SC Paderborn - F. C. HANSA ROSTOCK

Antworten
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 483
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: SC Paderborn - F. C. HANSA ROSTOCK

Beitrag von pommernjung »

Hat keiner von euch jemals Fußball gespielt, ist dann mit seinem Dorfverein aufgestiegen und auf einen Gegner aus der Stadt getroffen, der spielerisch um einiges besser aufgestellt war, habt dann eine starke erste Hälfte gespielt, seid sogar verdient in Führung gegangen, und nach der Halbzeit hat der Favorit ordentlich zugelegt und ist seiner Favoritenstellung gerecht geworden, und obwohl ihr alles versucht habt, habt ihr kurz vor Schluss den Gegentreffer zum Ausgleich hinnehmen müssen.

Wenn dem so gewesen ist, dann wisst ihr wohl wie das ist, wenn man dem Favoriten in der zweiten Halbzeit nicht mehr Paroli bieten kann. Dann liegt das auch daran, dass der Gegner einfach besser ist. Wie man dann der Mannschaft nach Abpfiff vorwerfen kann, sie hätte in der zweiten Halbzeit das Spiel aus der Hand gegeben, ist mir ein Rätsel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 36):
BorstiHandgemengeHansaSince8MichaFLDarmokAbelSauftown1983Achim1979SpringanotislotseHanseat2014Bonocinnaostseekelle und 21 weitere Benutzer
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1623 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: SC Paderborn - F. C. HANSA ROSTOCK

Beitrag von Maun91 »

Kogge27a hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 15:42
Flo1808 hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 15:33 Ist das lächerlich hier…Kritik ist gar nicht gerne gesehen
Ich kritisiere Härtel nicht für die Saison und was bis jetzt geleistet hat.
Aber die 2 hz war ein betteln um ein Gegentor
Der Trainer darf sein Team gerne höher stehen lassen
Und sowas darf man hier ja nicht äußern
warst du mit in der kabine? hat er denn gesagt spielt nur noch defensiv? vlt hat paderborn uns auch gar nicht anders machen lassen
Also ich bitte dich, man erkennt ja das Härtel für dich der Messias ist.Aber es war ja wohl klar erkennbar, dass wir auf Verteidigen aus sind, wenn selbst John nicht mehr die Mittellinie übertritt und nur noch in unserer Hälfte steht. Sowieso, wenn eine Mannschaft GESCHLOSSEN nicht aufrückt, dann ist eher Anweisung als unvermögen.
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: SC Paderborn - F. C. HANSA ROSTOCK

Beitrag von Methew »

Gute Leistung, haben sich den Punkt verdient. Ich kann durchaus verstehen wenn einige diese passive Spielweise in der 2.Halbzeit kritisieren aber ich glaube das hat uns auch einen Punkt gerettet. Viele wussten das Paderborn in Hälfte Zwei nochmal kommen wird und genau da hat versucht Härtel anzusetzen. Hätten wir das offensiver gestaltet wären wir am Ende 3:1, 4:1 untergegangen weil wir dann die Räume für Paderborn aufgemacht hätten die Paderborn für ihr Spiel braucht. Paderborn ist bis zum Elfer doch überhaupt nichts eingefallen wie sie diesen Riegel knacken können. Das eine Ding was Kolke im 1 gegen 1 mit Michel hält ist auch nur einem Stellungsfehler vorausgegangen. Am Ende auf Grund des Ausgleich ist etwas Hektik aufgekommen wo Kolke wieder klasse hält. Wäre nicht dieser unnötige Elfer gewesen hätte Paderborn heute kein Tor gemacht. Dafür sage ich Respekt an die Mannschaft die mit einer geschlossenen Leistung den Punkt erkämpft hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Methew für den Beitrag (Insgesamt 19):
DarmokRasenlatscherZeitzerDidiFuchsFCHHessenoob67Achim1979Schollecashno1MKHanseat2014Captain Oi!p!lleKun und 4 weitere Benutzer
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4581
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2440 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

Re: SC Paderborn - F. C. HANSA ROSTOCK

Beitrag von Kotte59 »

Natürlich freue ich mich über den Punkt. Aber wenn man kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich durch einen Elfer bekommt, ist das schon ärgerlich.
Gegen Ingolstadt wird es ungleich schwerer, die stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen unbedingt gegen Hansa gewinnen, wenn sie nicht gleich wieder runter gehen wollen. Das wird ein richtig heißer Tanz und wir spielen zu Hause… 😐
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
hobokarl
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: SC Paderborn - F. C. HANSA ROSTOCK

Beitrag von Spring »

Der Elfer war auch bisschen Retour für das Umreißen von Michel in der ersten Hälfte. Kannst mir erzählen was de willst..

Andrerseits haben wir letzte Woche auch einen Witzelfer bekommen. Trifft wohl jeden mal.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Oskar_hh_
Beiträge: 1351
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2173 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: SC Paderborn - F. C. HANSA ROSTOCK

Beitrag von Oskar_hh_ »

Spring hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 15:59 Der Elfer war auch bisschen Retour für das Umreißen von Michel in der ersten Hälfte. Kannst mir erzählen was de willst..

Andrerseits haben wir letzte Woche auch einen Witzelfer bekommen. Trifft wohl jeden mal.
Er geht doch ganz klar mit dem Arm zum Ball. Was war denn an dem Elfmeter ein Witz. Neidhart selbst hat nicht mal groß reklamiert.
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1834
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1990 Mal

Re: SC Paderborn - F. C. HANSA ROSTOCK

Beitrag von Teasy »

1:1 vor dem Spiel hätte ich so unterschrieben.
Aufgrund der zweiten Halbzeit von Paderborn auch so ehrlicherweise verdient.
Malone hat sich definitiv empfohlen. Sehr robust und unaufgeregt. Hat mir besser als Meißner gefallen.
Mit Mamba und Munsy auf dem Platz sieht das Offensivspiel von Hansa eher wie das eines mittelmäßigen Drittligisten aus.
Ingelsson heute wieder mal immer zu weit weg von seinem Gegenspieler.
Den Elfer hätte Hansa vermutlich umgekehrt nicht bekommen. Schwamm drüber. Das Foul von Rizzo in der ersten Halbzeit war elferreif und er wäre mit Gelb-Rot runter. Schwein gehabt.
Unter´m Strich gilt es nun 3 Punkte gegen Ingolstadt zu holen und dann zu schauen, was beim HSV geht.
Ahu!
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Zeitzer
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 825 Mal

Re: SC Paderborn - F. C. HANSA ROSTOCK

Beitrag von Zeitzer »

Sicher, wenn man durch den HE kurz vor Ultimo das Remis kassiert ist ärgerlich. In HZ 2 hat Paderborn richtig Druck aufgebaut und alles Offensive Personal auf'n Platz gebracht. Wir haben uns durch die Einwechslung von M & M fast noch selber in die Bredoullie gebracht, wie oben von mir bereits erwähnt. Dazu sollte man nicht den Ausfall von Fröde zur HZ. 2 vergessen, das war schon eine Schwächung für unsere Defensive. Alles in Allem können / müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. So und nun bitte nächste Woche gegen Audi die 3 Punkte irgendwie " klar machen", was auch schwer genug wird. In diesem Sinne , schönen 1. Rest Advent.✌
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitzer für den Beitrag:
oob67
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: SC Paderborn - F. C. HANSA ROSTOCK

Beitrag von Spring »

Oskar_hh_ hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 16:04
Spring hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 15:59 Der Elfer war auch bisschen Retour für das Umreißen von Michel in der ersten Hälfte. Kannst mir erzählen was de willst..

Andrerseits haben wir letzte Woche auch einen Witzelfer bekommen. Trifft wohl jeden mal.
Er geht doch ganz klar mit dem Arm zum Ball. Was war denn an dem Elfmeter ein Witz. Neidhart selbst hat nicht mal groß reklamiert.
Er zuckt mit seinem Oberarm/Schulter kurz Richtung Ball. Bin mir ebenfalls sicher das wir den umgekehrt nicht gekriegt hätten. Aber sei‘s drum.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: SC Paderborn - F. C. HANSA ROSTOCK

Beitrag von Didi »

Hätte es einzig das affektbasierte Zucken von Neidharts Arm nicht gegeben, wären alle im Freudentaumel - auch die kritischeren Kollegen hier.

Die Kritik an der zweiten HZ ist m. E. übertrieben. Drei offensive Wechsel bei Paderborn, Umstellung im System und wahrscheinlich ein verbaler Arschtritt seitens Kwasniok in der Kabine, dazu seitens Hansa eine leichte Schwächung durch die Herausnahme von Fröde und sicher auch die schweren Beine aus der ersten Hälfte - da war es doch absehbar, dass es kam wie es kam. Das alles zusammen genommen, dafür haben sie es leidenschaftlich verteidigt und wurden am Ende nur durch einen bekackten Handelfmeter überwunden! Also viel falsch gemacht haben sie nicht!
Einzig unsere schnellen M&Ms haben leider wieder nicht gezündet. Wenn mal ein Ball ankam konnte der nicht festgemacht werden ala Verhoek oder falls versucht wurde klassisch den Konter einzuleiten, kam der Steilpass nicht an. Das kann man kritisieren.
Ansonsten, wie viele hier, hätte ich den Punkt vorher genommen aber in der 85. mit nem ärgerlichen Handelfmeter die zwei Punkte liegen zu lassen IN PADERBORN(!) ist einfach nur ….aaaaaarrrggghhhhhh!
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Antworten