FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2153
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

Ronnster81 hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:55
Bono hat geschrieben:
Ronnster81 hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:07 Nunja, als Verein, der Mitglieder in ganz Dtl. hat, ist es schon schade, dass ausschließlich den niedergelassenen oder in der Nähe wohnenden Mitgliedern die Möglichkeit der Beteiligung eingeräumt wird. Noch dazu in einer Angelegenheit, die wohl die meisten aus der reinen Vernunft heraus anders entschieden hätten. Ich bin mir sicher, dass es unter den Mitgliedern (außerhalb HROs) ausreichend Interessenten gegeben hätte, um den GB vollzumachen. Dies jetzt aus „Solidarität“ (zu wem eigentlich?) anders zu entscheiden, halte ich für falsch.
Die Beteiligung hätte man auch anders organisieren können. Für repräsentativ (auf die gesamte Mitgliederschaft bezogen) halte ich diese Entscheidung nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ach Mensch.
Spannend finde ich das mehr Mitglieder(?) im Internet mitbestimmen wollen wenn es um Karten bei einem anderen Verein geht, als bei der eigenen Mitgliederversammlung. Schon ein bisschen ernüchternd wo da die Prioritäten liegen.
Ach Bono, warst du nicht der Verfechter der Demokratie? Oder nur, wenn es deiner Meinung entspricht?
Ja und der, für unsere Möglichkeiten mit der Berücksichtigung Faktor Zeit, (die Karten hätten nach einer positiven Abstimmung rechtzeitig für 10 Sekunden in den Verkauf gehen müssen, damit die dann an alle 800 Mitglieder in ganz Europa rechtzeitig rausgegangen wären) und Kosten/Nutzen (der Verein hat bei Verkauf von Auswärtskarten nur Kosten) bestmögliche Beteiligungsansatz wurde gewählt.

Es gibt da halt natürliche und technische Grenzen und diese machen die Anwesenheit, ebenso wie bei der Mitgliederversammlung, notwendig.

Es gibt vieles was man sich Wünschen kann, aber eben auch eine, manchmal banale, Realität.
Zuletzt geändert von Bono am Di 19. Okt 2021, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag:
Mosby
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Arwit
Beiträge: 290
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:19
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Arwit »

Völlig falsche Entscheidung!


Hier ist bereits vieles gesagt worden (will ich nicht alles wiederholen oder kommentieren), aber ich dachte es geht darum unseren Verein Hansa Rostock auswärts zu unterstützen, Tatsache ist, dass man in HH hätte zeigen können das nicht ALLE Fans so sind wie die die dieses abscheuliche Banner produziert/gezeigt haben. Was hätte dagegen gesprochen alle 2G Fans fahren zu lassen, unserer Mannschaft hätte es sicher nicht geschadet aber wie auch schon geschrieben die Brüller setzen hier ihren Willen durch, das ist echt zum kotzen und hat mit Solidarität nur sehr wenig zu tun, denn wer ist hier SOLIDARISCH zu den G2-lern die gerne gefahren wären! Die Diskussion, warum nicht geimpft will ich hier schon gar nicht wieder aufrollen (SOLIDARISCH :lol: ). Was wenn unser Verein wegen solch Entscheidungen absteigt, weil EIN verdammter Punkt am Ende fehlt aus einem Spiel wo es keine Unterstützung für unsere Mannschaft gab, wegen solch einer Entscheidung! Dann "Herzlichen Glückwunsch" und GUTE NACHT!, aber wir sind ja STABIL geblieben SUPER :cry:

Außerdem mein "HAUS" meine Regeln, z.B. wenn ich weiß das bei einem Auswärtsbesuch bestimmte Regeln gelten, ich aber dabei sein will, MUSS ICH MICH EINFACH AN DIESE REGELN HALTEN!!!

Eine TRAURIGE WOCHE FÜR DEN FC Hansa Rostock!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arwit für den Beitrag (Insgesamt 6):
ThueringerasnahvondrübenFCH_ein_Leben_langschroeder62CSteveDonaufischkopp
afdFCH1954
Beiträge: 1968
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1723 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von afdFCH1954 »

Hitchkock hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:13 Richtige Entscheidung. Alle oder Keiner.
Na dann hoffe ich mal, dass du seit März 2020 nicht mehr im Ostseestadion warst
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 2):
worldmodesaibot
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Ronnster81
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jul 2009, 13:35
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Ronnster81 »

Bono hat geschrieben:
Ronnster81 hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:55
Bono hat geschrieben: Ach Ronny.
Spannend finde ich das mehr Mitglieder(?) im Internet mitbestimmen wollen wenn es um Karten bei einem anderen Verein geht, als bei der eigenen Mitgliederversammlung. Schon ein bisschen ernüchternd wo da die Prioritäten liegen.
Ach Bono, warst du nicht der Verfechter der Demokratie? Oder nur, wenn es deiner Meinung entspricht?
Ja und der, für unsere Möglichkeiten mit der Berücksichtigung Faktor Zeit, (die Karten hätten nach einer positiven Abstimmung rechtzeitig für 10 Sekunden in den Verkauf gehen müssen, damit die dann an alle 800 Mitglieder in ganz Europa rechtzeitig rausgegangen wären) und Kosten/Nutzen (der Verein hat bei Verkauf von Auswärtskarten nur Kosten) bestmögliche Beteiligungsansatz wurde gewählt.

Es gibt da halt natürliche und technische Grenzen und diese machen die Anwesenheit, ebenso wie bei der Mitgliederversammlung, notwendig.

Es gibt vieles was man sich Wünschen kann, aber eben auch eine, manchmal banale, Realität.
Na immerhin mal ne Erklärung, danke dafür. Die Mitgliederinfo war da ja eher kryptisch.

Aber die einfachste Variante wäre noch immer gewesen, den Mitglieder-VVK für alle Interessierten zu öffnen.

Verstehe grundsätzlich nicht, warum man um dieses Thema (2G/3G) so einen Wirbel macht.

Ergebnis - wie gesagt - wahrscheinlich besser für den Verein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronnster81 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ThueringerBono
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 508
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2803 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von worldmode »

Was für ein Schwachsinn, wegen der 2G Regelung auf das Kontingent zu verzichten. Hat überhaupt nichts mit Solidarität zu tun. Wer sich nicht impfen lässt, grenzt sich selbst aus. Freiwillig. Eigene Entscheidung. Ich hoffe, beim HSV Spiel im Dezember macht man nicht wieder so einen Kniefall. Mir geht der Hype um die Ultras total aufn Sack. Diese künstliche Stimmung braucht niemand. Ich war schon bei Hansa, da waren die Jungs und Mädchen noch Quark im Schaufenster...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag (Insgesamt 8):
ThueringerStruppholdtZircusAchim1979schroeder62bullerpeter1963Frank66
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2153
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

Ronnster81 hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 21:41
Bono hat geschrieben:
Ronnster81 hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:55
Ach Bono, warst du nicht der Verfechter der Demokratie? Oder nur, wenn es deiner Meinung entspricht?
Ja und der, für unsere Möglichkeiten mit der Berücksichtigung Faktor Zeit, (die Karten hätten nach einer positiven Abstimmung rechtzeitig für 10 Sekunden in den Verkauf gehen müssen, damit die dann an alle 800 Mitglieder in ganz Europa rechtzeitig rausgegangen wären) und Kosten/Nutzen (der Verein hat bei Verkauf von Auswärtskarten nur Kosten) bestmögliche Beteiligungsansatz wurde gewählt.

Es gibt da halt natürliche und technische Grenzen und diese machen die Anwesenheit, ebenso wie bei der Mitgliederversammlung, notwendig.

Es gibt vieles was man sich Wünschen kann, aber eben auch eine, manchmal banale, Realität.
Na immerhin mal ne Erklärung, danke dafür. Die Mitgliederinfo war da ja eher kryptisch.
Das stimmt, die musste ich auch mehrmals lesen.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
asnahvondrüben
Beiträge: 223
Registriert: So 30. Mai 2010, 10:51
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von asnahvondrüben »

Wie die Entscheidung zur Rückgabe der Karten für das St.Pauli Spiel gelaufen ist, kann man nur sagen, ganz schwache Nummer.
Im Prinzip diktieren einige wenige Mitglieder des Vereins die Politik, die Marien umzusetzen hat.
Wer über die letzten 15 Jahre die Mitgliederversammlungen vor Ort mitverfolgt hat weiß das nur zu gut.
Der Verein ist angeblich stolz auf seine 17000 Mitglieder, verteilt über ganz Deutschland.
Die Mitgliederbeiträge nimmt man auch gerne mit.
Knickt aber jedesmal wenn es darauf ankommt vor den
Scharfmachern im Verein ein.
Mit Basisdemokratie hat das nichts zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor asnahvondrüben für den Beitrag (Insgesamt 10):
Hansa4everFCH_ein_Leben_langlunkyStruppholdtAchim1979worldmodeThueringerTeepottCSteveFrank66
profdrklatte
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Dez 2009, 12:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von profdrklatte »

Für 5 Hanseln, die glauben Bill Gates hat den Impfstoff gechippt, bleibt nun der Rest der Gemeinschaft draußen. Und das im Namen der Solidarität. Fast euch echt mal an den Kopp 🤦🏼‍♂️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor profdrklatte für den Beitrag (Insgesamt 6):
lunkyworldmodeAchim1979ThueringerpalmeDonaufischkopp
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 603
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bucky »

Ist doch nun wirklich nix Neues.

Der Verein tanzt seid Jahren zur Musik die von einigen aktiv Organisierten produziert wird.

Solange Leute aus der Szene entscheidenen Einfluss haben egal in welchen Positionen sie sich befinden oder auch nicht befinden wird sich daran nichts ändern.

Die Kartenvergabe beim kommenden Auswärtsspiel ist doch auf die letzten 10-15 Jahre gesehen nun wirklich ein Mückenschiss.

Der Kern des Problems liegt mMn ganz woanders.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag (Insgesamt 2):
ThueringerFrank66
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2761
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 3335 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Es gibt keine Impfpflicht. Fakt. Warum nicht ? Bei Masern usw gibt es sie auch. Und solange es die nicht gibt, darf man gesunde Menschen nicht ausschließen. Außerdem sind getestete Menschen in der Regel sicherer als ungetestete Ungeimpfte.
Und was ist mit denen, die sich nicht Impfen lassen können ? Das ist auch für Euch ok, wenn man die ausschließt ?
Jeder nur so, wie es für seinen Vorteil ist.
Entweder Impfpflicht oder 3G alles Andere ist eine Frechheit.
Deshalb finde ich die Haltung richtig und gut.
Edit : Ich bin doppelt geimpft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 13):
HAN(SA)NESopa76loddar 34Kraffteroob67EsdeHansa-PwBBSHansaland_BrandenburgKunFCHHessentomm62TheMole
Antworten