Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2345
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Tobi90 »

Pionier hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 17:30 Wo soll denn Platz für Verstärkungen im Kader herkommen, wenn die (Ergänzungs-) Spieler gehalten werden ?
Ist doch jedes mal das gleiche, während der Saison wird gesagt die Spieler können nichts, sollen bloß weg und wenn sie dann weg sind, dann wird hinter her gejammert. Wie man es macht, ists verkehrt.

Dazu muss man sagen das es meist genau die anderen sind die dann meckern :D Trainer und Manager sind schon schwere Jobs.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag:
Kurti
Fletcher Christian
Beiträge: 107
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 15:46
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Fletcher Christian »

Danke Männers und alles Gute. Auch die Jungs die uns nun verlassen haben sicherlich ihren Anteil am Aufstieg. Das funktioniert nur über Geschlossenheit und da gehören eben alle mi dazu. Macht es gut und bleibt gesund. Ihr seid alle Willkommen im OS. AHU
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fletcher Christian für den Beitrag (Insgesamt 2):
Borsticashno1
10416
Benutzeravatar
Zeugwart
Beiträge: 189
Registriert: Sa 4. Mai 2002, 18:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Zeugwart »

Eigentlich fast alles wie erwartet,

Türpitz : ein riesengroßes Fragezeichen, ohne seine Tore wären wir wohl nicht aufgestiegen, bleibt die Dankbarkeit dafür, aber letztendlich hätte ich auch Adieu gesagt um einfach Platz zu schaffen für mehr Qualität und Konstanz....

Herzog : sollte man halten, evtl. Leihe mit Stammplatzgarantie, der entwickelt sich...

Den Anderen dank ich einfach das sie hier waren und ihren Teil beigetragen haben...
Wohin du immer gehst..ist der Verein zu dem stehst..und deine Reise quer durchs Land kostet dich Geld und den Verstand...

B.O.-Dein Verein
norddeutscher
Beiträge: 476
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von norddeutscher »

Tobi90 hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 17:47 Trainer und Manager sind schon schwere Jobs.
Ach was, vor jedem Spiel abspeichern und bei Niederlage Neustart. Dann holt man sich die letzten Graupen, steigt bei nem zweiten Verein ein und kauft dann die Grauen für richtig viel Geld ab. So schwer ist das nicht. Ach ja, falls du noch Geld brauchst, einfach ein paar Mal bei der Bank auf das Schild neben der Tür klicken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor norddeutscher für den Beitrag (Insgesamt 14):
TrogdorTobi90ballibumBorstiBasti83Hansa4everMiskolcp!llesaibotFrank66Fußball&DosenbierCSteveHansaland_BrandenburgDerThommes
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
lotse
Beiträge: 63
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 11:53
Hat sich bedankt: 797 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von lotse »

Spring hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 17:28 Ich persönlich hätte mich noch von Sonnenberg getrennt. Auch wenn einige hier Potenzial sehen, mich konnte er nie überzeugen.
Ich gebe dir in Bezug auf einige Wackler, die leider zu Gegentoren führten recht. Aber das verbessert sich aus meiner Sicht mit der Erfahrung. Grundsätzlich widersprechen würde ich dir aber schon, was die Eröffnung angeht. Sonnenberg ist der spielstärkste unserer Innenverteidiger. Selbst unter Bedrängnis bringt er Pässe sauber und ohne Angst nach vorne, während die anderen immer zum Torwart spielen und damit langen Hafer und Ballverluste provozieren. Ich hätte ihn gerne öfter anstelle von Roßbach gesehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lotse für den Beitrag:
peter1963
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von ballibum »

tomm62 hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 15:56 Wie kann man Reinthaler wegschicken und Riedel behalten? Versteh ich nicht. Aber vielleicht muss er ja auch noch gehen.
Weil Riedel ein verdammt guter Verteidiger ist? Deutliche Akzente nach vorne, technisch stark, gutes Stellungsspiel.......Reinthaler ist doch hauptsächlich körperlich präsent und hat sicherlich ein gutes Kopfballspiel, aber so sind die Meinung anscheinend unterschiedlich....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag (Insgesamt 2):
tomm62Bodger_HRO
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1648 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Trogdor »

Bin ganz verwundert, dass Reinthaler nur 33 Einsätze in drei Jahren hatte. Hab den immer als sehr stabile Kante wahrgenommen und gedacht, dass aus dem nochmal was wird. Macht dann aber natürlich Sinn mit so wenig Einsätzen.
🇮🇱
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von ballibum »

norddeutscher hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 17:59
Tobi90 hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 17:47 Trainer und Manager sind schon schwere Jobs.
Ach was, vor jedem Spiel abspeichern und bei Niederlage Neustart. Dann holt man sich die letzten Graupen, steigt bei nem zweiten Verein ein und kauft dann die Grauen für richtig viel Geld ab. So schwer ist das nicht. Ach ja, falls du noch Geld brauchst, einfach ein paar Mal bei der Bank auf das Schild neben der Tür klicken.
War das BMP oder BMH?
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2799
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Walle »

ballibum hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 18:12
norddeutscher hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 17:59
Tobi90 hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 17:47 Trainer und Manager sind schon schwere Jobs.
Ach was, vor jedem Spiel abspeichern und bei Niederlage Neustart. Dann holt man sich die letzten Graupen, steigt bei nem zweiten Verein ein und kauft dann die Grauen für richtig viel Geld ab. So schwer ist das nicht. Ach ja, falls du noch Geld brauchst, einfach ein paar Mal bei der Bank auf das Schild neben der Tür klicken.
War das BMP oder BMH?
BMP natürlich. Ihr Jungspunde wißt auch gar nichts.

P.S. Damals auf'm Amiga konnte man übrigens anhand des Ladegeräuschs des Diskettenlaufwerks erkennen, ob die Torszene ein Tor bringt oder eben nicht. Oft gab es dieselbe Torszene mit 2 verschiedenen Ausgängen - drin oder nicht. Je nachdem, was zuerst kam, wusste man bei derselben Szene was passieren wird, sofern nachgeladen wurde und die Szene nicht schon im RAM war. Da kam die Freude schon vor dem Ergebnis auf - oder umgekehrt.
Zuletzt geändert von Walle am Fr 28. Mai 2021, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag (Insgesamt 3):
norddeutscherSvensen73Captain Oi!
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von zwei »

Trogdor hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 18:09 Bin ganz verwundert, dass Reinthaler nur 33 Einsätze in drei Jahren hatte. Hab den immer als sehr stabile Kante wahrgenommen und gedacht, dass aus dem nochmal was wird. Macht dann aber natürlich Sinn mit so wenig Einsätzen.
In der ersten Saison hat der doch fast gar nicht gespielt (ca.5 Spiele?), wenn ich mich recht erinnere.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Antworten