Videospiele

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Hello_Schmitty »

Kogge27a hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 19:25
Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 19:17 Ich hab schon bei der PS4 nicht so wirklich kapiert warum die Leute so durchdrehen und sich son Stress machen. In der Anfangszeit gibt's doch sowieso kaum anständige Spiele und diese künstliche Verknappung von Sony zu unterstützen sehe ich auch nicht ein. Bin schon am überlegen bis nächstes Jahr zu warten um zu gucken ob wieder Gerüchte um ein Pro Modell die Runde machen. :?
die verknappung geht ja nicht von sony.. die können nicht wirklich was dafür
Okay muss ich revidieren. Hab mich da bisher auf Hören-Sagen in der Community verlassen, mein Fehler. Liegt wohl hauptsächlich an einem bestimmten Rohstoff für eine Komponente.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Hello_Schmitty »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 19:22 Ich rechne im Herbst mit guten Angeboten und entsprechender Verfügbarkeit.
Aktuell habe ich eh noch ein paar Spiele in der PS4 Warteschleife. Grade erst Final Fantasy kostenlos runtergeladen, aber aufgrund des zu erwartenden Zeitansatzes, traut man sich da ja kaum ran 😄
Ist auch mein Problem. Hab noch ne Menge Spiele auf der Liste die aber allesamt seeeehr lang sind. Ich glaube Horizon Zero Dawn ist da noch das kürzeste, soll auch bald kostenlos verfügbar sein.
Letztes Jahr bin ich glaube ich auf knapp 5-6 Spiele gekommen die ich durchgezockt habe. Weil ich bei Open World Games auch schwer was liegen lassen kann brauchte ich für ein Ghost of Tsushima halt auch meine 60h. :)

Naja als nächstes wirds bei mir wohl Tony Hawk und Dragon Quest 11, damit sollte ich dann wieder bis Weihnachten beschäftigt sein :?
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 19:17 Ich hab schon bei der PS4 nicht so wirklich kapiert warum die Leute so durchdrehen und sich son Stress machen. In der Anfangszeit gibt's doch sowieso kaum anständige Spiele und diese künstliche Verknappung von Sony zu unterstützen sehe ich auch nicht ein. Bin schon am überlegen bis nächstes Jahr zu warten um zu gucken ob wieder Gerüchte um ein Pro Modell die Runde machen. :?
Eigentlich hast ja recht. Ich hab noch komplett die Hitman-Trilogie (ps4-shop gekauft), als auch Witcher 3 GoY-Edition zu spielen. Und das dauert .

Man lässt sich schon bisschen catchen.
Andrerseits kann man auch argumentieren, dass man sich das Gerät sowieso kauft und der Preis für die Disc-Edition auch in den nächsten Monaten nicht sinken wird. Ab Herbst kommen die interessanten Spiele, spätestens aber wenn im Dezember Gran Turismo 7 erscheint, brauch ich unbedingt eine. 😝
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von cinna »

Oh ja stimmt, wenn wir schon dabei sind: Horizon Zero Dawn ist vom 20.04. bis zum 15.05. kostenlos im PS Store verfügbar, das Spiel kann ich absolut empfehlen!

Ich kann gar nicht mal genau sagen, was mich daran so gefesselt hat, mir gefällt einfach die Art und Weise, wie man Geschichten aus der Vergangenheit durch uralte Aufzeichnungen aufdeckt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag:
Hello_Schmitty
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4892 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Abel »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 19:33
Kogge27a hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 19:25
Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 19:17 Ich hab schon bei der PS4 nicht so wirklich kapiert warum die Leute so durchdrehen und sich son Stress machen. In der Anfangszeit gibt's doch sowieso kaum anständige Spiele und diese künstliche Verknappung von Sony zu unterstützen sehe ich auch nicht ein. Bin schon am überlegen bis nächstes Jahr zu warten um zu gucken ob wieder Gerüchte um ein Pro Modell die Runde machen. :?
die verknappung geht ja nicht von sony.. die können nicht wirklich was dafür
Okay muss ich revidieren. Hab mich da bisher auf Hören-Sagen in der Community verlassen, mein Fehler. Liegt wohl hauptsächlich an einem bestimmten Rohstoff für eine Komponente.
Liegt sogar an noch mehr. Mangel in der Herstellung, mehr Nachfrage durch Wachstum der Branche plus nochmal mehr Nachfrage, weil die Leute in der Pandemie alle drinnen sitzen. Bei den Grafikkarten am PC das gleiche, nur da kommen dann noch die Bitcoin-Miner dazu, die ebenfalls Grafikkarten wollen.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Scholle »

Die ganzen Projekte bei den Automobilherstellern (autonomes Fahren, E-Mobilität usw.) nehmen auch riesige Mengen am Chipmarkt ab.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Hello_Schmitty »

cinna hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 20:04 Oh ja stimmt, wenn wir schon dabei sind: Horizon Zero Dawn ist vom 20.04. bis zum 15.05. kostenlos im PS Store verfügbar, das Spiel kann ich absolut empfehlen!

Ich kann gar nicht mal genau sagen, was mich daran so gefesselt hat, mir gefällt einfach die Art und Weise, wie man Geschichten aus der Vergangenheit durch uralte Aufzeichnungen aufdeckt...
Hab das Ding schon seit Release aufm Zettel, aber irgendwie war immer was anderes gerade interessanter :D

Gerade gelesen, dass Days Gone ab April im PS+ ist. Das nächste auf der Liste :lol:
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 19:40
Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 19:17 Ich hab schon bei der PS4 nicht so wirklich kapiert warum die Leute so durchdrehen und sich son Stress machen. In der Anfangszeit gibt's doch sowieso kaum anständige Spiele und diese künstliche Verknappung von Sony zu unterstützen sehe ich auch nicht ein. Bin schon am überlegen bis nächstes Jahr zu warten um zu gucken ob wieder Gerüchte um ein Pro Modell die Runde machen. :?
Eigentlich hast ja recht. Ich hab noch komplett die Hitman-Trilogie (ps4-shop gekauft), als auch Witcher 3 GoY-Edition zu spielen. Und das dauert .

Man lässt sich schon bisschen catchen.
Andrerseits kann man auch argumentieren, dass man sich das Gerät sowieso kauft und der Preis für die Disc-Edition auch in den nächsten Monaten nicht sinken wird. Ab Herbst kommen die interessanten Spiele, spätestens aber wenn im Dezember Gran Turismo 7 erscheint, brauch ich unbedingt eine. 😝
Witcher 3 liegt bei mir auch schon seit Jahren angefangen in der Schublade. :?
Rennspiele sind für mich auch ein besonderes Phänomen. Seit ich mit 18 den Führerschein gemacht habe reizen Simulationen so überhaupt nicht mehr. Höchstens mal nen Funracer oder sowas.
Davor hab ich Need for Speed, Gran Turismo usw. geradezu gesuchtet aber jetzt ist da garnix mehr. Kapier ich selbst nicht so richtig.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von MeckPom »

Spring hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 18:39 Nee geht nicht. Hab‘s mittlerweile in den AGB von Saturn nachgelesen.

„ Abtretung von Mängelansprüchen ist ausgeschlossen ".

Der eBay-Verkäufer würde zwar anbieten im Falle des Falles mit dem Gerät zu Saturn zu gehen, aber ganz ehrlich....wird mir irgendwie zu heiß.
Man könnte sowas sicherlich in einem Kaufvertrag festhalten aber was ist, wenn die Person eventuell in paar Monaten nicht mehr greifbar ist? Kann ja alles sein...
Hmm, dann haben die das vielleicht geändert.

Ich musste aber auch ca. 2014 oder 2015 auch eine Grafikkarte reklamieren, da musste ich bei Mindfactory noch Überzeugungsarbeit leisten, die auch Abtritt akzeptiert hätten, aber der Vorbesitzer kam nicht aus dem Arsch, den Abtritt zu schicken. Ich hatte also nur die Rechnung. Aber haben mir die Karte getauscht.

Und wo ich hier Witcher lese, braucht man das noch irgendwelche Accounts bei der DVD-Version? Steam habe ich, auf anderen Seiten habe ich aber keine Lust, mir Accounts zu erstellen. Es geht hier um die PC-Version.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 21:04
Spring hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 19:40
Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 19:17 Ich hab schon bei der PS4 nicht so wirklich kapiert warum die Leute so durchdrehen und sich son Stress machen. In der Anfangszeit gibt's doch sowieso kaum anständige Spiele und diese künstliche Verknappung von Sony zu unterstützen sehe ich auch nicht ein. Bin schon am überlegen bis nächstes Jahr zu warten um zu gucken ob wieder Gerüchte um ein Pro Modell die Runde machen. :?
Eigentlich hast ja recht. Ich hab noch komplett die Hitman-Trilogie (ps4-shop gekauft), als auch Witcher 3 GoY-Edition zu spielen. Und das dauert .

Man lässt sich schon bisschen catchen.
Andrerseits kann man auch argumentieren, dass man sich das Gerät sowieso kauft und der Preis für die Disc-Edition auch in den nächsten Monaten nicht sinken wird. Ab Herbst kommen die interessanten Spiele, spätestens aber wenn im Dezember Gran Turismo 7 erscheint, brauch ich unbedingt eine. 😝
Witcher 3 liegt bei mir auch schon seit Jahren angefangen in der Schublade. :?
Rennspiele sind für mich auch ein besonderes Phänomen. Seit ich mit 18 den Führerschein gemacht habe reizen Simulationen so überhaupt nicht mehr. Höchstens mal nen Funracer oder sowas.
Davor hab ich Need for Speed, Gran Turismo usw. geradezu gesuchtet aber jetzt ist da garnix mehr. Kapier ich selbst nicht so richtig.
Man soll wohl bei Witcher die besagte Edition kaufen, wegen den ganzen Extras..Im Test von Gamepro sahnt der Titel auch 5 Jahre nach Erscheinung noch ganz dick ab. Ich muss es einfach mal reinwerfen, ist noch eingeschweißt.

GT 7 wird dich aber wieder locken. Hab n Trailer auf YouTube gesehen...oh mein Gott....das sieht besser aus als wenn ich in echt im Sommer durch MeckPomm fahre :D
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten