Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Antworten
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von MeckPom »

Und dann muss die Fanszene überhaupt einen Tausch wollen. Sind wir wieder beim Umbau der Süd. In 22 (A) bis 26 (A) kann man auch Safe Standing einbauen, samt Abdeckung der schrägen Flächen, die derzeit unter den Sitzen ist. 27 (A) könnte man als echte Nicht-VIP-Sitzplätze nutzen, um den Verlust von 31 und 33 an die VIP auszugleichen. Vielleicht kann man den Überwachungsraum noch unter das Dach packen, damit man auf der linken Seite noch Logen einbauen kann? Die Cops hätten allerdings schlechtere Sicht mit den Dachstreben. Und wenn man die Ecke von 1/2 (A) Sitze einbauen will, dann maximal nur zur Hälfte, damit auch weiterhin Leute mit kleinem Taler ins Stadion können und auch aus emotionalen Gründen diese Ecke nicht verlassen wollen.
IMG_20220417_122226.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Boeller »

Ich bin für Maschinengewehre auf dem Dach.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Martin NF
Beiträge: 113
Registriert: Di 30. Aug 2005, 22:05
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Martin NF »

Ist eigentlich geplant die Sitzschalen im Stadion zu tauschen??
Egal wo und wann, Hansa Rostock ein Leben lang...
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Ach, die guten Dinger machen es doch noch ein paar Jahre. Frisch wie am ersten Tag.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Boeller »

Auf der Ost sehen die tatsächlich noch recht gut aus, auf der West unter Sonneneinstrahlung natürlich nicht. Was da mehr Probleme macht sind die verzinkten Stahlhalterungen der Sitze, die knicken gerne mal ab. Ne Mail an den Hausmeister reicht da aber und der schweißt das dann wieder an.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Oswald
Beiträge: 272
Registriert: Di 27. Nov 2018, 08:33
Wohnort: Beverstedt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Oswald »

Martin NF hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 07:44 Ist eigentlich geplant die Sitzschalen im Stadion zu tauschen??
Ich meine die stehen im Sanierungsplan drin? Auf der West wurde ja schon einiges getauscht. Der Hersteller der jetzigen Sitze existiert nicht mehr stand hier mal iwo geschrieben.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Boeller hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 08:25 Auf der Ost sehen die tatsächlich noch recht gut aus, auf der West unter Sonneneinstrahlung natürlich nicht. Was da mehr Probleme macht sind die verzinkten Stahlhalterungen der Sitze, die knicken gerne mal ab. Ne Mail an den Hausmeister reicht da aber und der schweißt das dann wieder an.
Ich glaub ein Kärcher würde schon mal reichen, damit der eine oder andere Block deutlich besser aussieht. In Block 1 ist man letztens auf dem Boden bei jedem Schritt kleben geblieben :D Das wär doch mal ein Subotnik für die Sommerpause, falls das nicht ohnehin durch eine professionelle Firma geplant ist. Würd mich sogar für ne Schicht kärchern melden...
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 645
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Joa, meinte ich ja auch mal. In der Corona-Zeit mit den ganzen Geisterspielen hätte man eigentlich entspannt mal eine "Stadionsäuberungsaktion" starten können, ähnlich wie die Aktion mit dem Vorplatz vor der Nord. Vielleicht wäre das mal eine Idee, diese beiden Sachen miteinander zu verbinden. Einfach mal dazu probeweise aufrufen und gucken wie so die Resonanz ist. Kann man ja auch wieder sein lassen, falls das keiner machen will. Aber vielleicht finden sich ja doch 10-20 Leute pro Tribüne, die da einmal durchgehen und bisschen mit Hochdruck die Sitze reinigen. Grade die auf der Süd finde ich teilweise doch schon echt eklig.
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Darmok »

Wissen wir überhaupt, welche Kapazität das Stadion wirklich hat? Ein User hatte hier mal nachvollziehbar beschrieben, dass die Kapa bei den Stehplätzen nie unter realistischen Bedingungen gemessen wurde. 30.000 wurde anfangs gesagt, schnell auf 29000 korrigiert. Über Zwischenstufen bei 27 odert 26000 sind wir irgendwie bei 24500 "ausverkauft" gelandet. Das dürfte recht einmalig sein in Fußballdeutschland. Die Besonderheit Süd/Gästeblock plus 10 Jahren "eh egal in der 3. Liga" kommen noch hinzu. In anderen Stadien oder im Ausland ist der Gästeblock aber auch mitten im Stadion und integriert, zudem gibt es überall auch Sitzplätze für die Gästefans. Ist das nicht sogar Pflicht? Haben wir da eine Ausnahmegenehmigung?

Das die Infrastruktur anfang der 2000er so durchgegangen ist, bleibt ein Rätsel und hatte sicher und verständlich Kostengründen. Standardstadion aus dem Bausatz, so gekauft wie gesehen. Toiletten, Versorgung, Zuwegung, Gänge etc sollten ja eigentlich für viele Jahre Bundesliga und um 20.000 Zuschauer gebaut sein, schon bei 10-15k wird es aber auf Nord und Ost unzumutbar.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von rob »

Darmok hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 09:57 Wissen wir überhaupt, welche Kapazität das Stadion wirklich hat? Ein User hatte hier mal nachvollziehbar beschrieben, dass die Kapa bei den Stehplätzen nie unter realistischen Bedingungen gemessen wurde. 30.000 wurde anfangs gesagt, schnell auf 29000 korrigiert. Über Zwischenstufen bei 27 odert 26000 sind wir irgendwie bei 24500 "ausverkauft" gelandet. Das dürfte recht einmalig sein in Fußballdeutschland. Die Besonderheit Süd/Gästeblock plus 10 Jahren "eh egal in der 3. Liga" kommen noch hinzu. In anderen Stadien oder im Ausland ist der Gästeblock aber auch mitten im Stadion und integriert, zudem gibt es überall auch Sitzplätze für die Gästefans. Ist das nicht sogar Pflicht? Haben wir da eine Ausnahmegenehmigung?
Problem ist, dass in Rostock ein Pufferblock links und rechts neben dem Gästeblock ein MUSS ist. Sonst knallt es bei jedem zweiten Spiel. Das ist bei vielen Stadien in Deutschland anders, speziell in den alten Bundesländern. Selbst bei Schalke - BVB besteht der "Pufferblock" aus lediglich zwei Sitzreihen + eine Ordnerreihe, mehr nicht. Ja, wir verlieren in Liga 2 durch die beiden Pufferblöcke richtig viel Schotter.
Antworten