Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Antworten
Ktv
Beiträge: 187
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von Ktv »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 12:29 Eine Entscheidung der Szene, die man nicht toll finden, aber dennoch ohne Groll akzeptieren sollte. Letztlich muss jeder selbst wissen, unter welchen Bedingungen er ins Stadion gehen möchte oder eben nicht. Schade für die Mannschaft, aber letztlich müssen und werden sie damit klarkommen. Ich hoffe nur, dass man seitens der Szene so fair ist, die wenigen Plätze nicht zu blockieren, die vom Verein verteilt werden dürfen. Wer nicht ins Stadion geht, sollte seine Dauerkarte für dieses Spiel auch nicht in Anspruch nehmen.
Das wurde doch von der Szene bei den Auswärtsspielen knallhart durchgezogen. In Bremen wurden die Stehplatzkarten von der Szene blockiert und gingen nicht mehr in den freien Verkauf bei Hansa. Bei St.Pauli durfte gar keiner rein. Und in Paderborn gab es zunächst auch gar keine Stehplatztickets zu kaufen. Der Gästeblock in Paderborn ist jetzt ausverkauft. Die Leute gehen trotzdem zu Hansa mit 2G und die Szene mit ihren 100 Leuten ist eine Minderheit der Hansafans und spiegelt nicht die Mehrheit der Hansameinungen wieder. Trotzdem wurde der Zutritt anderen Fans verwehrt. An Paderborn und dem ausverkauften Block sieht man gut, dass die damalige Veranstaltung zur Kartenvergabe bei Pauli nicht repräsentativ war.
Ktv
Beiträge: 187
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von Ktv »

Spring hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 12:52 Das schreib ich mal jetzt als absoluter Coronapolitik-Kritiker.

Die Begründung der FSR+ Suptas ist der größte Nonsens. Auf der einen Seite erkennt man an, dass Marien(Der Verein) alles dafür getan hat, so lange wie möglich 3G beizubehalten um Niemanden auszugrenzen, auf der anderen Seite bestraft man den Verein in einem der wichtigsten Spiele der Saison mit Nicht-Unterstützung.

Was kann die Mannschaft jetzt dafür? Was kann der Verein dafür?

Wenn ihr protestieren wollt, fahrt doch mit paar hundert Mann zum Landtag nach SN und zeigt Manu paar schick bemalte Plakate.
So trefft ihr nur die Mannschaft und die die ihr eigentlich treffen wollt, freuen sich noch über die Bilder eines leereren Stadions.
Die Begründung der Fanszene war schon in Paderborn quatsch. Nur weil bei den getesteten ein G auf den Karten steht - lehnten diee das ab. Bei Ingolstadt dürfen alle rein, die sich auf Grund des Alters oder aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen. Nur Schwurbler und Solidaritätsverweigerer dürfen nicht ins Stadion. Hier spricht die Fanszene nicht von Solidarität - sie rotten sich lieber ungetestet und ungeimpft zusammen - im Stadion wäre dies getestet und geimpft viel sicherer. 100 m weiter krepieren die Leute an Corona und das medizin. Personal bricht zusammen. Hauptsache ein Plakat hing im letzten Winter noch vor der Klinik "Rostock hält zusammen" - einfach lächerlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ktv für den Beitrag (Insgesamt 8):
BoellerHubiMaun91Struppholdtfizzaro7allesquatschschroeder62Ba$$
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von rob »

Trogdor hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 11:46
Methew hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 11:39 Auf Grund der von Marien bestätigten 2G Maßnahmen werden die Suptras und Fanszene Rostock dem Ostseestadion gegen Ingolstadt fern bleiben.

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=23765
Das wird dann wohl bis zur nächsten Saison so bleiben.

Zumindest bis März/April. Vorher kommt 3G definitv nicht wieder.
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 504
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2730 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von worldmode »

Spring hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 12:52 Das schreib ich mal jetzt als absoluter Coronapolitik-Kritiker.

Die Begründung der FSR+ Suptas ist der größte Nonsens. Auf der einen Seite erkennt man an, dass Marien(Der Verein) alles dafür getan hat, so lange wie möglich 3G beizubehalten um Niemanden auszugrenzen, auf der anderen Seite bestraft man den Verein in einem der wichtigsten Spiele der Saison mit Nicht-Unterstützung.

Was kann die Mannschaft jetzt dafür? Was kann der Verein dafür?

Wenn ihr protestieren wollt, fahrt doch mit paar hundert Mann zum Landtag nach SN und zeigt Manu paar schick bemalte Plakate.
So trefft ihr nur die Mannschaft und die die ihr eigentlich treffen wollt, freuen sich noch über die Bilder eines leereren Stadions.
Ich gehe ja sonst mit Springs Corona Beiträgen nicht konform. Hier allerdings zu 100 Prozent. Wie kann man “Alles für den FCH” als Banner haben und dann die Mannschaft bzw. den Verein für etwas abstrafen, für das der Verein absolut nichts kann. Das zeigt nur, dass es der “Fanszene” nur um sich selbst geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag (Insgesamt 8):
HubiMaun91WP-GERpalmeschroeder62CStevepeter1963Ron3
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von Darmok »

Die Fanszene ist in aller erster Linie Fan von sich selbst. Aber das ist ja keine neue Erkenntnis. Marien hat sich an dem Punkt auch zu viel reindiktieren lassen. Jetzt wieder die Solidargemeinschaft.... mit den Schwurbeln, wegen denen wir jetzt alle bis Mai wieder draußen hocken. Genau mein Humor. Schade, dass man sich da nicht kollektiv weiter entwickeln kann während einer Pandemie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 7):
worldmodeStruppholdtschroeder62lunkysaibotpeter1963Ba$$
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6192 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von Boeller »

Die wollen das Spiel gemeinsam am fanhaus verfolgen. Denen ist aber schon klar, das bei Veranstaltungen in Innenräumen 2G+ gilt? Oder ist da draußen eine Leinwand?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 4):
worldmodeHaRo1965HansafanPotsdampalme
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von p!lle »

Ktv hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 12:53 Und in Paderborn gab es zunächst auch gar keine Stehplatztickets zu kaufen.
Das stimmt nicht. Es gab im Onlineverkauf Stehplatzkarten.
Arwit
Beiträge: 284
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:19
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von Arwit »

Was ist das nur für eine Fanszene,


anstatt glücklich zu sein, dass der Verein/ Marien es hoffentlich schafft das Fans die Mannschaft im heimischen Stadion trotz der Auflagen unterstützen können lassen SIE die Mannschaft wegen nicht nachvollziehbarer Argumente ERNEUT im Stich!

ES GEHT UM HANSA ROSTOCK NICHT UM DICKE EIER!!!

Ich kann die Aussagen von Marien das wir genug Spaltung etc. haben auch langsam nicht mehr hören, man kann die Augen doch vor den aktuellen REALITÄTEN und TATSACHEN nicht mehr verschließen.

Wie wäre es denn mal mit einer Aussage "FANS lasst euch impfen NUR dann bekommen wir die Pandemie in den Griff"!

Ich erwarte/ hoffe auch von Personen in solchen Positionen, dass Sie sich ihrer Verantwortung bewusst und gerecht werden und sich klar als VORBILD positionieren und nicht eine bestimmten Klientel immer hoffieren.

Natürlich ist die Kritik gegenüber diesen amateurhaften Ablauf/ kurzfristeigen Entscheidungen der Politik absolut gerechtfertigt, aber trotzdem sind die Maßnahmen aus meiner Sicht absolut notwendig damit wir wieder zur mehr NORMALITÄT zurückkehren können, denn es gibt so denke ich dazu leider KEINE Alternative.

Ich könnte noch einiges schreiben, aber leider wird man definitiv einige nicht erreichen trotzdem die oberen Zeilen!

Es wäre ganz sicher nicht notwendig gewesen, wenn eine Herdenimmunität erreicht worden wäre nun wieder die Zuschauerzahlen zu senken und uns um diese tolle Saison zu bringen (DREI JAHRESKARTEN). Ich gehe leider davon aus das es im nächsten Jahr erneut zu Geisterspielen aufgrund der Inzidenz kommen wird!

Ich hätte lieber über Fußball und unsere tolle Mannschaft geschrieben :|

schönen 1. Advent
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arwit für den Beitrag (Insgesamt 3):
HaRo1965schroeder62CSteve
Benutzeravatar
Thueringer
Beiträge: 280
Registriert: Di 21. Nov 2006, 15:25
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von Thueringer »

Na hoffentlich werden trotzdem Eintrittskarten gekauft und dann draussengeblieben.Oder an echt Bedürftige verschenkt. (Pflegepersonal zB) :evil:
Zuletzt geändert von Thueringer am Sa 27. Nov 2021, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Ktv hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 12:53
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 12:29 Eine Entscheidung der Szene, die man nicht toll finden, aber dennoch ohne Groll akzeptieren sollte. Letztlich muss jeder selbst wissen, unter welchen Bedingungen er ins Stadion gehen möchte oder eben nicht. Schade für die Mannschaft, aber letztlich müssen und werden sie damit klarkommen. Ich hoffe nur, dass man seitens der Szene so fair ist, die wenigen Plätze nicht zu blockieren, die vom Verein verteilt werden dürfen. Wer nicht ins Stadion geht, sollte seine Dauerkarte für dieses Spiel auch nicht in Anspruch nehmen.
Das wurde doch von der Szene bei den Auswärtsspielen knallhart durchgezogen. In Bremen wurden die Stehplatzkarten von der Szene blockiert und gingen nicht mehr in den freien Verkauf bei Hansa. Bei St.Pauli durfte gar keiner rein. Und in Paderborn gab es zunächst auch gar keine Stehplatztickets zu kaufen. Der Gästeblock in Paderborn ist jetzt ausverkauft. Die Leute gehen trotzdem zu Hansa mit 2G und die Szene mit ihren 100 Leuten ist eine Minderheit der Hansafans und spiegelt nicht die Mehrheit der Hansameinungen wieder. Trotzdem wurde der Zutritt anderen Fans verwehrt. An Paderborn und dem ausverkauften Block sieht man gut, dass die damalige Veranstaltung zur Kartenvergabe bei Pauli nicht repräsentativ war.
Ab diesem Punkt wirds zum kotzen. Solidarität wird immer nur eingefordert - man selbst scheißt allerdings konsequent auf die Bedürfnisse aller anderen Hansafans.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Antworten