mehrer Tage mit Anzeichen doert war. Auch das wundert am Ende nicht, weil es ja keine Testpflicht gibt. In einer Klasse haben sich von 11 Kindern nur 2 testen lassen...der Rest will nicht , kann nicht , soll nicht. Verstehen muss das keiner. Ohne Test keine Einlass in die Schule...aber das führt ja in diesem land zu weit. Und so kann man jeden Bereich unseres Lebens auseinaner nehmen. Das Einzige was hilft ist Impfen, Impfen , Impfen und das bis zum Abwinken. Diese Nummer hat uns aber Flinten-Uschis-EU versaut. Amerika, England, Israel , Chile...die zeigen uns wie es hätte laufen können. Ich höre jetzt lieber auf, sonst pltzt mir noch die Halsschlagader.
Selbst Ungarn hat eine höhere Impfquote als Germany...
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 791 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von pfuetze »

schroeder62 hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 16:40 Das Einzige was hilft ist Impfen, Impfen , Impfen und das bis zum Abwinken. Diese Nummer hat uns aber Flinten-Uschis-EU versaut.
Das hat nicht Flinten-Uschi versaut, das versaut uns gerade die Bürokratie. Es ist genügend Impfstoff vorhanden, nur leider bekommt man die Leute nicht zum Impfen ran. Diese Impfterminvergabe ist der blanke Hohn. Zu doof die Leute zu informieren, zu doof eine funktionsfähige Hotline einzurichten, eigentlich zu doof für alles und Mecklenburg/Vorpommern ganz weit vorne weg!

Freigabe für Alle mit Online Terminvergabe, anders wirds nicht gehen!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Borsti »

pfuetze hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 17:03Freigabe für Alle mit Online Terminvergabe, anders wirds nicht gehen!
Das geht nicht. Das ergäbe ja Sinn. Wo kämen wir da hin...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Spring
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Zircus »

Spätestens nachdem man innerhalb von 24 h Impfzentren aus dem Boden gestampft hat um anschließend 50 Dosen zu bekommen, hätte man das auf die Hausärzte übertragen müssen. Die impfen doch sonst auch.
Gesperrt