Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Antworten
gruffi
Beiträge: 103
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 09:25
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von gruffi »

worldmode hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 12:30
FCH-Robbi hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 10:43 Was hätte ich anders gemacht...
Zumindest hätte ich den Scout der Meißner empfohlen hat mal ernsthaft hinterfragt, was an ihm überzeugend ist. Nur die Körpergröße konnte es doch nicht sein, wenn man sieht welche Stellungsfehler er macht, das ist kein Zweitligaformat, in Ungarn wird das vielleicht gerade noch reichen. Auch gegen Heidenheim hat man doch schon gesehen das wir hinten schwimmen.
Roßbach als IV im Stamm... ja er ist ein Teamplayer, ja er ist erfahren, aber sorry Leute er ist einfach eine Liga zu langsam, das reicht nicht aus! Das hätte man wissen/bedenken müssen! Wir spielen hier nicht mehr gegen Lotte u Aspach! Man holt dann Malone... wozu??? Der Mann ist gut gewesen in Lübeck in Liga3, eine Chance im Stamm bekommt er nicht, obwohl ich ihn besser als unsere beiden Stamm IV's sehe.
Riedel ist keine Alternative, man sah gegen Bremen erschreckende Phasen bei der Ballannahme und auch in der Schnelligkeit und beim Kopfball Verteidigen hat er seine Schwächen.
Scherff u Neidhardt sind in der 3.Liga gut aufgehoben, aber in der 2. ??? Man merkt ihnen deutlich an das sie überfordert sind. Rizutto wurde vollgerichtig geholt, nur füllt der das Loch im Offensiven Außenbereich.

Wie gesagt, mit Behrens Ingelsson und Mamba haben wir gute aber eben zu wenige von Format.
Wir können uns nicht mit Aue oder Sandhausen vergleichen, die haben sehr viel mehr Qualität in ihren Kadern, auch Ingolstadt sehe ich vor uns.
Wir kämpfen mit Zwergen gegen Riesen, aber schauen wortlos zu und hoffen auf Spielglück, erfreuen uns wenn wir mal mithalten konnten... Das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen. Ich sehe es so kritisch tut mir leid
Ich finde gut, dass Du Punkte benennst, die Du anders gemacht hättest! Ich halte unsere Abwehr auch nur bedingt für zweitligatauglich und hatte gehofft, dass dort mehr passiert. Mittelfeld und Offensive sind gut verstärkt worden. Auch hatte ich Hoffnung, dass jetzt zum Schluss der Transferzeit mehr passiert. Gewünscht hätte ich mir noch einen RV der Flanken kann und einen schnellen Rechtsaußen.
Aber es war doch von Anfang an klar, dass wir mit einem Kader in die Saison gehen, der "Lücken" hat und wir über die Mentalität und Matchglück die Klasse halten können. Dafür sind die Möglichkeiten zu den etablierten Vereinen viel zu groß.
Ich verstehe diese Panik jetzt nicht. Wir haben meiner Meinung nach nur gegen Bremen komplett auf verlorenem Posten gestanden und die anderen Spiele durch individuelle Fehler verloren. Das gefällt mir auch nicht, war aber zu erwarten und ist kein Grund für Panik. Warum wird also auf einmal alles in Frage gestellt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gruffi für den Beitrag:
Darmok
Gruffi - Ein eher mürrischer, praktisch veranlagter Zeitgenosse, der Reparaturen in der Gummibärenhöhle vornimmt.
Ron3
Beiträge: 188
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Ron3 »

Das sehe ich ähnlich.
Von 5 Spielen waren wir in 4 Spielen unseren Gegner absolut ebenbürtig (die Punkteausbeute hätte daher sogar (noch) besser sein können).
Vor dem Start der zweiten Liga hätte ich das so niemals erwartet. Wir haben keine schlechten Chancen die Klasse zu halten. Das ist mehr als wir nach 10 Jahren der Drittklassigkeit m.E. erwarten konnten.

Ich bin optimistisch und genieße diese zweite Liga und versuche soviel Spiele wie möglich auswärts mitzunehmen.
Zuletzt geändert von Ron3 am Do 2. Sep 2021, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ron3 für den Beitrag:
lunky
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
HagenowUwe
Beiträge: 271
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von HagenowUwe »

gruffi hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 13:18
worldmode hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 12:30
FCH-Robbi hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 10:43 Was hätte ich anders gemacht...
Zumindest hätte ich den Scout der Meißner empfohlen hat mal ernsthaft hinterfragt, was an ihm überzeugend ist. Nur die Körpergröße konnte es doch nicht sein, wenn man sieht welche Stellungsfehler er macht, das ist kein Zweitligaformat, in Ungarn wird das vielleicht gerade noch reichen. Auch gegen Heidenheim hat man doch schon gesehen das wir hinten schwimmen.
Roßbach als IV im Stamm... ja er ist ein Teamplayer, ja er ist erfahren, aber sorry Leute er ist einfach eine Liga zu langsam, das reicht nicht aus! Das hätte man wissen/bedenken müssen! Wir spielen hier nicht mehr gegen Lotte u Aspach! Man holt dann Malone... wozu??? Der Mann ist gut gewesen in Lübeck in Liga3, eine Chance im Stamm bekommt er nicht, obwohl ich ihn besser als unsere beiden Stamm IV's sehe.
Riedel ist keine Alternative, man sah gegen Bremen erschreckende Phasen bei der Ballannahme und auch in der Schnelligkeit und beim Kopfball Verteidigen hat er seine Schwächen.
Scherff u Neidhardt sind in der 3.Liga gut aufgehoben, aber in der 2. ??? Man merkt ihnen deutlich an das sie überfordert sind. Rizutto wurde vollgerichtig geholt, nur füllt der das Loch im Offensiven Außenbereich.

Wie gesagt, mit Behrens Ingelsson und Mamba haben wir gute aber eben zu wenige von Format.
Wir können uns nicht mit Aue oder Sandhausen vergleichen, die haben sehr viel mehr Qualität in ihren Kadern, auch Ingolstadt sehe ich vor uns.
Wir kämpfen mit Zwergen gegen Riesen, aber schauen wortlos zu und hoffen auf Spielglück, erfreuen uns wenn wir mal mithalten konnten... Das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen. Ich sehe es so kritisch tut mir leid
Ich finde gut, dass Du Punkte benennst, die Du anders gemacht hättest! Ich halte unsere Abwehr auch nur bedingt für zweitligatauglich und hatte gehofft, dass dort mehr passiert. Mittelfeld und Offensive sind gut verstärkt worden. Auch hatte ich Hoffnung, dass jetzt zum Schluss der Transferzeit mehr passiert. Gewünscht hätte ich mir noch einen RV der Flanken kann und einen schnellen Rechtsaußen.
Aber es war doch von Anfang an klar, dass wir mit einem Kader in die Saison gehen, der "Lücken" hat und wir über die Mentalität und Matchglück die Klasse halten können. Dafür sind die Möglichkeiten zu den etablierten Vereinen viel zu groß.
Ich verstehe diese Panik jetzt nicht. Wir haben meiner Meinung nach nur gegen Bremen komplett auf verlorenem Posten gestanden und die anderen Spiele durch individuelle Fehler verloren. Das gefällt mir auch nicht, war aber zu erwarten und ist kein Grund für Panik. Warum wird also auf einmal alles in Frage gestellt?
Weil es VEREINZELT User gibt, die das schon die komplette letzte Saison getan haben. Was ihr gutes Recht ist und Kritik muss auch erfolgen, wenn es Anlass dazu gibt. Allerdings kommt es tatsächlich bei einigen oft so rüber, als ob vieles sehr grundsätzlich in Frage gestellt wird. Dann reagieren darauf aber 5 andere, um meistens die Diskussion etwas zu versachlichen, was ebenso ihr gutes Recht ist. Jedoch fühlen sich dadurch die User die kritisiert haben manchmal angegriffen, reagieren entsprechend und dann setzt sich so was ein paar Seiten fort und erzeugt auf den ersten Blick eine komische Gemengelage. In der Regel herrscht bei den meisten jedoch Vertrauen in die handelnden und verantwortlichen Personen und ein Tick norddeutsche Gelassenheit. Alles halb so wild also. ;)
Zuletzt geändert von HagenowUwe am Do 2. Sep 2021, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag (Insgesamt 3):
Borstilunkypeter1963
Darmok
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1333 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Darmok »

Freuen wir uns einfach, auf das was kommt. Wir haben in der Hinrunde noch entscheidende Heimspiele gegen Sandhausen, Aue, Ingolstadt. Da muss alles passen, wir brauchen auf und nebem dem Platz 100%. Der Kader steht jetzt bis Winter, da wird es dann sicher noch 3,4 Bewegungen geben. Leistner muss man abhaken, 500 k Gehalt plus die eindeutige Aussage, als Dresdner nicht für Hansa spielen zu wollen/können. Boateng ist leider nach Lyon gegangen. ;)
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1779
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1018 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Kogge27a »

FCH-Robbi hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 10:43
Roßbach als IV im Stamm... ja er ist ein Teamplayer, ja er ist erfahren, aber sorry Leute er ist einfach eine Liga zu langsam, das reicht nicht aus! Das hätte man wissen/bedenken müssen! Wir spielen hier nicht mehr gegen Lotte u Aspach! Man holt dann Malone... wozu??? Der Mann ist gut gewesen in Lübeck in Liga3, eine Chance im Stamm bekommt er nicht, obwohl ich ihn besser als unsere beiden Stamm IV's sehe.
darf ich mal fragen wieso du ihn besser siehst als die beiden anderen? weil er nen meter weiter einwerfen kann? zu roßbach: er hat den grössten sprung in den letzten monaten gemacht
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 602
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Bucky »

Ich hoffe das der Leistner blos nicht zu uns wechselt.

Erstens denke ich nicht das der Typ die 100%ige Verstärkung ist die man ihm nachsagt und zweitens steckt für mein Geschmack zu viel Sachsen DNA in ihm.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag:
Kotte59
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2806
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 893 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Walle »

Bucky hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 14:38 Ich hoffe das der Leistner blos nicht zu uns wechselt.

Erstens denke ich nicht das der Typ die 100%ige Verstärkung ist die man ihm nachsagt und zweitens steckt für mein Geschmack zu viel Sachsen DNA in ihm.
Die steckt aber auch in Härtel. Oder, ähm, in Hansa Rostock?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
lunky
Oskar_hh_
Beiträge: 1350
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2170 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Oskar_hh_ »

Bucky hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 14:38 Ich hoffe das der Leistner blos nicht zu uns wechselt.

Erstens denke ich nicht das der Typ die 100%ige Verstärkung ist die man ihm nachsagt und zweitens steckt für mein Geschmack zu viel Sachsen DNA in ihm.
Satire oder unter was läuft der Kommentar ?🙈
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 508
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2801 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von worldmode »

gruffi hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 13:18
worldmode hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 12:30
FCH-Robbi hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 10:43 Was hätte ich anders gemacht...
Zumindest hätte ich den Scout der Meißner empfohlen hat mal ernsthaft hinterfragt, was an ihm überzeugend ist. Nur die Körpergröße konnte es doch nicht sein, wenn man sieht welche Stellungsfehler er macht, das ist kein Zweitligaformat, in Ungarn wird das vielleicht gerade noch reichen. Auch gegen Heidenheim hat man doch schon gesehen das wir hinten schwimmen.
Roßbach als IV im Stamm... ja er ist ein Teamplayer, ja er ist erfahren, aber sorry Leute er ist einfach eine Liga zu langsam, das reicht nicht aus! Das hätte man wissen/bedenken müssen! Wir spielen hier nicht mehr gegen Lotte u Aspach! Man holt dann Malone... wozu??? Der Mann ist gut gewesen in Lübeck in Liga3, eine Chance im Stamm bekommt er nicht, obwohl ich ihn besser als unsere beiden Stamm IV's sehe.
Riedel ist keine Alternative, man sah gegen Bremen erschreckende Phasen bei der Ballannahme und auch in der Schnelligkeit und beim Kopfball Verteidigen hat er seine Schwächen.
Scherff u Neidhardt sind in der 3.Liga gut aufgehoben, aber in der 2. ??? Man merkt ihnen deutlich an das sie überfordert sind. Rizutto wurde vollgerichtig geholt, nur füllt der das Loch im Offensiven Außenbereich.

Wie gesagt, mit Behrens Ingelsson und Mamba haben wir gute aber eben zu wenige von Format.
Wir können uns nicht mit Aue oder Sandhausen vergleichen, die haben sehr viel mehr Qualität in ihren Kadern, auch Ingolstadt sehe ich vor uns.
Wir kämpfen mit Zwergen gegen Riesen, aber schauen wortlos zu und hoffen auf Spielglück, erfreuen uns wenn wir mal mithalten konnten... Das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen. Ich sehe es so kritisch tut mir leid
Ich finde gut, dass Du Punkte benennst, die Du anders gemacht hättest! Ich halte unsere Abwehr auch nur bedingt für zweitligatauglich und hatte gehofft, dass dort mehr passiert. Mittelfeld und Offensive sind gut verstärkt worden. Auch hatte ich Hoffnung, dass jetzt zum Schluss der Transferzeit mehr passiert. Gewünscht hätte ich mir noch einen RV der Flanken kann und einen schnellen Rechtsaußen.
Aber es war doch von Anfang an klar, dass wir mit einem Kader in die Saison gehen, der "Lücken" hat und wir über die Mentalität und Matchglück die Klasse halten können. Dafür sind die Möglichkeiten zu den etablierten Vereinen viel zu groß.
Ich verstehe diese Panik jetzt nicht. Wir haben meiner Meinung nach nur gegen Bremen komplett auf verlorenem Posten gestanden und die anderen Spiele durch individuelle Fehler verloren. Das gefällt mir auch nicht, war aber zu erwarten und ist kein Grund für Panik. Warum wird also auf einmal alles in Frage gestellt?
Ich stelle nicht alles in Frage. Unsere Verteidigung bietet keine Sicherheit. Neidhardt hat in meinen Augen nicht das Potential für die zweite Liga. Hat man in den letzten Spielen der letzten Saison schon gesehen. Rizzuto könnte dort vielleicht spielen, dann fehlt er aber vorn, wo ich ihn ziemlich gut finde. Ein schneller Rechtsaußen könnte für ein Umschaltspiel gut sein, links haben wir als schnellen Spieler Schumacher. Das meine Kritik. Ach und Rhein muss immer von Beginn an spielen. ;-)
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Handgemenge »

Junge Spieler wie Neidhardt müssen aber auch erstmal in der Liga ankommen. Man muss ihm die Chance geben, sich aus seinem saisonübergreifenden Form"tief" rauszuarbeiten. Er hat schließlich schon mal gezeigt, dass er es besser kann.
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Antworten