Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Antworten
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4258 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von p!lle »

Wer wirklich zur MV will, schafft es auch das Wochenende entsprechend zu planen. 🙃
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Detlef6018SansSouci
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1195
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Marke »

p!lle hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 18:21 Wer wirklich zur MV will, schafft es auch das Wochenende entsprechend zu planen. 🙃
Wir machen hier ein auf solidarisch für ein paar Hansel die ungeimpft sind, aber Mitglieder die aus welchen Gründen auch immer nicht vor Ort sein können sagen wir Pech gehabt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag (Insgesamt 20):
Hansa4everAchim1979HansafanPotsdamZilleStruppholdtlunkyHanseat2014palmeallesquatschChristopherFuchsbiancobluFankurveRehburgworldmodeCSteve und 5 weitere Benutzer
8.fet
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Mär 2007, 18:59
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von 8.fet »

Ich verstehe es nicht! Aktienkonzerne halten Jahreshauptversammlungen ab, mit sehr viel mehr Teilnehmern und wir bekommen das nicht hin? Warum sollte das nicht klappen bei uns? 🤷‍♂️

PS: beim Auswärtsspiel auf St. Pauli hat auch keiner solidarisch an Alle gedacht. Da ging es auch nur nach der Nase unserer „Spezialisten“… Ich bin müde…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 8.fet für den Beitrag:
FankurveRehburg
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden...
Benutzeravatar
Rubinio
Beiträge: 219
Registriert: Do 25. Okt 2007, 15:02
Hat sich bedankt: 1065 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Rubinio »

https://sechzger.de/erst-dresden-dann-s ... gebrochen/

Hier mal ein ganz guter Beitrag zu dem Thema und zu den Versuchen von Dynamo und Schalke. Beide kläglich gescheitert.
Und was ich noch interessanter finde, dass bei beiden Veranstaltungen die Teilnahme digital auch nicht größer war als bei einer Präsenzveranstaltung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rubinio für den Beitrag (Insgesamt 6):
HGCaptain Oi!flummiBorstioob67Chris
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von HAN(SA)NES »

Rubinio hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 21:32 https://sechzger.de/erst-dresden-dann-s ... gebrochen/

Hier mal ein ganz guter Beitrag zu dem Thema und zu den Versuchen von Dynamo und Schalke. Beide kläglich gescheitert.
Und was ich noch interessanter finde, dass bei beiden Veranstaltungen die Teilnahme digital auch nicht größer war als bei einer Präsenzveranstaltung.
Danke für die Bestätigung, sowas hab ich mir auch die ganze Zeit gedacht. Die erste Versammlung dürfte noch 2000+ bedeuten, danach denke ich, dass wir uns wieder im normalen Bereich einpegeln. Was ich nicht schlimm finde, denn Hansa hat nicht nur Mitglieder zum "Melken", sondern auch welche die Hansa einfach so unterstützen, welche die einfach nur die Vorteile genießen möchten und auch viele U18.

P.S. das ist nicht nur bei Hansa so ;)
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
FankurveRehburg
Beiträge: 59
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von FankurveRehburg »

Rubinio hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 21:32 https://sechzger.de/erst-dresden-dann-s ... gebrochen/

Hier mal ein ganz guter Beitrag zu dem Thema und zu den Versuchen von Dynamo und Schalke. Beide kläglich gescheitert.
Und was ich noch interessanter finde, dass bei beiden Veranstaltungen die Teilnahme digital auch nicht größer war als bei einer Präsenzveranstaltung.
Sicherlich wäre es illusorisch zu glauben, dass wir bei einer hybriden (!) Lösung dauerhaft 70-80% Beteiligung hätten. Jedoch sollte man den Versuch trotzdem wagen. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich wäre digital auf jeden Fall dabei, obwohl ich es physisch zumindest aktuell nicht sein kann... und auch die Serverüberlastung bei den genannten Beispielen ist für mich kein Argument. Wie bereits geschrieben wurde, gibt es genügend Beispiele wo es funktioniert, wenn auch aus anderen Bereichen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FankurveRehburg für den Beitrag:
Fuchs
Miskolc
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 11:19
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Miskolc »

FankurveRehburg hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 23:43
Rubinio hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 21:32 https://sechzger.de/erst-dresden-dann-s ... gebrochen/

Hier mal ein ganz guter Beitrag zu dem Thema und zu den Versuchen von Dynamo und Schalke. Beide kläglich gescheitert.
Und was ich noch interessanter finde, dass bei beiden Veranstaltungen die Teilnahme digital auch nicht größer war als bei einer Präsenzveranstaltung.
Sicherlich wäre es illusorisch zu glauben, dass wir bei einer hybriden (!) Lösung dauerhaft 70-80% Beteiligung hätten. Jedoch sollte man den Versuch trotzdem wagen. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich wäre digital auf jeden Fall dabei, obwohl ich es physisch zumindest aktuell nicht sein kann... und auch die Serverüberlastung bei den genannten Beispielen ist für mich kein Argument. Wie bereits geschrieben wurde, gibt es genügend Beispiele wo es funktioniert, wenn auch aus anderen Bereichen.
Das mit den anderen Bereichen (Hauptversammlung einer AG z.B.) ist dann auch mit entsprechenden finanziellen Mitteln machbar, so meine Erfahrung. Ich weiß nicht ob Hansa da die entsprechende Finanzen hat um so was in der Weise zu bezahlen, wie es nötig wäre.
Diese Dinge, obwohl digital, sind nicht billig, und mehrere Provider sind dann im Spiel. Das ist nicht so einfach, dass man eine MS Teams oder Zoom Konferenz einstellt, und fertig. Um vor allem die Authentifizierung und die Abstimmung wirklich möglich zu machen, braucht es spezielle Anwendungen, möglicherweise auch HW oder SW Tokens, z.B. auf Mitgliederseite für eine two-factor-authentication. Und das alles braucht auch einen gewissen Vorlauf, auch in der Organisation, z.B.

Und andererseits ist da auch noch das Problem, dass du die Bandbreite/Qualität des Internets bei den Teilnehmern nun gar nicht beeinflussen kannst. Was auch ein Rolle spielt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miskolc für den Beitrag:
TAtwaffe
Grüsse aus Ungarn von einem Exil-Rostocker in Debrecen.

FCH!

Hajrá Diósgyõr!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Flo »

Rubinio hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 21:32 https://sechzger.de/erst-dresden-dann-s ... gebrochen/

Hier mal ein ganz guter Beitrag zu dem Thema und zu den Versuchen von Dynamo und Schalke. Beide kläglich gescheitert.
Und was ich noch interessanter finde, dass bei beiden Veranstaltungen die Teilnahme digital auch nicht größer war als bei einer Präsenzveranstaltung.
Gut dann lassen wir es. Aber es kann auch nicht sein, dass der FC Hansa seit 2 Jahren keine MV abhält und damit seiner Satzung nicht ankommt.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Bono »

Flo hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 06:48
Rubinio hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 21:32 https://sechzger.de/erst-dresden-dann-s ... gebrochen/

Hier mal ein ganz guter Beitrag zu dem Thema und zu den Versuchen von Dynamo und Schalke. Beide kläglich gescheitert.
Und was ich noch interessanter finde, dass bei beiden Veranstaltungen die Teilnahme digital auch nicht größer war als bei einer Präsenzveranstaltung.
Gut dann lassen wir es. Aber es kann auch nicht sein, dass der FC Hansa seit 2 Jahren keine MV abhält und damit seiner Satzung nicht ankommt.
Bei aller Verärgerung ist das nicht der Fall. Die letzte MV liegt 2 Monate zurück. Wir haben diverse Änderungen beschlossen, sowie Kassenprüfer und AR frisch gewählt. Für Corona und die damit verbundenen Rahmenbedingungen kann keiner was.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag:
oob67
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Flo »

Bono hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 08:05
Flo hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 06:48
Rubinio hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 21:32 https://sechzger.de/erst-dresden-dann-s ... gebrochen/

Hier mal ein ganz guter Beitrag zu dem Thema und zu den Versuchen von Dynamo und Schalke. Beide kläglich gescheitert.
Und was ich noch interessanter finde, dass bei beiden Veranstaltungen die Teilnahme digital auch nicht größer war als bei einer Präsenzveranstaltung.
Gut dann lassen wir es. Aber es kann auch nicht sein, dass der FC Hansa seit 2 Jahren keine MV abhält und damit seiner Satzung nicht ankommt.
Bei aller Verärgerung ist das nicht der Fall. Die letzte MV liegt 2 Monate zurück. Wir haben diverse Änderungen beschlossen, sowie Kassenprüfer und AR frisch gewählt. Für Corona und die damit verbundenen Rahmenbedingungen kann keiner was.
Stimmt. Die hatte ich verdrängt. Allerdings fand sie stark verspätet statt. Online ist anscheinend keine Lösung, dann ist der Konsens also "abwarten bis es besser wird".
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Antworten