Forumstechnik

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4892 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Abel »

Nein, sehen wir nicht, wobei das eventuell eine Einstellungssache wäre.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
HROle
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Okay, alles klar 👍🏼
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von allesquatsch »

Vllt wurde es ja schon mal angesprochen... Aber kann man den "Danke" button nicht unten am Ende des Beitrages positionieren? Dann braucht man nicht immer wieder zurück scrollen. Ist jetzt nicht allzuwichtig und kriegsentscheidend, denke da aber so an Beiträge wie von Fus-baller, bei denen man ewig hochscrollen und danach dann wieder runter scrollen musste...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag:
Boeller
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von HROle »

allesquatsch hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 15:01 Vllt wurde es ja schon mal angesprochen... Aber kann man den "Danke" button nicht unten am Ende des Beitrages positionieren? Dann braucht man nicht immer wieder zurück scrollen. Ist jetzt nicht allzuwichtig und kriegsentscheidend, denke da aber so an Beiträge wie von Fus-baller, bei denen man ewig hochscrollen und danach dann wieder runter scrollen musste...
ich finde ihn da unten auch deutlich besser und bin das auch aus anderen Foren-Anwendungen so gewöhnt. Leider bietet das Plugin eine solche Einstellung nicht. Wenn ich Zeit finde, gucke ich mal, ob ich die ul class auch einfach nochmal unten rankopiert bekomme. macht sich beim zitieren ja vielleicht auch etwas besser.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag (Insgesamt 3):
allesquatschJensFankurveRehburg
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Boeller »

Borsti hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 19:32 Es gibt sonst auch eine Ignore-Funktion.
Wenn derzeitig ein Mitglied ignoriert wird, kann man den Beitrag dennoch anzeigen. Kann man das irgendwie ändern, dass man den Beitrag nicht anzeigen lassen kann? Ich weiß, einfach nicht draufdrücken, aber irgendwie macht man es dann doch und ärgert sich wieder über verschwendete Lebenszeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von HROle »

Boeller hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 21:59
Borsti hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 19:32 Es gibt sonst auch eine Ignore-Funktion.
Wenn derzeitig ein Mitglied ignoriert wird, kann man den Beitrag dennoch anzeigen. Kann man das irgendwie ändern, dass man den Beitrag nicht anzeigen lassen kann? Ich weiß, einfach nicht draufdrücken, aber irgendwie macht man es dann doch und ärgert sich wieder über verschwendete Lebenszeit.
Kann ich nachvollziehen.
Ich hab kurz gegooglet und fürs phpBB funktioniert das leider nicht so einfach. Hier die Begründung (https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13542926)

Ich muss dich also leider enttäuschen und hoffe du kannst die nächsten Male der Versuchung widerstehen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Boellerlunky
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Walle »

Also wenn das verschwendete Lebenszeit ist, dann sollte man dem Forum eventuell gleich ganz fernbleiben...
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Hansa4ever »

Sicherlich hängt der Weltfrieden davon nicht ab, aber mein innerer Monk wird vielleicht ruhig gestellt: die Oberrubrik „Aktuelles“ in diesem Forum, ist sprichwörtlich das Gegenteil vom Selbigen. Kann man diese Kategorie wieder ausblenden? Vier Jahre sind zwar im Hansa Universum nicht so viel Zeit, aber von Aktuellem zu sprechen … :D

Obwohl ich es sehr schade finde, dass die dort postenden Quellen der Information erloschen sind.
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von HROle »

Ich habe es mal in "Informationen" umbenannt. Accounts, die dort vor Jahren mal etwas gepostet haben, sollten noch aktiv sein. Ich würde ihnen ungern die Möglichkeit entziehen, dort in Zukunft Themen zu platzieren. Viellecith lebt es demnächst ja wieder auf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag:
Hansa4ever
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Walle »

Mal eine kleine Frage. Wenn man gesperrt ist, bietet Ihr (oder von mir aus die Forensoftware) die Möglichkeit an, sich an die "Board-Administration" zu wenden. Wer ist das? Seid Ihr das? Liest das eigentlich jemand und macht sich die Mühe, diese Nachrichten zu beantworten? Oder ist das ein Fake-Service?

Ich mein, Ihr seid den ganzen Tag im Forum. Da wird doch wohl mal ein Mod auf die Nachrichten eingehen können.
Antworten