ESport Team FC Hansa Rostock in der virtuellen Bundesliga

Antworten
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: ESport Team FC Hansa Rostock in der virtuellen Bundesliga

Beitrag von Fieser Tüftler »

Wenn ich Fifa als Esport mit Titeln wie Dota oder Counter-Strike vergleiche, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Dafür ist EAs Titel einfach a) zu schlecht und b) packt das nicht, hat keine Spannung. Es gibt ein paar Dutzend Teamspiele, die da bei mir deutlich mehr Reaktionen erzeugen.
Ich hätte nichts gegen eine Esports-Abteilung bei Hansa selber, Werbung ist Werbung, wenns ein gutes Team ist, wird der Name "Hansa Rostock" sogar noch größer, usw. Aber Fifa, auch wenns nahe liegt? Öch...

Übrigens, nebenbei bemerkt:
"Esports" ist die tatsächlich offizielle Bezeichnung, da haben einige lange für gekämpft. :lol:
Kein kleines e, großes S, kein Bindestrich, usw. Sieht ja auch alles kacke aus, bzw noch dämlicher als einfach nur "Esport". Aber was "eFootball" soll... das setzt dem Ganzen echt die Krone auf, so schlecht klingt das.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: ESport Team FC Hansa Rostock in der virtuellen Bundesliga

Beitrag von Sark »

2012, 2014, 2018, 2021 (50% reduziert) sind die letzten Versionen, die ich von diesem Müll leider gekauft habe.

Aber - allein durch die regulären Verkaufszahlen setzt EA genug Geld um für Lizenzen und tatsächliche Weiterentwicklung.
Durch die Ultimate Team Einnahmen freuen sich aber die Aktionäre und seitdem erfolgen Entwicklungen nur noch da oder bei diesem Schrott Volta, den ich noch nicht einmal gestartet habe.

Gleiches auch bei Madden.

Durch die Lizenzen (und das diese immer exklusiv sind) hat EA ein ekelhaftes Monopol auf das die sich ausruhen. Viel zu viele kaufen das auch noch jedes Jahr.

Unser kleiner Influencer Vlogger bei den Spieltagen ist ja mit seinem Hauptkanal auch bei FIFA unterwegs - auch in diesem Ultimate Team Rotz.
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: ESport Team FC Hansa Rostock in der virtuellen Bundesliga

Beitrag von Kogge27a »

bin ja mal echt gespannt ob und wie die sich bald nennen wenn die nicht mehr fifa heissen
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: ESport Team FC Hansa Rostock in der virtuellen Bundesliga

Beitrag von Methew »

Heute waren Spieltag 3 und 4. Gegner waren Wolfsburg und Gladbach. Beide Spieltage trennte man sich jeweils mit 4:4 Punkten (Wolfsburg N,S,U und Gladbach N,U,S). Damit ist das Team weiterhin auf dem 3.Platz der Tabelle in seiner ersten Saison und nur 2 Punkte hinter Tabellenführer Leverkusen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Methew für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hansa4everJensh4kun4m4t4t4
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: ESport Team FC Hansa Rostock in der virtuellen Bundesliga

Beitrag von Methew »

Gestern Spieltag 5 und 6. Da 13 Teams in der Gruppe sind hat jedes Team einmal spielfrei und somit hatte man am 5.Spieltag spielfrei. Am 6.Spieltag traf man auf Paderborn denen man sich mit 6:3 Punkten geschlagen geben musste (S,N,N). Wobei man im 2. und 3.Spiel den jeweiligen Treffer zur Niederlage in aller letzte Sekunde hinnehmen musste. Damit rutschte das Team auf Tabellenplatz 9 ab aber ist alles sehr eng was die Punkte angeht, wenn man bedenkt das es an jedem Spieltag 9 Punkte holen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Methew für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansa4everCaptain Oi!
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 900 Mal

Re: ESport Team FC Hansa Rostock in der virtuellen Bundesliga

Beitrag von Hansa4ever »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag (Insgesamt 2):
Captain Oi!inkasso.Herrenhausen
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: ESport Team FC Hansa Rostock in der virtuellen Bundesliga

Beitrag von Methew »

Spieltag 7 und 8:

Erst spielte man gegen Werder Bremen und musste sich mit 3:6 Punkten (S,N,N) und danach gegen Köln mit 2:5 Punkten (N,U,U) geschlagen geben. Man ist weiterhin auf dem 9.Tabellenplatz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Methew für den Beitrag (Insgesamt 3):
inkasso.HerrenhausenCaptain Oi!Hansa4ever
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: ESport Team FC Hansa Rostock in der virtuellen Bundesliga

Beitrag von Methew »

Spieltag 9 und 10:

In der 9.Runde spielte man gegen den HSV. Hier musste man sich dem Gegner mit 3:6 Punkte (S,N,N) beugen. Wobei gut mitgespielt hat.

Ein weiterer Gegner an diesem Abend war Leverkusen. Hier gab es sehr knappe Ergebnisse aber auch hier konnte sich Leverkusen durchsetzen. Am Ende mit 2:5 Punkten (N,U,U).

In der Tabelle ist man um einen Platz abgerutscht und rangiert auf Platz 10. Um in die Playoffs zu gelangen braucht man Platz 6. Der ist momentan 10 Punkte entfernt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Methew für den Beitrag (Insgesamt 3):
inkasso.HerrenhausenHansa4everCaptain Oi!
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 900 Mal

Re: ESport Team FC Hansa Rostock in der virtuellen Bundesliga

Beitrag von Hansa4ever »

Man könnte auch sagen, Hansa ist in der Bundesliga angekommen. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag:
Darmok
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: ESport Team FC Hansa Rostock in der virtuellen Bundesliga

Beitrag von Marke »

Hansa4ever hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 07:48 Man könnte auch sagen, Hansa ist in der Bundesliga angekommen. :D
Ich würde den Trainer entlassen und vielleicht 1- 2 neue Spieler aus dem oberen Regal verpflichten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag (Insgesamt 2):
p!lleHansa4ever
Antworten