FC HANSA ROSTOCK : Kiel

Antworten
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 854
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 685 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : Kiel

Beitrag von Donaufischkopp »

Georghansafan hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 11:07
spo79 hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 10:43 Ich hab mal gerechnet. Rein rechnerisch können wir noch aufsteigen... :lol: Wichtiger Sieg zur richtigen Zeit. Wirklich Sorgen um einen Abstieg muss man sich wohl nicht machen. Da gab es andere Zeiten...
Das würde ich erst unterschreiben, wenn es soweit ist. In der Drittliga-Saison in der uns Erfurt gerettet hat, da wurde mir bei einer Hochzeit schon zum Klassenerhalt im April gratuliert als wir die Stuckis besiegt hatten.
Ohne scheiß, mir wurde schon nach dem Schalke-Spiel zum Klassenerhalt gratuliert. Ich dachte ich höre nicht richtig. Der meinte das aber ernst, es ist ja so ein Abstand auf die Abstiegsplätze - die direkten wohlgemerkt. Dem musste ich erstmal erklären, dass keiner hier Lust auf Reli hat.
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
spo79
Beiträge: 145
Registriert: Do 6. Nov 2003, 13:41
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : Kiel

Beitrag von spo79 »

Niemand hat Bock auf reli. Das gehört eh abgeschafft. Aber ich hab so das Gefühl, dass wir diese Saison gut raus kommen. Klar, es ist Hansa. Man hat schon Pferde kotzen sehen, dies das Ananas aber irgendwie hab ich wie gesagt n gutes Gefühl. Warum auch immer...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor spo79 für den Beitrag:
Jajenisch
Ex-Ork der ersten Hattrick-Hansaforum-Jugendliga
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 731
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1314 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : Kiel

Beitrag von Achim1979 »

spo79 hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 17:21 Niemand hat Bock auf reli. Das gehört eh abgeschafft. Aber ich hab so das Gefühl, dass wir diese Saison gut raus kommen. Klar, es ist Hansa. Man hat schon Pferde kotzen sehen, dies das Ananas aber irgendwie hab ich wie gesagt n gutes Gefühl. Warum auch immer...
Reli ist das Allerletzte. Ich kann mich irren, aber hat nicht auch Hansa damals für die Einführung von Relegationsspielen gestimmt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag:
worldmode
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : Kiel

Beitrag von Kosmo »

Mit ein bisschen Abstand muss ich sagen, das war alles in allem ein ziemlich gutes Spiel von Hansa. Die Tore von Kiel waren auch recht glücklich und am Ende hätte Hansa eigentlich noch 1-2 nachlegen müssen. Duljevic gefiel mir eigentlich richtig gut. Das sahen übrigens im Stadion auch viele so. Nicht umsonst bekam er Applaus bei seiner Auswechslung.
Ich denke, in der Form müsste man nicht mal große Angst vor der Reli haben. Das sah damals vor 10 Jahren ganz anders aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 3):
Kotte59lunkyhobokarl
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11494 Mal
Danksagung erhalten: 5613 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : Kiel

Beitrag von lunky »

Der Klassenerhalt ist alles andere als sicher (auch wenn die Situation im Moment natürlich ganz gut aussieht).
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, verweise ich auf Werder vergangene Saison:

Spieltag 1-24: 30 Punkte; Spieltag 25-34: 1 Punkt

Oder aktuell Viktoria Berlin in der dritten Liga. Da haben ja einige schon vom Durchmarsch fabuliert.

Spieltag 1-8: 17 Punkte; Spieltag 9-30: 11 Punkte (ok, ein Spiel muss noch nachgeholt werden).

Sicher ist gar nichts. Diese Erkenntnis funktioniert übrigens auch andersherum. Einige hätten Härtel mittlerweile ja am liebsten drei mal entlassen. Und wo stehen wir jetzt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 5):
MiskolchobokarlStrausbergerBorstiDonaufischkopp
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4581
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2445 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : Kiel

Beitrag von Kotte59 »

Kosmo hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 17:47 Mit ein bisschen Abstand muss ich sagen, das war alles in allem ein ziemlich gutes Spiel von Hansa. Die Tore von Kiel waren auch recht glücklich und am Ende hätte Hansa eigentlich noch 1-2 nachlegen müssen. Duljevic gefiel mir eigentlich richtig gut. Das sahen übrigens im Stadion auch viele so. Nicht umsonst bekam er Applaus bei seiner Auswechslung.
Ich denke, in der Form müsste man nicht mal große Angst vor der Reli haben. Das sah damals vor 10 Jahren ganz anders aus.
Mit dem 15. Platz am Ende könnte ich sehr gut leben.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11494 Mal
Danksagung erhalten: 5613 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : Kiel

Beitrag von lunky »

Kotte59 hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 17:52
Kosmo hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 17:47 Mit ein bisschen Abstand muss ich sagen, das war alles in allem ein ziemlich gutes Spiel von Hansa. Die Tore von Kiel waren auch recht glücklich und am Ende hätte Hansa eigentlich noch 1-2 nachlegen müssen. Duljevic gefiel mir eigentlich richtig gut. Das sahen übrigens im Stadion auch viele so. Nicht umsonst bekam er Applaus bei seiner Auswechslung.
Ich denke, in der Form müsste man nicht mal große Angst vor der Reli haben. Das sah damals vor 10 Jahren ganz anders aus.
Mit dem 15. Platz am Ende könnte ich sehr gut leben.
Absolute Zustimmung. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre es aber mindestens Platz 14. Wir würden das erste Mal seit 2008(!) wären wir in der ersten Runde des DFB-Pokals wieder im Profitopf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
BalticBoBo
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
afdFCH1954
Beiträge: 1968
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1722 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : Kiel

Beitrag von afdFCH1954 »

Aufgrund des Restprogramms ( Sandhausen, Aue, Ingolstadt, Paderborn) würde ich mir auch Platz 14 wünschen, um eine bessere Ausgangssituation im DFB Pokal zu haben. Zusätzlich gibt es den einen oder anderen Euro mehr, weil Platzierungs'bonus".

Sollten wir jetzt noch in Sandhausen 3 Punkte holen, müsste ich mich sowieso erstmal 7 Mal kneifen.

Platz 14 sehe ich aufgrund des Saisonverlaufs und den Leitungen realistisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyGeorghansafanAbel
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1623 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : Kiel

Beitrag von Maun91 »

lunky hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 17:51 Sicher ist gar nichts. Diese Erkenntnis funktioniert übrigens auch andersherum. Einige hätten Härtel mittlerweile ja am liebsten drei mal entlassen. Und wo stehen wir jetzt?
Deswegen entscheiden solche Sachen ja auch Personen die das Intern bewerten können.
Und da habe ich, auch wenn ich sicherlich nicht traurig gewesen wäre bei ner Entlassung, wirklich Vertrauen in Piecke.

Piecke kommt mir hier im Forum eh etwas zu kurz weg. Wieviel Ruhe und Sachlichkeit er auch rein gebracht hat, von Tag 1 an, dass verdient allerhöchsten Respekt! Ich kann mir auch keinen besseren Vorstellen in der Art und Weise wie er unseren Verein in den Medien repräsentiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag (Insgesamt 6):
kischehobokarlCairowasherelunkyRubinioSvensen73
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : Kiel

Beitrag von HaRo1965 »

Achim1979 hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 17:37
spo79 hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 17:21 Niemand hat Bock auf reli. Das gehört eh abgeschafft. Aber ich hab so das Gefühl, dass wir diese Saison gut raus kommen. Klar, es ist Hansa. Man hat schon Pferde kotzen sehen, dies das Ananas aber irgendwie hab ich wie gesagt n gutes Gefühl. Warum auch immer...
Reli ist das Allerletzte. Ich kann mich irren, aber hat nicht auch Hansa damals für die Einführung von Relegationsspielen gestimmt?
Aha!? Also sollte der 16. der 2.Liga lieber direkt absteigen und der dritte der 3.Liga sofort aufsteigen? Das ist dann besser, weil? ... Wo ich absolut dafür bin, ist die Forderung, dass ein Meister der jeweiligen Regionalliga sofort aufsteigen muss, also in die 3.Liga. Das hat dieser sich dann verdient und da bedarf es keiner weiteren Spiele. ABER wenn es um einen individuellen Platz speziell innerhalb der Tabelle einer der ersten 2 Ligen geht, so wie den 16.Platz oder den 3.Platz in der 2.Bundesliga oder den 16.Platz in der Bundesliga, finde ich es schon spannend, wenn es in die Relegation geht. Das ist ja dann zugleich eine Chance für den jeweiligen Verein. Oder?
Antworten