Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3110 Mal
Danksagung erhalten: 5025 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Abel »

Bei 15k wird das aber mit der Teststrategie schwieriger, sowohl logistisch als auch einfach bei den Kosten, die Hansa ja meine ich bisher selbst getragen hat. Vielleicht macht man's bei derart geringer Inzidenz aber auch ohne Testen. Naja, aber darüber wird dann jetzt wohl auch gesprochen werden.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1195
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Marke »

Abel hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 20:53 Bei 15k wird das aber mit der Teststrategie schwieriger, sowohl logistisch als auch einfach bei den Kosten, die Hansa ja meine ich bisher selbst getragen hat. Vielleicht macht man's bei derart geringer Inzidenz aber auch ohne Testen. Naja, aber darüber wird dann jetzt wohl auch gesprochen werden.
Geimpfte müssen ja nicht mehr getestet werden. Zu Saison Beginn werden das wohl weit über 60 % sein.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3110 Mal
Danksagung erhalten: 5025 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Abel »

Also ich warte seit über einem Monat auf den Termin für die Erstimpfung. ;)
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1195
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Marke »

Abel hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 20:58 Also ich warte seit über einem Monat auf den Termin für die Erstimpfung. ;)
In Schleswig-Holstein kann man zur Zeit an jeder Ecke Astra bekommen. Zudem Impfen viele Betriebe über ihre Betriebsartzte.
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von HaRo1965 »

Marke hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 21:02
Abel hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 20:58 Also ich warte seit über einem Monat auf den Termin für die Erstimpfung. ;)
In Schleswig-Holstein kann man zur Zeit an jeder Ecke Astra bekommen. Zudem Impfen viele Betriebe über ihre Betriebsartzte.
Ekelhaftes Bier, dieses Astra. :? :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HaRo1965 für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamline_0JoKeRoob67
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von ballibum »

Abel hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 20:58 Also ich warte seit über einem Monat auf den Termin für die Erstimpfung. ;)
Melde dich einfach als Wahlhelfer ;-) - so bin ich zur Impfung gekommen und musste nicht das Gefühl haben, irgendwie vorzudrängeln.
allesquatsch
Beiträge: 960
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1054 Mal
Danksagung erhalten: 1358 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von allesquatsch »

Abel hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 20:58 Also ich warte seit über einem Monat auf den Termin für die Erstimpfung. ;)
Geh abends zu den impfzentren, die haben immer paar Dosen übrig am Ende des tages und warten sehnsüchtig auf Menschen, die dann noch vorbei kommen.

Pasewalk z. B. macht nicht zu, bevor nicht die letzte Spritze gesetzt wurde. Denke bei den Anderen ist es ähnlich.

Back to topic.. Sorry
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2809
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 895 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Walle »

Abel hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 20:58 Also ich warte seit über einem Monat auf den Termin für die Erstimpfung. ;)
Ich hatte ebenso lange gewartet und etliche Ärzte und Versorgungszentren kontaktiert. Inzwischen habe ich - als Nichtpriorisierter - meine erste Impfung bekommen - bei der Pneumologin meines Vaters. Steter Tropfen und so.

Ich weiß nicht, bin ich jetzt ein Vordrängler? Oder doch wieder der Verschwörer? Vielleicht muss ich jetzt immer dazu sagen - hey ich bin doch geimpft. Nur Nichtgeimpfte können Verschwörer sein. :mrgreen:
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von ballibum »

Walle hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 07:10
Abel hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 20:58 Also ich warte seit über einem Monat auf den Termin für die Erstimpfung. ;)
Ich hatte ebenso lange gewartet und etliche Ärzte und Versorgungszentren kontaktiert. Inzwischen habe ich - als Nichtpriorisierter - meine erste Impfung bekommen - bei der Pneumologin meines Vaters. Steter Tropfen und so.

Ich weiß nicht, bin ich jetzt ein Vordrängler? Oder doch wieder der Verschwörer? Vielleicht muss ich jetzt immer dazu sagen - hey ich bin doch geimpft. Nur Nichtgeimpfte können Verschwörer sein. :mrgreen:
Eindeutig ein Vordrängler :D !!!! So wie das in Deutschland organisiert ist, finde ich das aber auch irgendwie normal und weniger schlimm. In den Niederlanden wird streng nach dem Geburtsjahr geimpft - hier kriegen jetzt die 88/89 (vielleicht auch schon bei jüngeren Jahrgängen) ein Impfangebot. Sicherlich sind das deutlich weniger Einwohner, trotzdem finde ich dass Prinzip leichter umsetzbar und jeder weiß in etwa, wann er dran ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag:
Walle
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von biancoblu »

Ich dachte Verschwörungstheoretiker wollen die Verschwörer ans Licht ziehen. Soso, Walle, ein Verschwörer bist Du also :(
Gesperrt