Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Es ist immernoch nur eine Gesetzesgrundlage, die es den Bubdesländern ermöglicht, Maßnahmen zu treffen, sollten sie von Nöten sein. Das heißt nicht, dass dies angewendet werden muss. Dies könnte eine weitere Variante sein oder das einführen der Maskenpflicht, bei zu hoher Inzidenz. Ich trage aktuell auch keine Maske mehr und verhalte mich quasi, als ob es das Virus nicht mehr gibt. aber die Inzidenz ist eben auch "nur" bei 600 oder sowas. Die Inzidenz kann aber genau so gut auf 10.000 steigen (jetzt wo sich eh kaum noch jemand für Corona interessiert). Das würde bedeuten, dass jeder 10. infiziert ist und das ganze öffentliche Leben zusammen brechen könnte. Dann kann und sollte wieder eine Maskenpflicht eingefügt werden.
Alle anderen Länder lassen oder haben längst alle Maßnahmen fallen gelassen
Hat Deutschland doch auch? Wie gesagt, es handelt sich bei den Beschlüssen lediglich um eine Gesetzesgrundlage. Ich könnte wetten, dass die anderen Länder auch solche Notfallgesetze haben.

Ich rege mich ja auch gar nicht drüber auf, dass kaum jemand Maske trägt oder sich anders verhält. Ich bin ja aktuell genau so. Was mich aufregt ist dieses Propaganda Verhalten, was Leute wie Hessen hier und in der Öffentlichkeit ablegen. 2 Jahre lang hauen die jede noch so kranke Theorie raus, dann entsteht etwas auf völlig neuen Vorraussetzungen und dann behaupten die tatsächlich: "Ich hab's ja gesagt".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5727
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11335 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Was ist nicht alles prophezeit worden, von "aufgewachten" Leuten. Ist ernsthaft niemandem aufgefallen, dass davon nichts eingetroffen ist?
Demokratie intakt, Meinungsfreiheit intakt, Niemand wurde vergiftet, Niemand ist unfruchtbar, kein Impfzwang (OK, war knapp), Reisefreiheit existiert, Demonstrationsrecht existiert uneingeschränkt, demokratische Wahlen wurden abgehalten (bis auf Berlin, aber dit is Berlin), Niemand ist kollabiert wegen der Masken (Covid-19 nimmt mir aktuell mehr die Luft als das jede Maske je tat, aber zum Glück alles unkritisch).

Eigentlich wollte ich den Thread meiden und hoffe, dass es hier nicht wieder eskaliert. Aber vielleicht sollte jeder - egal auf welcher Seite - darüber sinnieren was er in den letzten 2,5 Jahren geschrieben hat und was letztlich eintrat.

P.S. Hier ging es mit den Befürchtungen ja noch. Ich war aus Neugierde mal in meinem örtlichen 'Die Basis' - Telegrammkanal. Jesus, war das krasser Scheiß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
TAtwaffePohli
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
SN
Beiträge: 787
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von SN »

Boeller hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 23:20 Es ist immernoch nur eine Gesetzesgrundlage, die es den Bubdesländern ermöglicht, Maßnahmen zu treffen, sollten sie von Nöten sein. Das heißt nicht, dass dies angewendet werden muss. Dies könnte eine weitere Variante sein oder das einführen der Maskenpflicht, bei zu hoher Inzidenz. Ich trage aktuell auch keine Maske mehr und verhalte mich quasi, als ob es das Virus nicht mehr gibt. aber die Inzidenz ist eben auch "nur" bei 600 oder sowas. Die Inzidenz kann aber genau so gut auf 10.000 steigen (jetzt wo sich eh kaum noch jemand für Corona interessiert). Das würde bedeuten, dass jeder 10. infiziert ist und das ganze öffentliche Leben zusammen brechen könnte. Dann kann und sollte wieder eine Maskenpflicht eingefügt werden.
Das passiert aber auch nur, weil man immer noch an der Quarantäne für alle Infizierten festhält.
Es gab ja bereits den Vorschlag, Quarantäne nur für Infizierte mit Symptomen zu veranlassen. Das hat dem Karl aber natürlich nicht gefallen. Wer infiziert ist und krank wird bzw Symptome hat soll definitiv zu Hause bleiben. Dann würde hier auch nichts zusammenbrechen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5727
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11335 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Was mich wirklich nervt ist die mangelnde Aussagekraft der Inzidenz und damit der rechnerischen Genesenquote.
Benötigt man keinen PCR-Test für den Arbeitgeber, soll man eigentlich keinen mehr machen. Zumindest war das unsere Erfahrung. Ohne PCR landet man aber weder in der Statistik noch bekommt man den Genesenstatus. Letzteres kann ich ja noch nachvollziehen, da man ansonsten die 3G-Regel umgehen kann, warum aber kein Wert mehr auf eine ordentliche Erfassung der Positivfälle gelegt wird, verstehe ich nicht.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5727
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11335 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

SN hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 00:05
Boeller hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 23:20 Es ist immernoch nur eine Gesetzesgrundlage, die es den Bubdesländern ermöglicht, Maßnahmen zu treffen, sollten sie von Nöten sein. Das heißt nicht, dass dies angewendet werden muss. Dies könnte eine weitere Variante sein oder das einführen der Maskenpflicht, bei zu hoher Inzidenz. Ich trage aktuell auch keine Maske mehr und verhalte mich quasi, als ob es das Virus nicht mehr gibt. aber die Inzidenz ist eben auch "nur" bei 600 oder sowas. Die Inzidenz kann aber genau so gut auf 10.000 steigen (jetzt wo sich eh kaum noch jemand für Corona interessiert). Das würde bedeuten, dass jeder 10. infiziert ist und das ganze öffentliche Leben zusammen brechen könnte. Dann kann und sollte wieder eine Maskenpflicht eingefügt werden.
Das passiert aber auch nur, weil man immer noch an der Quarantäne für alle Infizierten festhält.
Es gab ja bereits den Vorschlag, Quarantäne nur für Infizierte mit Symptomen zu veranlassen. Das hat dem Karl aber natürlich nicht gefallen. Wer infiziert ist und krank wird bzw Symptome hat soll definitiv zu Hause bleiben. Dann würde hier auch nichts zusammenbrechen.
Ja, aber ohne Symptome kann man eben auch ansteckend sein.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 730
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1310 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Achim1979 »

GravelAndSand hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 22:40 Alle anderen Länder lassen oder haben längst alle Maßnahmen fallen gelassen; und erreichen damit eine natürliche "Durchseuchung" (was im übrigen das beste ist) und kümmern sich nicht mehr darum; aber klar; 190 Länder auf der Welt (China mal ausgenommen) sind auf der falschen Fährte; nur D macht alles richtig.
Ja, lass mal China außen vor, betrifft ja nur 17% der Weltbevölkerung. In Singapur und Südkorea herrscht übrigens Maskenpflicht, In Singapur muss man sogar die Impfung nachweisen. Und die fahren damit anscheinend richtig gut. In Japan tragen die Leute Masken, obwohl sie es nicht müssen, das findest Du im Duden unter Rücksicht.

Das eine natürliche Durchseuchung gut sein soll, kannst Du bestimmt auch wissenschaftlich belegen. Und gilt das eigentlich nur für Covid? Oder sollten wir auch mit Masern und Co. durchseuchen?
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
SN
Beiträge: 787
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von SN »

lunky hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 00:13
SN hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 00:05
Boeller hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 23:20 Es ist immernoch nur eine Gesetzesgrundlage, die es den Bubdesländern ermöglicht, Maßnahmen zu treffen, sollten sie von Nöten sein. Das heißt nicht, dass dies angewendet werden muss. Dies könnte eine weitere Variante sein oder das einführen der Maskenpflicht, bei zu hoher Inzidenz. Ich trage aktuell auch keine Maske mehr und verhalte mich quasi, als ob es das Virus nicht mehr gibt. aber die Inzidenz ist eben auch "nur" bei 600 oder sowas. Die Inzidenz kann aber genau so gut auf 10.000 steigen (jetzt wo sich eh kaum noch jemand für Corona interessiert). Das würde bedeuten, dass jeder 10. infiziert ist und das ganze öffentliche Leben zusammen brechen könnte. Dann kann und sollte wieder eine Maskenpflicht eingefügt werden.
Das passiert aber auch nur, weil man immer noch an der Quarantäne für alle Infizierten festhält.
Es gab ja bereits den Vorschlag, Quarantäne nur für Infizierte mit Symptomen zu veranlassen. Das hat dem Karl aber natürlich nicht gefallen. Wer infiziert ist und krank wird bzw Symptome hat soll definitiv zu Hause bleiben. Dann würde hier auch nichts zusammenbrechen.
Ja, aber ohne Symptome kann man eben auch ansteckend sein.
Kann, muss man aber nicht.

Man kann doch nach 2 Jahren nicht nicht einfach wieder so weitermachen?! Die Tests wurden vor nicht allzu langer Zeit kostenpflichtig, weil es zu teuer für den Staat ist. Und dann fängt man wieder mit 3G in ausgewählten Bereichen an? Die Unternehmen haben schon genug mit Personalmangel und Energiepreisen zu tun und dann kommen noch die Corona Maßnahmen, was wieder zu mehr Verwaltung und weniger Kunden führt.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man jetzt schon in komplette Panik für den Herbst verfällt und einfach so weitermacht wie die 2 Jahre vor dem Sommer. Hat man nichts gelernt? Die Probleme im Gesundheitswesen wurden auch nicht angegangen. Lieber bringt man 3G ins Spiel, obwohl der Impfstoff nur für 60+ empfohlen wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SN für den Beitrag (Insgesamt 2):
robgreiflam
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

Achim1979 hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 07:17 In Japan tragen die Leute Masken, obwohl sie es nicht müssen, das findest Du im Duden unter Rücksicht.
In Fernost (speziell Japan und Südkorea) wurde auch schon vor Corona häufig Maske getragen, auch im Freien, unabhängig von irgendwelchen Infektionsgeschehen. Das hat auch kulturelle Aspekte dort. Das akzeptiert man als Europäer. Es kann aber keiner ernsthaft mögen, dieses Schema auch hierzulande einzuführen bzw. zu übernehmen. Ich möchte (an frischer Luft) Gesichter, Emotionen, Lachen, Schmollen sehen. Das macht den individuellen Menschen aus. Ganz wichtig für die Psyche. Daher bin ich auch ein strikter Gegner von Masken in Kitas, Schulen und Unis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
greiflam
FCHHessen
Beiträge: 1777
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2751 Mal
Danksagung erhalten: 604 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von FCHHessen »

@Boeller: auf deine von Anfang an persönlichen Vorwürfe gegenüber mir werde ich hier nicht mehr eingehen. Kannst mich ruhig angehen und immer wieder auf mich anspringen, ich reagiere darauf nicht mehr. Ich weiß nicht, wen oder was du auf mich projizierst. Aber das musst du mit dir selbst klar machen.

Dass sich die Wellen abschwächen und sich somit die Voraussetzungen ändern, haben Virologen von Anfang an gesagt. Ein Lügner und Hetzer ist Karl Lauterbach.
FCHHessen
Beiträge: 1777
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2751 Mal
Danksagung erhalten: 604 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von FCHHessen »

Schaut euch mal die Inzidenzen in Japan und Südkorea trotz Masken an. In Deutschland geht sie ohne irgendwelche Maßnahmen zurück. Das haben andere Länder trotz der Erwartung von weiteren Wellen sehr genau erkannt. In Österreich hat der Gesundheitsminister ganz klar gesagt, dass man Corona nicht wegtesten, wegtesten oder wegabsondern kann. Da wurde jetzt selbst die Isolationspflicht für Geimpfte beendet.
Antworten