Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Hansa 321
Beiträge: 127
Registriert: Di 29. Sep 2015, 14:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Hansa 321 »

Egal welches System man heute gespielt hätte, bei den Fehlern, Ballverlusten verliert man eben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa 321 für den Beitrag:
saibot
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2346
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Tobi90 »

Flo1808 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 15:31 Genau daran hat es heute gelegen. Einfach mal den Tatsachen ins Auge sehen und nicht alles schön reden..
Starke Defensive Problem und einfach die falsche Aufstellung.

Wenn wir nachher nen Bundesligisten bekommen brauchen wir dann auch nicht antreten oder wie?
Ich sage nicht das es heute daran lag, sondern das ich schwarz sehe und es nichts wird. Es unser Vorhaben klassenerhalt.
Bei der Unruhe geb ich uns bis spätestens November und hier Rollen wieder Köpfe.
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2346
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Tobi90 »

Ziel war heute klar. Wohl so auch von Härtel in der PK gesagt, man will nicht wieder in Rückstand geraten. Also hat man deswegen heute wohl auf die 5er Kette gesetzt. Bremen hatte zwar den Ball in den ersten 40 Min aber keine klare Torchance. Wir hatten aber schon 2 Chancen.

Dann dummer Elfmeter und der Matchplan ist dahin. In HZ2 dann versucht offensiver und direkt die Quittung bekommen. Mit Glück hat Bremen da nur ein Ding gemacht. Danach wollte Bremen nicht mehr und wir konnten nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag (Insgesamt 3):
xstefHello_SchmittyDetlef6018
Zeitzer
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 825 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Zeitzer »

Das Beste nach diesem, unseren Auftritt, ist das es "nur " ein 3: 0 wurde. Man hätte sich auch nicht über ne richtige Packung wundern brauchen. Werder Bremen hin oder her, mit so einer Leistung unsererseits heute, wird es auch gegen Aue oder Kiel ganz dunkel, aber mit der Anfangsaufstellung ist die"Hosenscheißertaktik", für Bremen leider aufgegangen. Einfach nur enttäuschend, vor Allem unsere Art und Weise. :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitzer für den Beitrag:
flummi
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Handgemenge »

Abel hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 15:19 Härtel kann eh machen was er will. Wenn wir verlieren, ist er im Forum bei manchem schuld. Mancher will Riedel raus, der nächste meckert dann. Vielleicht hätte das 4-2-3-1 besser funktioniert, vielleicht auch nicht. Menschen brauchen halt ihre Sündenböcke. Heute sind wir unterlegen und das ganz sicher nicht nur taktisch, sondern einfach auch in spielerischen und technischen Belangen, in den kleinen Situationen selten als Sieger hervorgegangen, zu viele Ungenauigkeiten. Das war heute klar auch unter unseren Möglichkeiten und das schwächste Spiel der bisherigen Saison. Eine zweite HZ zum Abgewöhnen.
Da ich nicht in Bremen war, hab ich mal diesen Spiel-Thread verfolgt - zum eigenen Bedauern. Es ist einfach zum Kotzen, was sich hier immer noch für eine Dynamik während solcher Spiele entwickelt. Null Selbstreflexion. Folgt Härtel den Anweisungen der Sportskameraden hier und geht das nicht auf, dann ist er auch Schuld, weil er nicht von Anfang an so aufgestellt hat. Stellt er diesen und jenen Spieler wie gefordert auf, ist ein anderer unzufrieden und es steigert sich wieder in diesen Frust hinein. Schlimmer als das Gemecker im Stadion.

Ich denke, man hat gesehen, was in der zweiten Halbzeit passiert ist. Während in Halbzeit 1 durch die tiefe Grundausrichtung große Lücken zwischen John und dem Rest der Truppe existierten, stand direkt nach der Pause die Viererkette viel höher. Das hat dazu geführt, dass zum einen mehr Pässe ankamen und auch mal versucht wurde flach zu spielen, aber auch zu überfallartigen Attacken der Bremer nach Ballverlusten. Deswegen wahrscheinlich die sehr defensive Grundordnung, die Bremen in den ersten 45 Minuten eine große optische Überlegenheit, aber nur wenige Torgelegenheiten einbrachte. Mit offenem Visier von Anfang an wäre wahrscheinlich schon zur Pause das Dingen durchgewesen.

Was mir Sorgen macht: In Liga 3 hat diese tiefe Taktik oft gereicht, um mit wenigen Treffern zu gewinnen und sogar Spiele zu drehen. Bei dieser Taktik ist allerdings die Abwehrreihe ständig in Alarmbereitschaft, profitierte eine Liga drunter davon, dass der Gegner die wahrscheinlicheren Patzer nicht bestrafen konnte und man generell mit den eher behäbigen Innenverteidigern gegenhalten konnte. Erstligaabsteiger sind da einfach effektiver. Deshalb verstehe ich die Forderungen hier nach einem weiteren Innenverteidiger. Ein Neuzugang würde aber nichts an der Tatsache ändern, dass zum Beispiel Gegner wie Bremen ein anderes individuelles Niveau haben und wir da oft schlechter aussehen werden, v.a. wenn Hansa nicht in die Zweikämpfe reinkommt. Es kann deshalb wie gegen Hannover nur über geschlossenes Verteidigen und schnelles Umschalten gehen. Das wird aber eben nicht immer funktionieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Handgemenge für den Beitrag (Insgesamt 15):
Fußball&DosenbierTobi90xstefAchim1979saibotBoellergreiflampeter1963Hello_SchmittyFightingFulcrumcashno1SørenDetlef6018MaTeenTeepott
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3846
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3390 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Puuhhh, welcome to Liga zwo. Hatte man zumindest auf 1 Punkt im großen Bremen gehofft, war die Realität bereits nach 5 Spielminuten klar ersichtlich. Ich denke wir sind uns alle einig, mit der momentanen Abwehr hältst du die Liga nicht. Hier muss auch der Sportvorstand in die Pflicht genommen werden. Natürlich kannst du gegen einen Bundesligaabsteiger auswärts verlieren (hatte ich sogar mit gerechnet), aber diese Plan- und Konzeptlosigkeit heute macht mir Angst. Wie sagte hier jemand treffend: Hase und Schlange. Von Anfang an war doch allen Beteiligten klar, wer hier als Sieger vom Platz geht. Das habe ich so von Hansa lange nicht gesehen. Leider zeigt die Formkurve klar nach unten. Hat man spielerische Defizite in den ersten 3,5 Spielen noch durch Kampf wettgemacht, so war das heute… gar nichts. Und nun kommt leider die psychologische Komponente ins Spiel. Gegen Darmstadt MUSS gepunktet werden, sonst ist man ruckzuck Tabellenvorletzter. Und ich befürchte, dass diese Mannschaft mit solch einer Drucksituation arge Schwierigkeiten haben wird. Unsere Abwehr ist alles andere als sattelfest, dass werden die kommenden Gegner genau beobachtet haben. Du brauchst wie KSC nur 4-5 Chancen um 3 Buden zu machen. Gut, heute war alles anders, Bremen hätte auch 5 oder 6:0 gewinnen können. Weil wir kein Kampf entgegengesetzt haben, ähnlich wie schon gegen Dresden in der 2. Halbzeit. Das macht mir Angst.

Ich wünsche mir die Galligkeit und den Willen der ersten 3 Spiele zurück. Hier ist auch klar der Trainer in der Pflicht! Die 5‘er Abwehrkette war taktisch eine 5-. Sollte hier nicht gegengesteuert werden, kann es für JH und die Mannschaft schnell ungemütlich werden. Das kann kein Hansafan wollen. Aber Fußball ist ein Ergebnissport und kein Aufbausport für den Gegner.

Noch mal zusammengefasst: die heutige Niederlage in Bremen ist nicht völlig überraschend, aber das WIE bereit Sorgen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 5):
Flo1808FCH-RobbiSpringFCH_support_SAWflummi
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2758
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 3330 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Na in diesem Spielthread war doch 105 min Ruhe.. :D :lol:
Zuletzt geändert von steffen68ffm am So 29. Aug 2021, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von gunnispatz »

In der 1. Hälfte habe ich mich noch gefragt, warum Härtel diese bescheuerte 5er Kette spielen lässt. In der 2. Hälfte hab ich dann gesehen warum. Härtel kann ich somit keinen Vorwurf machen. Heute sind wir mit dem 0:3 noch gut bedient. Es war ein deutlicher Klassenunterschied erkennbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gunnispatz für den Beitrag (Insgesamt 3):
HandgemengeBorstigreiflam
6205
Benutzeravatar
FCH-Robbi
Beiträge: 190
Registriert: So 17. Jul 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von FCH-Robbi »

Man muss ehrlich sein... so haben wir einfach in der 2.Liga nichts verloren, wir hätten so selbst ein Drittligaspiel verloren. Schon gegen Dynamo ab der 60. war zu sehen das man hinten überfordert ist.
Es passieren einfach zu viele Fehler und man ist immer einen Tick zu langsam. So werden wir viele Spiele hoch verlieren und schnell das rettende Ufer verschwinden sehen. Gut gegen Werder kann man verlieren, unsere große Stärke vor 15000 Zuschauern wollten wir zu Hause demonstrieren. Leider sieht man genau das Gegenteil... ich vermisse Spiele wie gegen Heidenheim und Hannover, was ist nur los? Nur am Fehlen von Rizzuto und Behrens kanns doch nicht liegen.

Der Transfermarkt hat noch bis Di auf... man muss eigentlich reagieren!!!
Flo1808
Beiträge: 901
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Werder Bremen-F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Flo1808 »

gunnispatz hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 15:44 In der 1. Hälfte habe ich mich noch gefragt, warum Härtel diese bescheuerte 5er Kette spielen lässt. In der 2. Hälfte hab ich dann gesehen warum. Härtel kann ich somit keinen Vorwurf machen. Heute sind wir mit dem 0:3 noch gut bedient. Es war ein deutlicher Klassenunterschied erkennbar.
Man hat mit Pokal 5 Spiele im 4231 getätigt und alle waren soweit gut.
Warum tauscht man auf die 5 er Kette ? Wir waren im Mittelfeld überhaupt nicht präsent. Und da kann/muss man Härtel einen Vorwurf machen..rhein Omla alles Spieler die Man hätte bringen können um auf Behrens zu reagieren sogar löh als kampfsau
Sorry für diese Taktik null Verständnis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo1808 für den Beitrag (Insgesamt 5):
FCH-RobbirobHGIzmir Egalflummi
Antworten