Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Antworten
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von MeckPom »

Ktv hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 12:53
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 12:29 Eine Entscheidung der Szene, die man nicht toll finden, aber dennoch ohne Groll akzeptieren sollte. Letztlich muss jeder selbst wissen, unter welchen Bedingungen er ins Stadion gehen möchte oder eben nicht. Schade für die Mannschaft, aber letztlich müssen und werden sie damit klarkommen. Ich hoffe nur, dass man seitens der Szene so fair ist, die wenigen Plätze nicht zu blockieren, die vom Verein verteilt werden dürfen. Wer nicht ins Stadion geht, sollte seine Dauerkarte für dieses Spiel auch nicht in Anspruch nehmen.
Das wurde doch von der Szene bei den Auswärtsspielen knallhart durchgezogen. In Bremen wurden die Stehplatzkarten von der Szene blockiert und gingen nicht mehr in den freien Verkauf bei Hansa. Bei St.Pauli durfte gar keiner rein. Und in Paderborn gab es zunächst auch gar keine Stehplatztickets zu kaufen. Der Gästeblock in Paderborn ist jetzt ausverkauft. Die Leute gehen trotzdem zu Hansa mit 2G und die Szene mit ihren 100 Leuten ist eine Minderheit der Hansafans und spiegelt nicht die Mehrheit der Hansameinungen wieder. Trotzdem wurde der Zutritt anderen Fans verwehrt. An Paderborn und dem ausverkauften Block sieht man gut, dass die damalige Veranstaltung zur Kartenvergabe bei Pauli nicht repräsentativ war.
Der Gästeblock ist nicht ausverkauft. 500 Karten, die online verügbar waren, waren schnell weg. Raum und Fanhaus hatten auch je 500. Da blieben Reste, die in den Onlineshop gingen. Insgesamt wurden 707 Karten verkauft. Wären mit 3G und Szene 2G 1500 gewesen, evl. mehr.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
loddar 34
Beiträge: 370
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von loddar 34 »

Thueringer hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 14:11 Na hoffentlich werden trotzdem Eintrittskarten gekauft und dann draussengeblieben.Oder an echt Bedürftige verschenkt. (Pflegepersonal zB) :evil:
Meine Güte hört doch mal zu. Es gibt gar keine Karten mehr zu kaufen! Und das gebashe der Szene ist total überflüssig. Konsequent sind sie wenigstens!
Und jeder der möchte kann doch ins Stadion gehen wenn es denn Corona zulässt. Ich bin auch DK Inhaber Süd. Und wenn ich ins Stadion darf dann gehe ich rein und gut ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loddar 34 für den Beitrag (Insgesamt 4):
p!lleOskar_hh_opa76oob67
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2146
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von Bono »

Mein Gefühl sagt mir, dass wir eh bei 0 landen werden. Von daher ist die ganze Diskussion müßig. ✌️
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von HaRo1965 »

Bono hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 15:38 Mein Gefühl sagt mir, dass wir eh bei 0 landen werden. Von daher ist die ganze Diskussion müßig. ✌️
Deine Gefühle in allen Ehren, geht es gerade leider nicht um die mögliche Zuschauerzahl bei dem letzten Heimspiel dieses Jahres. Es geht vielmehr um das freiwillige und zweifelhafte "Im Stich lassen" der Mannschaft bei so einem wichtigen Spiel. Ob nachher Zuschauer überhaupt zugelassen werden oder nicht ist ein ganz anderes Thema. Ich war immer der Meinung, dass die Szene bemüht war, Politik und Sport voneinander strikt zu trennen. Nun aber boykottiert man seinen Herzensverein freiwillig, aufgrund einer politischen Entscheidung und diese betrifft nicht einmal nur den sportlichen oder fußballerischen Bereich, sondern die gesamte Bevölkerung. Also ist die Entscheidung somit doch eher Politik im Gesamten und daher vom Sport und Fußball zu trennen, oder nicht? Ich finde, dass es ein falsches Zeichen an die Mannschaft ist und es den Bemühungen des Vereins nicht gerecht wird und daher ist so eine Diskussion alles andere als müßig. Hier geht es um Hansa und um nichts anderes, aber das scheint einigen nicht mehr so ganz klar zu sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HaRo1965 für den Beitrag:
worldmode
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2146
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von Bono »

HaRo1965 hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 16:40
Bono hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 15:38 Mein Gefühl sagt mir, dass wir eh bei 0 landen werden. Von daher ist die ganze Diskussion müßig. ✌️
Deine Gefühle in allen Ehren, geht es gerade leider nicht um die mögliche Zuschauerzahl bei dem letzten Heimspiel dieses Jahres. Es geht vielmehr um das freiwillige und zweifelhafte "Im Stich lassen" der Mannschaft bei so einem wichtigen Spiel. Ob nachher Zuschauer überhaupt zugelassen werden oder nicht ist ein ganz anderes Thema. Ich war immer der Meinung, dass die Szene bemüht war, Politik und Sport voneinander strikt zu trennen. Nun aber boykottiert man seinen Herzensverein freiwillig, aufgrund einer politischen Entscheidung und diese betrifft nicht einmal nur den sportlichen oder fußballerischen Bereich, sondern die gesamte Bevölkerung. Also ist die Entscheidung somit doch eher Politik im Gesamten und daher vom Sport und Fußball zu trennen, oder nicht? Ich finde, dass es ein falsches Zeichen an die Mannschaft ist und es den Bemühungen des Vereins nicht gerecht wird und daher ist so eine Diskussion alles andere als müßig. Hier geht es um Hansa und um nichts anderes, aber das scheint einigen nicht mehr so ganz klar zu sein.
Verein, Mannschaft Du und ich wissen, dass sich der Protest nicht an die Mannschaft richtet. Auch die Diskussion über Zeichen ist damit müßig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag (Insgesamt 2):
tomm62TheMole
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
desti
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 12:31
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von desti »

Arwit hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 14:07 Ich kann die Aussagen von Marien das wir genug Spaltung etc. haben auch langsam nicht mehr hören, man kann die Augen doch vor den aktuellen REALITÄTEN und TATSACHEN nicht mehr verschließen.

Wie wäre es denn mal mit einer Aussage "FANS lasst euch impfen NUR dann bekommen wir die Pandemie in den Griff"!

Ich erwarte/ hoffe auch von Personen in solchen Positionen, dass Sie sich ihrer Verantwortung bewusst und gerecht werden und sich klar als VORBILD positionieren und nicht eine bestimmten Klientel immer hoffieren.
Marien hat sich mehrmals deutlich für die Impfung ausgesprochen! Im Verein beträgt die Impfquote über 90% (Mannschaft 100%), es gab sogar die Impfaktion im OS damals. Schau dir einfach nochmal die PK von gestern an.
Wenns läuft - laufen lassen! - J. Härtel
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von HaRo1965 »

Bono hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 16:56
HaRo1965 hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 16:40
Bono hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 15:38 Mein Gefühl sagt mir, dass wir eh bei 0 landen werden. Von daher ist die ganze Diskussion müßig. ✌️
Deine Gefühle in allen Ehren, geht es gerade leider nicht um die mögliche Zuschauerzahl bei dem letzten Heimspiel dieses Jahres. Es geht vielmehr um das freiwillige und zweifelhafte "Im Stich lassen" der Mannschaft bei so einem wichtigen Spiel. Ob nachher Zuschauer überhaupt zugelassen werden oder nicht ist ein ganz anderes Thema. Ich war immer der Meinung, dass die Szene bemüht war, Politik und Sport voneinander strikt zu trennen. Nun aber boykottiert man seinen Herzensverein freiwillig, aufgrund einer politischen Entscheidung und diese betrifft nicht einmal nur den sportlichen oder fußballerischen Bereich, sondern die gesamte Bevölkerung. Also ist die Entscheidung somit doch eher Politik im Gesamten und daher vom Sport und Fußball zu trennen, oder nicht? Ich finde, dass es ein falsches Zeichen an die Mannschaft ist und es den Bemühungen des Vereins nicht gerecht wird und daher ist so eine Diskussion alles andere als müßig. Hier geht es um Hansa und um nichts anderes, aber das scheint einigen nicht mehr so ganz klar zu sein.
Verein, Mannschaft Du und ich wissen, dass sich der Protest nicht an die Mannschaft richtet. Auch die Diskussion über Zeichen ist damit müßig.
Nichtsdestotrotz wird aber genau diese bestraft. Oder glaubst du oder irgendjemand, dass dieser Protest dort ankommt wo er ankommen soll? Das interessiert in der Landesregierung und in der Bundesregierung niemanden, ob irgendwo Leute nicht ins Stadion gehen aufgrund ihrer Regelungen. Ganz im Gegenteil wird es sie eher freuen, dass die Teilnahme an einer Veranstaltung freiwillig nicht angenommen wird und somit das Infektionsrisiko potenziell noch einmal geringer ist, ohne das sie da einschreiten mussten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HaRo1965 für den Beitrag (Insgesamt 2):
worldmodeBoeller
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2146
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von Bono »

HaRo1965 hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 17:12
Bono hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 16:56
HaRo1965 hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 16:40

Deine Gefühle in allen Ehren, geht es gerade leider nicht um die mögliche Zuschauerzahl bei dem letzten Heimspiel dieses Jahres. Es geht vielmehr um das freiwillige und zweifelhafte "Im Stich lassen" der Mannschaft bei so einem wichtigen Spiel. Ob nachher Zuschauer überhaupt zugelassen werden oder nicht ist ein ganz anderes Thema. Ich war immer der Meinung, dass die Szene bemüht war, Politik und Sport voneinander strikt zu trennen. Nun aber boykottiert man seinen Herzensverein freiwillig, aufgrund einer politischen Entscheidung und diese betrifft nicht einmal nur den sportlichen oder fußballerischen Bereich, sondern die gesamte Bevölkerung. Also ist die Entscheidung somit doch eher Politik im Gesamten und daher vom Sport und Fußball zu trennen, oder nicht? Ich finde, dass es ein falsches Zeichen an die Mannschaft ist und es den Bemühungen des Vereins nicht gerecht wird und daher ist so eine Diskussion alles andere als müßig. Hier geht es um Hansa und um nichts anderes, aber das scheint einigen nicht mehr so ganz klar zu sein.
Verein, Mannschaft Du und ich wissen, dass sich der Protest nicht an die Mannschaft richtet. Auch die Diskussion über Zeichen ist damit müßig.
Nichtsdestotrotz wird aber genau diese bestraft. Oder glaubst du oder irgendjemand, dass dieser Protest dort ankommt wo er ankommen soll? Das interessiert in der Landesregierung und in der Bundesregierung niemanden, ob irgendwo Leute nicht ins Stadion gehen aufgrund ihrer Regelungen. Ganz im Gegenteil wird es sie eher freuen, dass die Teilnahme an einer Veranstaltung freiwillig nicht angenommen wird und somit das Infektionsrisiko potenziell noch einmal geringer ist, ohne das sie da einschreiten mussten.
Nochmal, Hansa wird nicht bestraft, auch wenn das die Basis Deiner Argumentationskette ist. Finanzielle Dinge werden nur verlagert.
Und das Fernbleiben beschäftigt die Politik sehr wohl, denn ich glaube das Infektionsrisiko ist außerhalb des Stadions, unkontrolliert, deutlich höher.

Ich glaube weitergin nicht das wir in dem Spiel überhaupt Zuschauer sehen werden und dann bin ich auf die Unterstützung derer gespannt, die hier jetzt rumjammern.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von Borsti »

Konsequent, aber düsig.

Wir gewinnen sowieso...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Bono
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von Struppholdt »

rob hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 13:05
Trogdor hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 11:46
Methew hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 11:39 Auf Grund der von Marien bestätigten 2G Maßnahmen werden die Suptras und Fanszene Rostock dem Ostseestadion gegen Ingolstadt fern bleiben.

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=23765
Das wird dann wohl bis zur nächsten Saison so bleiben.

Zumindest bis März/April. Vorher kommt 3G definitv nicht wieder.
Bis dahin wird auch so gut wie jeder unter 2G fallen (außer es liegt schon mehr als 6 Monate zurück). Niemand wird diesen Winter dran vorbeikommen sich zu immunisieren. Sei es der sichere Weg der Impfung oder das russische Roulette einer Infektion ohne vorherige Impfung mit der Option eventuell gar kein Spiel mehr zu sehen im Leben. Das darf ja leider jeder selbst entscheiden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Struppholdt für den Beitrag (Insgesamt 3):
Schauenmeerbiancoblupeter1963
Antworten