Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Antworten
allesquatsch
Beiträge: 960
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1358 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von allesquatsch »

Das sich ich niemand über 9a aufgeregt hat... Alter denen brennt ja wirklich der helm.. Den 18. Geburtstag von was weiß ich zu feiern.. Is klar... Wurde auch der 17. entsprechend gefeiert bzw. wird der 19. auch celebriert?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag (Insgesamt 4):
TrogdorworldmodeHRO-18147Mechow
Zeitzer
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 825 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Zeitzer »

Kotte59 hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 16:51 Nachdem heute der Spieltag vervollständigt wurde, bleibt die Erkenntnis, dass man im unteren Tablettendrittel wieder etwas enger zusammen gerückt ist…
.... auch weil wir nach Sandhausen und Aue gestern, nicht unsere " Hausaufgaben" erledigt Haben, um durch Siege gegen unmittelbare Konkurrenten, diese tabellarisch auf Distanz zu halten. Bin immer noch restlos bedient.😡🤢🤮
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Svensen73
Beiträge: 2172
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Svensen73 »

Boeller hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 10:29
Svensen73 hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 09:02
Kotte59 hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 06:09

Ich kann mir gut vorstellen, wenn die Zahlen weiter so steigen, und das werden sie, schon in 1-2 Wochen Schluss ist mit Zuschauern.
Wir hätten im Stadion die Chance gehabt, uns mit dem Auer 'Erzgebirgschor' vom vorletzten WE zu solidarisieren.
Hätte Stuppi "Westernhagen" für die 21. 000 aufgelegt, wäre die Sache ein Selbstläufer mit großem Symbolwert geworden.
Man las aber lieber Geburtstagsgrüße vor...
Wir haben uns doch solidarisiert? Hinter der Eingangskontrolle hatten nur noch 10% eine Maske auf um zu zeigen, dass man genau so dumm wie die Sachsen ist und um Inzidenzen um die 1000 bettelt, damit das Stadion leer bleibt.
Ich meine, hier hast Du mich aber schon missverstanden.
In Aue lief die Hymne zuletzt anscheinend vom Band und das Stadion hat mitgesungen. Es hätte auch jede andere Hymne sein können, die die Menschen irgendwie zusammenführt.
Der Zusammenhalt in der Bevölkerung sollte wieder gestärkt werden anstatt eine Spaltung zu befeueren.
Gemeinsames singen ist da immer eine wunderbare Sache - Weihnachtssingen ist eigentlich nicht anderes als als ein großes Gemeinschaftsgefühl.
Niemand will Inzidenzen von 1.000 und mehr und erst recht keine Geisterspiele mehr.

Ich habe auch nicht gesehen, dass nur 10% an Kontrollen oder Getränständen Maske trugen. Wo es eng wurde, waren es mMn fast 100% mit Maske - und das war auch gut so.

Ich wollte aber eigentlich was zum Spiel schreiben.
Ich sehe die Offensivleistung nicht so tragisch wie einige hier.
Zuletzt hatten wir gerade in den schweren Spielen doch die Effektivität gelobt.
Es waren auch mehr Torchancen als gestern in den Zusammenfassung auf SKY und ARD zu sehen.
Es fehlte m.E. einfach oft die Konzentration im Spiel und gerade beim Abschluss. Stichwort Länderspielpause.

In PB kann es schon wieder ganz anders aussehen, solange unsere IV den Michel irgendwie in Griff bekommt. Vorne werden wir wieder ein oder zwei Tore machen.
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Spring »

MMn haben wir dieses Spiel hauptsächlich deshalb verloren, weil mehrere Spieler einfach nicht ihren besten Tag hatten. Bereits in den ersten Minuten viel mir auf, wie Fröde zB ungewohnt und zu dem Zeitpunkt auch unnötig aggressiv war und den Schiri anschrie. Rizzi auch mit ungewohnt schlechtem Stellungsspiel und Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung. Ja wir waren das druckvollere Team, letztlich aber ab dem 16er zu ideenlos.
Kolke in den entscheidenden beiden Momenten auch nicht die gewohnte Bank.

Dennoch sollte man das den einzelnen Akteuren nach den Leistungen einfach auch mal zugestehen. Solche Tage gibt es einfach mal, viel schmerzhafter find ich, dass das gegen einen direkten Konkurrenten passiert.
Ich fand Aue jetzt auch nicht so schlecht wie sie zum Teil hier dargestellt wurden, hinten recht solide und im Umschaltspiel dann auch schnell und effektiv.

Was mir bisschen aufstößt, ist dass Deckungsverhalten unserer IV im Raum. Entweder wird der ballführende Gegenspieler nicht angegriffen und kann vor dem 16er schießen oder der Gegner hebelt die IV mit einem leichten Schnittstellen-Pass aus. Das war die letzten Spiele schon deutlich und da müssen wir bisschen dran arbeiten.

Warum M & M nach ihren Einwechselungen für die letzten 10 Minuten jetzt die Sündenböcke sein sollen, versteh ich nicht. Zu diesem Zeitpunkt hat Aue konsequent hinten abgesichert und schlicht keine Räume geboten die ein Mamba oder Munsy braucht. Auch bei dem Abschluss von Munsy ist dieser mit seinem Körper in leichter Schieflage nach hinten, deshalb geht der Ball weit übers Tor.

War einfach mal n Scheißtag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 9):
Oskar_hh_TrogdorlunkyFightingFulcrumworldmodesaibotHello_SchmittyBonolotse
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Resolute
Beiträge: 57
Registriert: Di 21. Sep 2021, 11:47
Wohnort: Ruhrpott
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Resolute »

Vorab: Ich habe in der Halbzeit meine Guinness-Dose aufgemacht. Und ich habe geputzt. Also ich habe vollen Einsatz gezeigt.

Aber das was wohl nichts. Zugegeben, ich habe noch nichts von dem Spiel gesehen und währenddessen nur das Fanradio (Sportschau Live ist halt zum Kotzen) gehört, also kenn ich nur die rosarote Brille. Aber die Chancenverwertung hat mich an meinen tolpatschigen Kater beim Versuch, nach dem achtundzwanzigsten Mal doch den Ball zu fangen, erinnert.

Richtig angesickt war ich tatsächlich nach dem aberkannten Tor von Schumacher. Ich weiß, mancher einer regt sich über den auf, ich gönn ihm endlich sein verdammtes Tor.
Was ich nicht mehr so richtig mitbekommen habe: Was war eigentlich nach Abpfiff im Stadion los? Sorry, ich war in der Waschküche, kam zurück und hab nur gemerkt, dass das Fanradio immer noch läuft, obwohl längst abgepfiffen worden war. Mag mich jetzt auch nicht durch gefühlt 802 Seiten blättern.

Ich glaube (leider) übrigens nicht, dass gegen Ingolstadt die Bude noch voll sein darf/überhaupt jemand rein darf. Was, eventuell, gar besser ist, immerhin sind wir ohne Fans aufgestiegen. Will keiner hören, ist aber so (und ich finde es persönlich zum erneuten Verdauen, wenn ich jeden Ruf auf dem Rasen hören kann).
"If you know the enemy and yourself you needn't fear results of battles. If you know yourself but not the enemy for every victory you will suffer defeat. If you know neither the enemy or yourself
you will succumb in every battle." (Sabaton)
rietie
Beiträge: 615
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von rietie »

allesquatsch hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 17:33 Das sich ich niemand über 9a aufgeregt hat... Alter denen brennt ja wirklich der helm.. Den 18. Geburtstag von was weiß ich zu feiern.. Is klar... Wurde auch der 17. entsprechend gefeiert bzw. wird der 19. auch celebriert?
Habe das Gefühl der Block wird immer grösser. Schade, die Jungs machen da ihr eigenes Ding. Auf der Süd müsste da mal ein bisschen an der Koordination gearbeitet werden. Wie viele Capos haben wir eigentlich.? Ja ich weiss, ich hab Sorgen. Prost... ;)
Fc Hansa,für immer und ewig.
Svensen73
Beiträge: 2172
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von Svensen73 »

Hanseat2014 hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 12:26 ...
Wenn man was wirklich kritisieren muss, ist die nach wie vor unzureichende Schußtechnik. Wenn man freie Schußbahn hat, sollte man den Ball zumindest auf's Tor bringen und nicht den Himmel beglűcken.
...
Ich denke, dass man keinem Spieler in der oberen fünf Ligen etwas von Körper- oder Fußhaltung beim Abschluss beibringen oder gar antrainieren muss.
Ich glaube jeder sieht, dass diese überhasteten Abschlüsse mit Rückenlage ond sonstwie ungeeignet eine Kopfsache sind.
Das hatte ich im gestrigen Spiel, gerade solange wir nicht zurücklegen, eigentlich nicht verstanden.
SIGs san Kinnerkram!
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von TAtwaffe »

allesquatsch hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 17:33 Das sich ich niemand über 9a aufgeregt hat... Alter denen brennt ja wirklich der helm.. Den 18. Geburtstag von was weiß ich zu feiern.. Is klar... Wurde auch der 17. entsprechend gefeiert bzw. wird der 19. auch celebriert?
Bis zum nächsten Jubiläum sind es ja zum Glück noch 70 Jahre :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkycashno1BalticBoBoHalle
SN
Beiträge: 795
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von SN »

allesquatsch hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 17:33 Das sich ich niemand über 9a aufgeregt hat... Alter denen brennt ja wirklich der helm.. Den 18. Geburtstag von was weiß ich zu feiern.. Is klar... Wurde auch der 17. entsprechend gefeiert bzw. wird der 19. auch celebriert?
Hoffentlich merkt auch irgendwann der letzte, was dort für Leute stehen. Einfach nur beschämend dieser rechte Abschaum dort.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SN für den Beitrag (Insgesamt 6):
lunkyhobokarlTrogdorCairowashereJanMechow
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11494 Mal
Danksagung erhalten: 5613 Mal

Re: Hansa Rostock VS Erzgebirge Aue

Beitrag von lunky »

SN hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 18:47
allesquatsch hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 17:33 Das sich ich niemand über 9a aufgeregt hat... Alter denen brennt ja wirklich der helm.. Den 18. Geburtstag von was weiß ich zu feiern.. Is klar... Wurde auch der 17. entsprechend gefeiert bzw. wird der 19. auch celebriert?
Hoffentlich merkt auch irgendwann der letzte, was dort für Leute stehen. Einfach nur beschämend dieser rechte Abschaum dort.
Kann mich jemand zu den Bannern da aufklären?
"Lieber mit der Wahrheit sinken als mit der Lüge sinken" oder so ähnlich?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten