Jahreskarte 2022/23

Gesperrt
afdFCH1954
Beiträge: 1963
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1715 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von afdFCH1954 »

M!ke hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 21:48
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 21:33 Ist auch nur meine persönliche Meinung, aber ich fand die Argumente nachvollziehbar, die Art und Weise hat mir von Herrn Marien heute nicht gefallen. Kam mir schon fast ein wenig angesäuert vor, dass er das noch erklären muss und ist doch alles aktuell selbstverständlich. Wenn wir schon gerade beim Lieblingswort aktuell sind: da fehlte mir wirklich mal die Demut und auch die Dankbarkeit an die Fans. Kam für mich nicht so rüber. Es ging bei vielen auch glaube ich nicht allein um die Preissteigerun an sich, sondern die teilweise willkürlichen und nicht zueinander passenden Steigerungen in einigen Bereichen.
Naja, weiss gerade nicht so richtig, was ich davon halten soll.
Das T-Shirt in Größe S in das sie Herrn Marien reingequetscht haben, ist ihm viel zu klein und deshalb sass er die ganze Zeit mit den verschränkten Armen dort. Marien fühlte sich dadurch wohl selbst nicht so wohl in seiner Haut in dem Moment.
Ob es daran lag? 😅

Für mich wirkte Marien eher müde und erschöpft. Was völlig verständlich wäre, bei dem Haufen Arbeit, der zu bewältigen ist.
Dafür meinen allerhöchsten Reschpekt!
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am Mi 11. Mai 2022, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiHansafanPotsdam
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 304
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von danger »

Fand die Argumentation von RM nachvollziehbar.
Es ist doch klar, dass höhere Preise keinen schmecken.
Leider wird es wieder einige treffen, die es sich nicht mehr leisten können. Das ist wirklich sehr traurig!
Ich glaube aber, solange Hansa mindestens in der 2. Liga spielt, wird man seine Dauerkarte unter allen Umständen versuchen zu halten und ich glaube zusätzlich, dass die Teile vererbt werden. Gut also für alle, die DK haben und eine Reservierungsoption!
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von Borsti »

Spencer hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 20:05 Internationales Testspiel. Gegner wird noch bekannt gegeben
Ich hab "irrationales Testspiel" gelesen. Ich muß ins Bett.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Joschek
Beiträge: 182
Registriert: Do 16. Dez 2021, 21:24
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von Joschek »

Ich wollt grad die DK´s ordern. 2 h zu früh.
Muss auch ins Bett... 8-)
;)
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 483
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von pommernjung »

Moin! Ich habe mal eine doofe Frage. Wie genau funktioniert eigentlich dieser sogenannte Zweitmarkt?
Ich selber werde zB aus beruflichen Gründen nicht zu jedem Heimspiel fahren können und habe kein Problem damit, meine Dauerkarte an diesen Spieltagen kostenlos (oder für schmales Geld) zur Verfügung zu stellen. Womit ich aber ein Problem hätte, die Dauerkarte dann per Post durch die Republik zu schicken.
Ich kenne jetzt die technischen Voraussetzungen nicht, aber ist es nicht theoretisch möglich, dem Verein in solchen Fällen eine kurze Mail zu schicken, der dann meine Dauerkarte für das jeweilige Spiel sperrt, und der jeweilige Nutzer holt sich seine Karte, in Papierform, an der Abholkasse ab?
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von Borsti »

Ich hab sowas ein paar mal benutzt.

Bei Ajax gab es dafür eigene Räumlichkeiten. Man ist da rein und hat die physische DK des Besitzers überreicht bekommen. Nach dem Spiel dann wieder abgegeben. Bei West Ham hat man online gebucht und dann ein Papierticket nach Hause geschickt bekommen bzw an der Abholkasse eingesammelt. PSG hatte das auch, da kann ich mich an den genauen Ablauf nicht mehr erinnern :oops:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
seku
Beiträge: 289
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von seku »

pommernjung hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 08:20 Moin! Ich habe mal eine doofe Frage. Wie genau funktioniert eigentlich dieser sogenannte Zweitmarkt?
Du loggst dich in deinen Account ein, gibst Spiel XY frei, deine DK wird für dich gesperrt.
Dein Platz wird dann im Zweitmarkt (oder auch im normalen Shop, völlig egal) angeboten.
Der Käufer bezahlt Tageskartenpreis, bekommt eine Karte (eTicket, Papier) seiner Wahl, du bekommst anteilig deine Kohle wieder, der Verein zieht sich noch paar Prozent Gebühren ab.
Fertig.
pommernjung hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 08:20 Ich kenne jetzt die technischen Voraussetzungen nicht, aber ist es nicht theoretisch möglich, dem Verein in solchen Fällen eine kurze Mail zu schicken, der dann meine Dauerkarte für das jeweilige Spiel sperrt, und der jeweilige Nutzer holt sich seine Karte, in Papierform, an der Abholkasse ab?
Theoretisch denkbar, praktisch nicht. Viel zu viel Aufwand für das Personal.
Sicherheitsaspekt? Mal angenommen ich brauche dringend eine Karte für das Spiel...sagen wir mal gegen den HSV. Vielleicht kenne ich ja zufällig deinen Namen...dann schreibe ich doch einfach mal eine Mail und warte bis die Karte im Shop auftaucht :roll: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seku für den Beitrag:
pommernjung
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3842
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3386 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von rob »

Auf der West wird mir nicht ein einziger freier JK Platz angezeigt. Ist das normal?
Kun
Beiträge: 565
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 997 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von Kun »

rob hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 09:54 Auf der West wird mir nicht ein einziger freier JK Platz angezeigt. Ist das normal?
Ja, die Antwort wurde gestern in der PK gegeben.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3842
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3386 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von rob »

Kun hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 09:55
rob hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 09:54 Auf der West wird mir nicht ein einziger freier JK Platz angezeigt. Ist das normal?
Ja, die Antwort wurde gestern in der PK gegeben.
Kannst du kurz sagen, warum? Danke.
Gesperrt