Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von zwei »

Kurti hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 11:47 Aber wenn es nicht stimmt, kann so eine Sache die Karriere zerstören
Nennt man das schon Karriere?
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Zircus »

Ist ja nicht so dass Erdmann ohne Fußball Quantenphysiker geworden wäre.
Er verdient mit dem was ihm Spaß macht seinen Lebensunterhalt.
Ob er bessere Alternativen ohne Fußball hätte, weiß ich allerdings nicht.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Marke »

Zircus hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 19:06 Ist ja nicht so dass Erdmann ohne Fußball Quantenphysiker geworden wäre.
Er verdient mit dem was ihm Spaß macht seinen Lebensunterhalt.
Ob er bessere Alternativen ohne Fußball hätte, weiß ich allerdings nicht.
Lieber schlechte PR als gar keine. Anders fällt der Typ Erdmann leider nicht auf vielleicht noch mit Gelben und Roten Karten. Er stänkert gerne rum um andere zu provozieren. Sieht man in vielen Spielen von ihm. Ob er dabei rassistische Mittel benutzt kann ich nicht beurteilen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag (Insgesamt 2):
zweiworldmode
prica01
Beiträge: 182
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 00:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von prica01 »

Welche Wortlaute sollen da denn angeblich gefallen sein?

.....wenn man bedenkt, wie "kurz" die allermeisten Spieler für eine Rote Karte gesperrt werden ( 3-4 Wochen und minimale Geldstrafe ). Und dabei der Gegenspieler schwer verletzt werden kann. Dann MUSS man sich schon die Frage nach der Verhältnismäßigkeit stellen.

Man mag von Erde hallten was man will, aber das stinkt nach einer politisch motivierten Justitz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor prica01 für den Beitrag (Insgesamt 5):
oob67MeckPomFCHHessenFrank Bergertooddii
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von biancoblu »

Was gibts da wegen politisch motivierter Justiz zu schreien? Im Endeffekt ist jede Justiz politisch motiviert, sie beurteilt, ob eine Handlung im politisch gewünschten und vorgegebenen Rahmen gelegen hat, oder eben nicht, und sie damit justiziabel wird.

Zum Thema: Rassismus ist scheiße und auch wenn ich nicht glaube, dass Erde ein Rassist ist, traue ich ihm die Äußerungen, alleine aus dem Wissen, dass er immer der größte Trashtalker ist, schon zu. Und wenn er sich dann dabei erwischen lässt, soll er halt bestraft werden.

Es ist übrigens durchaus nicht üblich bei nicht öffentlichen Verfahren die gesamte Beweislage und -würdigung offenzulegen, auch nicht bei der ordentlichen Gerichtsbarkeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 5):
saibotFCH_support_SAWBoellerzweijoey
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von FCHHessen »

biancoblu hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:22 Was gibts da wegen politisch motivierter Justiz zu schreien? Im Endeffekt ist jede Justiz politisch motiviert, sie beurteilt, ob eine Handlung im politisch gewünschten und vorgegebenen Rahmen gelegen hat, oder eben nicht, und sie damit justiziabel wird.

Zum Thema: Rassismus ist scheiße und auch wenn ich nicht glaube, dass Erde ein Rassist ist, traue ich ihm die Äußerungen, alleine aus dem Wissen, dass er immer der größte Trashtalker ist, schon zu. Und wenn er sich dann dabei erwischen lässt, soll er halt bestraft werden.

Es ist übrigens durchaus nicht üblich bei nicht öffentlichen Verfahren die gesamte Beweislage und -würdigung offenzulegen, auch nicht bei der ordentlichen Gerichtsbarkeit.
Das ist von vorne bis hinten völlig absurd.

Absatz 1: ist hier jedem klar, dass es hier bei Erdmann um eine andere Form politisch motivierter Justiz geht, als du sie beschreibst

Absatz 2: wo kommen wir hin, wenn wir nur jemandem was zutrauen und ihn auf dieser Grundlage ihn sanktionieren

Absatz 3: alle BETEILIGTEN werfen dem Gericht ja genau das vor, dass es keine Beweise gab
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHHessen für den Beitrag:
Hansafan31
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von biancoblu »

Zu 1: Dann zeig mir die Indizien, wo "die" Politik bei diesem Urteil eingegriffen hat, oder ist der Umstand, dass ein Urteil abschreckende Wirkung haben soll, politische Motivation, oder das Bestreben der Richter, einen nicht-rassistischen Sport zu fördern?

Zu 2: Ich schrieb »wenn er sich dann dabei erwischen lässt...«

Zu 3: Das Gericht hat wohl im Vorfeld Aufnahmen der Außenmikrofone sichern lassen. Weißt Du, ob man es darauf hört?
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Ob Erdmann schuldig ist oder nicht, wird man nur mit Tonaufnahmen beweisen können. Grade, dass es vorher Aussagen seiner ehemaligen Mannschaftskameraden gab, ihn umzutreten, gibt dem ganzen ein Geschmäckle.

Ich selbst habe mich aber über die Sperre gefreut. Erdmann war mir immer egal, bis er nach unserem 1:1 gegen 1860, das klare Handspiel seines Mitspielers, der damit das 2:1 verhinderte, mit „Hat xyz doch super gehalten.“ kommentiert hat. Da dachte ich nur so, dass ihn das hoffentlich mal einholt. Mein inneres Gleichgewicht in der Personalie Erdmann ist damit aktuell wieder im Lot.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag:
HG
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
Zeugwart
Beiträge: 189
Registriert: Sa 4. Mai 2002, 18:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Zeugwart »

Ich muss mich hier gaaaaanz gehörig zusammen reißen, um die Manieren zu behalten:

Aber willkommen in unserer Welt,

bashen, gendern...den Gutmenschen den Gefallen tun, Erde traut man ja eh alles zu !!!!
Ein Topopfer !!!!
Achja, ich traue ihm auch alles zu aber dann bitte rechtsstaatlich!!!

Gibts das Unwort "Annalenern" eigentlich schon ?



in dubio pro reo

...und vielleicht mal überlegen, ob der Atik nicht ganz gut vor einem Sportgericht aufgehoben wäre ?
Zuletzt geändert von Zeugwart am Mi 15. Sep 2021, 18:03, insgesamt 5-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeugwart für den Beitrag (Insgesamt 5):
FCHHessenHansafan31tomm62RubinioHansaland_Brandenburg
Wohin du immer gehst..ist der Verein zu dem stehst..und deine Reise quer durchs Land kostet dich Geld und den Verstand...

B.O.-Dein Verein
loddar 34
Beiträge: 370
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von loddar 34 »

Weiß nicht warum du dich hier gaaaanz gehörig zusammenreißen musst.
Es schreiben doch fasst alle das dieses Urteil ohne Beweise und aufgrund der zweifelhaften Aussagen von Atik und Konsorten absolut daneben ist.Das Erdmann dies aber durchaus zuzutrauen ist steht auf einem anderen Blatt und wurde auch von dem ein oder anderen erwähnt.
Bashen,gendern oder ähnliches kann ich hier nicht lesen. Und Gutmenschen sind wir als Hansafans perse alle
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loddar 34 für den Beitrag (Insgesamt 10):
allesquatschMaTeenGeorghansafanMaun91HGlunkyFußball&DosenbierJakobworldmodeinkasso.Herrenhausen
Antworten