Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Scholle »

@Boeller Du schreibst nicht erst seit Corona in diesem Tonfall. Das ging schon vor Jahren los, als du irgendwann die Süd als deinen neuen Feind auserkoren hast. Mittlerweile zieht sich das durch fast alle deine Beiträge egal in welchem Thema. Dazu müsste man sich natürlich auch mal selbst reflektieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 2):
StrausbergerHAN(SA)NES
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 2358 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Flo »

Was ist eigentlich mit diesen Superspray bzw. die Tabletten gegen Corona? Könnte dies nicht der "Gamechanger" werden? Oder hält man das bewusst zurück, um weiter seinen Impfstoff loszuwerden?
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Trogdor
Beiträge: 778
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 1631 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

Flo hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 07:58 Was ist eigentlich mit diesen Superspray bzw. die Tabletten gegen Corona? Könnte dies nicht der "Gamechanger" werden? Oder hält man das bewusst zurück, um weiter seinen Impfstoff loszuwerden?
Welche Tabletten und welches Spray meinst du?
Wer würde sowas zurückhalten? Die Regierung oder die Hersteller?

Warum vertraust du Medikamenten mehr als Impfstoffen? Sind die Langzeitwirkungen da besser erforscht?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkysaibot
🇮🇱
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 2358 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Flo »

Trogdor hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 08:14
Flo hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 07:58 Was ist eigentlich mit diesen Superspray bzw. die Tabletten gegen Corona? Könnte dies nicht der "Gamechanger" werden? Oder hält man das bewusst zurück, um weiter seinen Impfstoff loszuwerden?
Welche Tabletten und welches Spray meinst du?
Wer würde sowas zurückhalten? Die Regierung oder die Hersteller?

Warum vertraust du Medikamenten mehr als Impfstoffen? Sind die Langzeitwirkungen da besser erforscht?
Ich habe nie geschrieben wen oder was ich mehr oder weniger vertraue, sondern eine Frage gestellt. Es ging mir hier z.B um diese Tabletten:
https://www.mdr.de/brisant/corona-medikament-126.html

Wenn diese kommen, könnten Leute (ob geimpft oder nicht) diese nehmen und würden das Risiko einer Intensivstadion verringern (angeblich).
Dies hätte evtl. zur Folge, dass der Impfstoff nicht mehr so stark nachgefragt sein würde, da es ja hier eine Alternative gäbe.

Nicht so zickig am Morgen. danke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
Frank Berger
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1543
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HAN(SA)NES »

Scholle hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 23:01 @Boeller Du schreibst nicht erst seit Corona in diesem Tonfall. Das ging schon vor Jahren los, als du irgendwann die Süd als deinen neuen Feind auserkoren hast. Mittlerweile zieht sich das durch fast alle deine Beiträge egal in welchem Thema. Dazu müsste man sich natürlich auch mal selbst reflektieren.
Danke, dachte schon ich bin der einzige dem das aufgefallen ist.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Trogdor
Beiträge: 778
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 1631 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

Flo hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 08:19 Ich habe nie geschrieben wen oder was ich mehr oder weniger vertraue, sondern eine Frage gestellt. Es ging mir hier z.B um diese Tabletten:
https://www.mdr.de/brisant/corona-medikament-126.html

Wenn diese kommen, könnten Leute (ob geimpft oder nicht) diese nehmen und würden das Risiko einer Intensivstadion verringern (angeblich).
Dies hätte evtl. zur Folge, dass der Impfstoff nicht mehr so stark nachgefragt sein würde, da es ja hier eine Alternative gäbe.

Nicht so zickig am Morgen. danke.
Jau, das Medikament scheint gut zu sein, das wird helfen. Mit dem Nasenspray: Ich hab vor ewigen Zeiten mal was dazu gelesen, dass eine israelische Firma da dran ist, aber kurze Recherche am Morgen hatte nur irgendwelche Algensprays gezeigt, daher die Nachfrage.
Das mit dem "zurückhalten" war aber wieder sowas suggestives, Ich glaube nicht, dass Pharmafirma A ein Medikament von Pharmafirma B zurückhalten kann, selbst wenn sie wollten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkysaibot
🇮🇱
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1543
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HAN(SA)NES »

Boeller hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 22:27
HAN(SA)NES hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 21:53
lunky hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 20:20 Ein Artikel über eine sozialwissenschaftliche Studie zum Impfverhalten. Dürfte den ein oder anderen triggern.

Interessant ist die Grafik im Laufe des Artikels, die Inzidenz und Todesfällt in D seit Beginn der Pandemie zeigen. Klarer FIngerzeig pro Impfung, meiner Meinung nach.

Zur aktuellen Diskussion:
Ja, im Moment schreibt Boeller sehr scharf, vielleicht ist er ab und an ein wenig drüber
. Auch Zircus' Argument mit den sich in falscher Sicherheit wiegenden Geimpften ist absolut korrekt. (2G+ hätte schon längst das Mittel der Wahl sein müssen). Btt, ich stelle aber fest, dass sich die Gegenseite mehr und mehr ins persönliche verbeißt und Boeller eigentlich nur zu diskreditieren versucht, selbst aber fast nie etwas gehaltvolles zur Diskussion beiträgt. Und dann aber rumheult...
Ein wenig drüber, er geht bei fast jeden Beitrag ins persönliche und das nicht nur in diesem Thread. Eigentlich jeder Beitrag besteht bei ihm aus Beleidigungen, Schimpfwörter usw. , hat man ne andere Meinung, versucht er denjenigen zu diskreditieren. Seine Meinung ist Gottgegebenes recht. Seine Art hier ist extrem anstrengend und nervig, ich glaube bei Facebook und Co. ist er da in guter Gesellschafft, hier will das keiner, versteht er aber nicht.
Sorry seit nunmehr 1,5 Jahren versucht es die Bevölkerung und Regierung mit Kuschelkurs die Gegner zu überzeugen und nichts ist passiert. Keine Studie oder Statistik wird akzeptiert, alles wird nur totgeredet, ignoriert und nach Ausreden gesucht. Eigene Datensätz kommen keine, nichts außer irgendwelches blabla, stattdessen wird hier die Wissenschaft grundlegend in Frage gestellt, NB Frank verteilt Kosenamen und man wird mit Hitler verglichen.
Ich hab einfach die Schnauze voll und sehe einen Winter kommen, der wieder richtig scheiße wird, weil die Politik nicht aus dem Knick kommt und Maßnahmen beschließt und weil ein Teil der Bevölkerung maßgeblich diese Situation mit verursacht.
Ich werde vermutlich nicht zum Fußball gehen und andere Hobbys auch nicht umsetzen können. Zeit war genug da dies einzugrenzen, der Kuschelkurs hat gar nichts gebracht. Irgendwann ist Mal gut und jetzt wird sich aufgeregt, weil ich den selben Ton ansetze, wie all die Querdenker?
Du willst es einfach nicht verstehen, es geht hier gar nicht um den Thread, es geht um deine Art und Weise in diesem Forum.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

HAN(SA)NES hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 09:15
Scholle hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 23:01 @Boeller Du schreibst nicht erst seit Corona in diesem Tonfall. Das ging schon vor Jahren los, als du irgendwann die Süd als deinen neuen Feind auserkoren hast. Mittlerweile zieht sich das durch fast alle deine Beiträge egal in welchem Thema. Dazu müsste man sich natürlich auch mal selbst reflektieren.
Danke, dachte schon ich bin der einzige dem das aufgefallen ist.
Ihr seid schon mal 3.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Walle hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 09:36
HAN(SA)NES hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 09:15
Scholle hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 23:01 @Boeller Du schreibst nicht erst seit Corona in diesem Tonfall. Das ging schon vor Jahren los, als du irgendwann die Süd als deinen neuen Feind auserkoren hast. Mittlerweile zieht sich das durch fast alle deine Beiträge egal in welchem Thema. Dazu müsste man sich natürlich auch mal selbst reflektieren.
Danke, dachte schon ich bin der einzige dem das aufgefallen ist.
Ihr seid schon mal 3.
Ich wollte ja egl nichts mehr zu dir schreiben. Aber gerade du willst über Diskussionsstile urteilen? Really? :lol:

PS: Damit will ich mich nicht auf irgendeine Seite stellen. Finds nur witzig, dass sich so auf Boellers Ausdrucksweise eingeschossen wird, als ob andere hier weniger drastisch argumentieren würden. Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zu Springs Posts weiter vorne. Beide sind frustriert von der aktuellen Situation, beide bringen den Frust zum Ausdruck, haben nur andere Sichtweisen. Könnte aber hilfreich sein, wenn wir alle wieder versuchen sprachlich runter zu fahren. Klappt ja auch oft für ein paar Seiten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 731
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1313 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Achim1979 »

Scholle hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 23:01 @Boeller Du schreibst nicht erst seit Corona in diesem Tonfall. Das ging schon vor Jahren los, als du irgendwann die Süd als deinen neuen Feind auserkoren hast. Mittlerweile zieht sich das durch fast alle deine Beiträge egal in welchem Thema. Dazu müsste man sich natürlich auch mal selbst reflektieren.
Der Tonfall ist bestimmt diskutabel. Zumindest liefert Boeller als einer der wenigen hier Fakten und Argumente. Das man sich nun an der Art aufreibt, zeigt einfach dass von der anderen Seite nichts mehr kommt, damit meine ich Dich gar nicht persönlich.

Ich kann Boeller verstehen. Ich habe wirklich auch die Schnauze voll, dass hier immer wieder Schein- und Nichtargumente und sogar Verschwörungstheorien gegen die Impfung vorgebracht werden, während die ITS voll laufen. Komischerweise fordert da niemand Reflexion.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag (Insgesamt 8):
Hello_SchmittySralleTAtwaffeHansafanPotsdamHallelunkyMaTeensaibot
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Antworten