Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3119
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2359 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Flo »

lunky hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 10:47
Flo hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 07:44
Jakob hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 20:54 Kennt sich hier jemand etwas technischer mit Smartphones aus?

Ich suche eines, dass mindestens diese Kriterien erfüllt:

iOS Version: iOS14 and up
Android Version: 6.0 (Marshmallow) or newer
RAM: 4GB or more

Graphics API: OpenGL ES 3.0
Texture Compression: ETC2

Die ersten 3 Parameter sind mehr oder weniger klar, aber wo finde ich Infos bzgl. der graphics api bzw. Texture compression?

Ich wollte mir eigentlich so ein Modul-Phone kaufen (gebraucht oder neu..), um nicht nach wenigen Monaten wieder auf nem leeren Akku / gebrochenem Display rumzusitzen o.ä...
So wie das hier: https://shop.shiftphones.com/shift5me.html

Aber zurück zur Frage - woher weiß ich, ob das Angebot die oben genannten Kriterien erfüllt?

Vielen Dank für alle ernst gemeinten Antworten :P
OpenGL ES 3.1 (neuere Version habe ich nicht gefunden) wird unterstützt durch Android 5 und höher. Also solltest du mit einem neuen Smartphone nicht den Ansatz eines Problems haben. ich würde dir eher empfehlen auf Android 10+ zu gehen; zumindest wenn du damit ins Internet willst.

Zu den Modul Phones:
Ich habe seit 2 Monaten das Fairphone 4. Hier ist alles austauschbar und mit 5G auch zukunftssicher:
https://shop.fairphone.com/de/

technische facts zu fast allen Smartphones findest du übrigens auch hier:
https://www.gsmarena.com/fairphone_4-11136.php
Wie zufrieden bist du mit dem FP4? Habe ein FP2 und bin relativ zufrieden. Nach 4,5 Jahren wird es etwas langsam, ist für meine Zwecke allerdings ausreichend. Der Akku (ein Jahr alt) schwächelt etwas aber das kann auch an GPS und Bluetooth liegen.
Ich finde das Projekt gut und möchte es eigentlich weiter unterstützen. Man gibt allerdings nicht gerade wenig Geld auf, daher frage ich mich, wie zuverlässig das FP4 läuft.
Die FP-Gruppe auf Facebook ist da nur bedingt aussagekräftig, da dort ja meistens Probleme diskutiert werden.
Prinzipiell bin ich sehr zufrieden. Ja der Preis ist hoch - allerdings sollte man eher andersrum denken. Warum ist der Preis für ein Standard Smartphone so niedrig? Wo sind die Kosten für Entsorgung von brennbaren Materialen wie Akkus, Platinen etc?

Gut gefällt mir dass Stock Rom mit Android 11. Der Fingerabdruck zickt ein bisschen, geht aber. Was ich etwas blöd finde, ist die Menge an Zubehör. Ein ordentliches Flip Case gibt's nicht und eine Bumper (wenn auch nachhaltiges Plastik) kostet freche 29,99€. Auch der Akku ist aktuell nicht verfügbar. Ich hoffe die kriegen das besser hin.

Was du mal noch probieren könntest: Ein Reset machen und nur die Apps installieren, die du wirklich brauchst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
lunky
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
FelixSTB
Beiträge: 316
Registriert: So 10. Aug 2008, 16:53
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von FelixSTB »

Mecklenburgerdeern hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:52
Flatlander hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:02 Moin zusammen,

irgendwo hier im Forum hatte mal jemand erwähnt, wie man sich Artikel die hinter einer paywall versteckt sind trotzdem lesen kann.
Ich glaub das war recht unspektakulär so nach dem Motto Quelltext aufrufen irgendetwas finden und ab die Post.
Leider hab ich es vergessen und finde es auch nicht mehr, falls da jemand ein Tipp für mich hat, wäre das supper! im Zweifel auch gerne per pn.
Rechtsklick auf den OZ-Artikel --> Quelltext anzeigen --> auf neuer Seite suchen (STRG + F) --> "articlebody" eingeben. Alles dahinter ist der Text.

Habs einfach aus der Suche kopiert :)
Bei einem OZ Artikel funktioniert es, bei NNN wird mir aber kein "articlebody" angezeigt. Kann jemand helfen?
Erstes Spiel im Ostseestadion:
01.05.1999
F.C. Hansa Rostock - TSV 1860 München 4:1 (4:0)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7550
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4037 Mal
Danksagung erhalten: 7414 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Borsti »

Reicht Dir heute abend oder morgen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
FelixSTB
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
FelixSTB
Beiträge: 316
Registriert: So 10. Aug 2008, 16:53
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von FelixSTB »

Borsti hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 16:28 Reicht Dir heute abend oder morgen?
Klar!
Erstes Spiel im Ostseestadion:
01.05.1999
F.C. Hansa Rostock - TSV 1860 München 4:1 (4:0)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3840
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 3378 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von rob »

Moin, ich bin übernächste Woche mit Madame und Kind für 3 Tage in Swinemünde. Gibts bei der Ein- und Ausreise bezüglich Corona groß was zu beachten? Auf der Seite der Bundesregierung klingt es nach Kriegsgebiet und Weltuntergang. Ich meine wie sieht es in Polen in der Praxis aus? Wir sind geimpft, geboostert bzw. genesen. Gruß
Moinsen
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 19:12
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Moinsen »

Moin,

vor 14 Tagen im Radisson gewesen. An der Rezeption fragte man nur ob man geimpft ist. Vorzeigen brauchte man nichts, weder Impfstatus noch Negativtest. Alles ganz entspannt in Polen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Moinsen für den Beitrag:
rob
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3840
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 3378 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von rob »

Moinsen hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 10:32 Moin,

vor 14 Tagen im Radisson gewesen. An der Rezeption fragte man nur ob man geimpft ist. Vorzeigen brauchte man nichts, weder Impfstatus noch Negativtest. Alles ganz entspannt in Polen.
Ha danke, genau da sind wir auch :mrgreen:
Spring
Beiträge: 4518
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6674 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Spring »

Moin,

ich hätt mal ne Frage an die Freunde des gepflegten edlen Tropfen‘s.

Ich suche einen guten Scotch im Bereich 60-70€, der ne schöne rauchige Note hat und gleichzeitig mild im Abgang ist. Könnt ihr was empfehlen?
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3942
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von pfuetze »

Spring hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 08:27 Moin,

ich hätt mal ne Frage an die Freunde des gepflegten edlen Tropfen‘s.

Ich suche einen guten Scotch im Bereich 60-70€, der ne schöne rauchige Note hat und gleichzeitig mild im Abgang ist. Könnt ihr was empfehlen?
Ich habe dir mal einen Tipp/Link in den Whiskyfred gestellt!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3840
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 3378 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von rob »

Moinsen hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 10:32 Moin,

vor 14 Tagen im Radisson gewesen. An der Rezeption fragte man nur ob man geimpft ist. Vorzeigen brauchte man nichts, weder Impfstatus noch Negativtest. Alles ganz entspannt in Polen.
Kurzes Feedback. An der Rezeption wurde nur kurz gefragt, ob man geimpft ist. Einen Nachweis wollte man nicht sehen. Im Hotel war "face mask recommended", also nur empfohlen. Es gab keinerlei Einschränkungen bezüglich Corona, alle Schwimmbäder/Saunen/Restaurants offen. Mindestens 80% Deutsche da. Tenor: "Hier in Polen ist alles offen, in MV nicht." Der Millionenverlust für Meck-Pomm dürfte in diesem Kalenderjahr mittlerweile im zweistelligen Millionenbetrag liegen... Gleichzeitig rühmt sich Gesundheitsministerin Drese damit, dass MV Weltmeister bei den Corona Beschränkungen ist. Aber das ist wieder ein anderes Thema...

Ich kann Urlaub in Polen uneingeschränkt empfehlen.
Antworten