Hansa und seine Finanzen

Antworten
SN
Beiträge: 765
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von SN »

steffen68ffm hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 17:32 Man stelle sich vor, dass es mal wieder eine richtige Pyroshow geben würde. Wären wir dann insolvent ? Also habe das Gefühl, dass wir anhand des Namens und der Vergangenheit bestraft werden. Begründungen werden überschätzt und können fantasievoll gewählt werden.
Für Pyro gibt es doch genaue Zahlen wie viel pro Fackel fällig ist.

Ansonsten sind die Strafen beim aktuellen Fall schwer nachvollziehbar, warum genau was in welcher Höhe berechnet wurde.
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von schnapsteufel »

was kostet eine Fackel in der 2. Liga? 3000? oder war das mit 3000 in der ersten liga?

wenn da mal hundert stück angehen, oha :o



alles völlig übertrieben!
die strafe für kiel lächerlich, da müsste eher der stadionbetreiber für zuviel verkaufte steher bestraft werden. völlig verständlich, das da die leute in den anderen bereich gedrängt sind. fährst nach kiel und siehst nix. arschlecken.

und wenn für die tapete im os schon sv ausgesprochen wurde ist das doch auch vom tisch, der verein hat sich doch super verhalten und sich entschuldigt, warum dann noch so viel geld an den dfb?

ich denke, der verein wird auch einspruch einlegen.
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von HaRo1965 »

p!lle hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 16:47 Gegen Kiel "versammelten sich etwa 30 Rostocker Anhänger hinter ihrem Block". Was für ein Witz. Der Stehplatzbereich in Kiel war brechend voll, wenn die Ordner mal mitdenken würden dann wäre es gar kein Problem 30 Leute in den (unseren!) Sitzplatzbereich zu lassen.

Aber gut, es gab ja auch in Regensburg einen Blocksturm, also die Leute friedlich an den Ordnern vorbei in den Sitzplatzbereich gingen. :lol:
Was mich an der Strafe gegen Kiel noch "stört", warum muss Hansa für die schlechte Sicherheitsorganisation von Holstein zahlen!? War das schon immer so? Also, dass Gästevereine für die Verfehlungen ihrer Anhänger in den Stadien zahlen müssen? Ich meine, für die Sicherheit und die entsprechenden Kontrollen ist doch der Heimverein in erster Linie verantwortlich, oder? Ich habe darauf vorher nie geachtet, aber sinnig empfinde ich das nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HaRo1965 für den Beitrag:
master
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von rob »

HaRo1965 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 18:37
p!lle hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 16:47 Gegen Kiel "versammelten sich etwa 30 Rostocker Anhänger hinter ihrem Block". Was für ein Witz. Der Stehplatzbereich in Kiel war brechend voll, wenn die Ordner mal mitdenken würden dann wäre es gar kein Problem 30 Leute in den (unseren!) Sitzplatzbereich zu lassen.

Aber gut, es gab ja auch in Regensburg einen Blocksturm, also die Leute friedlich an den Ordnern vorbei in den Sitzplatzbereich gingen. :lol:
Was mich an der Strafe gegen Kiel noch "stört", warum muss Hansa für die schlechte Sicherheitsorganisation von Holstein zahlen!? War das schon immer so? Also, dass Gästevereine für die Verfehlungen ihrer Anhänger in den Stadien zahlen müssen? Ich meine, für die Sicherheit und die entsprechenden Kontrollen ist doch der Heimverein in erster Linie verantwortlich, oder? Ich habe darauf vorher nie geachtet, aber sinnig empfinde ich das nicht.
Früher wurde tatsächlich auch immer der Heimverein vom DFB bestraft (unzureichender Ordnungsdienst). Wurde aber vor ein paar Jahren de facto abgeschafft. Wenn du also 50 Bengalos und 10kg Rauchpulver am „geschulten“ Ordnungsdienst vorbeischleust, ist der „geschulte“ Ordnungsdienst und der Auftraggeber nicht Schuld.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von p!lle »

Ist doch dem DFB eh egal. Auch wenn ein Verein alles in seiner Macht stehende getan hat, wird er bestraft. 🤷🏼‍♂️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
oob67
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von HaRo1965 »

rob hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 18:45
HaRo1965 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 18:37
p!lle hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 16:47 Gegen Kiel "versammelten sich etwa 30 Rostocker Anhänger hinter ihrem Block". Was für ein Witz. Der Stehplatzbereich in Kiel war brechend voll, wenn die Ordner mal mitdenken würden dann wäre es gar kein Problem 30 Leute in den (unseren!) Sitzplatzbereich zu lassen.

Aber gut, es gab ja auch in Regensburg einen Blocksturm, also die Leute friedlich an den Ordnern vorbei in den Sitzplatzbereich gingen. :lol:
Was mich an der Strafe gegen Kiel noch "stört", warum muss Hansa für die schlechte Sicherheitsorganisation von Holstein zahlen!? War das schon immer so? Also, dass Gästevereine für die Verfehlungen ihrer Anhänger in den Stadien zahlen müssen? Ich meine, für die Sicherheit und die entsprechenden Kontrollen ist doch der Heimverein in erster Linie verantwortlich, oder? Ich habe darauf vorher nie geachtet, aber sinnig empfinde ich das nicht.
Früher wurde tatsächlich auch immer der Heimverein vom DFB bestraft (unzureichender Ordnungsdienst). Wurde aber vor ein paar Jahren de facto abgeschafft. Wenn du also 50 Bengalos und 10kg Rauchpulver am „geschulten“ Ordnungsdienst vorbeischleust, ist der „geschulte“ Ordnungsdienst und der Auftraggeber nicht Schuld.
OK, danke für deine Antwort. Aber den Sinn dahinter verstehe ich dann noch weniger. :lol: ... Weil, wenn der Sicherheitsdienst vor Ort und der Auftraggeber(Heimverein/Stadt/Stadiongesellschaft) nicht Schuld sind, warum sollte der Gastverein dann Schuld sein? :? ... Ich hoffe das sich Hansa gegen diese Strafe wehrt. Das ist doch alles nicht hinnehmbar. Gegen Schalke passiert das meiste wie man lesen konnte außerhalb des Stadions, gegen Sandhausen wird etwas sanktioniert, was geschmacklos allerdings strafrechtlich nicht verfolgbar ist und Hansa hat sogar bei der Ermittlung der mutmaßlich Verantwortlichen mitgeholfen (hier sollte die Strafe notfalls an die Beteiligten weitergereicht werden) und gegen Kiel war Hansa nicht einmal Ausrichter.
Cyber-Dan
Beiträge: 122
Registriert: Do 5. Mär 2009, 17:07
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Cyber-Dan »

HaRo1965 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 18:37
p!lle hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 16:47 Gegen Kiel "versammelten sich etwa 30 Rostocker Anhänger hinter ihrem Block". Was für ein Witz. Der Stehplatzbereich in Kiel war brechend voll, wenn die Ordner mal mitdenken würden dann wäre es gar kein Problem 30 Leute in den (unseren!) Sitzplatzbereich zu lassen.

Aber gut, es gab ja auch in Regensburg einen Blocksturm, also die Leute friedlich an den Ordnern vorbei in den Sitzplatzbereich gingen. :lol:
Was mich an der Strafe gegen Kiel noch "stört", warum muss Hansa für die schlechte Sicherheitsorganisation von Holstein zahlen!? War das schon immer so? Also, dass Gästevereine für die Verfehlungen ihrer Anhänger in den Stadien zahlen müssen? Ich meine, für die Sicherheit und die entsprechenden Kontrollen ist doch der Heimverein in erster Linie verantwortlich, oder? Ich habe darauf vorher nie geachtet, aber sinnig empfinde ich das nicht.
Nur zu Kiel...

Durch unser Banner (Alles für den FCH) waren die unteren 4-5 Reihen im Steher von uns de facto nicht nutzbar, insofern ist die Kritik an Kiel für mich nicht nachvollziehbar.
Ich selber stand direkt am Rand der Tribüne, genau über der Schleuse und mit Blick auf das Geschehen. Der Ordnungsdienst hat sich unsensibel gezeigt, trotz der offenkundigen Vermittlungsversuche unserer Fanbetreuung. Die massive Gewalt einiger unserer "Harten" jedoch hat mich schockiert. Da wurden Ordnungskräfte zwischen der Stahltür und der Absperrung eingeklemmt und die Tür mehrfach als schwingende Waffe eingesetzt, dazu Faustschläge, Tritte usw....

Tja, und dann hielt ich mein Handy in der Halbzeit in der Hand. 'Ne Bierdusche und unverständliches Geschrei von 'nem 2,5-Promilletypen, der nicht halb so lange wie ich zu Hansa fährt, kamen obendrauf.

Ich hatte zum ersten mal 'n Kumpel mit zum Auswärtsspiel. Kolumbianer, seit Jahren glühender "Incha" von Hansa (mea culpa). Tja, der war ob des Erlebten, gelinde gesagt, schockiert. Der nutzt nur noch seine DK für's OS...

Folgendes hab ich gelernt: Auswärts nur noch in großen Stadien im neutralen Bereich. Ich glaube, daß diese Herrschaften genauso auf mich, respektive uns, verzichten können, wie ich auf sie... Leider
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cyber-Dan für den Beitrag (Insgesamt 8):
BoellerFrank66TrogdorworldmodesaibotKosmopeter1963MK
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von beiNZ »

p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von p!lle »

Gegen Ingolstadt sind nur 14500 Zuschauer erlaubt, Quelle z.B. OZ.
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von HaRo1965 »

p!lle hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 21:27 Gegen Ingolstadt sind nur 14500 Zuschauer erlaubt, Quelle z.B. OZ.
Falls die Ampel nicht noch auf rot schaltet. Dann sind es nur noch halb soviel. Dann muss wohl gelost werden. :?
Antworten