Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1834
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

Re: Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Teasy »

joey hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 17:59 Hamburg begreift eins nicht: Erfolge und Tradition sind Vergangenheit. Ein für alle Mal. Die Arbeit und der Aufwand sind Hoffnung für die Zukunft.
Aber Fußball ist immer Gegenwart.

Gilt natürlich auch für alle anderen Romantiker die meinen mit der Vergangenheit die Zukunft finanzieren zu können.
Du hast dich im Forum geirrt.
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Zeitzer
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 825 Mal

Re: Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Zeitzer »

Spring hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 17:53
steffen68ffm hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 17:30 Also habe mir das mal bis zum Schluss angeschaut und muss sagen, dass der gute Mann in allem Recht hat.
Da steckt aber auch noch viel Wut von den letzten Jahren mit drin. Soo schlecht war Hamburg jetzt auch nicht. Fuchtelt die Krake das Ding da nicht noch irgendwie raus, gewinnt Hamburg 1:0/2:0
Ja grundsätzlich sind seine " Ausfürungen" über den modernen Fußball, nicht von der Hand zu weisen. Speziell heute, spielt der Frust der Niederlage, die entscheidenden Rolle, ob seines emotionalen Urteils. Was hätte er von sich gegeben, wenn Spieler X in der 90+4 Min., das Siegtor für den HA ESS VAU erzielt hätte ?? So nach dem Motto: Alles bis zum Schluß raushauen, so wie uns Uwe, alles geben, niemals aufgeben, das ist Seeler, das ist HSV..... bla bla bla, wenn Ihn das so sehr ankotzt, soll er in die Kreisliga HH gehen, da gibt's noch " ehrlichen Fußball, wie überall in diesen untersten Spielklassen. Was ein Komiker 🙂
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitzer für den Beitrag (Insgesamt 3):
Maun91Strausbergeroob67
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
joey
Beiträge: 161
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:08
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von joey »

Teasy hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 18:04
joey hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 17:59 Hamburg begreift eins nicht: Erfolge und Tradition sind Vergangenheit. Ein für alle Mal. Die Arbeit und der Aufwand sind Hoffnung für die Zukunft.
Aber Fußball ist immer Gegenwart.

Gilt natürlich auch für alle anderen Romantiker die meinen mit der Vergangenheit die Zukunft finanzieren zu können.
Du hast dich im Forum geirrt.
Was bist Du denn für ein Komiker ?
Ich habs nicht explizit zitiert aber das war mein Kommentar zum HSV Youtuber. Und um den Bogen zu Hansa zu schlagen: Unsere Erfahrungen dazu sind auch noch recht frisch. Hoffentlich haben wir unsere Lektion gelernt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor joey für den Beitrag:
Boeller
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Spring hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 18:04Ich glaube das ist eher fair zu sagen, dass das Ding auch 1:0 für Hamburg hätte ausgehen können. Also so ohne Hansa-Brille. Natürlich hätten wir auch zwei Tore machen können. Glatzel/Kittel aber auch. Ich denke du weißt wie ich mein.
Paßt schon. Wir werden auch dieses Jahr wieder viele 50/50-Spiele haben. Letzte Woche haben wir auf die Mütze gekriegt und heute nimmst halt den Dreier mit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamStrausbergerBoeller
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Zeitzer
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 825 Mal

Re: Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Zeitzer »

Borsti hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 18:16
Spring hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 18:04Ich glaube das ist eher fair zu sagen, dass das Ding auch 1:0 für Hamburg hätte ausgehen können. Also so ohne Hansa-Brille. Natürlich hätten wir auch zwei Tore machen können. Glatzel/Kittel aber auch. Ich denke du weißt wie ich mein.
Paßt schon. Wir werden auch dieses Jahr wieder viele 50/50-Spiele haben. Letzte Woche haben wir auf die Mütze gekriegt und heute nimmst halt den Dreier mit.
Aber G s D hat uns Uns Schumi heute 3 wichtige und unerwartete Punkte beschert. ✌
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1478 Mal

Re: Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Für mich hat dieser Sieg einen sensationellen Anstrich. Die erste HZ hätte eigentlich für den HSV ausgehen müssen. Aber man sieht immer wieder, dass Mannschaften, die sich hinten mit neun man reinstellen, beim Fußballgott Sympathien erlangen.
In der 2 .HZ hat Hansa allerdings eine entscheidende Veränderung herbeigeführt. Nämlich wurden die Konter aus einer geschlossenen Defensivmauer immer besser und besser vorgetragen. Ein unglaublicher Laufaufwand wurde betrieben. Trotzdem war es nicht so, dass der HSV ohne jede Chance gewesen wäre. Letztlich gab es ja auch noch Kolle , der dem Gegner den letzten Nerv raubte. Und nach den Wechselarien passierte das, was immer passiert, vorne trifft man nicht, dann klingelt es eben hinten! Diesmal alles gut für Hansa.
Mein alter Spruch: Letztlich zählt nur Zählbares! Egal wie.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4582
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2445 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

Re: Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

steffen68ffm hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 17:30 Also habe mir das mal bis zum Schluss angeschaut und muss sagen, dass der gute Mann in allem Recht hat.
Einmal dachte ich, jetzt platzt er gleich… 😅
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 680
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Dieselregen »

Bin schon gespannt wie der Pferdesender heute Abend die Niederlage ihres HSV verarbeiten wird..rechne mit Tränen oder wut :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag:
Thueringer
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2796
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8377 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HansafanPotsdam »

Dieselregen hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 18:48 Bin schon gespannt wie der Pferdesender heute Abend die Niederlage ihres HSV verarbeiten wird..rechne mit Tränen oder wut :lol:
die werden leugnen, dass es das Spiel heute gegeben hat :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
Pfiffioob67
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
NB_281265
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Mai 2022, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von NB_281265 »

Zurück zu Hause(leider im Westen der Republik) aber super glücklich die alten Knochen in den Volkspark geschleppt zu haben. Das war Erstliga Feeling, sportlich aus unserer Sicht etwas glücklich aber so ein Torjubel gab es doch 10 Jahre nicht mehr. Auch die Stimmung war wie zu den guten alten Zeiten und mit den bekannten Capo Gesichtern. Lübeck werden wir auch packen und den Schwung mit in das Bielefeld Heimspiel nehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NB_281265 für den Beitrag (Insgesamt 2):
martinibiancoKosmo
Antworten