Videospiele

Antworten
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von MeckPom »

Habe das Video nicht gesehen, aber bei Neukauf wäre leistungsmäßig die neue Alder-Lake-Serie die erste Wahl Da werden auch die kleineren Modelle einen 4790K überbieten.

Bei GTA5, einem Spiel, welches nur 4 Kerne benutzt, habe ich so 25-35% mehr Leistung rausbekommen, nachdem ich von einem 8700K mit 4,7GHz-Allcore-Übertaktung und DDR4-3600 auf einen I7 12700K gewechselt bin, mit dem selben RAM, CPU ohne Übertaktung. Der 8700K dürfte wiederum auch im ähnlichen Bereich schneller gewesen sein als ein 4790K mit 4,5GHz-Allcore-Übertaktung, welcher allerdings nur DDR3-1600-RAM hatte.

Bei Neuteilen müsste man sich an sowas orientieren:
https://www.computerbase.de/forum/threa ... en.215394/
Da würde ich aber um die 11xxx-Serie von Intel einen Bogen machen (keine alte Serie bei Neukauf nehmen) und dann mit dem I5 12400F und Asrock B660M Pro RS anfangen. Kostet mehr, verheizt aber einen 4790K, hat Garantie, Gewährleistung etc. Ansonsten kann man als Billiglösung auch einen I3 12100F nehmen und den mitgelieferten Boxed-Kühler verwenden. Auch das Ding wird einen 4790K verheizen. Später kann man immer noch eine größere CPU nachrüsten und die kleinere verticken.

Bei den Grafikkarten ist m.W.n. die RTX3060TI geringfügig schneller als eine RTX2080(S), die wiederum geringfügig schneller als eine 1080TI ist. Da muss man so oder so den Scalper-Preis zahlen, egal ob gebraucht oder neu. Eine GTX1070 kostet momentan auch einfach um die 300€ gebraucht.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
gutelaune
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 11:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Videospiele

Beitrag von gutelaune »

Das ist alles sehr beeindruckend. Ich verbringe eine schöne Zeit damit, diesen Thread zu lesen. Aber ich glaube, ich habe nicht gefunden, was ich in Bezug auf Spiele wollte. Wisst ihr, wohin du sonst gehen sollst?
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Abel »

Nur wenige hier werden etwas damit anfangen können, aber aufgrund meines Avatarbildes fühle ich mich verpflichtet es zu posten. ;)

Ein neues Monkey Island kommt:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 10):
lunkyHunsrüggaSarkTrogdorSchollegreiflamMiCMr._Stonedangerprica01
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von DerThommes »

Aaaah...aber der Grafikstil ist nicht so meins. Dennoch: Pflichtkauf! Hoffentlich mit schönem Kopierschutz! ;)
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von greiflam »

Abel hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 17:54 Nur wenige hier werden etwas damit anfangen können, aber aufgrund meines Avatarbildes fühle ich mich verpflichtet es zu posten. ;)
Ich habe es geliebt - am 486er auf kopierter Diskette :lol: :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag:
TAtwaffe
Support your local heroes!
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von M!ke »

greiflam hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 22:25
Abel hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 17:54 Nur wenige hier werden etwas damit anfangen können, aber aufgrund meines Avatarbildes fühle ich mich verpflichtet es zu posten. ;)
Ich habe es geliebt - am 486er auf kopierter Diskette :lol: :lol: :lol:
Hatte es auf nem Amiga 500 auf kopierter Diskette. :lol:
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von p!lle »

Das Videospiel FIFA von EA wird nur noch 1x unter diesem Namen erscheinen, nämlich FIFA 23. Danach heißt es EA Sports FC.

Jetzt hat der Verband FIFA bekannt gegeben, dass sie ein eigenes Videospiel entwickeln möchten:
Nach EA-Trennung: FIFA plant das "beste für Spieler und Fußballfans verfügbare Spiel"

:lol:
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Boeller »

In Story Modus spielt man dann keinen Spieler, sondern den Präsidenten! Dann kann man selbst entscheiden, ob man tausende Arbeiter kaputt arbeitet, oder noch ein bisschen Regenwald abholzen lässt, damit da ein schönes Stadion für 10 Spiele steht.

Zunächst muss man sich dann aber hocharbeiten. Da macht man dann so ungeliebte Auftritte auf nervigen Pressekonferenzen und lässt sich mit Geldscheinen bewerfen, bevor man allen Stadionverbot geben kann
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHello_Schmittysebastian
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von p!lle »

Boeller hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 15:40 In Story Modus spielt man dann keinen Spieler, sondern den Präsidenten! Dann kann man selbst entscheiden, ob man tausende Arbeiter kaputt arbeitet, oder noch ein bisschen Regenwald abholzen lässt, damit da ein schönes Stadion für 10 Spiele steht.

Zunächst muss man sich dann aber hocharbeiten. Da macht man dann so ungeliebte Auftritte auf nervigen Pressekonferenzen und lässt sich mit Geldscheinen bewerfen, bevor man allen Stadionverbot geben kann
Kannst dich aber auch entscheiden Schiri zu werden und dann einen auf VAR zu machen. ;)
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Kogge27a »

das könnte ne intressante entwicklung nehmen wenn fifa echt ne spiel entwickelt.. glaube kaum das ea dann noch lizenzen für die namen bekommt was dann unattraktiv wird. ob die fifa dann ne gutes game aufm markt bringt mag ich zu bezweifeln
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Antworten