Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
HRO-18147
Beiträge: 192
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von HRO-18147 »

Kleiner Tipp man kann die Zeit auch etwas verkürzen und sich bereits nach 4 Wochen die zweite Impfung abholen. So ist man immerhin zwei Wochen früher vollständig geimpft. Die Bundeswehr bietet unkomplizierte Erst und Zweit Impfungen ohne Termine in unserem schönen Bundesland an. Es reicht wenn ihr euren Ausweis mitbringt.
Satanklaus
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Jan 2014, 07:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Satanklaus »

Also ich lass mich erstmal nicht impfen, meine Frau arbeitet auf der Intensivstation hier in Berlin und sieht es genauso. Meine Kinder haben alle Impfungen die es gibt,ich selbst auch, bin also kein Imofverweigerer, aber ich für meinen Teil warte erstmal den Winter ab und gucke wie und wie lange das Zeug so wirkt. Es ist immer noch ne Notzulassung. Normalerweise werden Impfstoffe nach 5-10 Jahren freigegeben...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Satanklaus für den Beitrag (Insgesamt 4):
tomm62FCHHessenFloSvensen73
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1695
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Fieser Tüftler »

Reiner Coronathread ist im Offtopic, hier bitte mit Fußballbezug - und der ist in den letzten Beiträgen nicht mehr gegeben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag:
CSteve
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von ballibum »

Satanklaus hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 21:40 Also ich lass mich erstmal nicht impfen, meine Frau arbeitet auf der Intensivstation hier in Berlin und sieht es genauso. Meine Kinder haben alle Impfungen die es gibt,ich selbst auch, bin also kein Imofverweigerer, aber ich für meinen Teil warte erstmal den Winter ab und gucke wie und wie lange das Zeug so wirkt. Es ist immer noch ne Notzulassung. Normalerweise werden Impfstoffe nach 5-10 Jahren freigegeben...
Ich selbst sehe lediglich die Statistik hinter allen Studien und wenn ich da den Vergleich zwischen Grippe, Corona und anderen Impfstoffen vergleiche hat die Notzulassung deutlich mehr und intensivere Tests durchlaufen als bei anderen Impfstoffen (jährlicher Grippeimpfstoff), die Nebenwirkungen sind statistisch gesehen niedriger bzw. ähnlich von Aspirin und der Pille. Und ja die Wirkungsdauer ist so eine Sache, dass habe ich jedoch bei relativ vielen Impfstoffen (z.B. Grippe und auch bei Tetanus). Auch diese 5 bis 10 Jahre zur Zulassung müssen einmal im Kontext gesehen werden, noch nie gab es so schnell soviel Geld für die Entwicklung von Impfstoffen, dass war und ist bis jetzt der größte Hemmfaktor bei der Entwicklung von Medikamenten und eben Impfstoffen etc. gewesen.
Nichts destotrotz kann ich die medizinisch "ängstlichen" Beweggründe nachvollziehen, da ist leider unsere Politik und unsere Medienlandschaft mitschuldig, bei der Presse und den tausend verschiedenen Aussagen ist es echt schwer sich auf irgendetwas zu verlassen. Für mich ist das gesundheitliche Risiko der Krankheit negativer als die Impfung - (Turnaround zum Fußball ;-)) daher freue ich mich das ich als zweifach geimpfter an Veranstaltungen, wie dem Stadionbesuch teilnehmen darf. Das war und ist bei vielen Auslandsreisen jedoch auch so, ohne Impfung kommste da nicht rein. Am meisten freue ich mich jedoch, dass ich meine Eltern und Großeltern wieder einigermaßen sicher umarmen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag (Insgesamt 8):
lotseFCH-MATSBorstiHalleBoellerSvenSHRO-18147h4kun4m4t4t4
Satanklaus
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Jan 2014, 07:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Satanklaus »

Den Faktor Zeit darf man hierbei aber nicht ignorieren, dann kann man noch so viel Geld und personelle Ressourcen in die Entwicklung von Impfstoffen stecken. Zeit kannste dir nicht kaufen.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Kotte59 »

Satanklaus hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 07:35 Den Faktor Zeit darf man hierbei aber nicht ignorieren, dann kann man noch so viel Geld und personelle Ressourcen in die Entwicklung von Impfstoffen stecken. Zeit kannste dir nicht kaufen.
Gesundheit aber auch nicht… 😉
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Svensen73
Beiträge: 2170
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1709 Mal
Danksagung erhalten: 2018 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Svensen73 »

Mit Fussballbezug..:

Was im Rheinland beim FC Kölle und auch in vorauseilendem Gehorsam in den Karnevalshochburgen abgeht, lässt ein nur noch erschaudern.
Da ist 2G anscheibend schon das 'neue normal'.

Nachweislich - getestet - völlig KERNGESUNDE Menschen sollen zukünftig vollkommen vom öffentlichen Leben einschl. einiger Fussballstadien verbannt werden.
Zumindest beim Karneval wundert man sich ob des Publikums z.B. im Mainzer Festsaal ja längst nicht mehr.

Aber in Fussballstadien, Restauranrs, Kinos etc..?
Die wollen also tatsächlich langfrustig auf 20-30% ihrer Kunden und somit ihres Umsatzes verzichten. Na denn....

Ich frage mich ja, wieviele sich auch persönlichen und medizinischen Erwägungen sich lieber nicht Impfende wohl unter den 10.000 DK-Inhabern beim FC Hansa sind.
Letztlich bleibt nur die Hoffnung, dass hier unter dem OB eines Landes, dass dieser Tage alle Beschränkungen komplett aufhebt, so etwas wie ein gallisches Dorf des 3G bleibt.

Das schreibe ich übrigens als jemand, der sich tatsächlich bereits beide Dosen dieser Brühe mit Produktionsplan für Spike-Proteine reindrücken ließ. Dem gesellschaftlichen Druck kann man ja ggf. standhalten - also halt nicht mehr sein Geld zu Vereinen wie dem Kölner FC tragen.
Aber wenn die Spaltung durch mediale Dauerbeschallung durch das engste persönliche Umfeld geht...
Schöne neue Welt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Frank Bergertomm62Miskolcgreiflam
SIGs san Kinnerkram!
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von ballibum »

Satanklaus hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 07:35 Den Faktor Zeit darf man hierbei aber nicht ignorieren, dann kann man noch so viel Geld und personelle Ressourcen in die Entwicklung von Impfstoffen stecken. Zeit kannste dir nicht kaufen.
Das Argument verstehe ich nicht in Bezug auf die Zulassung eines Impfstoffes. Die Zeit einer Testreihe wird ja nicht kürzer oder länger. Angenommen die Studie hat eine Laufzeit von 6 Wochen, dann beträgt diese auch 6 Wochen. Anschließend gibt es die Zulassung oder eben nicht, bei vielen Studien reicht dann jedoch das Geld nicht für Lizenzen oder für das finden von industriellen Partnern zur Produktion, weil zum Beispiel die Wirtschaftlichkeit nicht gegeben ist. Wenn ein Impfstoff auf dem Markt ist, ist er auf dem markt, bei 10 Jahren wird durch Validierung eventuell der Beipackzettel angepasst. Wenn die "Rezeptur" geändert wird muss meines Erachtens eine neue Zulassung beantragt werden, dann ist der Stoff quasi Neu auf dem Markt. Dies passiert jedes Jahr mit der Grippeschutzimpfung, wie das bei anderen Impfstoffen ausschaut kann ich nicht sagen, vielleicht haben unsere Kinder auch schon ganz andere Impfstoffrezepturen gegen masern bekommen als wir - dann wird der ja quasi auch nicht die Erprobungszeit von 10 Jahren haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag (Insgesamt 6):
BoellerSvenSAchim1979worldmodeh4kun4m4t4t4HG
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von ballibum »

Svensen73 hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 08:00 Mit Fussballbezug..:

Was im Rheinland beim FC Kölle und auch in vorauseilendem Gehorsam in den Karnevalshochburgen abgeht, lässt ein nur noch erschaudern.
Da ist 2G anscheibend schon das 'neue normal'.

Nachweislich - getestet - völlig KERNGESUNDE Menschen sollen zukünftig vollkommen vom öffentlichen Leben einschl. einiger Fussballstadien verbannt werden.
Zumindest beim Karneval wundert man sich ob des Publikums z.B. im Mainzer Festsaal ja längst nicht mehr.

Aber in Fussballstadien, Restauranrs, Kinos etc..?
Die wollen also tatsächlich langfrustig auf 20-30% ihrer Kunden und somit ihres Umsatzes verzichten. Na denn....

Ich frage mich ja, wieviele sich auch persönlichen und medizinischen Erwägungen sich lieber nicht Impfende wohl unter den 10.000 DK-Inhabern beim FC Hansa sind.
Letztlich bleibt nur die Hoffnung, dass hier unter dem OB eines Landes, dass dieser Tage alle Beschränkungen komplett aufhebt, so etwas wie ein gallisches Dorf des 3G bleibt.

Das schreibe ich übrigens als jemand, der sich tatsächlich bereits beide Dosen dieser Brühe mit Produktionsplan für Spike-Proteine reindrücken ließ. Dem gesellschaftlichen Druck kann man ja ggf. standhalten - also halt nicht mehr sein Geld zu Vereinen wie dem Kölner FC tragen.
Aber wenn die Spaltung durch mediale Dauerbeschallung durch das engste persönliche Umfeld geht...
Schöne neue Welt.
Da haben wir doch wieder das Problem der Berichterstattung. In meinem erweiterten Freundeskreis lassen sich die nicht impfen, die jedes Jahr in Länder gereist sind, wo Sie auch jedes Mal irgendwelche Impfungen gegen Buschkrankheiten bekommen müssen. Ich kann da den Unterschied nicht feststellen, wenn ich das eine Will muss ich mit dem anderen Leben - und bis jetzt reden wir lediglich über Entertainment und Luxus - sonst darf ich ja trotzdem alles.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag (Insgesamt 2):
SvenSh4kun4m4t4t4
FCHHessen
Beiträge: 1795
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2796 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCHHessen »

ballibum hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 06:44
Satanklaus hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 21:40 Also ich lass mich erstmal nicht impfen, meine Frau arbeitet auf der Intensivstation hier in Berlin und sieht es genauso. Meine Kinder haben alle Impfungen die es gibt,ich selbst auch, bin also kein Imofverweigerer, aber ich für meinen Teil warte erstmal den Winter ab und gucke wie und wie lange das Zeug so wirkt. Es ist immer noch ne Notzulassung. Normalerweise werden Impfstoffe nach 5-10 Jahren freigegeben...
Nichts destotrotz kann ich die medizinisch "ängstlichen" Beweggründe nachvollziehen, da ist leider unsere Politik und unsere Medienlandschaft mitschuldig, bei der Presse und den tausend verschiedenen Aussagen ist es echt schwer sich auf irgendetwas zu verlassen. Für mich ist das gesundheitliche Risiko der Krankheit negativer als die Impfung - (Turnaround zum Fußball ;-)) daher freue ich mich das ich als zweifach geimpfter an Veranstaltungen, wie dem Stadionbesuch teilnehmen darf. Das war und ist bei vielen Auslandsreisen jedoch auch so, ohne Impfung kommste da nicht rein. Am meisten freue ich mich jedoch, dass ich meine Eltern und Großeltern wieder einigermaßen sicher umarmen kann.
Na ja, mit dem sicher, das ist so eine Sache, bei der Gruppe der über 60-jährigen mussten laut RKI Bericht bereits 25% (!) der von einem Impfdurchbruch (und die Zahlen steigen rapide an in den Ländern, die sehr früh sehr viel geimpft haben) Betroffenen ins Krankenkhaus. Kann mir nicht vorstellen, dass vor der Impfung die Zahl viel höher war. So viel zu dem Narrativ, dass schwere Verläufe verhindert werden.
Gesperrt