Europameisterschaften der Männer

Antworten
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2796
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8374 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von HansafanPotsdam »

"Football is diving home" gesungen zur bekannten Melodei :mrgreen:
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
rietie
Beiträge: 614
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von rietie »

Sterling hat alles richtig gemacht ,ein gutes Spiel geliefert und den Elfmeter raus geholt. Tatsachenentscheidung! Die Berührung dankend angenommen. :o The Diver und das auf englischem Rasen. Ich schaue mir das Finale hier am Gardasee im Ristorante um die Ecke mang der Tifosi an. Und drücke der Squadra Azzuri ganz fest alle Daumen. Der beste Fussball wurde von Italia gespielt. sorry Engeland, meine Meinung. ;) Prost...
Fc Hansa,für immer und ewig.
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3944
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von pfuetze »

Die Mannschaften mit den besten Schauspielern stehen im Finale! Ein Hoch auf den modernen Fußball!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hansa4everopa76MaTeenCSteve
Miskolc
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 11:19
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Miskolc »

pfuetze hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 12:16 Die Mannschaften mit den besten Schauspielern stehen im Finale! Ein Hoch auf den modernen Fußball!
Na ja, schauspielende Fußballer sind jetzt nicht neu, die gab es eigentlich schon immer.
Auch finde ich, haben beide Mannschaften auch sehr gute Spiele gezeigt, schwere Gegner geschlagen, vor allem Italien.
Ich finde diese Meinung etwas populistisch.
Grüsse aus Ungarn von einem Exil-Rostocker in Debrecen.

FCH!

Hajrá Diósgyõr!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1229 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Zircus »

Unterm Strich hat Pfütze aber recht.
Statt ner gelben Karte, sollte es bei einer Schwalbe glatt den roten Karton geben.
Würde die Fallsucht etwas eindämmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyopa76Hansa4ever
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11492 Mal
Danksagung erhalten: 5603 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von lunky »

Zircus hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 15:11 Unterm Strich hat Pfütze aber recht.
Statt ner gelben Karte, sollte es bei einer Schwalbe glatt den roten Karton geben.
Würde die Fallsucht etwas eindämmen.
Absolut richtig. Ich finde es wird immer viel zu wenig hervorgehoben, dass so eine Schwalbe ein aktiver Betrugsversuch ist. In der Regel kriegt der Schiri mehr Schelte ab, als der betrügende Spieler.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
opa76
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Hello_Schmitty »

lunky hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 15:13
Zircus hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 15:11 Unterm Strich hat Pfütze aber recht.
Statt ner gelben Karte, sollte es bei einer Schwalbe glatt den roten Karton geben.
Würde die Fallsucht etwas eindämmen.
Absolut richtig. Ich finde es wird immer viel zu wenig hervorgehoben, dass so eine Schwalbe ein aktiver Betrugsversuch ist. In der Regel kriegt der Schiri mehr Schelte ab, als der betrügende Spieler.
Richtig, ich kapiere nicht wie man den VAR nicht nutzen kann, um diesem üblen Scheiß endlich Einhalt zu bieten.
Kann doch alles überprüft werden. Schwalbe vor dem Strafraum: sofort Gelb.
Schwalbe im Strafraum: Rot.
Nach 3 Wochen hätte sich das dann aber sowas von erledigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 6):
lunkyBoelleroob67Hansa4everHansafanPotsdamHansafan31
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von zwei »

Ja mit dem VAR ist natürlich alles eindeutig und jedes Problem gelöst.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 680
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1503 Mal
Danksagung erhalten: 1226 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von CSteve »

zwei hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 08:56 Ja mit dem VAR ist natürlich alles eindeutig und jedes Problem gelöst.
Tja, wenn man überprüft, ob eine Berührung vorliegt, statt zu prüfen, ob ein Foul begangen wurde, dann ist VAR tatsächlich Blödsinn.

Einfach die Regeln so anwenden, wie sie sind.
Wenn ich diesen Scheiß schon immer höre "er trifft ihn unterhalb des Knöchels, daher kein Rot", "es liegt eine Berührung vor, daher kann man den Pfeifen", "im Strafraum reicht das Foul nicht für einen Elfmeter"...
usw., usf. ... das steht in keiner Regel und macht aus meiner Sicht den Fußball kaputt, da hier Schiedsrichter und VAR Spielräume eingeräumt werden, die wieder zu völlig unterschiedlicher Anwendung führen und so Mannschaften benachteiligen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag:
Hello_Schmitty
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Boeller »

Immerhin: Das EM Finale wird seit langer Zeit erstmals nicht von Bela Rethy kommentiert, sondern von Oliver Schmidt zusammen mit Sandro Wagner. Die beiden haben bei der EM ein recht gutes Bild abgegeben.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten