Videospiele

Antworten
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

MeckPom hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 21:19
Spring hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 18:39 Nee geht nicht. Hab‘s mittlerweile in den AGB von Saturn nachgelesen.

„ Abtretung von Mängelansprüchen ist ausgeschlossen ".

Der eBay-Verkäufer würde zwar anbieten im Falle des Falles mit dem Gerät zu Saturn zu gehen, aber ganz ehrlich....wird mir irgendwie zu heiß.
Man könnte sowas sicherlich in einem Kaufvertrag festhalten aber was ist, wenn die Person eventuell in paar Monaten nicht mehr greifbar ist? Kann ja alles sein...
Hmm, dann haben die das vielleicht geändert.

Ich musste aber auch ca. 2014 oder 2015 auch eine Grafikkarte reklamieren, da musste ich bei Mindfactory noch Überzeugungsarbeit leisten, die auch Abtritt akzeptiert hätten, aber der Vorbesitzer kam nicht aus dem Arsch, den Abtritt zu schicken. Ich hatte also nur die Rechnung. Aber haben mir die Karte getauscht.

Und wo ich hier Witcher lese, braucht man das noch irgendwelche Accounts bei der DVD-Version? Steam habe ich, auf anderen Seiten habe ich aber keine Lust, mir Accounts zu erstellen. Es geht hier um die PC-Version.
Das weiß ich nicht, denke aber nicht bei der DvD-Version. Bei der Konsole kann man das ja auch frei wählen.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von FCH_support_SAW »

Du kannst definitiv noch warten. Es gibt momentan nichts spielbares, was es rechtfertigt 100€ mehr auszugeben. Ich habe die PS5 jetzt seit 4 Wochen, habe anfangs natürlich etwas rumprobiert und gerade Cyberpunk dann mal angespielt, aber das war es auch.
Es fehlen halt echt noch die Spiele. Und Gran Turismo 7 wurde gerade auf 2022 verschoben, schöner Mist.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 21:46
Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 21:04
Spring hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 19:40

Eigentlich hast ja recht. Ich hab noch komplett die Hitman-Trilogie (ps4-shop gekauft), als auch Witcher 3 GoY-Edition zu spielen. Und das dauert .

Man lässt sich schon bisschen catchen.
Andrerseits kann man auch argumentieren, dass man sich das Gerät sowieso kauft und der Preis für die Disc-Edition auch in den nächsten Monaten nicht sinken wird. Ab Herbst kommen die interessanten Spiele, spätestens aber wenn im Dezember Gran Turismo 7 erscheint, brauch ich unbedingt eine. 😝
Witcher 3 liegt bei mir auch schon seit Jahren angefangen in der Schublade. :?
Rennspiele sind für mich auch ein besonderes Phänomen. Seit ich mit 18 den Führerschein gemacht habe reizen Simulationen so überhaupt nicht mehr. Höchstens mal nen Funracer oder sowas.
Davor hab ich Need for Speed, Gran Turismo usw. geradezu gesuchtet aber jetzt ist da garnix mehr. Kapier ich selbst nicht so richtig.
Man soll wohl bei Witcher die besagte Edition kaufen, wegen den ganzen Extras..Im Test von Gamepro sahnt der Titel auch 5 Jahre nach Erscheinung noch ganz dick ab. Ich muss es einfach mal reinwerfen, ist noch eingeschweißt.
Jepp weil die beiden Erweiterungen die ganze Geschichte wohl sehr gut abschließen sollen.
Ich selbst hab das Ding knapp 20h gespielt und bis dahin auch echt stark gefunden. Nur kam dann irgendein anderes Spiel was ich unbedingt zocken wollte, dachte ich pausiere den Hexer einfach mal. Das war vor 4 Jahren....
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

Kaum sind die 10.000 raus, steigen die Angebote auf Amazon. Scheiß Scalper
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 12:00 Kaum sind die 10.000 raus, steigen die Angebote auf Amazon. Scheiß Scalper
Hat diese Knappheit eigentlich irgendeinen nachvollziehbaren Grund? Oder wird die Konsole künstlich knapp von Sony gehalten?
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Ich vermute ja, auch wenn die von Sony gegenteiliges behaupten. Dahinter steckt m. A. nach knallhartes Kalkül.. 💰💸💰
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Abel »

Das hat nix mit Sony zu tun, Xbox und Grafikkarten sind genauso Mangelware. Zum einen gibt es Chipmangel, zum anderen höheren Bedarf, weil alle drinnen hocken. Das konnten die Jahre zuvor nicht einplanen. Aufgrund zu hoher Nachfrage Veröffentlichung verschieben macht halt auch keiner. Wenn Sony könnte, würden die lieber viel mehr absetzen. Sony verdient jedenfalls nix dabei, wenn Scalper weiterverkaufen.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

Fisherwoman´s Friend hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 12:23 Ich vermute ja, auch wenn die von Sony gegenteiliges behaupten. Dahinter steckt m. A. nach knallhartes Kalkül.. 💰💸💰
Soll tatsächlich so sein. Geht hauptsächlich um den Aktienkurs
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

So Gerät wurde versandt. Jetzt kann eigentlich nix mehr schiefgehen, es sei denn der DHL-Fahrer wird ausgeraubt.😬
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Abel »

Spring hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 14:36
Fisherwoman´s Friend hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 12:23 Ich vermute ja, auch wenn die von Sony gegenteiliges behaupten. Dahinter steckt m. A. nach knallhartes Kalkül.. 💰💸💰
Soll tatsächlich so sein. Geht hauptsächlich um den Aktienkurs
Wenn man mehr verkaufen könnte, wäre der Kurs dann nicht noch höher? Wer will denn ernsthaft weniger absetzen, wenn er mehr Umsatz machen könnte?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
lunky
Antworten