Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von GravelAndSand »

DerThommes hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 00:22 Also meine Ärztin hat gesagt, die 3 Monate genesen zählen erst, wenn die 28 Tage um sind. Also in der Summe 4 Monate. Nun ja, am Anfang ist man noch nicht genesen. Höchstens geboostert. Das andere wäre doch Quatsch...
Schau mal auf deinem Zertifikat, da steht ganz konkret Beginn und Ende des Genesenenstatus mit genauem Datum...

Es gilt ab 29. Tag bis 90. Tag nach Infwktionsfeststellung...
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HAN(SA)NES »

DerThommes hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 00:22

Also meine Ärztin hat gesagt, die 3 Monate genesen zählen erst, wenn die 28 Tage um sind. Also in der Summe 4 Monate. Nun ja, am Anfang ist man noch nicht genesen. Höchstens geboostert. Das andere wäre doch Quatsch...
Wenn man doppelt geimpft ist und dann Corona hat, ist man dann für 3 Monate geboostert und wenn ja, kann ich mir das auch über die App bestätigen lassen oder muss ich immer den Zettel mitschleppen?
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
B_RNNR
Beiträge: 143
Registriert: So 28. Nov 2021, 14:51
Wohnort: HGW
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von B_RNNR »

B_RNNR hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 18:57 Doofe Frage, vielleicht oder auch nicht: Ich wollte mir mal unsere aktuelle Satzung durchlesen. Diese konnte ich auf der Website jedoch nicht über dieselbige finden, ebenso nicht im Mitgliederbereich und auch nicht auf der Anmeldeseite um Mitglied zu werden (was ich sehr irritierend finde).

Im Mitgliederbereich ist zwar eine abrufbar, aber veraltet von 2017, via Suchmaschine finde ich einer 2019er Version, sogar über eine Unterseite der Website.

Ist das tatsächlich die Aktuelle? Wir war so, dass es zuletzt nochmal Änderungen gab.

Weiß jemand wie man zur Satzung kommt, ohne eine Suchmaschine zu verwenden?
niemand mit einer idee? falls tatsächlich nicht, werde ich mal Sylvia anschreiben
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Boeller »

HAN(SA)NES hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 17:04
DerThommes hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 00:22

Also meine Ärztin hat gesagt, die 3 Monate genesen zählen erst, wenn die 28 Tage um sind. Also in der Summe 4 Monate. Nun ja, am Anfang ist man noch nicht genesen. Höchstens geboostert. Das andere wäre doch Quatsch...
Wenn man doppelt geimpft ist und dann Corona hat, ist man dann für 3 Monate geboostert und wenn ja, kann ich mir das auch über die App bestätigen lassen oder muss ich immer den Zettel mitschleppen?
Ja 90 Tage seit Infektion, das Genesenenzertifikat kannst du dir in der Apotheke zu einen qr Code umwandeln lassen und in die App einpflegen. Benutzen tut die App aber weiterhin nur die 2. Impfung. Man kann das Genesenenzertifikat aber separat anklicken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
HAN(SA)NES
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
DerThommes
Beiträge: 459
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von DerThommes »

rob hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 06:32
DerThommes hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 00:22
rob hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 16:05

Ich habe mir übrigens heute in der Apotheke mein Genesenenzertifikat aufs Handy spielen lassen. Da wurde mir mitgeteilt, dass der Status „Genesen“ erst nach 28 Tagen ab Datum positiv gilt und insgesamt max. 90 Tage gültig ist. Also dann effektiv nur 2 Monate. War sehr irritiert, da es immer hieß „3 Monate Status Genesen“. Das stimmt dann ja so aber nicht…
Also meine Ärztin hat gesagt, die 3 Monate genesen zählen erst, wenn die 28 Tage um sind. Also in der Summe 4 Monate. Nun ja, am Anfang ist man noch nicht genesen. Höchstens geboostert. Das andere wäre doch Quatsch...
So steht es beim RKI: „Der erste positive PCR-Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens 90 Tage zurückliegen, so das Robert Koch-Institut.“
Korrekt, ich hab das wohl falsch verstanden. Hab das nochmal verifiziert. Ihr habt Recht! Sorry. :oops:
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Jakob »

Kennt sich hier jemand etwas technischer mit Smartphones aus?

Ich suche eines, dass mindestens diese Kriterien erfüllt:

iOS Version: iOS14 and up
Android Version: 6.0 (Marshmallow) or newer
RAM: 4GB or more

Graphics API: OpenGL ES 3.0
Texture Compression: ETC2

Die ersten 3 Parameter sind mehr oder weniger klar, aber wo finde ich Infos bzgl. der graphics api bzw. Texture compression?

Ich wollte mir eigentlich so ein Modul-Phone kaufen (gebraucht oder neu..), um nicht nach wenigen Monaten wieder auf nem leeren Akku / gebrochenem Display rumzusitzen o.ä...
So wie das hier: https://shop.shiftphones.com/shift5me.html

Aber zurück zur Frage - woher weiß ich, ob das Angebot die oben genannten Kriterien erfüllt?

Vielen Dank für alle ernst gemeinten Antworten :P
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Flo »

Jakob hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 20:54 Kennt sich hier jemand etwas technischer mit Smartphones aus?

Ich suche eines, dass mindestens diese Kriterien erfüllt:

iOS Version: iOS14 and up
Android Version: 6.0 (Marshmallow) or newer
RAM: 4GB or more

Graphics API: OpenGL ES 3.0
Texture Compression: ETC2

Die ersten 3 Parameter sind mehr oder weniger klar, aber wo finde ich Infos bzgl. der graphics api bzw. Texture compression?

Ich wollte mir eigentlich so ein Modul-Phone kaufen (gebraucht oder neu..), um nicht nach wenigen Monaten wieder auf nem leeren Akku / gebrochenem Display rumzusitzen o.ä...
So wie das hier: https://shop.shiftphones.com/shift5me.html

Aber zurück zur Frage - woher weiß ich, ob das Angebot die oben genannten Kriterien erfüllt?

Vielen Dank für alle ernst gemeinten Antworten :P
OpenGL ES 3.1 (neuere Version habe ich nicht gefunden) wird unterstützt durch Android 5 und höher. Also solltest du mit einem neuen Smartphone nicht den Ansatz eines Problems haben. ich würde dir eher empfehlen auf Android 10+ zu gehen; zumindest wenn du damit ins Internet willst.

Zu den Modul Phones:
Ich habe seit 2 Monaten das Fairphone 4. Hier ist alles austauschbar und mit 5G auch zukunftssicher:
https://shop.fairphone.com/de/

technische facts zu fast allen Smartphones findest du übrigens auch hier:
https://www.gsmarena.com/fairphone_4-11136.php
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Ron3
Beiträge: 188
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Ron3 »

Hallo,
gibt es unter Euch PC-Gamer, die mir einen Tipp geben können..?

Ich möchte mir einen Mittelklasse-GamingPC zulegen. Ich möchte z.B. God of War in 4 K spielen. Die höchstmöglichen Grafikeinstellungen müssen aber nicht sein.
Da der Markt gerade für Grafikkarten dermaßen überteuert ist, gucke ich nach gebrauchten Systemen.
Folgendes System könnte ich für 750 € kaufen:
Intel Core i7 4790 k CPU 4Ghz
• 16GB Ram
• Zwei Festplatten, SSD (222GB) und HDD (2TB)
• NVidia Geforce GTX 1080 ti Grafikkarte
• Xilence CPU kühler
• Thermaltake 600Watt Smart Series Netzteil

Wie sehr Ihr das? Die GK mit 11 GB Grafikspeicher wird allein schon für 600, 700 € gebraucht angeboten, also 500 € wird sie wert sein.
Ist der Preis tatsächlich OK? Ist das System ausreichend für 4 k Spiele mit sonst moderaten Einstellungen.
Oder ist eine Grafikeinstellung mit wqhd statt 4 k und entsprechenden Monitor sinnvoller?
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11492 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von lunky »

Flo hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 07:44
Jakob hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 20:54 Kennt sich hier jemand etwas technischer mit Smartphones aus?

Ich suche eines, dass mindestens diese Kriterien erfüllt:

iOS Version: iOS14 and up
Android Version: 6.0 (Marshmallow) or newer
RAM: 4GB or more

Graphics API: OpenGL ES 3.0
Texture Compression: ETC2

Die ersten 3 Parameter sind mehr oder weniger klar, aber wo finde ich Infos bzgl. der graphics api bzw. Texture compression?

Ich wollte mir eigentlich so ein Modul-Phone kaufen (gebraucht oder neu..), um nicht nach wenigen Monaten wieder auf nem leeren Akku / gebrochenem Display rumzusitzen o.ä...
So wie das hier: https://shop.shiftphones.com/shift5me.html

Aber zurück zur Frage - woher weiß ich, ob das Angebot die oben genannten Kriterien erfüllt?

Vielen Dank für alle ernst gemeinten Antworten :P
OpenGL ES 3.1 (neuere Version habe ich nicht gefunden) wird unterstützt durch Android 5 und höher. Also solltest du mit einem neuen Smartphone nicht den Ansatz eines Problems haben. ich würde dir eher empfehlen auf Android 10+ zu gehen; zumindest wenn du damit ins Internet willst.

Zu den Modul Phones:
Ich habe seit 2 Monaten das Fairphone 4. Hier ist alles austauschbar und mit 5G auch zukunftssicher:
https://shop.fairphone.com/de/

technische facts zu fast allen Smartphones findest du übrigens auch hier:
https://www.gsmarena.com/fairphone_4-11136.php
Wie zufrieden bist du mit dem FP4? Habe ein FP2 und bin relativ zufrieden. Nach 4,5 Jahren wird es etwas langsam, ist für meine Zwecke allerdings ausreichend. Der Akku (ein Jahr alt) schwächelt etwas aber das kann auch an GPS und Bluetooth liegen.
Ich finde das Projekt gut und möchte es eigentlich weiter unterstützen. Man gibt allerdings nicht gerade wenig Geld auf, daher frage ich mich, wie zuverlässig das FP4 läuft.
Die FP-Gruppe auf Facebook ist da nur bedingt aussagekräftig, da dort ja meistens Probleme diskutiert werden.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11492 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von lunky »

Jakob hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 20:54 Kennt sich hier jemand etwas technischer mit Smartphones aus?

Ich suche eines, dass mindestens diese Kriterien erfüllt:

iOS Version: iOS14 and up
Android Version: 6.0 (Marshmallow) or newer
RAM: 4GB or more

Graphics API: OpenGL ES 3.0
Texture Compression: ETC2

Die ersten 3 Parameter sind mehr oder weniger klar, aber wo finde ich Infos bzgl. der graphics api bzw. Texture compression?

Ich wollte mir eigentlich so ein Modul-Phone kaufen (gebraucht oder neu..), um nicht nach wenigen Monaten wieder auf nem leeren Akku / gebrochenem Display rumzusitzen o.ä...
So wie das hier: https://shop.shiftphones.com/shift5me.html

Aber zurück zur Frage - woher weiß ich, ob das Angebot die oben genannten Kriterien erfüllt?

Vielen Dank für alle ernst gemeinten Antworten :P
Was Flo schon schrieb.
Hier ansonsten noch ein Link zur Seite "i fix it" https://de.ifixit.com/Right-to-Repair/R ... e-Products
Die testen / bewerten unter anderem Smartphones auf Reparierbarkeit in Eigenregie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Jakob
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten