1. Bundesliga

Antworten
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Strausberger »

Ich denke auch, dass diese hybride Idee eher denen schadet, die sich wirklich stets aktiv in Vereinsarbeit einbringen...

Und aktiv einbringen heißt eben auch, wenn man denn will, 1 x im Jahr die MV wahrzunehmen oder zumindest, wenn Wahlen anstehen.

Bei Hertha in diesem Fall ist es doch offensichtlich... man will einfach diejenigen, die es schaffen Mitglieder aktiv zu mobilisieren, bekämpfen. Und das schaffen sie eben nur indem man die Bequemen vom Sessel aus motiviert online ggf. teilzunehmen.

Ich finde diese Forderung geradezu eine Frechheit... wer was verändern will, der kommt auch zur MV. Wer nicht, der bleibt zu Hause. Und da die Ultras für ihre Meinung einstehen und auch aus ganz Deutschland notfalls zur MV reisen, bewirken sie nun mal zu Recht etwas.

Gejammert wird doch nur von denen, die mit den Wahlergebnissen nicht einverstanden sind, weil der Großteil der Mitglieder nunmal kein gesteigertes Interesse an aktiver Vereinsarbeit hat. Was ganz normal ist...

Es ist in jedem noch so kleinen Verein normal, dass eine Minderheit entscheidet... nämlich die, die es schaffen zu mobilisieren. Das ist überall so und das ist auch gut so!!!

Das demokratische Recht teilzunehmen hat jedes Mitglied...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 9):
BorstiSansSouciEsdePohlip!lleoob67Fieser TüftlerflummiSixten_WLG
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Kotte59 »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 00:44
Gehirnwäscheklammer hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 21:58
afdFCH1954 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 22:38
Dann glaub ich schon, dass es Mitglieder geben wird, die das Wahlsystem verändern wollen, um zu verhindern, dass Ultras erneut irgendwelche Personen in wichtige Positionen heben können.
Wieso verändern? Die müssen doch einfach nur mal hingehen.
Wie bei uns gibt es genügend Gründe, wieso ein Mitglied bei einer MV nicht teilnehmen kann. Die meisten "Normalos" dachten aber, dass mit der Tritko-Aktion der Drops gelutscht sei - so meine Information, von einem Hertha Mitglied, der bei uns arbeitet.

Wir (Hansa) bekleckern uns aber jährlich auch nicht unbedingt Ruhm, wenn es um die Teilnehmerzahl geht.. Daher find ich dieses "einfach hingehen" falsch.

Ich wünsche Hertha nun schon aus Trotz, aufgrund deren akuuellen Situation, dass sie wieder die Kurve bekommen. Auch wenn ich den Verein nicht mag.
Nope, never ever!!! 🤮
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Gehirnwäscheklammer
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:41
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Gehirnwäscheklammer »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 00:44
Gehirnwäscheklammer hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 21:58
afdFCH1954 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 22:38
Dann glaub ich schon, dass es Mitglieder geben wird, die das Wahlsystem verändern wollen, um zu verhindern, dass Ultras erneut irgendwelche Personen in wichtige Positionen heben können.
Wieso verändern? Die müssen doch einfach nur mal hingehen.
Wie bei uns gibt es genügend Gründe, wieso ein Mitglied bei einer MV nicht teilnehmen kann. Die meisten "Normalos" dachten aber, dass mit der Tritko-Aktion der Drops gelutscht sei - so meine Information, von einem Hertha Mitglied, der bei uns arbeitet.

Wir (Hansa) bekleckern uns aber jährlich auch nicht unbedingt Ruhm, wenn es um die Teilnehmerzahl geht.. Daher find ich dieses "einfach hingehen" falsch.

Ich wünsche Hertha nun schon aus Trotz, aufgrund deren akuuellen Situation, dass sie wieder die Kurve bekommen. Auch wenn ich den Verein nicht mag.
Und ich kann nie zur Bundestagswahl, weil ich Sonntags immer Schädel hab.
Jeder hat eine Stimme, egal wie die kleckert. Sollen Ultra-Stimmen nur die Hälfte zählen? Düsig!
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Marke »

Gehirnwäscheklammer hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 00:19
afdFCH1954 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 00:44
Gehirnwäscheklammer hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 21:58

Wieso verändern? Die müssen doch einfach nur mal hingehen.
Wie bei uns gibt es genügend Gründe, wieso ein Mitglied bei einer MV nicht teilnehmen kann. Die meisten "Normalos" dachten aber, dass mit der Tritko-Aktion der Drops gelutscht sei - so meine Information, von einem Hertha Mitglied, der bei uns arbeitet.

Wir (Hansa) bekleckern uns aber jährlich auch nicht unbedingt Ruhm, wenn es um die Teilnehmerzahl geht.. Daher find ich dieses "einfach hingehen" falsch.

Ich wünsche Hertha nun schon aus Trotz, aufgrund deren akuuellen Situation, dass sie wieder die Kurve bekommen. Auch wenn ich den Verein nicht mag.
Und ich kann nie zur Bundestagswahl, weil ich Sonntags immer Schädel hab.
Jeder hat eine Stimme, egal wie die kleckert. Sollen Ultra-Stimmen nur die Hälfte zählen? Düsig!
Für diesen schönen Fall gibt es dann die Briefwahl. Sollte man in diesem Fall aber nie Samstags machen. ;)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von p!lle »

Roooooobert geht zum FC Barcelona, damit beginnt dann jetzt der Dominoeffekt. :lol:
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Abel »

Heißt das Bayern kauft uns jetzt John für 50 Millionen weg?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Magna
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von M!ke »

Abel hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 08:30 Heißt das Bayern kauft uns jetzt John für 50 Millionen weg?
Nein der ist unverkäuflich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor M!ke für den Beitrag (Insgesamt 2):
Abelkelli
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von M!ke »

M!ke hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 11:09
Abel hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 08:30 Heißt das Bayern kauft uns jetzt John für 50 Millionen weg?
Nein der ist unverkäuflich.
Munsy wurde ja freigegeben, den können die Bayern haben. :D
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Zeitzer
Beiträge: 1058
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 803 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Zeitzer »

M!ke hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 11:34
M!ke hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 11:09
Abel hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 08:30 Heißt das Bayern kauft uns jetzt John für 50 Millionen weg?
Nein der ist unverkäuflich.
Munsy wurde ja freigegeben, den können die Bayern haben. :D
Da würde ja Mane' wieder blöd aus der Wäsche gucken. ;) :D
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von rob »

Der Weltverein und Big City Club Hertha BSC hat sagenhafte 7.900 Dauerkarten abgesetzt. Selbst Bochum hat 18.000 verkauft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Strausberger
Antworten