F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4581
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2445 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Kotte59 »

Hanseat2014 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 16:40 Die Mannschaft hat mir meinen 🎂 Geburtstagswunsch, mit Schleifchen dran, erfüllt. Die 1. HZ wurde von Hansa klar beherrscht. Was für ein 1-0-Hammertor!
Ein Tröpflein Kritik muss trotzdem sein. Die Effektivität beim Toreschießen ist so nicht akzeptabel. Das zu verbessern ist ein unbedingtes MUSS. Dieses Tempo ist natürlich nicht durchgehend zu halten. Dann lässt man sich in der 2.HZ für ein paar Minuten hinten reindrängen, die Kraft lässt (wahrscheinlich) nach und die 100prozentige Konzentration ist weg und schon fangen wir uns erneut aus dem Nichts den Ausgleich. Da müssen Mittel und Wege gefunden werden, das zu verändern.
Nach den Wechseln und dem Ausgleich ging's wieder. Schade, daß JV's Tor wegen eines cm-Absets' nicht zählte. Das war schon was! Gut, dass der Handelfer Gnade beim VAR fand. Der Sieg war hochverdient, hätte allerdings höher ausfallen müssen. Beste Grüße aus Polen.
Herzlichen Glückwunsch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Greifpeter1963kische
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Locke der Boss
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 11:53
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Locke der Boss »

afdFCH1954 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 16:50
afdFCH1954 hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 10:44 Prädestiniert ist doch, da Düsseldorf sang und klanglos gegen Hannover ausschied und wir Regensburg kämpferisch niedergerungen haben, dass wir zu Hause gegen Düsseldorf 0:2 / 0:3 verlieren.

Da aber alles anders geworden ist bei Hansa, ringen wir nun auch Düsseldorf nieder und gewinnen 2:1 🍀

Härtel wird wieder rotieren und die Mannschaft hoffentlich auf Düsseldorf perfekt einstellen 👍🏻

Schönes&erfolgreiches Wochenende uns allen🔵⚪🔴
Mission compledet ☑️

Nun haben sich die Jungs 2 Tage frei verdient.
Außer Mamba. Er sollte am Dienstag Einzeltraining erhalten. Was er für Chancen vergibt ist nicht mehr feierlich. Ich hab schon wenig Haare, aber die die ich noch habe, lässt er grau werden 🙈💩

Klasse Teamleistung.

Und nun ruhig weiterarbeiten und von Spiel zu Spiel denken.
Zur klasse Teamleistung gehört aber auch Mamba, mit seiner läuferischen Leistung. Für einen Offensivspieler arbeitete er die letzten beiden Spiele toll mit nach hinten. Die Tore machen dann eben andere. Sollte zwar schon so sein, dass er als Stürmer die Chancen besser nutzt. Er hatte mit seinem Einsatz heute und in Regensburg aber trotzdem einen gehörigen Anteil am Erfolg. Der Junge hatte ein paar Wochen Ruhe, da seine Einstellung offenbar nicht stimmte. Die neue Chance hat er meiner Meinung nach aber gut genutzt und gezeigt, dass er auch anders kann. Auch ohne Torerfolg heute! In Regensburg war er ja sogar erfolgreich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Locke der Boss für den Beitrag (Insgesamt 2):
Borstijean
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von TAtwaffe »

steffen68ffm hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 16:36 Für mich der Königstransfer Calo. Was feier ich diesen Typ. Was ein geiler Typ…
100% Zustimmung, mein erster Flock seit Kern :D
SHSNSven
Beiträge: 878
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von SHSNSven »

Ich fand Mambas Leistung heute recht solide. Der Junge musste ordentlich nach hinten mitarbeiten und seine Solos hat er auch sein lassen und doch den ein oder anderen guten Pass gespielt. Habt Geduld, der Junge wird noch enorm wertvoll sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag:
Locke der Boss
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1623 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Maun91 »

Flo hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 16:07
Maun91 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 15:34 Sehr gutes Spiel.

Ein bisschen zu lange passiv, nachdem 1:0. Aber mit dem Ausgleichstreffer waren wir ja quasi wieder im Spiel.
Malone als Stürmer?! Hab ich das richtig gesehen? War gar nicht so schlecht, wie damals McKenna bei Cottbus oder Köln.
DD war quasi bis auf das Tor gar nicht gefährlich, Hennings haben wir super aus dem Spiel genommen.

Achja und mal wieder ein Treffer aus dem Spiel heraus! Starkes Pressing von Streli und Johnny. Hanno mit starkem Abschluss.

Rossi avanciert langsam zum Abwehrstar :mrgreen: für mich der beste Heute.
Die Wechsel waren Breier und Malone für Verhoek und olamdic. Ich denke es wurde dann schon positionsgerecht gewechselt, aber falsch angezeigt
Aber Malone stand seit seiner Einwechslung am Mittelkreis und er ist auch mindetsens 1mal den Keeper angelaufen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11494 Mal
Danksagung erhalten: 5613 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von lunky »

Richtig geil. Konnte das Spiel heute nur mittels Kicker App verfolgen und konnte nicht fassen, dass wir so ein Chancenfeuerwerk abfeuern und dann Fortuna natürlich den Ausgleich macht. Und dann macht Hansa einfach cool weiter und gewinnt das Ding, trotz Rückschlag des nicht gegeben Tores. Respekt an das Team!
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
afdFCH1954
Beiträge: 1968
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1723 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von afdFCH1954 »

Locke der Boss hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 16:56
afdFCH1954 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 16:50
afdFCH1954 hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 10:44 Prädestiniert ist doch, da Düsseldorf sang und klanglos gegen Hannover ausschied und wir Regensburg kämpferisch niedergerungen haben, dass wir zu Hause gegen Düsseldorf 0:2 / 0:3 verlieren.

Da aber alles anders geworden ist bei Hansa, ringen wir nun auch Düsseldorf nieder und gewinnen 2:1 🍀

Härtel wird wieder rotieren und die Mannschaft hoffentlich auf Düsseldorf perfekt einstellen 👍🏻

Schönes&erfolgreiches Wochenende uns allen🔵⚪🔴
Mission compledet ☑️

Nun haben sich die Jungs 2 Tage frei verdient.
Außer Mamba. Er sollte am Dienstag Einzeltraining erhalten. Was er für Chancen vergibt ist nicht mehr feierlich. Ich hab schon wenig Haare, aber die die ich noch habe, lässt er grau werden 🙈💩

Klasse Teamleistung.

Und nun ruhig weiterarbeiten und von Spiel zu Spiel denken.
Zur klasse Teamleistung gehört aber auch Mamba, mit seiner läuferischen Leistung. Für einen Offensivspieler arbeitete er die letzten beiden Spiele toll mit nach hinten. Die Tore machen dann eben andere. Sollte zwar schon so sein, dass er als Stürmer die Chancen besser nutzt. Er hatte mit seinem Einsatz heute und in Regensburg aber trotzdem einen gehörigen Anteil am Erfolg. Der Junge hatte ein paar Wochen Ruhe, da seine Einstellung offenbar nicht stimmte. Die neue Chance hat er meiner Meinung nach aber gut genutzt und gezeigt, dass er auch anders kann. Auch ohne Torerfolg heute! In Regensburg war er ja sogar erfolgreich.
Natürlich gehört Mamba auch zur Teamleistung.
Trotzdem muss er an seiner Chancenverarbeitung arbeiten.
Das eine schließt das andere ja nicht aus 😉
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Spring »

Vor allem auch endlich mal in der zweiten Halbzeit Druck gemacht. Das war schon ziemlich beeindruckend heute. Dazu mal VAR-Glück.

Auch die Fehlpassquote stark verbessert. Jetzt noch Hertha auswärts dann gibt’s Bier.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Kosmo »

Puuuh. Das war heute wieder ziemlich viel für meine Nerven. Hansa hat letztlich unnötig Fortuna wieder ins Spiel gebracht nach dem 1:0, dann aber Zähne und Moral gezeigt nach dem 1:1. Sehr geil.

Schöne Aktion, dass heute fast das ganze Ostseestadion geklatscht hat bei der Entschuldigung des Vereins an die Familie des toten Polizisten. Na gut, Süd natürlich nicht, aber wenigstens haben sie nicht demonstrativ Support angestimmt wie 9A.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 10):
DidikischelunkyFischHansa4evercinnaBoellerDieselregenHanseat2014fizzaro7
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1787
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2115 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Scholle »

Gibt schlechtere Sonntage im Spätherbst, als den heutigen. Bestes Wetter, Stadion voll, Stimmung klasse und eine Mannschaft die rennt und rennt und rennt und beisst und kämpft und rennt. Hut ab, und das nach 120 Minuten vom Mittwoch in den Knochen. Neidhardt in meinen Augen heute mit einem soliden Spiel. Er hat seine Seite schön beackert und einige wichtige Zweikämpfe gewonnen. Jetzt noch ein paar weniger Pässe nach hinten und ab und an ne genauere Flanke, dann wird das noch was. Wäre schön, wenn er hier nicht automatisch bei jedem Spiel sein Fett weg kriegt. Breier heute mit jeder Menge extra Applaus... schon als er vor dem Anpfiff zur Bank kam, gab es ordentlich Applaus der ihm sichtlich gut getan hat. Auf dem Weg zu seiner Einwechslung dann gefühlt das halbe Stadion am applaudieren. Er hat es sich verdient. Immer loyal, kein Stinkstiefel und wenn man ihn braucht ist er da. Ich hab gerne solche Typen in der Mannschaft. Heute hat man wieder gemerkt, mit welchen Mitteln man in der 2. Liga als Aufsteiger bestehen kann. Zusammenhalt, Teamgeist und ein Stadion was 95 Minuten lang Gas gibt und das Team pusht.

PS: Den Fröde muss man unbedingt hier halten...keine Ahnung warum die den beim KSC nicht brauchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 18):
HansafanPotsdamHansafan31DidiKotte59DonaufischkoppFletcher ChristiancinnaBoellerFCHHessenflummiFCH_support_SAWStrausbergerMaun91Hanseat2014fizzaro7 und 3 weitere Benutzer
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Antworten