Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Antworten
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 817 Mal
Danksagung erhalten: 1648 Mal

Re: Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Beitrag von Trogdor »

gunnars hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 22:32 Damals wurde von Hansa auch noch Fußball gespielt.
Ich möchte behaupten, dass die heutige Mannschaft die damalige Mannschaft überrannt und mit 5:0 nach Hause geschickt hätte.

Na gut, vielleicht übertreibe ich etwas, aber damals gabs doch nur Standfussball und Vokuhila und alle waren ständig am trinken und rauchen, oder?
Zuletzt geändert von Trogdor am Sa 8. Mai 2021, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
🇮🇱
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 345
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Beitrag von klaufix »

gunnars hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 22:32 Damals wurde von Hansa auch noch Fußball gespielt.
Damals....waren Gummistiefel auch noch aus Holz
gunnars
Beiträge: 47
Registriert: Di 24. Jan 2017, 20:31
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Beitrag von gunnars »

Echt, tut mir leid.
spo79
Beiträge: 145
Registriert: Do 6. Nov 2003, 13:41
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Beitrag von spo79 »

Moin Moin. Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Sind n paar Jahre vergangen seit meinem letzten Post, Kinder wurden geboren, Arbeit nimmt viel Zeit in Anspruch. Haus, Hof usw. Der ein oder andere erinnert sich aber evtl noch an mich.
Also was ich sagen muss in Hinblick auf das Restprogramm: Das wird schon. Minimum Relegationsplatz. Maximum 2. Platz würde ich sagen.
Dresden: Müsste safe 2 Siege einfahren
1860: muss gegen Bayern2 ran (die könnten sich noch retten, werden also alles geben)
Ingolstadt: Gegen Duisburg, die müssen eigentlich auch gewinnen, werden sich also auch nicht hängen lassen.
Letzter Spieltag klauen sich die beiden die Punkte, also 1860 und Ingolstadt.
Das heißt, rein theoretisch müssten wir mit 2 Unentschieden gegen die beiden schon abgestiegenen Mannschaften (Lübeck und Haching) mindestens auf dem Relegationsplatz stehen. Heute nicht zu verlieren war schon extrem wichtig. Das Unentschieden nutzt uns mehr als den anderen Mannschaften da.
Also das Schwarzmalen stellenweise kann ich nicht nachvollziehen. Aber klar, auch ich hätte es gerne etwas klarer. Dieses Mitfiebern und Haareraufen beim Fanradio hören ist und bleibt wohl eine Extremsportart...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor spo79 für den Beitrag (Insgesamt 4):
saibotoob67Teepotthansa60
Ex-Ork der ersten Hattrick-Hansaforum-Jugendliga
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 482
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Beitrag von pommernjung »

Flo hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 21:36 Hätten wir gewonnen, 60 und Ingolstadt aber ebenfalls, wäre hier dennoch eine Euphorie sonders gleichen ausgebrochen. Und das obwohl wir die exakt gleiche Tabellensituation gehabt hätten.
So ganz stimmt das ja nicht. Die Situation zwischen Ingolstadt, 1860 und uns wäre die gleiche gewesen, der Abstand zu Dresden wäre aber auch nicht auf zwei Punkte angewachsen. Gerade jetzt, wo jeder Ausrutscher für einen der anderen Vereine Gold wert sein kann, würde eine Punktgleichheit mit Dresden eine höhere Aufstiegswahrscheinlichkeit bedeuten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag:
oob67
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
gunnars
Beiträge: 47
Registriert: Di 24. Jan 2017, 20:31
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Beitrag von gunnars »

Ich wiederhole es noch einmal,mit diesem Trainer ist ein Aufstieg nicht machbar.
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6698 Mal

Re: Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Beitrag von Spring »

gunnars hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 23:06 Ich wiederhole es noch einmal,mit diesem Trainer ist ein Aufstieg nicht machbar.
Ironie oder deine ehrliche Meinung? Ich hab schon einen sitzen...
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Beitrag von Teepott »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 22:29
Flo hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 22:14
Hansa26 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 22:12

Das ist korrekt. Hätten alle 3 gewonnen, wäre die Tabelle exakt genauso (was die Abstände betrifft).
Es ist die blanke Angst, das noch zu verspielen. Hansa zittert sich über die Ziellinie. Und legt es aber auch drauf an, die Entscheidung keinesfalls früher herbeizuführen. Es muss eben der letzte Spieltag sein, auf keinen Fall früher.
Und es ist die Angst: Entweder jetzt oder nie. Nach 9 Jahre 3. Liga ist die Sehnsucht riesenegroß, endlich aufzusteigen. Spannung mag schön sein, aber naja wenn man selbst betroffen ist, ist es doch eben bisschen was anderes.

Es ist ein Tanz auf dem Hochseil, und Hansa lehnt das Sicherungsseil ab. Alles oder Nichts.

Hoffen wir, das alles gut geht.
Gut dann versuche ich dem Forum jetzt mal die Angst zu nehmen: Wann haben wir schon mal ernsthaft einen Aufstieg verspielt? Also so richtig verspielt? Mir fällt da keiner ein.
An einen verspielten Aufstieg kann ich mich nicht erinnern - wohl aber an einen verspielten EC-Cup-Platz Anfang der 90er.
Die Mannschaft war fast die gesamte Saison irgendwo vorne mit drin in der Tabelle. Am Ende waren's noch drei Spiele und 'man brauchte nur noch einen Punkt um Platz 5 und den UEFA-Cup-Platz zu sichern.
Dann folgten zwei Niederlagen. Am letzten Spieltag kam Köln. Ende (den Älteren hier) bekannt...

Von wegen "Stift" und so...

Ich glaube nur 2x in dem Jahrzehnt reichte Platz 6 nicht für die Europacup-Teilnahme. Und in beiden Jahren wurde der FC Hansa 6.

Edit:
Ich musste aus eigener Neugier tatsächlich noch mal nachsehen.
Es waren noch ZWEI Spiele (gegen Abstiegskandidaten!), aus denen ein Punkt gereicht hätte (wenn der HSV am letzten Spieltag nicht so hoch gewonnen hätte). Der Rest Stimmt.
Zwei Spiele vor Ende...
Hatten wir in der Saison nicht auch noch ein NachholSpiel daheim gegen die stark abstiegsbedrohten Schalker, das in der Woche zwischen dem dritt- und vorletztem Spieltag stattfand, und in dem der Schiedsrichter den Schalker zum Sieg und Klassenerhalt verhalf?! Irgendwie war da was und dann wäre deine erste Eingebung mit den 3 verlorenen Spielen zum Saisonende und der damit am Ende ganz knapp verpassten Uefa-Cup-Qualifikation doch richtig ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teepott für den Beitrag:
Svensen73
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
spo79
Beiträge: 145
Registriert: Do 6. Nov 2003, 13:41
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Beitrag von spo79 »

gunnars hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 23:06 Ich wiederhole es noch einmal,mit diesem Trainer ist ein Aufstieg nicht machbar.
Ich bin anderer Meinung. Gerade Härtel weiß wie Aufstieg geht und denkt mMn strategisch. Ich wüsste aktuell keinen Trainer, der mehr aus der Mannschaft rausholen könnte. Wir behaupten uns immerhin gegen finanzstarke Klubs wie Ingolstadt, 1860 und auch Dresden. Also wo ist das Problem? Der Härtel macht das schon echt super.
Zuletzt geändert von spo79 am Sa 8. Mai 2021, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor spo79 für den Beitrag:
cashno1
Ex-Ork der ersten Hattrick-Hansaforum-Jugendliga
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Hansa Rostock-Fsv Zwickau

Beitrag von zwei »

spo79 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 23:14
gunnars hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 23:06 Ich wiederhole es noch einmal,mit diesem Trainer ist ein Aufstieg nicht machbar.
Ich bin anderer Meinung. Gerade Hertel weiß wie Aufstieg geht und denkt mMn strategisch. Ich wüsste aktuell keinen Trainer, der mehr aus der Mannschaft rausholen könnte. Wir behaupten uns immerhin gegen finanzstarke Klubs wie Ingolstadt, 1860 und auch Dresden. Also wo ist das Problem? Der Hertel macht das schon echt super.

Noch besser machts nur Härtel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Antworten