FC Hansa- FCM

Antworten
Darmok
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1333 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Darmok »

Hello_Schmitty hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 17:24 Beim letzten Aufstieg vor 10 Jahren war doch auch nicht immer alles geil. Hab nur ich das Gefühl, dass viele das damals trotzdem mehr genießen konnten?
Es war schon immer sehr kritisch. Auch bei den letzten beiden Aufstiegen war man sehr ungnädig. Nach dem 0-3 gegen Koblenz hatte man "die Schnauze voll" und nach dem 0-1 gegen Sandhausen gab es ein ohrenbetäubendes Pfeiffkonzert, weil man feiern wollte.
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6698 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Spring »

Hello_Schmitty hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 17:24
worldmode hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 15:04
TAtwaffe hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 11:25

Vollkommen richtig, ich erinnere mich nur zu gerne an die zahlreichen Fußballfeste in der ersten Viertelstunde der vergangenen Dekade.
In dieser Saison hatten wir viel Glück. Zieht mal die Glückspunkte aus dem Verl, Saarbrücken, Lautern, KFC und und und...Spiel ab... Ja, vielleicht würden wir oben mitspielen, mehr aber auch nicht.
Ich kann mit diesem Argument immernoch nix anfangen. Glück spielt doch beim Fußball IMMER eine Rolle. Wenn du schon "Glückspunkte" abziehen willst, solltest du dir schon die Mühe machen die Konkurrenz dabei auch zu analysieren. Ich bin mir ziemlich sicher, man würde bei den knappen Siegen von Dynamo und Co. genauso was zum Mäkeln finden.
Beim letzten Aufstieg vor 10 Jahren war doch auch nicht immer alles geil. Hab nur ich das Gefühl, dass viele das damals trotzdem mehr genießen konnten?
Ich raffs nicht, Niederlagen gehören zum Fußball dazu und am Ende gewinnt der, der die wenigsten davon hat. Die Liga ist ein Marathon etc....
Da verlieren wir einmal und sofort wird von vielen das System Härtel infrage gestellt. Kapier ich nicht.
Mir doch wumpe wie wir aus der Scheiß Liga rauskommen, ob mit Schönspielerei, Tiki-Taka oder verbundenen Augen. Und wenn wir nur aufsteigen sollten weil in jedem Spiel 3 gegnerische Verteidiger auf Bananenschalen ausrutschen, so what?
Bisher hat die Mannschaft gezeigt, dass man sich von Rückschlägen erholen konnte, meint ihr nicht, man kann dann ruhig mal etwas mehr Vertrauen vorschießen?
Natürlich gehört Glück dazu. Es ging ihm auch eher darum das wir davon diese Saison extrem viel hatten. Und das lässt sich ja nun mal nicht bestreiten. Ich bin dankbar dafür, stell mich aber auch nicht hin und sag das wir meistens als verdienter Sieger dastehen. Dem ist einfach nicht so wenn man bisschen Demut zeigt.

Da Dresden auch noch mitschwächelt, ist nix passiert und wir können Freitag geil vorlegen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Frank66
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
CCibe
Beiträge: 1600
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1141 Mal
Danksagung erhalten: 1405 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von CCibe »

Hitchkock hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 17:10
CCibe hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 16:00 Hansa, Dresden und Ingolstadt sind einfach zu schlecht. Wollen und Können nicht! Die Kader sind auch alle scheiße! Es wäre doch so einfach, man müsste sich nur mal anstrengen! Nur 1860 ist toll, die wollten nur vor ein paar Wochen nicht. Aber jetzt sind die wieder toll und wollen wieder! Und wir? Schießen gegen Pfosten, ich fass es nicht!!!

Achja übrigens, die Trainer können auch alle nix! Die hätten das nur anders machen müssen, dann wärs besser gewesen!
Geht noch ein bisschen mehr Polemik ? Man sollte vielleicht auch mal ehrlich sein, dass wir die Spiele davor auch immer viel Glück hatten. Irgendwann ist das halt auch mal aufgebraucht.

Ich bleibe bis zum Saisonende misstrauisch und rechne mit einem 4. Platz am Ende der Saison. Einfach weil ich meinen Verein kenne. Wenn’s am Ende doch zu mehr reichen sollte, freue ich mich umso mehr.
Wieso? Hab doch nur die generelle Haltung hier im Forum zusammengefasst. Hast aber recht, ich hatte vergessen, dass wir auch noch viel mehr Glück hatten als alle anderen. Magdeburg hatte gestern z.B. gar kein Glück. Ich denke wir sollten Punktabzug wegen unglaublich glücklichen Umständen beantragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
lunky
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Strausberger
Beiträge: 2164
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1959 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Strausberger »

Hitchkock hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 17:10
CCibe hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 16:00 Hansa, Dresden und Ingolstadt sind einfach zu schlecht. Wollen und Können nicht! Die Kader sind auch alle scheiße! Es wäre doch so einfach, man müsste sich nur mal anstrengen! Nur 1860 ist toll, die wollten nur vor ein paar Wochen nicht. Aber jetzt sind die wieder toll und wollen wieder! Und wir? Schießen gegen Pfosten, ich fass es nicht!!!

Achja übrigens, die Trainer können auch alle nix! Die hätten das nur anders machen müssen, dann wärs besser gewesen!
Geht noch ein bisschen mehr Polemik ? Man sollte vielleicht auch mal ehrlich sein, dass wir die Spiele davor auch immer viel Glück hatten. Irgendwann ist das halt auch mal aufgebraucht.

Ich bleibe bis zum Saisonende misstrauisch und rechne mit einem 4. Platz am Ende der Saison. Einfach weil ich meinen Verein kenne. Wenn’s am Ende doch zu mehr reichen sollte, freue ich mich umso mehr.
Und wenn nicht, kannst du sagen "ich hab es ja gewusst". So kann man das auch angehen... Hat man auf jeden Fall mehr Ruhe und wenigstens 1 Freude. :)
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3643
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von MeckPom »

Hello_Schmitty hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 17:24 Ich kann mit diesem Argument immernoch nix anfangen. Glück spielt doch beim Fußball IMMER eine Rolle. Wenn du schon "Glückspunkte" abziehen willst, solltest du dir schon die Mühe machen die Konkurrenz dabei auch zu analysieren. Ich bin mir ziemlich sicher, man würde bei den knappen Siegen von Dynamo und Co. genauso was zum Mäkeln finden.
Vorallem wie sieht das mit den Glückspunkten bei den Aufsteigern in den letzten Jahren so aus?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
Hello_Schmitty
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4255 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von p!lle »

Und wie oft haben wir auch unglücklich verloren/nur unentschieden gespielt? Gleicht sich alles irgendwo aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
MeckPom
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Hello_Schmitty »

p!lle hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 17:57 Und wie oft haben wir auch unglücklich verloren/nur unentschieden gespielt? Gleicht sich alles irgendwo aus.
Richtig, ganz nach dem Motto: Glück muss man sich auch erarbeiten.
Wenn man schon mit Glück argumentieren will sollte man das Gesamtbild nicht aus den Augen verlieren. Man kann sich vll bei einem Turnier wie Griechenland 2004 in relativ wenigen Spielen irgendwie nach oben durchwurschteln. Wer aber nach so vielen Spielen einer Meisterschaft noch da oben steht muss irgendwas richtig machen. Das lässt sich doch nicht nur mit Glück beschreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
MeckPom
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 507
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2797 Mal
Danksagung erhalten: 610 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von worldmode »

Hello_Schmitty hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 17:24
worldmode hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 15:04
TAtwaffe hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 11:25

Vollkommen richtig, ich erinnere mich nur zu gerne an die zahlreichen Fußballfeste in der ersten Viertelstunde der vergangenen Dekade.
In dieser Saison hatten wir viel Glück. Zieht mal die Glückspunkte aus dem Verl, Saarbrücken, Lautern, KFC und und und...Spiel ab... Ja, vielleicht würden wir oben mitspielen, mehr aber auch nicht.
Ich kann mit diesem Argument immernoch nix anfangen. Glück spielt doch beim Fußball IMMER eine Rolle. Wenn du schon "Glückspunkte" abziehen willst, solltest du dir schon die Mühe machen die Konkurrenz dabei auch zu analysieren. Ich bin mir ziemlich sicher, man würde bei den knappen Siegen von Dynamo und Co. genauso was zum Mäkeln finden.
Beim letzten Aufstieg vor 10 Jahren war doch auch nicht immer alles geil. Hab nur ich das Gefühl, dass viele das damals trotzdem mehr genießen konnten?
Ich raffs nicht, Niederlagen gehören zum Fußball dazu und am Ende gewinnt der, der die wenigsten davon hat. Die Liga ist ein Marathon etc....
Da verlieren wir einmal und sofort wird von vielen das System Härtel infrage gestellt. Kapier ich nicht.
Mir doch wumpe wie wir aus der Scheiß Liga rauskommen, ob mit Schönspielerei, Tiki-Taka oder verbundenen Augen. Und wenn wir nur aufsteigen sollten weil in jedem Spiel 3 gegnerische Verteidiger auf Bananenschalen ausrutschen, so what?
Bisher hat die Mannschaft gezeigt, dass man sich von Rückschlägen erholen konnte, meint ihr nicht, man kann dann ruhig mal etwas mehr Vertrauen vorschießen?
Naja, Du hast es jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Hauptintention ist eigentlich: Ich wünsche mir, dass wir im Spiel von Anfang an die Initiative ergreifen, Druck machen, richtig pressen und auf schnell Tore gehen. Sollten wir dann 2:0 führen, können wir vielleicht schauen, was der Gegner macht. (das was ich als "Abwarten" kritisiere) Hier könnte insbesondere Omladic von Beginn spielen und zur Führung beitragen. Nicht erst zu Halbzeit kommen, wenn´s nicht gut aussieht. Bei dieser Taktik müssen wir uns auch nicht auf das "Glück" verlassen, was wir in dieser Saison haben. (In der Nachspielzeit das Siegtor machen, 1:0 halten, etc...)

Mit dem Glück, welches wir in dieser Saison haben, wären wir in der letzten Saison wohl aufgestiegen. Ich will auch raus aus der Schweineliga, egal wie. Mir wäre es aber lieber, dass wir dabei die Initiative ergreifen, also es selbst in die Hand nehmen, als "Abzuwarten".
Zuletzt geändert von worldmode am So 11. Apr 2021, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag:
Didi
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 507
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2797 Mal
Danksagung erhalten: 610 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von worldmode »

p!lle hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 17:57 Und wie oft haben wir auch unglücklich verloren/nur unentschieden gespielt? Gleicht sich alles irgendwo aus.
Tut es nicht, jedenfalls nicht im Laufe der Saison. - Siehe Saison 18/19 - z.B. Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten. Ganz unten: https://www.liga3-online.de/fehlentsche ... rde-18-19/
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Schorschi
Beiträge: 726
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Schorschi »

So eine Schande,daß wir ausgerechnet gegen diese Japper nicht gewonnen haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schorschi für den Beitrag:
p!lle
Antworten